F1 2018 PS4


AngeldiMaria

Recommended Posts

So hab heute das erste Mal richtig begonnen. Eingestiegen bin ich bei Renault statt Hülkenberg. Da ich beim 17er ja auf Level 85 gefahren bin. Dachte ich mir ich steig bei Level 79 ein.

Beim ersten Training wars eine Katastrophe. Konnte den Renault kaum auf der Strecke halten. Und nur das Trainingsprogramm Streckenaklimatisierung beenden.

Training 2 ging es dann schon besser. Fahrverhalten hat sich noch mehr verbessert dem 17er gegenüber. Auch das Layout taugt mir nun viel mehr. Und es freut mich, dass sie wieder die Interviews eingeführt haben.

Probleme hatte ich zu Beginn mit dem neuen ERS Trainingsprogramm. Bis ich erst gesehen habe, dass ich es übers MRA ja selbst regeln muss. Danach kein Problem mehr. Alle Trainingsziele geschafft.

Qualifying begonnen. Souverän in Q2 eingezogen. Dort gepokert und mit den Supersoft anstatt mit den Ultrasoft versucht in Q3 zu kommen. Ging gerade noch als Zehnter gut. Daher kann ich das Rennen mit den Supersoft starten und so mal länger draußen bleiben. Aber dann in Q3 etwas enttäuscht. Die Pole rausgefahren. Und ja doch unrealistisch mit dem Renault. Somit werde ich den Level wohl auf 85 stellen. 

Aber ansonsten wie immer ein geiles F1-Feeling. 

Aber bei den verfügbaren Motorteilen habe ich starke Bedenken. 3 Motoren, 2 MGU-K, 3 MGU-H, 2 Energiespeicher, 3 Turbolader, 2 Steuerelektronik.

Kann ich mir nicht vorstellen damit auszukommen. Wobei man kann schon mal überall eines dazu zählen. In Monaco werden prinzipiell zusätzliche Teile eingebaut weil eh null Chance dort.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren die ersten runden ebenfalls "katastrophal", aber umso länger man fährt desto schneller kommt man rein und merkt dass sich das fahrgefühl noch besser anfühlt!

eine frage, weil immer davon gesprochen wird, dass man die KI vor dem nächsten wochenende ändern kann: wo? :D wenn ich im karrieremenu vorm laptop sitze und die einstellungen ändern möchte ist alles grau unterlegt :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

bei mir waren die ersten runden ebenfalls "katastrophal", aber umso länger man fährt desto schneller kommt man rein und merkt dass sich das fahrgefühl noch besser anfühlt!

eine frage, weil immer davon gesprochen wird, dass man die KI vor dem nächsten wochenende ändern kann: wo? :D wenn ich im karrieremenu vorm laptop sitze und die einstellungen ändern möchte ist alles grau unterlegt :ratlos: 

Während des Ladebildschirms die Optionstaste drücken. Dann unter Rennpräferenzen. Da kann man alles verstellen bis zu den Fahrhilfen.

Aber kann man auch noch zwischen den Trainings, Qualifying und Rennen verstellen. Wenn du in deiner Einsatzzentrale bist kannst es auch verstellen. Auch die Optionstaste drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Patrax Slater schrieb vor 50 Minuten:

bei mir waren die ersten runden ebenfalls "katastrophal", aber umso länger man fährt desto schneller kommt man rein und merkt dass sich das fahrgefühl noch besser anfühlt!

eine frage, weil immer davon gesprochen wird, dass man die KI vor dem nächsten wochenende ändern kann: wo? :D wenn ich im karrieremenu vorm laptop sitze und die einstellungen ändern möchte ist alles grau unterlegt :ratlos: 

Wie AdM schon geschrieben hat ...

Drück auf "nächstes Rennwochenende" - im Ladebildschirm drückst auf Options und dort kannst dann die KI fürs kommende Wochenende einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rennen in Australien aus der Pole heraus war ein Irrsinn.

