F1 2018 PS4


AngeldiMaria

Recommended Posts

Sorcy schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem ich derzeit auch überlege mir das Spiel zu holen, hätte evtl. Jemand eine Empfehlung für ein PS4 Lenkrad? 

Hab schon ewig keins mehr benutzt. Aber überlege auch schon. Mein Freund nutzt das Logitech G29 Driving Force. Er ist davon begeistert. Werde es bei ihm mal antesten. Vom Preis her Mittelklasse um die 250 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Überholen ist ja auch bei der echten F1 nicht so einfach. Man muss auf die richtige Stelle und Moment warten. Natürlich kommt es auch darauf an welches Auto du hast.

Ich habe mit Renault begonnen. Einen Ferrari oder Mercedes kann ich auf der Geraden kaum überholen. Da muss schon alles passen, gut aus der Kurve kommen, eventuell DRS und ERS voll aufgeladen. Am einfachsten ist es sich vorbeizubremsen nach einer langen Geraden. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass sich die KI viel härter wehrt als noch beim 17er. Was ich aber auch gut finde. Beim 17er habens ja fast schon Platz gemacht. 

Aber es wird besser. Von Rennen zu Rennen. Ich kenne ja die Strecken ja schon fast auswendig. Bis auf die Neue Paul Ricard. Auf die freue ich mich schon. Hockenheim ja auch wieder dabei, aber kenne ich noch.

Edit: Aber wenn man im Mittelfeld startet/fährt ist es schon noch eine Stufe schwerer unbeschadet durchs Rennen zu kommen als wenn man in den Top 3 fährt. Immer viel Verkehr. Da kann schnell was passieren.

ja das merkt man wirklich wenn man länger und öfters fährt geht das schon viel besser und die Strecken lernt man auch besser kennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine frage bzgl. ers.

beim ers training sieht man ja immer schön einen balken, wo man den roten und grünen bzw. violetten bereich schön im überblick hat.

wie ist das eig im rennen? muss zugeben dass ich hier die ers einstellungen immer auf auto habe, weil meine reize schon genug gefordert sind. also die frage; wie stelle ich im rennen fest ob das ers im roten bereich wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin ja auch ernsthaft am überlegen mir das Spiel zu kaufen. Habe gerade über PSNow wieder einige Rennen beim F1 2016 gespielt. Aber bin da tlw. schon überfordert bei den ganzen Einstellungen. Benzin Fett oder Standard, zusätzlich weitere Einstellungen wo ich nicht wirklich weiß, was mir dieses und jenes bringt. Schön, dass das Spiel sehr komplex ist, glaube aber mir dauert es zu lange bis ich mich wirklich 100% auskenne.
Aber werde einfach noch etwas abwarten bis ich es eventuell gebraucht günstiger bekomme.

Reizen würde es mich ja schon sehr. Und ihr macht mir noch mehr Lust aufs Spiel, sollte den Thread wohl meiden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 59 Minuten:

Ich bin ja auch ernsthaft am überlegen mir das Spiel zu kaufen. Habe gerade über PSNow wieder einige Rennen beim F1 2016 gespielt. Aber bin da tlw. schon überfordert bei den ganzen Einstellungen. Benzin Fett oder Standard, zusätzlich weitere Einstellungen wo ich nicht wirklich weiß, was mir dieses und jenes bringt. Schön, dass das Spiel sehr komplex ist, glaube aber mir dauert es zu lange bis ich mich wirklich 100% auskenne.
Aber werde einfach noch etwas abwarten bis ich es eventuell gebraucht günstiger bekomme.

Reizen würde es mich ja schon sehr. Und ihr macht mir noch mehr Lust aufs Spiel, sollte den Thread wohl meiden. :D

f1 2017 habe ich mir damals um ca 20 euro beim psn store gekauft. da ist echt nix verhaut ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

eine frage bzgl. ers.

beim ers training sieht man ja immer schön einen balken, wo man den roten und grünen bzw. violetten bereich schön im überblick hat.

wie ist das eig im rennen? muss zugeben dass ich hier die ers einstellungen immer auf auto habe, weil meine reize schon genug gefordert sind. also die frage; wie stelle ich im rennen fest ob das ers im roten bereich wäre?

