FAKforever1911 Postinho Geschrieben 24. September 2018 Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten: Dafür haben wir Experten im Verein, die seit Monaten darauf hinarbeiten, dass sowas nicht über Nacht entwickelt, sollte klar sein. Ich will ein modernes Austria-Spiel und keine Salzburg-LASK Kopie. mehr und mehr kommt mir der verdacht, dass unsere so genannten experten selbst nicht wissen was sie wollen. denn wenn ich keine salzburg oder lask kopie will, dann hol ich mir doch erst gar nicht den trainer, der hauptsächlich nur das gelernt hat über jahre. fernab von daxbacher und stöger hat es wohl kaum trainer gegeben, die bei uns nur ansatzweise funktioniert haben. die trainer haben wir mittlerweile alle durch. vielleicht liegts ja auch an unseren experten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 24. September 2018 suprsam schrieb vor 1 Minute: sorry, ich weiß du meinst es ernst und nimm es mir nicht übel aber ich musste echt lachen der wundertüten-trainer, der nie gewonnen hat vor uns, wird also von unseren experten unterstützt. na das kann was werden. da muss ich sofort an Mr. spielE und spielER denken. und wie unser modernes austria-spiel aussieht, konnte man ja gut sehen. und ist tatsächlich der größenwahn bei uns ausgebrochen und wollen wir tatsächlich ein eigenes neues spielsystem erfinden ??? das wäre irre. irre? das ist austria wien !!!!!! ich zerkugel mich wirklich. Sorry, wollte dir nur etwas näher bringen, hat nicht geklappt. FAKforever1911 schrieb Gerade eben: mehr und mehr kommt mir der verdacht, dass unsere so genannten experten selbst nicht wissen was sie wollen. denn wenn ich keine salzburg oder lask kopie will, dann hol ich mir doch erst gar nicht den trainer, der hauptsächlich nur das gelernt hat über jahre. Na da kannst du mir gerne erklären, was Letsch alles kann, dürftest ihn gut kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 24. September 2018 FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute: mehr und mehr kommt mir der verdacht, dass unsere so genannten experten selbst nicht wissen was sie wollen. denn wenn ich keine salzburg oder lask kopie will, dann hol ich mir doch erst gar nicht den trainer, der hauptsächlich nur das gelernt hat über jahre. fernab von daxbacher und stöger hat es wohl kaum trainer gegeben, die bei uns nur ansatzweise funktioniert haben. die trainer haben wir mittlerweile alle durch. vielleicht liegts ja auch an unseren experten? nachvollziehbarer gedanke. Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Sorry, wollte dir nur etwas näher bringen, hat nicht geklappt. doch, hat es. aber ich hab das so überzogen ausgedrückt damit du reflektierst ob das nicht vielleicht etwas viel gewollt ist. wir können nichtmal das salzburg-pressing kopieren....dann sollen wir ein noch besseres und komplexeres entwickeln können? und wer weiß wie attraktiv das ist. man darf nicht vergessen dass dieses pressing ja noch nebeneffekte hat. 1) es ist attraktiv und kreiert viele chancen mit hoher erfolgswahrscheinlichkeit. 2) es hat eine enorme psychologische wirkung. diese hat ein austria pressing a la "hihi, wir pressen aber wir sagen nicht wann-ätsch" ...nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter77 Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2018 Dafür haben wir Experten im Verein, die seit Monaten darauf hinarbeiten, dass sowas nicht über Nacht entwickelt, sollte klar sein. Ich will ein modernes Austria-Spiel und keine Salzburg-LASK Kopie.Das heißt im Umkehrschluss das wir die letzten Jahre keine Experten im Verein hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 24. September 2018 Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten: Na da kannst du mir gerne erklären, was Letsch alles kann, dürftest ihn gut kennen. muss ich ihn dafür kennen? die