Reiseziele 2019


Neocon

Recommended Posts

Wien nur du allein!
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub halt mit 24 Tagen wirst du insgesamt nicht auskommen. Peking- Hanoi und dann Hanoi- Saigon gibts ja anscheinend nur 2 mal die Woche. Starten die wenn du mit dem jeweiligen Zug dort ankommst oder bist du dann gestrandet für Zeit X. Also hast du schon die genauen Fahrpläne? Braucht nur einer zu spät sein und der Plan ist im Arsch...

Hanoi-Saigon fahren täglich mehrere Züge. Und Saigon-Phnom Penh geht in einem Tag genauso wie Phnom Penh-Thai Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Hanoi-Saigon fahren täglich mehrere Züge. Und Saigon-Phnom Penh geht in einem Tag genauso wie Phnom Penh-Thai Grenze.

Irgendwo kurz gelesen, natürlich nicht recherchiert, Hanoi -Saigon nur alle 2 Tage, aber vielleicht direkt gemeint. Egal, wird trotzdem eng, passieren darf nix. Und 24 Tage im Zug is glaub ich für die Gesundheit auch nicht perfekt.

Also jemandem der gesundheitlich wohl nicht ganz fit ist, würde ich so eine Reise mit diesem engen Zeitplan nicht ans Herz legen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Wärs nicht schneller von Hanoi mit dem Bus über Laos nach Udon Thani und von dort runter nach BKK anstatt über Saigon? Ist allerdings sicher anstrengender.

busse von hanoi nach vientiane gibt's jedenfalls.

ob er überhaupt nach bangkok muss, ist ja auch nicht klar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

busse von hanoi nach vientiane gibt's jedenfalls.

ob er überhaupt nach bangkok muss, ist ja auch nicht klar, oder?

Wenns im Norden ist, ist es von dort auch nicht mehr weit und wenns im Süden ist wird er denke ich ohnehin über BKK fahren müssen. Die Frage ist halt in seinem Fall wirklich was am schnellsten und zuverlässigsten ist. Die Busse von Hanoi nach Vientane dürften ja auch nicht die leiwandsten sein was ich so gelesen habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 45 Minuten:

Wärs nicht schneller von Hanoi mit dem Bus über Laos nach Udon Thani und von dort runter nach BKK anstatt über Saigon? Ist allerdings sicher anstrengender.

Ja ist womöglich schneller. Man muss aber über das gebirgige Laos und das ist doch was ganz anderes als die Ebenen von Vietnam und Kambodscha. Ich würde splitten und das eine am Hin- und das andere am Rückweg machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub halt mit 24 Tagen wirst du insgesamt nicht auskommen. Peking- Hanoi und dann Hanoi- Saigon gibts ja anscheinend nur 2 mal die Woche. Starten die wenn du mit dem jeweiligen Zug dort ankommst oder bist du dann gestrandet für Zeit X. Also hast du schon die genauen Fahrpläne? Braucht nur einer zu spät sein und der Plan ist im Arsch...

Ja den Fahrplan fuer die kürzeste Strecke ist verfuegbar

Das Risiko das der Plan net hinhaut hab ich natürlich aber das muss ich eingehen wenn ich es versuchen will

Es sollte sich wenn es normal rennt ausgehen den Hanoi zug zu erwischen

Wenn es sich ned ausgeht wegen unbekannt hab ich im worst Case Pech gehabt das ist mir natürlich klar 

Ich warte jetzt mal ab ob die beiden das ganze buchen naechste Woche und was China so von meiner einreise Haelt 

Ich hab eh noch diverse Anfragen gestellt an die zugbetreiber etc wenn da iwas ned so hinhaut wie gewünscht Buch ich eh ned 

Den Rest der Beitraege beantwort ich morgen bin auf einer Hochzeit Grad im Inland;). Danke fuer den Input auf jeden fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 3.5.2019 um 17:06 :

