F1 2018 PS4


AngeldiMaria

Recommended Posts

Oh Mann sowas von geil. Ein Freund hat sich einen Sitz und ein Lenkrad für die PS4 gekauft. Ca. 650€.

Grad mal 1 Monat alt. Aber er braucht es nicht und hats mir zum testen gegeben. 

Playseat Evolution M Gran Turismo

Logitech G29 Racing Lenkrad Driving Force für PS4, PS3 und PC

Einen GP nun gefahren (Spanien). Und es ist einfach nur geil. Habs ihm nun für 250 € abgekauft. Erst mal nur das Lenkrad probiert. Aber ohne entsprechenden Sitz nur halb so gut. In Kombination mit dem Sitz einfach nur genial. Auch das erste Mal auch selbst geschaltet. 

Kann es einfach nur empfehlen. Lade mir jetzt noch extra GT Sport aus der Bibliothek. Bin gespannt wie es mit VR wirkt.

Wer ein Lenkrad sucht. Absolute Kaufempfehlung. Sehr gut verarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb am 1.10.2018 um 16:49 :

Oh Mann sowas von geil. Ein Freund hat sich einen Sitz und ein Lenkrad für die PS4 gekauft. Ca. 650€.

Grad mal 1 Monat alt. Aber er braucht es nicht und hats mir zum testen gegeben. 

Playseat Evolution M Gran Turismo

Logitech G29 Racing Lenkrad Driving Force für PS4, PS3 und PC

Einen GP nun gefahren (Spanien). Und es ist einfach nur geil. Habs ihm nun für 250 € abgekauft. Erst mal nur das Lenkrad probiert. Aber ohne entsprechenden Sitz nur halb so gut. In Kombination mit dem Sitz einfach nur genial. Auch das erste Mal auch selbst geschaltet. 

Kann es einfach nur empfehlen. Lade mir jetzt noch extra GT Sport aus der Bibliothek. Bin gespannt wie es mit VR wirkt.

Wer ein Lenkrad sucht. Absolute Kaufempfehlung. Sehr gut verarbeitet.

mah ich bin dir so dankbar, weil ich seitdem ich formel 1 spiele ebenfalls eifrig am suchen bin!

darf ich nur fragen wie groß du bist bzw. ob das auch für 1,94m ausgelegt ist? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 13 Minuten:

mah ich bin dir so dankbar, weil ich seitdem ich formel 1 spiele ebenfalls eifrig am suchen bin!

darf ich nur fragen wie groß du bist bzw. ob das auch für 1,94m ausgelegt ist? :davinci: 

Ich bin 1,73 m Groß 

Aber der Sitz ausgelegt für:

Spezifikationen:
- Empfohlene Fahrergröße: Minimum 120 cm // Maximum 220 cm 
- Empfohlenes Fahrergewicht: Minimum 20 kg // Maximum 122 kg 

Also kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin 1,73 m Groß 

Aber der Sitz ausgelegt für:

Spezifikationen:
- Empfohlene Fahrergröße: Minimum 120 cm // Maximum 220 cm 
- Empfohlenes Fahrergewicht: Minimum 20 kg // Maximum 122 kg 

Also kein Problem.

hast du das lenkrad noch kalibrieren müssen, oder hat es nahtlos funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

hast du das lenkrad noch kalibrieren müssen, oder hat es nahtlos funktioniert?

Muss man schon optimieren. Aber nicht speziell für das Spiel. Geht eher darum ums positionieren.

Aber wenn man den Sitz, das Lenkrad und die Pedale optimal zusammengestellt hat einfach nur genial. Auch GT Sport mit VR ausprobiert. Einfach der Hammer. Allerdings mit der VR halt viel Kabelsalat. Aber das Fahrgefühl ist der absolute Hammer.

Und ich bin echt überrascht wie gut die Teile verarbeitet sind. Werden ja nicht wenig beansprucht. Aber sehr robust aber doch fein verarbeitet.

Aber F1 jetzt mal Pause. Schicke es am Freitag @quaiz

Heute sollte vom Saturn AC: Odyssey im Postkasten sein. Fifa beansprucht auch Zeit. 

Aber ab den 26.10 können alle Spiele einpacken. Dann das Highlight der Videospielgeschichte auf der Festplatte.

Kanns gar nicht erwarten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern mal einen erfreulichen sieg in kanada gefeiert und wieder die wm führung übernommen :clap: (bin wieder zur ersten karriere zurückgekehrt - red bull auf ki stufe 80).

grundsätzlich ist kanada bei weitem nicht meine lieblingsstrecke und ich hadere mit dem sektor nach der 2. kurve bishin zur haarnadelkurve. es muss schon viel zusammenpassen, damit ich da eine gute runde hinlege, aber von konstanz ist hier noch lange nicht die rede.

als ich dachte es geht eh nicht mehr schlimmer, hat es beim qualifying auch noch geregnet. aber was sich als grabdeckel angefühlt hat, war das beste was mir passieren konnte. mit sehr viel glück habe ich die pole position vor ricciardo um 0,078 sek geholt.

das rennen war dann auch im starkregen. den start obligatorisch verkackt, aber ich war ziemlich stabil hinter ricciardo am 2. platz bzw. vor den ferraris. in runde 4 war es dann endlich soweit und ich konnte ricciardo, etwas gewagt -wegen einer leichten berührung- aber im rahmen, in kurve 7 innen überholen. 2 führungsrunden später wurde der regen leichter und jeff hat mich  darüber informiert, dass manche fahrer bereits auf die intermediates gewechselt haben. mit ricciardo im rücken habe ich nicht lange gezögert, im menü die intermediates ausgewählt und einen boxenstopp angekündigt. ich also in die box, aber nicht alleine, sondern ricciardo ist hinter mir ebenfalls in die box gefahren :D das war bereits der erste meilenstein zum sieg, aber es wurde noch brenzlig. 

