Reiseziele 2019


Neocon

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

und dann weißt du dennoch bereits, wann du genau in china sein musst, damit du rechtzeitig bei einer hochzeit bist, deren ort noch gar nicht festgelegt ist, aber es gibt verschiedene routen, die unterschiedlich lange dauern :feier:

wenn dir das schon zu mühsam ist, dann viel glück auf einer reise nach thailand auf dem landweg :lol:

So nochmal fuer den offensichtlich betrunkenen rieder

Die Hochzeit ist auf jeden Fall am 18 Februar (ka warum is aber so)

Die Einreise nach China ist am 7 Februar.

Dann hab ich 11 Tage um auf einer Route nach Wahl nach Thailand zu kommen wenn ich frueher da bin gut fuer mich 

Später als am 18en sollt ich logischerweise nicht antreffen 

Der Ort steht in Thailand auch fest sollte die Hochzeit nicht in Thailand stattfinden (eher unwahrscheinlich aber bei der Braut moeglich) war das Visum umsonst war mir klar von Anfang an

Das der Plan unorthodox ist ist mir schon klar allerdings kannst du mir bislang außer deinen halb getrolle immer noch keinen Fehler darin erklären

Andere User geben Tipps etc aber hilfreich zu sein war ja noch nie dein Ding ;)

Das war's dann von mir zu deiner Seite 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Der Ort steht in Thailand auch fest sollte die Hochzeit nicht in Thailand stattfinden

morgen wird's warm werden, wenn nicht, dann ist es halt so, aber es steht fest.

das ist einfach wahnsinnig, was du aufführst. deine freunde dürften übrigens dieselben chaoten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

btw, hast du eigentlich irgendeine erfahrung in sachen fernreisen und/oder zugreisen? ist dir bewusst, dass selbst wenn du einen vollständigen fahrplan hast (also nicht nur "mit dem zug" :feier: ), es dann immer noch viele stolpersteine geben kann?

Wenn moeglich will ich es versuchen um bei der Hochzeit einer meiner besten Freunde dabei zu sein

Wenn am weg iwas passiert was das verhindert kann ich mir nix vorwerfen mehr Zeit kann ich mir halt nicht nehmen (Urlaubstage) wenn es daneben geht war's ein Abenteuer mit guter Absicht.

Wenn ich das China visum nicht Krieg oder die Braut den ort wieder verlegt ist es eh wurscht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Das der Plan unorthodox ist ist mir schon klar allerdings kannst du mir bislang außer deinen halb getrolle immer noch keinen Fehler darin erklären

klar, wenn jemand nicht versteht, dass eine hochzeit nicht fixiert ist, wenn der ort nicht feststeht, dann kann man dieser person nichts erklären. jegliche reiseplanung ist sinnlos, wenn der ort nicht feststeht. und nachdem vorher von karibik die rede war und jetzt von thailand würde sich wohl niemand wundern, wenn's dann am ende dubai oder neuseeland wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

morgen wird's warm werden, wenn nicht, dann ist es halt so, aber es steht fest.

das ist einfach wahnsinnig, was du aufführst. deine freunde dürften übrigens dieselben chaoten sein.

Du bist halt ein Langweiler ich versteh halt immer noch nicht wozu wir dieses Gespräch führen abgesehen von deiner Absicht dich selbst zu erhöhen wenn du keine Ratschläge hast kann dir mein Leben ja wurscht sein :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und, hast du jetzt erfahrung in sachen fernreisen oder zugreisen?

wenn nein, dann mach die reise nicht. es wird dich überfordern, so wie dich bereits diese diskussion überfordert.

DAS ist ein sehr guter ratschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

klar, wenn jemand nicht versteht, dass eine hochzeit nicht fixiert ist, wenn der ort nicht feststeht, dann kann man dieser person nichts erklären. jegliche reiseplanung ist sinnlos, wenn der ort nicht feststeht. und nachdem vorher von karibik die rede war und jetzt von thailand würde sich wohl niemand wundern, wenn's dann am ende dubai oder neuseeland wird.