Hmmm. Also gar nicht. Ich vermute du beziehst dich bei den Balken rot, grün und violett auf das Trainingsprogramm.

Im Rennen gibt es das nicht. Da hast du nur beim MRA den blauen Balken. Und darunter die % Anzeige der Aufladung und ob gerade aufgeladen wird oder ERS verbraucht wird. Dazu noch die Einstellung Blitzzeichen 0-Überholen. Bei 0 verbrauchst nichts. Bei Niedrig wird eigentlich auch mehr aufgeladen als verbraucht. Ab Mittel steigt der Verbrauch. Ich nutze meistens, wie jetzt bei Aserbeidschan eben die Stufe hoch bei den langen Geraden und 0 im Kurventeil. Aber mit Fortdauer des Rennes verhält es sich wie bei einem Akku bei Handy. ERS ladet sich nicht mehr auf die vollen 100% auf. Im Rennen gibts keinen roten Bereich. Einzig ERS ist leer und der Balken ganz unten weil man alles aufgebraucht hat weil man dauernd zu hoch damit fährt und somit kaum aufgeladen werden kann.

Hatte es anfangs auch auf Auto. Und funktioniert auch ganz gut. Wird eingesetzt auf den Geraden und generell gut eingestellt. Allerdings reagiert es bei Auto nicht auf kritische Phasen. Wenn man unter Druck gerät oder zum Überholen ansetzen will. Da macht es schon einen Unterschied aus es selbst zu handeln. Hat mir schon ein paar Mal den Arsch gerettet und konnte meinen Platz verteidigen. 

Halt eine Gewöhnungssache wie eigentlich generell bei F1. Aber bin begeistert über das neue Feature. Bringt nochmal taktische Möglichkeiten mit rein.

Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin ja auch ernsthaft am überlegen mir das Spiel zu kaufen. Habe gerade über PSNow wieder einige Rennen beim F1 2016 gespielt. Aber bin da tlw. schon überfordert bei den ganzen Einstellungen. Benzin Fett oder Standard, zusätzlich weitere Einstellungen wo ich nicht wirklich weiß, was mir dieses und jenes bringt. Schön, dass das Spiel sehr komplex ist, glaube aber mir dauert es zu lange bis ich mich wirklich 100% auskenne.
Aber werde einfach noch etwas abwarten bis ich es eventuell gebraucht günstiger bekomme.

Reizen würde es mich ja schon sehr. Und ihr macht mir noch mehr Lust aufs Spiel, sollte den Thread wohl meiden. :D

Wenn dir F1 2018 noch zu teuer ist kann ich das 17er nur empfehlen. Hat einen großen Schritt vom 16er gemacht. Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall. Vor allem durch das Teilemanagment.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Danke an @AngeldiMaria und die anderen für ihre spannenden Berichte. Ich lese das irrsinnig gerne und es macht echt Laune auf das Spiel. Werde es mir aber nicht kaufen, da ich mit denn Zwillingen derzeit voll eingespannt bin. Bin ja schon froh wenn ich dann vielleicht ein paar Minuten RDR2 und FIFA 19 spielen kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 9 Stunden:

Danke an @AngeldiMaria und die anderen für ihre spannenden Berichte. Ich lese das irrsinnig gerne und es macht echt Laune auf das Spiel. Werde es mir aber nicht kaufen, da ich mit denn Zwillingen derzeit voll eingespannt bin. Bin ja schon froh wenn ich dann vielleicht ein paar Minuten RDR2 und FIFA 19 spielen kann. :D

Oh Vater geworden? Dann herzlichen Glückwunsch. 

Und nächste Zeit wirds hart punkto Spiele. Nächste Woche Tombraider gefolgt von Fifa 19 und RDR. 

GSD habe ich mich nach dem Burnout und dem Lungeninfarkt von der 60 Stunden Woche verabschiedet. Das Leben ist zu kurz. Und was nutzt die ganze Kohle wenn man nichts davon hat. Aktuell passt das Verhältnis Arbeit und Freizeit. Auch schon sehr angenehm von zu Hause zu arbeiten und hauptsächlich zu delegieren und nur in Ausnahmefällen direkt in den Arbeitsablauf einzugreifen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Oh Vater geworden? Dann herzlichen Glückwunsch. 

Und nächste Zeit wirds hart punkto Spiele. Nächste Woche Tombraider gefolgt von Fifa 19 und RDR. 

GSD habe ich mich nach dem Burnout und dem Lungeninfarkt von der 60 Stunden Woche verabschiedet. Das Leben ist zu kurz. Und was nutzt die ganze Kohle wenn man nichts davon hat. Aktuell passt das Verhältnis Arbeit und Freizeit. Auch schon sehr angenehm von zu Hause zu arbeiten und hauptsächlich zu delegieren und nur in Ausnahmefällen direkt in den Arbeitsablauf einzugreifen.

Verstehe ich voll und finde ich gut das du zurückgedreht hast.

Spielt ihr eigentlich mit Controller oder mit Lenkrad?  Hab früher Rennspiele immer mit Controller gespielt. Lenkräder haben mMn nur mit geeigneten Sitz einen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe ich voll und finde ich gut das du zurückgedreht hast.

Spielt ihr eigentlich mit Controller oder mit Lenkrad?  Hab früher Rennspiele immer mit Controller gespielt. Lenkräder haben mMn nur mit geeigneten Sitz einen Sinn.

Mit dem Controller. Probiere aber heute Abend bei einem Freund sein Lenkrad aus. Da werde ich auch wieder selbst schalten. Mit dem Controller zu umständlich. Mal schauen wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab mir das Spiel auch gekauft und es ist wie bereits der Vorgänger ein absoluter Traum! So detailreich und voller Tiefe!

Habe eine Karriere begonnen, als 2. Fahrer bei Williams. Die Stärke der KI hab ich auf 75 eingestellt. Macht mir sehr viel Spaß und es ist auch sehr realistisch. In Australien von Position 18 ins Rennen gegangen und noch vor der ersten Kurve von meinem Teamkollegen Stroll touchiert worden.:D Bin dann weit zurück gefallen und konnte das Rennen dann aber dennoch auf dem 17. Rang beenden, Ricciardo und Hamilton sind ausgeschieden und ich hab einen Sauber hinter mir gelassen.^^ Sehr cool auch, dass im Interview nach dem Rennen direkt auf den kleinen Unfall mit Stroll zu Beginn eingegangen wurde.

In Bahrain, einer meiner Lieblingsstrecken, ging es dann schon viel besser. Kam bis in Q3 und startete vom 9. Platz aus. Fuhr auch ein sehr gutes Rennen, war bis zur letzten Runde mit Position 10 in den Punkten und in der vorletzten Kurve verlier ich den Grip und es dreht mich raus in die Auslaufzone. Da ich Probleme hatte, den Wagen wieder auf die Strecke zu bringen, rechnete ich schon damit, dass ich sehr weit ans Ende des Feldes zurückfallen würde. Dem war aber dann zum Glück nicht so. Zwar fiel ich aus den Punkterängen, aber mit dem 13. Platz holte ich trotzdem ein sehr nettes Resultat raus.

In Shanghai kam ich erneut bis in Q3, startete vom 8. Platz aus! Doch gleich in der ersten Kurve fuhr mir ein Toro Rosso hinten rein, ich kam etwas ins Schlingern und touchierte Ericsson. Einen Force India hats mir dann auch noch seitlich reingedrückt. Alles in Kurve 1 passiert.^^ Flügelschaden vorne war dann das Ergebnis, aber ich konnte mich noch halbwegs bis zu meinem Boxenstop retten. Hab somit auch nicht all zu viele Positionen verloren und konnte nach meinem Stop richtig angreifen. Lieferte mir dann über viele Runden einen richtigen Fight mit Hartley, Stroll und Vandoorne um die Positionen 11 bis 14. Highlight war dann, als ich mich beim vierten Versuch endlich in der Kurve vor der langen Geraden optimal in Position bringen konnte und ich mit DRS und ERS auf Hotlap an Hartly und Stroll gleichzeitig vorbeizog. Brachte dann den 11. Platz noch heim, Hülkenberg im Renault war dann doch zu weit weg, aber ist der 11. Platz ja schon sehr stark!

In Baku hatte ich in den Trainings enorme Schwierigkeiten, schaffte fast kein Programm. Im Qualifying schaffte ich es immerhin in Q2, werde da als 15. ins Rennen gehen.

Also wie gesagt, das Spiel macht richtig Spaß und die Befürchtung, dass es "zu" detailliert wäre, kann ich absolut entkräften, denn es ist alles sehr übersichtlich und auch das ERS-Management im Rennen funktioniert bereits einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb am 6.9.2018 um 13:46 :

Aserbeidschan, erstes Training.

Was für Fabelzeiten von Vettel und Alonso. Raketentriebwerk in Sektor 3 gezündet oder ins Ziel gebeamt???? 18 sek. Rückstand, aber erst 3 Trainingsprogramme gemacht, bis zum ERS-Test. Vielleicht schaffe ich es ja mit dem Qualiprogramm. :laugh:

 

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

@Patrax Slater finde ich nicht Assi. Wenn ich schuldlos zum Kuss komme beim Start, starte ich die Session auch neu.

Habe gerade ähnliches.
Mein Teamkollege (Leclerc) ist in Australien im Training eine Zeit von 58,456 gefahren. der Nächste war Perez mit 1:32,315.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fraundichris schrieb vor einer Stunde:

Habe gerade ähnliches.
Mein Teamkollege (Leclerc) ist in Australien im Training eine Zeit von 58,456 gefahren. der Nächste war Perez mit 1:32,315.

Das schaffe ich ja fast mit meinem echten Auto. :feier: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fraundichris schrieb vor 11 Stunden:

Habe gerade ähnliches.
Mein Teamkollege (Leclerc) ist in Australien im Training eine Zeit von 58,456 gefahren. der Nächste war Perez mit 1:32,315.

Das Problem ja nicht neu, hatte ich auch schon paar Mal beim 17er. Bei Training ja noch egal. Aber beim 17er tauchte es sogar einmal beim Qualifying auf. Da dann schon störend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Monaco wieder komplett abgestunken. Habe dann neue Teile bereits vor dem ersten Training bestellt und gleich mal die Strafrücksetzung in Kauf genommen. Gerade mal ein Trainingsprogramm (Benzin sparen) konnte ich abschließen. GP eine Katastrophe und nach dem 4 Crash in der 8 Runde aufgegeben. Ich packe es dort einfach nicht. Spiele mittlerweile auf KI 84. Und danach kam eine meiner Lieblingsstrecken, Kanada. Und da bin ich wieder auf die Pole gefahren und den GP fast durchgehend angeführt. In der Schlußphase kam Regen auf. Und habe als erstes und im richtigen Moment auf Intermedias gewechselt. Und den Sieg (viel zu souverän mit dem Renault) heim gefahren. 16 sec. Vorsprung vor Bottas. Führe in der Fahrerwertung 30 Punkte vor Hamilton. Ist einfach zu viel. Muss ich wohl nochmal erhöhen.

Aber da ist die Diskrepanz bei den Trainigszielen (um einiges schwerer zu erreichen die Trainingsziele) und den Rundenzeiten beim Quali und beim Rennen etwas zu hoch. Trainingsziele erreicht man schwerer, im Rennen die KI etwas schneller aber kann immer noch vorne fast locker mitfahren. Einzig die Ferrari echt stark. Aber die fallen dann immer wieder aus, so dass Ham hinter mir liegt.

Also halt nochmal erhöhen. Selbst Spanien, der mir nicht so liegt, konnte ich als Dritter abschließen.

Was mir aber besonders getaugt hat, sind während der Saison "Vertragsverhandlungen bzw. Zielsetzungen" mit dem Team zu vereinbaren die einen Boni bei den Ressourcenpunkten bzw. Entwicklungen ermöglich. Finde ich super. Generell wird man besser belohnt. Vor allem auch  für das Rennen und eben die Bonuspunkte für erreichte Ziele. Kann man gut den Wagen weiterentwickeln. Allerdings die Abteilungen immer ausgelastet. Hab mir nun bei den Zielsetzungen bei Punkt 1 Level 2 (2 Entwicklungen pro Abteilung) als Ziel gesetzt. Dafür musste ich aber auf das Ziel Nr. 1 Fahrer verzichten, da das Team es nicht akzeptiert hätte. Taugt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.