grosjean....hat mich um ein haar den kompletten grand prix gekostet, weil er sich eingebildet hat, dass er die innenbahn dicht machen muss, obwohl er sowieso in die box gefahren ist. wie gesagt dadurch musste ich die letzte schikane ungewollt abkürzen und habe eine 3 sekunden strafe eingebüßt. zu dem zeitpunkt war räikkönen aber nur 2 sekunden hinter mir. zum glück konnte ich im ggenteil zu räikkönen, im laufe des rennen, ich weiß nicht mehr wer es war, aber einen nachzügler nahtlos überrunden, der dann räikkönen etwas zeit gekostet hat. 

im endeffekt konnte ich mir einen knappen 4 sekunden vorsprung erarbeiten und habe den grand prix gewonnen := 

edit: dieses gefühl wenn man glaubt alles richtig gemacht zu haben, ist beim formel 1 einfach unvergleichlich :love: 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim gp in frankreich musste ich mich ärgern.

safety car phase - aktuelle platzierung 1. platz: occon überholt mich während dieser phase, weil ich bei der langen auslaufzone etwas raus gefahren bin - nichtmal unbewusst. danach habe ich occon wieder überholt und bekomme eine 5 sekündige stop and go strafe die mich um 0,01 sec ein träppchen gekostet hat. 

ich gehe mal trotzdem davon aus, dass es meine schuld war, weil ich mit allen 4 reifen über der linie, in der auslaufzone war. trotzdem ärgerlich. 

somit hat sich hamilton wieder die gesamtführung ergattern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 22 Stunden:

Spiel ist heute per Post raus @quaiz

Wenn du Zeit findest würde ich mich auch über deine GP-Berichte freuen. :)

Spiel ist da, nochmals 1000 Dank an dich. Wann ich mal spielen kann liegt leider nicht in meiner Macht. :DGestern durfte ich sogar mal 5 Fifa Matches spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 16 Minuten:

Spiel ist da, nochmals 1000 Dank an dich. Wann ich mal spielen kann liegt leider nicht in meiner Macht. :DGestern durfte ich sogar mal 5 Fifa Matches spielen. 

Kein Ding und gern geschehen. Freu mich schon auf deine ersten Erfahrungsberichte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bin am überlegen, einem Formel 1 spiel nach langen jahren der abstinenz (das letzte war F1 2000 auf der PS One :D) wieder eine chance zu geben... habe mir ein paar videos angesehen und von dieser idee eher wieder abstand genommen...

mich würde folgendes interessieren: inwieweit sollte man technisches know-how mitbringen (auf die wagen bezogen)? die setup-einstellungen, die man am auto durchführen kann, gehen ja bis in kleinste detail was ich so gesehen hab... und da ich in dem bereich ein nackerbatzl ist das mit ein grund, warum ich es mir dann doch nicht hole...

 

Edit: ist es essentiell, sich eine entsprechende ausrüstung (lenkrad etc.) zuzulegen oder gehts auch mit dem controller halbwegs gut?

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 4 Stunden:

bin am überlegen, einem Formel 1 spiel nach langen jahren der abstinenz (das letzte war F1 2000 auf der PS One :D) wieder eine chance zu geben... habe mir ein paar videos angesehen und von dieser idee eher wieder abstand genommen...

mich würde folgendes interessieren: inwieweit sollte man technisches know-how mitbringen (auf die wagen bezogen)? die setup-einstellungen, die man am auto durchführen kann, gehen ja bis in kleinste detail was ich so gesehen hab... und da ich in dem bereich ein nackerbatzl ist das mit ein grund, warum ich es mir dann doch nicht hole...

 

Edit: ist es essentiell, sich eine entsprechende ausrüstung (lenkrad etc.) zuzulegen oder gehts auch mit dem controller halbwegs gut?

Funktioniert auch super mit dem Controller. Das Zubehör hab ich durch Zufall bekommen. Und zugeschlagen. Natürlich von Feeling her viel besser. Aber der Preis (Neu um die 650 €, Sitz und Lenkrad, Pedale im mittleren Preissegment) wär mir auch zu viel. Freund hats mir günstig überlassen. Da konnte ich nicht anders.

Und "technisches Wissen" keine Bedingung. Habe ich auch nicht. Nutze die bereitgestellten Voreinstellungen von viel Abtrieb bis zu Höchstgeschwindigkeit.

Aber die F1 Serie für mich eine der besten Rennspiele am Markt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

@agger17

Also ich bin weder F1 Fan noch hatte ich zuvor jemals ein F1 Spiel. Trotzdem wurde ich mit dem Spiel recht schnell vertraut, man lernt in den Trainings schon recht viel zu den Einstellungen dazu. 

Ist also auch für mich als F1 bzw Rennsport Noob total gut gegangen mit dem Einstieg. Top Game.

Seit heut übrigens Spiderman durch und Platiniert, werde demnächst dann wieder bei F1 weiter machen. Bin aktuell in Silverstone. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns wahr ist, sollte noch diese woche der playseat + lenkrad kommen. 

unabhängig davon, dass ich immer noch nicht weiß wo ich das drum hin deponieren soll, werde ich von tag zu tag ungeduldiger.

gestern übrigens den monza gp  - renndistanz 25%, nach dem 8 neustart gewonnen. somit aktuell 2 pkt. in der gesamtwertung hinter ricciardo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.