SQUADRA AZZURRA

Recommended Posts

Das einzig gute ist, dass die Mannschaft ja noch relativ jung ist. Für jeden ü28 muss die Karriere in der Nationalmannschaft nun beendet sein, ein Grundgerüst mit 15-16 Spielern, die dann auch immer spielen, muss schnellstmöglich stehen u für diese die richtige Taktik gefunden werden.

dann kann das auch wieder was werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blue-white schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem ja Immobile ständig der Buhmann und Orsch der Nation war, hat man mit Scamacca und Retegui endlich die Lösung auf der 9er Position gefunden :davinci:

Jedem ist glaub ich bewußt, daß man en Problem auf der 9er Position hat. Das Problem bei Immobile war immer die Diskrepanz zwischen seinen Leistungen bei Lazio und im Team. Und ich kann den Ärger der Lazion Fans durchaus verstehen, wenn dauern auf ihm herumgehackt wurde.

blue-white schrieb vor 1 Stunde:

Gibt eigentlich ned viel zu sagen. Spaletti mMn ein Clown, ned mehr, ned weniger. Lässt in so einem Spiel Leute wie Di Lorenzo (der das ganze Turnier und auch die ganze Saison schon orsch war), Cristante, El Shaarawy und Fagioli spielen... :lol: El Shaarawy lass ich mir noch einreden, aber Cristante kann ned wirklich was, und Fagioli... wie viele Spiele hat der in den letzten 6 Monaten gemacht?... 1? ... 

Alleine für die Aufstellung gestern gehört Spalletti raus. F***ing Mancini? Buongiorno hat im ganzen Turnier keine Minute gespielt. Darmian auf Links? Vielleicht hätte man noch einen Backup zu Dimarco mitnehmen können. Oder vielleicht eine andere Idee: Wennst die Spieler für dein 4-3-3 nicht hast, dann probier vielleicht ein 3-5-2. Und Kroatien-Held Zaccagni bleibt auf der Bank, stattdessen El Shaarawy, der im ganzen Turnier noch keine Minute gespielt hat. Cristante auf ... rechts? Dafuq?

Das schlimmste an der Situation ist wieder mal, daß es in den Wortmeldungen seitens Trainer und Verband null Einsicht gibt. Erinnert frappant an die Realitätsverweigerung in den letzten Zügen der Mancini Ära. Es braucht weder das Schön- noch das Schlechtreden. Man hat mMn brauchbares Spielermaterial, das Österreich oder Schweiz um nix nachsteht. Du brauchst im Team nur eben dieselbe Klubteammentalität - die man unter Mancini zumindest bis zum EURO Titel hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Alleine für seine scheiß Ausreden - hohe Temperaturen, Inzaghi hat die Mentalität der Spieler nach dem Scudetto schleifen lassen (zu lesen hier) - gehört Spalletti hochkant rausgeschmissen.

Was für ein scheiß Clown. Stattdessen darf er die nächste WM Quali versauen. Ich bin echt sprachlos... da wird der Katzenjammer wieder riesig sein. Quelle

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3
jimmy1138 schrieb vor 40 Minuten:

Gravina ist der erste, der gehen sollte.

Der war ja schon bei Mancini ein Wahnsinn.

Wird vor 2025 nix, da sind dann Wahlen... dass Spalletti weiterwursten darf, ist ebenfalls eine Zumutung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 18 Stunden:

Meine Analyse folgt morgen, heute nur mal ein „erklärendes“ Bild 😜

Du mir würde es nach dieser Saison und amngesichts dieses Inter Teams, wo ich einige Spieler wirklich überhaupt nicht mag - von den Italienern Schwalben-Clown Barella und den Wi***er Frattesi - , würde es mich auch in den Fingern jucken, die Schwarzblauen in der Squadra niederzuschreiben. Ist mMn aber fehl am Platz.

Die Inter Spieler sind dort, weil sie die besten verfügbaren Spieler waren. Wen hatte Milan z.B? Niemanden. Juve? Gatti, der in den letzten 6 Länderspielen genau null Minuten gespielt hat, Fagioli, bei dem sich so mancher wundert, warum der im Team ist, Cambiaso, der auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen hat und Chiesa, der auch keine Überform hat.

Die Aussagen von Spalletti z.B. halte ich ja für das Letzte. Ich schau jetzt gefühlt ewig Fußball und daß Mannschaften, die den Titel gewinnen dann nimmer Vollgas geben, hat es schon immer gegeben - siehe Napoli letztes Jahr. Und so sehr wie die ist Inter nie auseinandergefallen. Glahaus und Steine, Herr Spalletti...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Du mir würde es nach dieser Saison und amngesichts dieses Inter Teams, wo ich einige Spieler wirklich überhaupt nicht mag - von den Italienern Schwalben-Clown Barella und den Wi***er Frattesi - , würde es mich auch in den Fingern jucken, die Schwarzblauen in der Squadra niederzuschreiben. Ist mMn aber fehl am Platz.

Die Inter Spieler sind dort, weil sie die besten verfügbaren Spieler waren. Wen hatte Milan z.B? Niemanden. Juve? Gatti, der in den letzten 6 Länderspielen genau null Minuten gespielt hat, Fagioli, bei dem sich so mancher wundert, warum der im Team ist, Cambiaso, der auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen hat und Chiesa, der auch keine Überform hat.

OK, du hast hier wohl meinen Sarkasmus nicht verstanden! ;D

Eigentlich hab ich gar keine Lust die EM zu analysieren und schmeiß einfach ein paar Gedanken von mir quer durch den Raum.
Bis zur Halbzeit vom ersten Spiel Italien-Albanien lieferte Spalletti das für was man ihn holte, bis was im Rahmen seiner Möglichkeiten steht.
Angefangen von der Kaderzusammenstellung (verjüngt und Calafiori) und der Startelf (Calafiori und die besten 11) gegen Albanien, bis hin zur raschen Reaktion auf das schnelle Gegentor, war ich sehr optimistisch! 

.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb am 1.7.2024 um 11:14 :

Schwalben-Clown Barella

War da nicht ein Spieler im dritten Gruppenspiel gesperrt, weil er zwei Gelbe wegen Schwalben ausgefasst hat? :davinci:

:D

Der Rest stimmt natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Da wird dir kein Milanisti widersprechen dass es lächerhaft ist wie er sich aufführt, aber spielt Leao für die Italienische Nationalmannschaft? Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Blöde Frage: Spielt's die U19 EURO auf DAZN? Zumindest auf Fotmob (und in DAZN Kommunikation war das so zu vernehmen) und ich hab während Norwegen-Italien auf der Plattform gesucht aber irgendwie nix gefunden :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 38 Minuten:

Blöde Frage: Spielt's die U19 EURO auf DAZN? Zumindest auf Fotmob (und in DAZN Kommunikation war das so zu vernehmen) und ich hab während Norwegen-Italien auf der Plattform gesucht aber irgendwie nix gefunden :ratlos:.

https://www.uefa.tv/match/live/269047/2040605

UEFA TV ;)

hab mir die erste Partei so nebenbei angeschaut, solider Start! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Fuck Yeah

schade dass wir so nicht schon bei der em aufgetreten sind. das spiel gestern war zwar nett aber natürlich wertlos im Vergleich zu einer em/wm.

di lorenzo wird hoffentlich noch bis zur wm entfernt, scalvini, orsolini und chiesa noch integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag