F1 2018 PS4


AngeldiMaria

Recommended Posts

Patrax Slater schrieb vor 11 Minuten:

Mir geht es so ähnlich mit Indonesien. Bin dort gefühlt immer am Limit aber, die anderen sind trotzdem besser. Österreich hingegen ist einer meiner lieblingsstrecken. Oder zumindest noch :D 

mich habe das Gefühl dass dort die erste Kurve am wichtigsten ist. Die letzten 4 Kurven sind aus meiner Sicht perfekt zu überholen. 

Ich habe Probleme bei der Kurve nach der zweiten langen Geraden. Keine Ahnung warum entweder bremse ich zu stark oder zu schwach. Habs auch mit Lupfen probiert. Aber wenn ich da an einem anderen Wagen dran bin sehe ich richtig wie er mir dort davon zieht. Danach hole ich wieder auf bei den schnellen Kurven. Aber genau diese eine Kurve haut mir immer die Runde zusammen. Ich weiß nicht wieso. Eigentlich nichts ungewöhnliches an der Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe Probleme bei der Kurve nach der zweiten langen Geraden. Keine Ahnung warum entweder bremse ich zu stark oder zu schwach. Habs auch mit Lupfen probiert. Aber wenn ich da an einem anderen Wagen dran bin sehe ich richtig wie er mir dort davon zieht. Danach hole ich wieder auf bei den schnellen Kurven. Aber genau diese eine Kurve haut mir immer die Runde zusammen. Ich weiß nicht wieso. Eigentlich nichts ungewöhnliches an der Kurve.

Bremst du durchgehend bis zum Scheitelpunkt oder lässt du dich zum Schluss ohne Gas bzw bremsen rein rollen? So habe ich diese Kurve gefühlt eig immer unter Kontrolle. Das wichtigste ist einfach nur dass man ab der lenkphase nur noch rollt.

 

esit: ausbeschleunigen nicht vergessen natürlich:D

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 7 Minuten:

Bremst du durchgehend bis zum Scheitelpunkt oder lässt du dich zum Schluss ohne Gas bzw bremsen rein rollen? So habe ich diese Kurve gefühlt eig immer unter Kontrolle. Das wichtigste ist einfach nur dass man ab der lenkphase nur noch rollt.

 

esit: ausbeschleunigen nicht vergessen natürlich:D

Brems stark an und roll zum Scheitelpunkt, aber irgendwie komme ich nicht richtig aus der Kurve raus. KI beschleunigt dort immer besser raus. Lenken UND Bremsen sowieso tabu. Aber mal schauen vielleicht läuft es beim 18er nun besser. Am Nachmittag werde ich Österreich angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Brems stark an und roll zum Scheitelpunkt, aber irgendwie komme ich nicht richtig aus der Kurve raus. KI beschleunigt dort immer besser raus. Lenken UND Bremsen sowieso tabu. Aber mal schauen vielleicht läuft es beim 18er nun besser. Am Nachmittag werde ich Österreich angehen.

kann auch gut sein, dass die KI in dem bereich das ers auf hoch stellt.

guter punkt übrigens: wo kann man im rennen einstellen, dass ers geregelt wird? bei mir ist das immer grau unterlegt.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

kann auch gut sein, dass die KI in dem bereich das ers auf hoch stellt.

guter punkt übrigens: wo kann man im rennen einstellen, dass ers geregelt wird? bei mir ist das immer grau unterlegt.

Hast ERS auf Auto gestellt? Normal genauso wie beim Benzingemisch mit den Richtungstasten von Kein bis zu Überholen einstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Österreich GP beendet. Und tja. Ich glaub ich muss neu anfangen. Auf KI 85 ein souveräner Start Ziel Sieg. 18 sec. vor Bottas ins Ziel gekommen. Die letzten Runden auf Sparflamme, da war ich schon 26 sec. vorne. Sogar Sainz mein Teamkollege als einziger mit 2 Stopps kam vor Hamilton auf Platz 6 ins Ziel. Passt irgendwie nicht so ganz. Und einfach zu unrealistisch. Werde aber noch Silverstone auf KI 100 jetzt antesten bevor ich eine neue Saison starte um auch die Saison mit den "richtigen" Einstellungen zu starten. Schnellste Runde, Poleposition, Quali 2 mit den Soft reifen 0,5 sek. schneller als Hamilton mit den Ultrasoft. Da passt einfach was nicht. So machts keinen Spaß mit Renault alles in Grund und Boden zu fahren. Beim 17er war 83-85 genau richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 31 Minuten:

Hast ERS auf Auto gestellt? Normal genauso wie beim Benzingemisch mit den Richtungstasten von Kein bis zu Überholen einstellbar.

muss man das in einem extra menü vorgeben, damit ers mit den richtungtasten geänder twerden kann? wie gesagt, aktuell will ich es ja auch während dem rennen ändern, aber der button ist grau umnterlegt.

quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Welche Rundenanzahl habt ihr eingestellt? Bin gespannt wie es so ist sollte ich dann mal zum spielen kommen. Meine letzten Formel 1 Spiele waren 97, 98, 99 und ich glaube 2013.

ich habe 25% renndistanz eingestellt. das heißt abhängig von der strecke wirst du im schnitt pro grand prix auf deine 15 runden kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 13 Stunden:

muss man das in einem extra menü vorgeben, damit ers mit den richtungtasten geänder twerden kann? wie gesagt, aktuell will ich es ja auch während dem rennen ändern, aber der button ist grau umnterlegt.

ich habe 25% renndistanz eingestellt. das heißt abhängig von der strecke wirst du im schnitt pro grand prix auf deine 15 runden kommen. 

Unter Fahrhilfen kann man es umstellen.

Ich fahre aktuell auf 50%. Volles Training und Quali. Die neue Saison werde ich auf 100% angehen.

Edit: Bei 50% kommt man je nach Kurs zwischen 26-36 Runden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Welche Rundenanzahl habt ihr eingestellt? Bin gespannt wie es so ist sollte ich dann mal zum spielen kommen. Meine letzten Formel 1 Spiele waren 97, 98, 99 und ich glaube 2013.

Hab wie Patrax 25% Strecke - volles Training und Quali. Reicht mir vollkommen, da bist schon ordentlich beschäftigt mit einem Rennwochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carboni91 schrieb vor 5 Stunden:

Wie geht's euch mit der Strecke in Baku?

War beim 17er einer meiner Lieblingsstrecken. Vor allem die enge Stelle in der Altstadt. Aber bei 18er etwas zäher. Liegt aber bei mir aktuell generell daran, dass ich mir bei den Curbs viel schwerer tu. Entweder liegt es am Renault, aber der Wagen zickt da ordentlich rum und bricht gerne aus. Hab ich vor allem nun in Silverstone gemerkt. Habe die Voreinstellung höhere Geschwindigkeit eingestellt, wie immer eigentlich (1 Stufe unter der höchsten Einstellung). Und es war unmöglich die erste Kurve bei der Streckenaklimatisierung sauber zu durchfahren. Der Wagen ist nach dem Einlenken (kurzes Lupfen) sofort weiter nach rechts gezogen nachdem ich die Curbs nur kurz berührt habe). Ging erst wieder als ich auf ausgewogen gestellt habe.

Ansonsten läuft Baku super wie eh und je. Ich mag den Kurs, liegt mir gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Silverstone beendet. Aus der Poleposition gestartet. Beide Mercedes an mir vorbei, die Ferrari konnte ich gerade noch abwehren. Danach sind mir die Mercedes davon gefahren, hat sich aber dann gehalten der Abstand auf Bottas mit 4-5 sec., Ham war 8 sec. vorne. Bin aber als einziger mit den Medium gestartet, alle anderen auf Soft (der weichste Reifen in Silverstone). Musste mindestens bis Runde 15 damit durchhalten. Ab Runde 11 war es schon zäh und war vor allem bei den rechten Reifen schon knapp an den 50% dran. Verwundert war ich wie lange die anderen mit den Soft draußen geblieben sind. Konnte in Runde 11 bis auf 2 sec. an Bottas ran. Dann gingen sie an die Box. In Runde 15 war ich noch 20 sec. vor Ham. Zu wenig für das Boxenstoppfenster aber ich musste rein. 65% auf den rechten Reifen war echt arg. Normal gehe ich bei 50% an die Box. Geplant waren Soft für den 2 Stind. Hatte schon überlegt auf Hard zu wechseln. Aber dachte mir die 11 Runden werden schon gehen. Nach dem Boxenstop kam ich 6 sec. hinter Ham und 4 sec. vor Bottas raus. Bottas konnte ich davonziehen und blieb dann konstant 6-7 sec. vorne. Ham düste davon bis auf 8 sec. Dann 5 Runden vor Ende kam die Meldung Ham hat ein mechanisches Problem. Dachte er geht an die Box. Ging er nicht. Aber ich holte plötzlich jede Runde 1,5-2 sec auf. Und hab ihn mir in Runde 23 geschnappt. Ham wurde dann durchgereicht und auch Bottas und beide Ferrari gingen vorbei. 

Tja schon wieder gewonnen. Aber ohne dem Problem von Ham hätte ich ihn nie geschnappt.

Fazit nun. Ich werde wohl neu starten. Einfach zu unrealistisch mit dem Renault. Wobei bei der F&E habe ich mit Renault am meisten entwickelt zum Vergleich der anderen Teams.

Schade. Aber werde wieder mit Renault anfangen und auf Stufe 95 starten.

Edit: Aber wird wohl warten müssen. SMS von Gamestop, Shadow of the Tomb Raider ist da. :clap:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carboni91 schrieb vor 13 Stunden:

Wie geht's euch mit der Strecke in Baku?

solala. manchmal besser, manchmal schlechter.

ich finde die strecke leiwander als indonesien und eh klar monaco.

der kurs ist grundsätzlich sehr leiwand, aber fehler werden sofort bestraft weil es so gut wie keine auslaufzonen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

solala. manchmal besser, manchmal schlechter.

ich finde die strecke leiwander als indonesien und eh klar monaco.

der kurs ist grundsätzlich sehr leiwand, aber fehler werden sofort bestraft weil es so gut wie keine auslaufzonen gibt.

Wobei nicht mal ansatzweise so ein Dreckskurs wie Monaco. Für mich einfach unfahrbar Monaco. Komme mit Baku sehr gut zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.