wahrheit liegt ja am platz und in der tabelle. und da zeigt sich eben, dass wir gegen bestimmte systeme absolut keine mittel haben, andere liegen uns etwas besser. und wir sind auch wie in der vergangenheit teilweise sehr anfällig hinten. negativ kommt noch hinzu, dass unsere standards nicht vorhanden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 24. September 2018 nachsatz: ums kurz und verständlich zu machen....wir werden weder den fussball, noch das pressing neu erfinden oder revolutionieren. das passiert alle 30-40 jahre. um so schneller wir das einsehen...um so schneller können wir uns ein system aneignen dass auch echt funktionieren kann. den fetten satz sollte man ins büro jedes experten hängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. September 2018 (bearbeitet) QPRangers schrieb vor 56 Minuten: Finde das eine gute Aufstellung Mögliche Wechsel kann man dann mit Venuto (frischer Schwung), Friesenbichler oder Monschein usw machen Wie schauts aus mit Cuevas ? Wird der wieder fit ? Und Sax ? Da würde mMn ein Matic mit seiner spielerischen Qualität mehr zum Vorschein kommen. Genauso wie ich behaupten würde das ein Mittelfeld mit Ebner und Jeggo sicher eines der besten der Liga wäre. Cuevas könnte fit werden da muss man aber noch abwarten, Sax soweit ich weiß whsl erst in 1 bis 2 Wochen, suprsam schrieb vor 39 Minuten: interessant. und erschreckend wenn sogar der austrianer48 zustimmt. wir wollen also das rad neu erfinden und ein eigenes situatives austria-style-pressing spielen. so so. von dem keiner weiß wie das genau aussehen soll (nach situation) , ob es funktioniert bzw die gegner darauf reagieren können (wäre blöd wenns dann funktioniert und binnen kürzester zeit ausgehebelt werden kann), oder ob der trainer überhaupt dazu in der lage ist so ein system wem bei zu bringen. also wir hoffen dass das system funktioniert und hoffen dass der trainer es machen kann. ja, das klingt leider sehr nach uns. glaubwürdig. ist ja auch logischer als ein pressing zu spielen dass national wie international blendend funktioniert, quer durch europa kopiert wird, erprobt ist, bei dem gegner schwierigkeiten haben darauf zu reagieren selbst wenn sie wissen was passieren wird und das selbst mit einem schwächeren kader als unserem möglich ist (das war ja immer die hauptausrede). dieses pressing hat den fussball in europa ziemlich revolutioniert...und ist nicht von schmid sondern von rangnick dem nach analyse 1000er spiele eben dieses einfiel. und hat sich auch weiter entwickelt. es ist etwas selbstüberschätzend dass man meint einem fällt auch sowas ein was einem cl-halbfinalisten und fussballprofessor einfällt und das noch dazu mit einem trainer der sein lehrling war (und offenbar kein guter) und genau nichts gezeigt hat. aber ja...hoffen wir darauf dass unser austria-style-pressing viel besser und cooler wird. deine aufstellung gefällt mir gar nicht so schlecht. im prinzip ist es, so wie wir meist spielen...also nicht wirklich spielfluß etc...auch fast egal wie genau im detail wir spielen weil wir nicht den luxus haben zu sagen: "ah, mit 2 6ern haben wir nur 3 große chancen pro halbzeit, mit einem 5" oder sowas in der art. es sollte also erstmal darum gehen eine aufstellung zu finden bei der die besten spieler auch gemeinsam auf dem platz stehen können. scheint bei deiner gegeben zu sein. gestern und auch im derby war ja die tragik dass man einen venuto und friese am feld hat, während ein weit dynamischer monschein, ein prokop und ein jeggo nicht spielen. das ist halt schon deutliche selbstschwächung. im derby wars leicht zu verzeihen weils ein richtig gutes spiel war - also chapeau. wenn allerdings so ein spiel dabei herauskommt muss sich letsch kritisieren lassen. mit deiner aufstellung sind wir die nutzlosen flügel los....friese