9. Runde - FC Blau Weiß Linz : FC Liefering


Fezza
 Share

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Am Freitag gehts in der 9. Runde zu Hause gegen den FC Liefering.

Nachdems bei Salzburg läuft und sich die U19 diesmal nicht für den Europacup qualifizieren konnte, wirds bei der Aufstellung der Salzburger diesmal eher keine großen Überraschungen geben. Somit sollte man sich auf den Gegner entsprechend gut einstellen können.

Sowohl wir als auch Liefering verzichteten - aus verschiedenen Gründen - auf die 2. Cup-Runde. Auch da gibts quasi keine Vor- oder Nachteile.

Auf jeden Fall aber ein Gegner, der sich wohl nicht defensiv ausrichten wird und auch spielerisch zum Erfolg kommen will. Mal schauen wie wir damit zurechtkommen.

Bei uns sollte Fröschl wieder fit sein und Canillas ersetzen. Janeczek ist auch wieder fit sein und dürfte wieder in die IV rücken. Wies bei Kreuzriegler ausschaut, der ja am Ende der letzten Partie vom Platz humpelte weiß ich nicht. Weiteren Grund zu Änderungen sollte es nicht geben.

Schätze das wird eine ziemlich ausgeglichene Partie. Mit einem Punkt wär ich schon zufrieden. Wenns mehr wird, wäre ich aber auch nicht böse ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias

Ein Duell zweier "spielenden" Mannschaften. Daher sollten auch die Zuseher auf ihre Kosten kommen. Liefering hat ihre Verletzungssorgen überwunden und wird in Bestbesetzung antreten. Partie ist völlig offen und es ist ein spannender Fight zu erwarten. Ich hoffe auf einen Heimsieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ho, let's go!

Tursch hat in der IV brutal gut gespielt, da müsste Janeczek schon bei 110% sein dass der wieder reinkommt. Aber wenn Kreuzriegler fraglich ist, löst sich "das Problem" ev e von selbst. Oder es gibt Umstellungen im MF, zumindest seh ich Tursch in der ersten Elf.

Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an, ziemlich offene Partie wo man mit einem Punkt leben kann. Die offene Spielweise der Lieferinger liegt uns jedenfalls mehr als zB das destruktive Draufhauen der Amstettner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Maschine

Schweres Spiel wo eigentlich alles möglich ist.

Ich hoffe auf einen Sieg, wäre aber auch von einem Unentschieden nicht enttäuscht. Eigentlich zählt für mich nur, dass der Einsatz und die Art wie wir spielen den letzten Spielen entspricht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weltklassekicker

Mitspielende Mannschaften sollten uns ja eigentlich liegen, nichtsdestotrotz hab ich gg junge truppen immer a bisserl schiss: die rennen wie die wüdn und man kann nur hoffen dass keinen knipser vorn haben, der die zu erwartenden Chancen auch macht.. (z.b. früher die sturmamas)

X nammat i a!

 

Übrigens schon über ein Viertel der meisterschaft gespielt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Minuten:

sollten wir auch dieses Spiel gewinnen steht dem Titel nichts mehr im Weg. :super:
Wird jedoch einen schwere Partie. 

sollten wir auch dieses spiel gewinnen, wird der dauergrinser noch weiter anhalten... 
... wobei, ist schon langsam etwas anstrengend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller

Ich kann wieder nicht live dabei sein...somit sind 3 punkte fix. 

Wird ein richtig schweres spiel. Liefering ist einfach eine spielstarke mannschaft...wir aber auch. Bin gespannt wie wir das match angehn. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ho, let's go!

Von der offiziellen HP:

"Thomas Fröschl und Bernhard Janeczek sind bei den Stahlstädtern weiterhin fraglich für einen Platz in der Startelf, auch Martin Kreuzriegler ist vom letzten Spiel gegen die Kapfenberger Falken noch leicht angeschlagen"

Fröschl und Janeczek wundern mich, hatten ja beide schon Einsatzminuten gegen den KSV. Naja ev noch nicht die Kraft für 90 Minuten, glaube/hoffe nicht dass alle Drei ausfallen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp
Skanderbeg schrieb vor 31 Minuten:

Fröschl und Janeczek wundern mich, hatten ja beide schon Einsatzminuten gegen den KSV. Naja ev noch nicht die Kraft für 90 Minuten, glaube/hoffe nicht dass alle Drei ausfallen...

Pst! Das ist doch gezielte Desinformation des Gegners, psychologische Kriegsführung und so. :verschwoerung:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superkicker
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Stunden:

sollten wir auch dieses Spiel gewinnen steht dem Titel nichts mehr im Weg. :super:
Wird jedoch einen schwere Partie. 

Sagen wir mal so: unser  Minimalziel der heurigen Saison "nichts mit dem Abstieg zu tun haben" könnte mit diesem Sieg bereits erreicht sein :winke: :clap:  ;).

Normalerweise würden so 25 bis 30 Punkte reichen für den Klassenerhalt, so wie es jetzt ausschaut bin ich mir nicht mal sicher, ob Teams wie VSteyr oder Horn überhaupt auf 20 Punkte kommen.

Aber genau das hat uns halt letztes Jahr gefehlt - so ein Traumstart, denn mit einem gewissen Punktepolster lässt es sich vor allem bei engeren Partien viel leichter spielen. Kann mich noch gut an den ersten Aufstieg erinnern -   wir sind in dieser Saison  halt auch gut gestartet und die Saison war ein Traum, damals lieferten die Jungs wirklich einige tolle Spiel ab. Die Saison drauf wurde der Saisonstart komplett vergackt, es folgte ein fürchterliches "gewurschtel" mit wenigen guten Partien und schließlich der Abstieg.

 Ich glaube, dass wenn es noch 2 - 3 Runden so weiter geht,  wir wirklich um den Aufstieg ein ernstes Wörtchen mitreden können.

Die PASKler in meinem Bekanntenkreis sehen überraschenderweise das ähnlich und wünschen sich sogar unserer Aufstieg - 4 Derbys werten so eine Saison natürlich auf -  natürlich hoffen` s auch dass sie uns dann auch 4 x vom Platz schießen.      

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ho, let's go!
servusgrüßdich schrieb vor 18 Minuten:

     

Bei der derzeitigen Bundesliga, müssten sich dann nach unserem Aufstieg, beide fürs obere Playoff qualifizieren (für 4 Derbies)... Ich sag mal so, das ist sehr viel Zukunftsmusik!:D

Glaub das Minimalziel Klassenerhalt ist erreicht und denk auch dass so 25-30 Punkte reichen werden.

Ich genieße mal den Augenblick, als leidgeprüften Blauweisser kann ich mir ned vorstellen dass es so weitergeht und wenn ich mich irre, noch besser!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.