Februar - Daberer - check

Mai - 4 Tage Kitzbühel - check

Juni - recht sicher Skopje

Juli - 2 Wochen Finca auf Mallorca - check

August - hätte ich nochmal 2 Wochen Urlaub - event Daberer oder Lignano

Herbst muss ma schauen, eher nicht

August jetzt tatsächlich noch 8 Tage Lignano gebucht -> booking was interessantes gefunden, aber nur SA/SA wir wollten aber DO/FR ... Aparthotel direkt angeschrieben -> 8 Nächte direkt gleich mal um 600€ billiger als 7 Nächte über booking -> ist mir so auch noch nie passiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

August jetzt tatsächlich noch 8 Tage Lignano gebucht -> booking was interessantes gefunden, aber nur SA/SA wir wollten aber DO/FR ... Aparthotel direkt angeschrieben -> 8 Nächte direkt gleich mal um 600€ billiger als 7 Nächte über booking -> ist mir so auch noch nie passiert :ratlos:

Ich hab schon öfter gesehen, dass die  auf Booking etc. nur teurere Zimmer draufhauen und dann auf der eigenen Hp mehr Auswahl und billiger haben. Deshalb check ich dann immer auch die Hotelseiten direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb Gerade eben:

Ich hab schon öfter gesehen, dass die  auf Booking etc. nur teurere Zimmer draufhauen und dann auf der eigenen Hp mehr Auswahl und billiger haben. Deshalb check ich dann immer auch die Hotelseiten direkt.

das war/ist mir eh bekannt, aber es ist 1:1 das selbe - sowas hatte ich noch nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
LiamG schrieb vor 13 Stunden:

Meine Meinung, red der Braut ein, dass Thailand oasch ist :D

Deine Absicht in allen Ehren aber wochenlang im Zug verbringen ohne irgendwas auf dem Weg zu sehen ist dann schon sehr zach. Abgesehen von den Kosten, deinen Urlaubstagen usw. Ich gehe davon aus du fährst alleine? Dann wirds noch mühsamer. Gerade in Asien kanns immer mal passieren, dass es nicht so läuft wie geplant. Wenns wirklich scheisse rennt kommst nicht rechtzeitig zur Hochzeit und bist dann auch noch zu spät daheim.

Ansich natürlich eine geile Idee und ich will dir das jetzt auch nicht ausreden auch wenns so klingt ;) aber ich würd mir das halt schon noch mal genauer überlegen. Aber gut, dass wirst wohl eh schon gemacht haben.  Wennst wirklich dabei sein willst wirds aber wohl eh die einzige und schnellste Möglichkeit bleiben.

Darf man fragen wieviele da zu einer Hochzeit nach Thailand kommen? Ist zwar jetzt nicht komplett aus der Welt aber ein 10-11 Stunden Flug für eine Hochzeit ist dann ja auch nicht jedermanns Sache und kostet inklusive Hotel dennoch mehr als wennst mim Auto irgendwo zu einem Ort in Ö musst.

Ja ich würde alleine fahren da jeder der Fliegen kann (also quasi jeder) sich nicht das antun soll auch wenn mir ein Hawara Angeboten hat zur Not würde er mit mir mitkommen aber das will ich erm dann a ned antun...

6 Leute ohne mir fliegen runter der Ort ist  bewusst weit weg weil sie eben nur ein paar Leute dabei haben wollen und die Entfernung die ganzen Verwandten abschreckt ...

Natürlich werd ich das ganze noch genau überlegen und mir alle Infos die ich noch bekomme genau ansehen etc bevor ich mir das Abenteuer antu...mir wär es auch lieber die Sache findet doch in Österreich statt aber wie gesagt das Brautpaar (und auch mit der Braut versteh ich mich extrem gut) würd sich halt extrem freuen wenn ich dabei wär und ich würd mir schon einiges dafür "antun" ...

raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

das werden einige buchungen sein. und da wird's definitiv zu problemen kommen, welche aufwand benötigen, um sie aus dem weg zu räumen. daher die frage, ob du schon erfahrungen mit fernreisen und/oder zugreisen hast. selbst in österreich hat wohl jeder zugreisende schon probleme mit der öbb-webseite, mit dem automaten, mit der app gehabt, das gehört einfach dazu (und das sind in AT luxusprobleme). auch zugausfälle kennt jeder reisende, du wirst also schön brav pufferzeiten einbauen müssen (ich hatte diese pufferzeit zuletzt in sizilien, sonst hätt ich den flieger retour nicht erwischt, wobei ein taxi immer noch eine letzte alternative gewesen wäre). da wirst du einerseits nerven brauchen, aber auch die weisheit in solchen situationen dann richtig zu entscheiden (bei mir war es die entscheidung, im schienenersatzverkehrsbus zu bleiben, ohne jegliche information, wann wir ankommen werden, und das trotz vorhandener sprachkenntnisse - aber ich hatte halt noch die notfallalternative taxi bzw. wusste/hoffte ich, dass da auch die reiseversicherung einspringen sollte - viel spaß, wenn du das irgendwo in asien brauchst bzw. wenn es wirklich wichtig ist, dass du dein anschlussverkehrsmittel benötigst).

und es wird auch nicht DAS visum sein, du wirst mehrere brauchen.

und sofern du hinkommst, wirst du wahrscheinlich auch wieder zurück wollen, bei geänderter rückroute würden sich die probleme wohl einfach verdoppeln. auch diesbezüglich musst du dir bereits jetzt gedanken machen, das hinkommen ist halt wirklich nur die halbe miete.

das ist alles nicht nur ressourcentechnisch aufwändig, das ist auch eine herausforderung für dich als reisender. und da hab ich halt massive bedenken, dass du das schaffen wirst, wenn dich so simple dinge wie meine fragen schon aus dem konzept bringen. und wenn du keine entsprechende erfahrung hast, dann wirst du dich womöglich überfordern. das ist ja kein pappenstiel, was du da vorhast, das wäre wohl eine der komplexesten reisen, die es hier im asb zu lesen gab.

ob es gesundheitstechnisch überhaupt sinnvoll ist, ist eine andere frage - eine wochenlange zugfahrt ist wohl auch nicht zu unterschätzen. das mag für jemanden, der bereits eine woche im zug gefahren ist, kein problem sein - warst du überhaupt schon mal länger als 16h in einem zug oder bus unterwegs?

 

ehrlich gesagt würd mich da nicht einmal wundern, wenn es die hochzeit dann gar nicht gibt. aber ok, das ist nicht unser problem, ich find's halt weiterhin nicht schlau, einfach einen zwischenbaustein (das visum für china) zu buchen, wenn das drumherum noch so viele fragezeichen enthält.

Erstens sorry für meinen unguten Tonfall bin da grad aufgestanden und war nebenbei im "Herrichten für die Hochzeit von einem anderen Hawi Stress" war auch nicht leiwand von mir dich als betrunken zu bezeichnen etc sorry dafür

Das ich weitere Visums brauche ist mir bewusst da jedoch das Brautpaar selbst noch nicht gebucht hat hab ich mal nur das erste beantragt (war vil auch vorschnell aber das bin halt ich)...

Fernreisenerfahrung hab ich keine längste Zugreise 9 Stunden am Stück...(mit Fern nehm ich mal anderen Kontinent an)

Busfahrt bin ich schon mal 20 Stunden am Stück gefahren...

Das Problem sollte die Hochzeit nicht in Thailand gebucht worden ist für mich auch nur eins im Sinne von die 100iwas fürs Visum in China waren für die Fisch-ned so tragisch

Gesundheit technisch würd ich natürlich noch Rücksprache mit meinen Arzt halten bevor ich buch ..

Ich würde auch nicht Holzklasse fahren wenn Alternativen da sind (sind sie zumeist) sondern Schlafabteil ...

Das es ein Riesen Abenteuer wird und auch schief gehen kann ist mir bewusst wenn Allerdings zumindest am Papier alles gut "möglich ist" würd ich es riskieren da ich sonst vil ewig bereu es nicht Versucht zu haben.Eine einmalige Erfahrung wird es dann auf jeden Fall werden.

Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Dann nehm ich mal den anderen Part ein: Mach es!