weil er keiner ist, venuto weil er nichtmal bei den youngs ein leiberl haben dürfte. gleichzeitig hätten wir eine mittelfeld-kompetenz-überladung mit matic, grünwald, prokop, ebner und jeggo. wo jeder zu den besten mf-spielern der liga gehört. und verlieren würden wir auch nix...die 2-3 mal bei denen eine flanke von uns kommt...kann das grünwald oder prokop auch auf der seite. auch das wär ein upgrade denn die beiden könnten wenigstens passen und flanken. um so mehr ich darüber nachdenke...um so mehr gefällt mir diese aufstellung. kommt dem derzeitigen optimum unter letsch , denk ich, sehr nahe. sofern du das hauptprobem richtig ortest, wäre es mit decays aufstellung gegessen konnte ihn noch nie richtig leiden...die dummen fouls....das dumme meckern...die schwachen leistungen. war auch vehemment gegen eine verpflichtung. aber jetzt ist er da und spielt am flügel manchmal gar nicht sooo schlecht. er wird halt auf einer falschen position eingesetzt. das ist aber die schuld des trainers. und er macht das in gewissen situationen überraschend gut. lass dich also nicht zu sehr von sympathie leiten oder von einem ergebnis, wenn du ihn bewertest. auch wenn ich weiß wie diese meckerei am nerv geht aber an die hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Du hast halt mit dieser Aufstellung eine geballte Offensivpower und zugleich ein stabiles Mittelfeld mit Jeggo und Ebner. Pentz Klein - Madl - Schoissengeyr - Cuevas Ebner - Jeggo Grünwald - Matic - Prokop Edomwonyi Man könnte es z.b. auch mal so angehen um mal etwas auszuprobieren aber das 4-3-3 war halt die Aufstellung mit der wir die besten Ergebnisse erzielt haben. Mir persönlich wäre es halt wichtig das ein Matic seine Freiheiten hat und endlich seine Qualität unter Beweis stellen kann Pentz Ebner - Madl - Schoissengeyr - Cuevas Jeggo Ewandro - Matic - AG10 - Venuto Turgeman (Edo, Friesenbichler, Monschein) Monschein und Cuevas wieder im Mannschaftstraining bearbeitet 24. September 2018 von Decay26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 24. September 2018 (bearbeitet) gefällt mir beides gut aber leider machen wir ja ein "austria-pressing" von experten die friese und venuto auf die flügel stellen. bearbeitet 24. September 2018 von suprsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 24. September 2018 Decay26 schrieb vor 5 Minuten: Da würde mMn ein Matic mit seiner spielerischen Qualität mehr zum Vorschein kommen. Genauso wie ich behaupten würde das ein Mittelfeld mit Ebner und Jeggo sicher eines der besten der Liga wäre. Cuevas könnte fit werden da muss man aber noch abwarten, Sax soweit ich weiß whsl erst in 1 bis 2 Wochen, Du hast halt mit dieser Aufstellung eine geballte Offensivpower und zugleich ein stabiles Mittelfeld mit Jeggo und Ebner. Pentz Klein - Madl - Schoissengeyr - Cuevas Ebner - Jeggo Grünwald - Matic - Prokop Edomwonyi Man könnte es z.b. auch mal so angehen um mal etwas auszuprobieren aber das 4-3-3 war halt die Aufstellung mit der wir die besten Ergebnisse erzielt haben. Mir persönlich wäre es halt wichtig das ein Matic seine Freiheiten hat und endlich seine Qualität unter Beweis stellen kann Pentz Ebner - Madl - Schoissengeyr - Cuevas Jeggo Ewandro - Matic - AG10 - Venuto Turgeman (Edo, Friesenbichler, Monschein) Monschein und Cuevas wieder im Mannschaftstraining Würde ich beide nehmen. Lediglich in der IV würde ich eher zu Igor - Schoissengeyr tendieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. September 2018 MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten: Würde ich beide nehmen. Lediglich in der IV würde ich eher zu Igor - Schoissengeyr tendieren. Madl wird nicht auf der Bank Platz nehmen das kann ich dir versichern, auch wenn ihm vielleicht mal eine Pause gut tun würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 