:lol: welcher Teil von wenn es doch nicht Thailand wird war das Visum umsonst war dir zu hoch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

:lol: welcher Teil von wenn es doch nicht Thailand wird war das Visum umsonst war dir zu hoch? 

derjenige teil, dass die hochzeit ja fixiert ist, aber nicht klar ist, wo sie stattfindet :feier:

wie gesagt, mach die reise nicht, das ist der einzige ratschlag, den du von mir bekommst, aber ziemlich sicher einer der besten ratschläge, die du bekommen wirst. und da bin ich eh nicht der einzige hier in diesem forum.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

derjenige teil, dass die hochzeit ja fixiert ist, aber nicht klar ist, wo sie stattfindet :feier:

wie gesagt, mach die reise nicht, dass ist der einzige ratschlag, den du von mir bekommst, aber ziemlich sicher einer der besten ratschläge, die du bekommen wirst. und da bin ich eh nicht der einzige hier in diesem forum.

Mach die Reise nicht ist fuer mich nur dann eine Option wenn iwas mit dem visum oder der "Buchung" nicht funktioniert oder eben die Hochzeit woanders ist (das steht btw Ende Juli fest und davor Buch ich nix ich hab nur das visum beantragt )

Der Bräutigam hat gemeint wenn es jetzt nicht Thailand wird spricht er ein machtwort und es findet daham statt was mir natürlich sehr recht waer 

Wenn ich den Teil mit dem Ort falsch ausgedrückt habe -die Einladungen fuer Thailand sind schon raus es ist nicht so das das Brautpaar gesagt hat wir wissen es noch ned etc 

Die Braut ist halt sehr sprunghaft weswegen der Ort sich von Karibik ueber USA nach Thailand verschoben hat aber bei den ersten beiden gab es keine Einladungen etc ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Mach die Reise nicht ist fuer mich nur dann eine Option wenn iwas mit dem visum oder der "Buchung" nicht funktioniert oder eben die Hochzeit woanders ist (das steht btw Ende Juli fest und davor Buch ich nix ich hab nur das visum beantragt )

Der Bräutigam hat gemeint wenn es jetzt nicht Thailand wird spricht er ein machtwort und es findet daham statt was mir natürlich sehr recht waer 

Wenn ich den Teil mit dem Ort falsch ausgedrückt habe -die Einladungen fuer Thailand sind schon raus es ist nicht so das das Brautpaar gesagt hat wir wissen es noch ned etc 

Die Braut ist halt sehr sprunghaft weswegen der Ort sich von Karibik ueber USA nach Thailand verschoben hat aber bei den ersten beiden gab es keine Einladungen etc ...

 

Meine Meinung, red der Braut ein, dass Thailand oasch ist :D

Deine Absicht in allen Ehren aber wochenlang im Zug verbringen ohne irgendwas auf dem Weg zu sehen ist dann schon sehr zach. Abgesehen von den Kosten, deinen Urlaubstagen usw. Ich gehe davon aus du fährst alleine? Dann wirds noch mühsamer. Gerade in Asien kanns immer mal passieren, dass es nicht so läuft wie geplant. Wenns wirklich scheisse rennt kommst nicht rechtzeitig zur Hochzeit und bist dann auch noch zu spät daheim.

Ansich natürlich eine geile Idee und ich will dir das jetzt auch nicht ausreden auch wenns so klingt ;) aber ich würd mir das halt schon noch mal genauer überlegen. Aber gut, dass wirst wohl eh schon gemacht haben.  Wennst wirklich dabei sein willst wirds aber wohl eh die einzige und schnellste Möglichkeit bleiben.

Darf man fragen wieviele da zu einer Hochzeit nach Thailand kommen? Ist zwar jetzt nicht komplett aus der Welt aber ein 10-11 Stunden Flug für eine Hochzeit ist dann ja auch nicht jedermanns Sache und kostet inklusive Hotel dennoch mehr als wennst mim Auto irgendwo zu einem Ort in Ö musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Mach die Reise nicht ist fuer mich nur dann eine Option wenn iwas mit dem visum oder der "Buchung" nicht funktioniert

das werden einige buchungen sein. und da wird's definitiv zu problemen kommen, welche aufwand benötigen, um sie aus dem weg zu räumen. daher die frage, ob du schon erfahrungen mit fernreisen und/oder zugreisen hast. selbst in österreich hat wohl jeder zugreisende schon probleme mit der öbb-webseite, mit dem automaten, mit der app gehabt, das gehört einfach dazu (und das sind in AT luxusprobleme). auch zugausfälle kennt jeder reisende, du wirst also schön brav pufferzeiten einbauen müssen (ich hatte diese pufferzeit zuletzt in sizilien, sonst hätt ich den flieger retour nicht erwischt, wobei ein taxi immer noch eine letzte alternative gewesen wäre). da wirst du einerseits nerven brauchen, aber auch die weisheit in solchen situationen dann richtig zu entscheiden (bei mir war es die entscheidung, im schienenersatzverkehrsbus zu bleiben, ohne jegliche information, wann wir ankommen werden, und das trotz vorhandener sprachkenntnisse - aber ich hatte halt noch die notfallalternative taxi bzw. wusste/hoffte ich, dass da auch die reiseversicherung einspringen sollte - viel spaß, wenn du das irgendwo in asien brauchst bzw. wenn es wirklich wichtig ist, dass du dein anschlussverkehrsmittel benötigst).

und es wird auch nicht DAS visum sein, du wirst mehrere brauchen.

und sofern du hinkommst, wirst du wahrscheinlich auch wieder zurück wollen, bei geänderter rückroute würden sich die probleme wohl einfach verdoppeln. auch diesbezüglich musst du dir bereits jetzt gedanken machen, das hinkommen ist halt wirklich nur die halbe miete.

das ist alles nicht nur ressourcentechnisch aufwändig, das ist auch eine herausforderung für dich als reisender. und da hab ich halt massive bedenken, dass du das schaffen wirst, wenn dich so simple dinge wie meine fragen schon aus dem konzept bringen. und wenn du keine entsprechende erfahrung hast, dann wirst du dich womöglich überfordern. das ist ja kein pappenstiel, was du da vorhast, das wäre wohl eine der komplexesten reisen, die es hier im asb zu lesen gab.

ob es gesundheitstechnisch überhaupt sinnvoll ist, ist eine andere frage - eine wochenlange zugfahrt ist wohl auch nicht zu unterschätzen. das mag für jemanden, der bereits eine woche im zug gefahren ist, kein problem sein - warst du überhaupt schon mal länger als 16h in einem zug oder bus unterwegs?

 

Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Der Bräutigam hat gemeint wenn es jetzt nicht Thailand wird spricht er ein machtwort und es findet daham statt was mir natürlich sehr recht waer 

Wenn ich den Teil mit dem Ort falsch ausgedrückt habe -die Einladungen fuer Thailand sind schon raus es ist nicht so das das Brautpaar gesagt hat wir wissen es noch ned etc 

Die Braut ist halt sehr sprunghaft weswegen der Ort sich von Karibik ueber USA nach Thailand verschoben hat aber bei den ersten beiden gab es keine Einladungen etc ...

ehrlich gesagt würd mich da nicht einmal wundern, wenn es die hochzeit dann gar nicht gibt. aber ok, das ist nicht unser problem, ich find's halt weiterhin nicht schlau, einfach einen zwischenbaustein (das visum für china) zu buchen, wenn das drumherum noch so viele fragezeichen enthält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Dann nehm ich mal den anderen Part ein: Mach es!

Wie die anderen schon sagten, kann immer etwas passieren und wenn du dann nicht auf Flugzeug ausweichen kannst bzw zeitlich eingeschränkt bist, kann das schon in die Hose gehen. Du wirst es aber nie wissen, wenn du es nicht probiert hast. Fernreiseerfahrung ist auch so eine Sache. Die wirst du halt nie bekommen, wenn du keine Fernreisen machst. Klar gibts zum Einstieg einfachere Sachen, oft ist es aber auch besser wenn man ins Kalte Wasser gestoßen wirst. Und auf der Hochzeit hast du sicher geile Geschichten zu erzählen.

Zur Route selbst:

Bis China ist ja angeblich kein Problem. Zu China selbst kann ich nicht viel sagen, da ich weder dort war, noch mich damit viel beschäftigt hab. Ab Hanoi ist es aber mMn kein Problem mehr. Du musst halt nur genau wissen wann du in Vietnam einreist. Nach Saigon geht es einfach im Zug. Ab dann musst du auf Busse umsteigen, da Kambodscha nur über ein überschaubares Zugnetz verfügt (insbesondere bei Verbindungen in andere Länder). Aber das ist kein großes Problem, gerade die Leute in Südostasien sind da sehr geschäftstüchtig und helfen dir schnell den richtigen Bus zu finden. Natürlich wirst du möglicherweise beschissen, aber das wurde wohl schon jeder Südostasien-Urlauber. Bei den Beträgen auch verkraftbar. Grenzübergänge sind da ein Klassiker, wo dir eingeredet wird du musst jetzt ein Taxi nehmen bzw eine Comission fürs Visum bezahlen. Aber dass du irgendwo "liegen bleibst" wird dir eher nicht passieren. Die Leute sind wie gesagt sehr geschäftstüchtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Die wirst du halt nie bekommen, wenn du keine Fernreisen machst.

ich hab ihm seinerzeit schon mal empfohlen mit dem zug von wien nach danzig zu erfahren, um ein gefühl zu bekommen, wie das ist, mal mehrere stunden zu fahren (damals noch in dem szenario, dass er es ja nicht einmal mehrere stunden [!!!] im flieger in der standardklasse aushält, sondern deswegen business fliegen möchte). das ist einfach fahrlässig, einen menschen ohne diese erfahrung (vielleicht hat er sie ja eh, aber dann verschweigt er sie) auf eine wochenlange reise zu schicken. marathon läuft man auch nur, wenn man vorher ein halbes jahr trainiert. oder wenn's einem egal ist, wenn man nach 8 kilometer aufgibt (ist es ja auch, bei einer reise ist's halt nicht so simpel).

natürlich ist die erfahrung toll und natürlich ist der anspruch so eine reise durchführen zu wollen etwas positives und geschichten gibt's definitiv genug danach - aber einen menschen mit gesundheitlichen problemen ohne erfahrung alleine auf eine solche reise zu schicken ist für mich unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

So nochmal fuer den offensichtlich betrunkenen rieder

Die Hochzeit ist auf jeden Fall am 18 Februar (ka warum is aber so)

Die Einreise nach China ist am 7 Februar.

Dann hab ich 11 Tage um auf einer Route nach Wahl nach Thailand zu kommen wenn ich frueher da bin gut fuer mich 

Später als am 18en sollt ich logischerweise nicht antreffen 

Der Ort steht in Thailand auch fest sollte die Hochzeit nicht in Thailand stattfinden (eher unwahrscheinlich aber bei der Braut moeglich) war das Visum umsonst war mir klar von Anfang an

Das der Plan unorthodox ist ist mir schon klar allerdings kannst du mir bislang außer deinen halb getrolle immer noch keinen Fehler darin erklären

Andere User geben Tipps etc aber hilfreich zu sein war ja noch nie dein Ding ;)

Das war's dann von mir zu deiner Seite 

Ich glaub halt mit 24 Tagen wirst du insgesamt nicht auskommen. Peking- Hanoi und dann Hanoi- Saigon gibts ja anscheinend nur 2 mal die Woche. Starten die wenn du mit dem jeweiligen Zug dort ankommst oder bist du dann gestrandet für Zeit X. Also hast du schon die genauen Fahrpläne? Braucht nur einer zu spät sein und der Plan ist im Arsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb Gerade eben:

Ich glaub halt mit 24 Tagen wirst du insgesamt nicht auskommen. Peking- Hanoi und dann Hanoi- Saigon gibts ja anscheinend nur 2 mal die Woche.

grundsätzlich sollte es schon jeden tag eine verbindung geben, in vietnam definitiv, von peking nach vietnam dann halt wohl mit umsteigen.

 

cmburns schrieb vor 1 Minute:

Also hast du schon die genauen Fahrpläne?

das wär das, was wohl jeden interessiert, völlig unabhängig, ob die reise dann auch angetreten wird.

aber wie neocon schon erwähnt hat, vietnam möchte das datum fürs visum genau wissen, daher ist diese frage absolut nicht nebensächlich.

und ohne großzügige pufferzeiten ist so ein vorhaben natürlich zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.