Wie die anderen schon sagten, kann immer etwas passieren und wenn du dann nicht auf Flugzeug ausweichen kannst bzw zeitlich eingeschränkt bist, kann das schon in die Hose gehen. Du wirst es aber nie wissen, wenn du es nicht probiert hast. Fernreiseerfahrung ist auch so eine Sache. Die wirst du halt nie bekommen, wenn du keine Fernreisen machst. Klar gibts zum Einstieg einfachere Sachen, oft ist es aber auch besser wenn man ins Kalte Wasser gestoßen wirst. Und auf der Hochzeit hast du sicher geile Geschichten zu erzählen.

Zur Route selbst:

Bis China ist ja angeblich kein Problem. Zu China selbst kann ich nicht viel sagen, da ich weder dort war, noch mich damit viel beschäftigt hab. Ab Hanoi ist es aber mMn kein Problem mehr. Du musst halt nur genau wissen wann du in Vietnam einreist. Nach Saigon geht es einfach im Zug. Ab dann musst du auf Busse umsteigen, da Kambodscha nur über ein überschaubares Zugnetz verfügt (insbesondere bei Verbindungen in andere Länder). Aber das ist kein großes Problem, gerade die Leute in Südostasien sind da sehr geschäftstüchtig und helfen dir schnell den richtigen Bus zu finden. Natürlich wirst du möglicherweise beschissen, aber das wurde wohl schon jeder Südostasien-Urlauber. Bei den Beträgen auch verkraftbar. Grenzübergänge sind da ein Klassiker, wo dir eingeredet wird du musst jetzt ein Taxi nehmen bzw eine Comission fürs Visum bezahlen. Aber dass du irgendwo "liegen bleibst" wird dir eher nicht passieren. Die Leute sind wie gesagt sehr geschäftstüchtig.

Das seh ich genauso (das fett markierte) :)

Bis China ist wirklich super easy und selbst wenn Thailand aus welchen Gründen auch immer nix wird werd ich dort hin dann Iwan später mal mit den Zug hinfahren (1 mal Umsteigen in Moskau mit Schlafabteil immer sollte recht chillig sein)

Danke für die Infos ich bin auch schon mit mehren Anbieten bezüglich dessen in Kontakt um mir Tipps Infos etc zu holen Vorteil ist ja das ich keinen Stress hab und im September dann chillig buchen kann,oder halt nicht.

raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

grundsätzlich sollte es schon jeden tag eine verbindung geben, in vietnam definitiv, von peking nach vietnam dann halt wohl mit umsteigen.

 

das wär das, was wohl jeden interessiert, völlig unabhängig, ob die reise dann auch angetreten wird.

aber wie neocon schon erwähnt hat, vietnam möchte das datum fürs visum genau wissen, daher ist diese frage absolut nicht nebensächlich.

und ohne großzügige pufferzeiten ist so ein vorhaben natürlich zum scheitern verurteilt.

Wie gesagt die Fahrpläne der Züge im Februar sind verfügbar (wenn sie denn so stimmen) da hab ich allerdings eh bereits nachgehackt bei Reiseanbietern die sich auf diese "Routen" mit Öffis spezialisiert haben...

 

Spechtl schrieb vor 9 Stunden:

Davor.

Danach wäre es Fakenews.

Sollt ich darüber einen Bericht schreiben schick ich dir die Originale ;)

Spechtl schrieb vor 12 Stunden:

Sollte die Reise so zustande kommen: ich will ein Buch davon.

sollte es so ein Abenteuer werden das es sich auszahlt gerne

Danke auf jeden Fall an alle User für die Vielen Tipps Infos etc werd mir alles zu Herzen nehmen und euch über den weiteren Verlauf der Geschichte am Laufenden halten :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sobald das aus deiner sicht übrigens fix ist (also zumindest die hochzeit steht und dein wille), dann einen neuen thread starten! 

und alles auf einzelne etappen und zeitfenster runterbrechen, so bekommst du die besten tipps - denn für die gesamtroute kann dir eh niemand helfen :feier:

also tipps dann für visa, tickets, sehenswürdigkeiten an den pufferumsteigedestinationen (möglicherweise peking, hanoi, saigon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.