24. September 2018 Violetter77 schrieb vor 20 Minuten: Austrianer48 schrieb vor 41 Minuten: Dafür haben wir Experten im Verein, die seit Monaten darauf hinarbeiten, dass sowas nicht über Nacht entwickelt, sollte klar sein. Ich will ein modernes Austria-Spiel und keine Salzburg-LASK Kopie. Das heißt im Umkehrschluss das wir die letzten Jahre keine Experten im Verein hatten. Vielleicht keine Experten, die so einen Schritt gewagt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 24. September 2018 Klar ist, dass das Gezeigte bis jetzt zu wenig ist und man definitiv nicht zufrieden sein kann. Aber so fair sollte man schon sein und dem Team zumindest bis zum Winter Zeit geben. Punktemäßig sind wir halbwegs dabei und speziell durch die Punkteteilung ist im Frühjahr noch alles drinnen. Allerdings muss man sich wirklich steigern, denn mit dem aktuellen Leistungsniveau wird man den EC mMn wieder verpassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 24. September 2018 Decay26 schrieb vor 8 Minuten: Madl wird nicht auf der Bank Platz nehmen das kann ich dir versichern, auch wenn ihm vielleicht mal eine Pause gut tun würde. Das selbe gilt für Klein. Dennoch ist es ja eine Wunschaufstellung, daher darf man sich auch etwas wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. September 2018 MagicWeudl schrieb Gerade eben: Das selbe gilt für Klein. Dennoch ist es ja eine Wunschaufstellung, daher darf man sich auch etwas wünschen. Ja leider.. stimmt ^^ Man muss aber etwas tun... ein Klein spielt jetzt die letzten 2 Wochen gar nicht mal so schlecht. Wer mir Gestern sehr negativ aufgefallen ist Edo - der hat keinen Ball annehmen können ohne das er ihm 3 Meter wegspringt.. er muss sich klar steigern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 24. September 2018 suprsam schrieb vor 8 Minuten: gefällt mir beides gut aber leider machen wir ja ein "austria-pressing" von experten die friese und venuto auf die flügel stellen. Puh, du bist aber auch manchmal ein mühsames Kerlchen, wenn du ständig überzeichnest obwohl du weißt auf was der User hinaus will.... Situatives Pressing ist weder eine Erfindung von TL, noch ist es eine Erfindung die vollkommen neu ist. Nach TF wo wir gar kein Pressing gespielt haben, ist es für mich sogar die logischere Variante auf dieses umzustellen. Pressingzonen definierst du dann, wenn eine Mannschaft Probleme hat die Räume zu schließen beim Pressing und du damit zu oft Räume freigibst, weil einzelne Spieler die Situation falsch interpretieren. Aber so wie ich deine Postings aus der Vergangenheit kenne, weißt du das sehr genau. Aber es passt halt nicht ins Spiel im Moment Weder haben wir die Spieler für diese Art von Pressing (über den ganzen Platz) noch sehe ich bei uns den Bedarf von dem einen extrem auf das andere extrem umzusteigen. Worin ich mir noch nicht sich bin ist, ob die Raute eine notgedrungen Lösung war für die Verletzung von Jeggo oder es eine grundsätzliche Überlegung ist von TL. Den dafür ist mir Matic zu schwach im System. Das werden dann wohl die nächste Spiele zeigen. Was auch ein Grund sein dürfte, dass wir im Moment einfach zu viele Stürmer für ein 4-2-3-1 haben. Wobei hier Venuto/Sax auch auf den Positionen von Matic/Prokop spielen könnten. Wenn wir auf ein 4-2-3-1 Umstellen, glaube ich, dass wir mit der aktuellen Mannschaft besser damit fahren. Aber das werden dann eh die nächsten Wochen zeigen. Auch mit dem 4-3-3 habe ich so meine Probleme, wenn ich Matic/Grünwald im Zentrum habe. Aber im Gegensatz zu dir sehe ich schon einige Dinge die sich für mich zum positiven verändert haben. Sie zu erläutern macht keinen Sinn, du wirst es ohnehin ins lächerliche ziehen wie das situative Pressing, dass du sehr gut kennst... Quasi ein gutes Beispiel für NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts