FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

Style und das Geld
Ultimate84 schrieb vor 40 Minuten:

Die Zahl an Torhütern, die keine offensichtlichen Schwächen haben, ist halt Weltweit eher gering. Und selbst ein Neuer schaut gelegentlich mal nicht so gut aus.

Dass soll Stankovic´s und teilweise auch Walkes Schwäche bei hohen Bällen nicht verteidigen, die kann man definitiv nicht wegdiskutieren. Aber so wie jeder Feldspieler Stärken und Schwächen hat, hat auch ein Torwart Stärken und Schwächen. Ist halt so, gerade im Sport und hier speziell beim Fussball.

Ich wiederhole, es geht um Basics. Das ist so wie wenn wir einen IV hätten, der sich nicht einmal den Ball stoppen kann und man würde das gutheißen, weil es gibt ja nur wenige IVs auf der Welt die keine offensichtlichen Schwächen haben.

Im Torhüterbereich muss sich einfach etwas tun, das ist mittlerweile die Schwachstelle Nummer eins bei uns. Mit dem derzeitigen Material wird man sich aber nicht wirklich verbessern können, dafür sind die offensichtlichen Schwächen schon zu lange bekannt, dass man da noch auf eine wirkliche Verbesserung hoffen darf.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 4 Minuten:

Ich wiederhole, es geht um Basics. Das ist so wie wenn wir einen IV hätten, der sich nicht einmal den Ball stoppen kann und man würde das gutheißen, weil es gibt ja nur wenige IVs auf der Welt die keine offensichtlichen Schwächen haben. Im Torhüterbereich muss sich etwas tun, mit dem derzeitigen Material wird man sich nicht wirklich verbessern. Dafür sind die offensichtlichen Schwächen schon zu lange bekannt.

Die Basics sind für mich Dinge wie Fangtechnik etc, aber das Torwartspiel an sich ist schon etwas komplexer. Und da sind sehr wohl Dinge wie Verhalten im 1:1, Linienspiel, Abwürfe/Abstöße, Strafraumbeherrschung Teilkomponenten. Und beim Thema Strafraumbeherrschung hat Stankovic seine Schwächen, dafür ist er auf der Linie halt überragend und im 1:1 gut. Hat für mich halt nichts mit den Basics zu tun.

Weil es gibt genug Torhüter, die Schwächen bei Flanken haben. Haben die dann auch alle Schwächen bei den Basics? für mich halt nicht....

Ist aber auch egal, dass er bei hohen Bällen Probleme hat, darüber sind wir uns ja einig :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 9 Minuten:

Das wusste man aber, dass Stano ein Liniengoalie ist. Weiß nicht wieso jetzt einige so überrascht sind.

This! This! This! This! This! This! This! This! This! This! This! This! This! This! This! This! This! This! This! This!

Bin auch sehr überrascht über die teilweise Überraschung. Stankovic liefert exakt das, was man bei etwas genauerer Beobachtung seiner Stärken/Schwächen vorausahnen konnte - nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
syndicate schrieb vor 8 Minuten:

Im Torhüterbereich muss sich einfach etwas tun, das ist mittlerweile die Schwachstelle Nummer eins bei uns. Mit dem derzeitigen Material wird man sich aber nicht wirklich verbessern können, dafür sind die offensichtlichen Schwächen schon zu lange bekannt, dass man da noch auf eine wirkliche Verbesserung hoffen darf.

Na ja, am Ball hat sich Cic ja ordentlich gesteigert in den letzten 2 Jahren. Das hätt ich ihm z.B. auch nicht zugetraut. Vielleicht schafft er auch noch hohe Bälle in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ultimate84 schrieb vor 9 Minuten:

Die Basics sind für mich Dinge wie Fangtechnik etc, aber das Torwartspiel an sich ist schon etwas komplexer. Und da sind sehr wohl Dinge wie Verhalten im 1:1, Linienspiel, Abwürfe/Abstöße, Strafraumbeherrschung Teilkomponenten. Und beim Thema Strafraumbeherrschung hat Stankovic seine Schwächen, dafür ist er auf der Linie halt überragend und im 1:1 gut. Hat für mich halt nichts mit den Basics zu tun.

Weil es gibt genug Torhüter, die Schwächen bei Flanken haben. Haben die dann auch alle Schwächen bei den Basics? für mich halt nicht....

Ist aber auch egal, dass er bei hohen Bällen Probleme hat, darüber sind wir uns ja einig :)

Wenn die Strafraumbeherrschung nicht mal im eigenen 5er funktioniert, kann man schon von Basics sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Raiden123 schrieb vor 26 Minuten:

Na ja, am Ball hat sich Cic ja ordentlich gesteigert in den letzten 2 Jahren. Das hätt ich ihm z.B. auch nicht zugetraut. Vielleicht schafft er auch noch hohe Bälle in den nächsten Jahren.

Wir sind hier aber nicht bei FIFA wo man nach einer Saison mittels Skillpunkte lediglich ein Attribut verbessern kann :feiervinci: 

Stanko hat jetzt über 3 Jahre Zeit gehabt sich ohne Druck in einem exzellenten Umfeld zu verbessern. Dass er irgendwann ein akzeptabler Kicker wird war zu erwarten. Wenn du jeden Tag mit Profis trainierst, wirst du automatisch mit dem Ball auf ein gewisses Niveau kommen. Da braucht es auch keinen besonderen Ehrgeiz oder Talent. Was die anderen Sachen anbelangt (wie Strafraumbeherrschung) hat er sich null verbessert und wird noch immer mit dem Stanko von vor 3 Jahren verglichen, was schon einiges aussagt (würde man bei einem Sama oder Lainer auch nie machen).

Warum wir gerade auf der Torhüterposition so vergebend sind, verstehe ich nicht ganz. Bei einem Yabo/Guli wurde bereits nach dem ersten schlechten Jahr draufgehaut ohne Ende, während Stanko 3 Jahre seelenruhig auf der Bank gesessen ist, ohne die leiseste Kritik.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LordVader01 schrieb vor 31 Minuten:

Das war ein richtig geiles Spiel. Man hat Rapid richtig hergespielt und beherrscht. Und ohne die obligatorischen vogeldwilden Minuten, diesmal gegen Spielende, wäre das ein Schaulaufen geworden. Was man auch anmerken muss ist, dass wieder das Chancenvernebeln aufkommt. Das Spiel muss man eigentlich 4:0 gewinnen. So hat man es am Ende durch eine richtig richtig schlecht verteidigte Standardsituation spannend gemacht und ohne einen hellen Moment Harkams geht das Ding 2:2 aus und keiner weiß wie das passiert ist, so wie gegen RSB. Daran muss Rose arbeiten.

Nicht größer als es ist? Das hat uns die CL Teilnahme gekostet, hätte fast noch das Spiel gehen RBL und Rapid kippen lassen. Also ich seh das nicht als KLEINES Problem.

So wie ich das aus einem Interview nach dem Spiel herausgelesen habe, hat Rose das schon als Problem identifiziert. Ich bin mir relativ sicher, dass dann daran gearbeitet wird, bis das wieder besser passt in der Defensive.

syndicate schrieb vor 25 Minuten:

Ich wiederhole, es geht um Basics. Das ist so wie wenn wir einen IV hätten, der sich nicht einmal den Ball stoppen kann und man würde das gutheißen, weil es gibt ja nur wenige IVs auf der Welt die keine offensichtlichen Schwächen haben.

Im Torhüterbereich muss sich einfach etwas tun, das ist mittlerweile die Schwachstelle Nummer eins bei uns. Mit dem derzeitigen Material wird man sich aber nicht wirklich verbessern können, dafür sind die offensichtlichen Schwächen schon zu lange bekannt, dass man da noch auf eine wirkliche Verbesserung hoffen darf.

Ich glaube nicht, daß man Stankovic und Walke diesen Schwächen noch austreiben wird können. WENN, dann wird man wohl von extern her nachbessern müssen.

chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

 

Bin auch sehr überrascht über die teilweise Überraschung.

Das überrascht mich jetzt aber....

NestorM schrieb vor 13 Minuten:

Wenn die Strafraumbeherrschung nicht mal im eigenen 5er funktioniert, kann man schon von Basics sprechen...

Stankovic beherrscht seinen eigenen 5er überhaupt nicht. Bei Walke sieht zumindest das zum Teil besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Super, dass wir die Grünen wieder mit 0 Punkten nach hause geschickt haben. Gewundert habe ich mich über Schiri, als bekennender Rapid Fan, hat der das Tor am Ende nicht gewertet! Vorangegangen ein klares Foul von Martic an Sama und außerdem, obwohl vom Sky Reporter angeblich nicht abseits, doch auch ein klares Abseits!

1. Hälfte Rapid nicht überhaupt nicht vorhanden, ohne einen Torschuss und dann mit Murg und Ivan doch mit mehr Schwung.

Dies geht wieder einmal auf die Kappe von Gogo, wie die Grünen mit seiner Rotation aufgewartet haben.Spieler wie Guilemonet oder Berisha haben in dieser Mannschaft überhaupt nicht verloren. Berisha ist um Klassen schwächer als Valon, aber warum diskutiert ich eigentlich sowas.Schwab hat sich beim 0:2 von Wolf den Ball wie ein Schüler abnehmen lassen.Wolf gefällt mir immer besser, so einen Spieler haben die Sch....hütteldorfer eben nicht.
Die Chancenauswertung war wieder nicht optimal, besonders Guli war 1.Hz. nicht besonders.

Was die Strafraumbeherrschung von Stanco und der IV anlangt, darüber wird eh laufend  geschrieben, Das wird noch eine Menge Arbeit für das Trainerteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Walke ist ja auch der bessere Torwart, aber bitte nicht weitersagen :)

Ich habe auch schon mal davon gehört. Wahrscheinlich von jemandem, der da einfach nicht die Klappe halten konnte :D

Was mich wundert: wie sieht denn der Plan für die Zeit nach Walke aus? Bleibt Stankovic die Nr.1? Soll da noch jemand geholt werden oder reicht es, Antosch und Köhn aufzubauen als Nr. 2 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Dazu müsste man erst einmal wissen, wann Walkes Zeit bei uns endet. Bekommt er bald einen neuen Vertrag oder nicht? (der aktuelle läuft am Saisonende aus)

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, daß Walke noch viel länger als diese Saison als Nr.2 aktiv bleibt. Und wenn doch, dann vielleicht nochmal ein Jahr und dann? Zaubern wir dann eine neue Nr. 1 aus dem Hut, nachdem wir zum zweiten Mal in der CL spielen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexRodriguez schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe auch schon mal davon gehört. Wahrscheinlich von jemandem, der da einfach nicht die Klappe halten konnte :D

Was mich wundert: wie sieht denn der Plan für die Zeit nach Walke aus? Bleibt Stankovic die Nr.1? Soll da noch jemand geholt werden oder reicht es, Antosch und Köhn aufzubauen als Nr. 2 ?

Ich glaube der Plan ist ja, dass Stanko als Nr. 1 aufgebaut wird durch die Einsätze in der Liga und Walke hat die internationalen Spiele macht. Leider konnte er gegen RSB nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.