Gleich beim Start (wobei ich immer langsamer starte als alle anderen, werde wohl mal "Start unterstützt" ausschalten) überholten mich Lewis und Vettel, allerdings bei der ersten Kurve konnte ich mich durch spätes Bremsen ohne Kontakt an beiden vorbeibremsen und ging wieder in Führung. So blieb es. Erster Boxenstopp war für Runde 22-24 eingeplant. Die Reifen haben aber schon ab Runde 20 ordentlich abgebaut. Da ich auf Supersoft gestartet bin,waren die Kontrahenten bereits an der Box. Anfangs 22 sec. vorne. Hätte gereicht. Allerdings schrumpfte der Vorsprung von Runde zu Runde auf 18 sec.

Dann kam etwas, was mich komplett aus der Bahn geworfen hat. Bog in Runde 21 (1 Runde vor den Boxenstopp) in die Zielkurve neben der Boxeneinfahrt ein und genau in dem Moment kam die Meldung SC. Viele gingen sofort an die Box. Ich musste 1 Runde gedrosselt fahren und verlor unfassbar viel Zeit. Als ich an die Box kam waren Lewis und Kimi und Max schon fast dran an mir. Vettel ausgefallen und hat das SC ausgelöst. Hab dann riskiert und auf Soft gewechselt um durchzufahren. Fiel auf Platz 14 zurück. SC lief noch 2 Runden.

Und der Plan ging auf. Wobei ich die letzten Runden schwer gekämpft habe um vor Bottas und Ric (war auch mein Glück, dass sich die beiden auch bekämpften und ich immer wieder etwas Vorsprung dadurch bekam. Max ist mittlerweile auch ausgefallen. Lewis und Kimi waren außer Reichweite. Und so konnte ich bei meinem ersten Rennen sogar aufs Podium fahren (KI auf 79, stelle ich nun auf 84, ja doch etwas unrealistisch). Aber ein unglaublich packendes Rennen. Und hätte es mir echt nicht gedacht. Aber haben nach F1 2017 noch ordentlich einen draufgepackt.

Das ERS-System hatte ich anfangs auf Auto. Aber da entscheidet halt der Computer. Habs auf manuell gestellt. Und richtig eingesetzt echt geil für Überholmanöver, oder zum Verteidigen die volle Power einsetzen auf den Geraden.

Well done Codemasters. Wie immer ein guter Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Nun Bahrain beendet. Quali Platz 4. Und dann habe ich das Rennen gewonnen. Auf KI 83. Wobei ich nicht ganz sicher bin ob mir die 2 SC-Phasen (die beide optimaler für mich gar nicht kommen hätten können) beim Sieg so sehr geholfen haben. KI mit einigen fragwürdigen Entscheidungen. Vettel und Bottas im letzten Stind auf Medium. Wobei locker Soft gegangen wären auf die ich gewechselt habe. Dadurch konnte ich konstant die 8 Sekunden Vorsprung halten die letzten 15 Runden. Aber was mir besonders aufgefallen ist, vor allem in Kurve 13 (vorletzte Kurve) hatte ich grobe Probleme mit den Curbs, generell sind sie viel gefährlicher als beim 17er. Aber da wars extrem. Kommt ja vorher die schnelle links rechts Kombination die ich normal voll fahre. Aber eben auch auf die Curbs komme. Das Auto einige Male ausgebrochen. Rückspultaste sei Dank. Aber war schon heftig.

Aber werde die KI jetzt nochmals erhöhen. Wobei von den Rundenzeiten (die schnellsten Runden), waren die Mercedes und Ferrari um bis zu einer Sekunde schneller. Aber über die gesamte Rennpace wohl nicht konstant. Und habe auch bisher sehr oft von Duellen hinter mir profitiert, da sie sich die Rundenzeiten dadurch zerstört haben. In Bahrain Vettel und Bottas.

Aber was mir auch besonders gefällt. Die KI nun intelligenter was Zweikämpfe betrifft. Lassen sich nicht mehr so leicht durch spätes Bremsen überholen sondern fahren diesmal auch wirklich Kampflinie und machen nicht auf ein mal Platz wie beim 17er. Spiel taugt mir von Runde zu Runde immer mehr.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Heute das erste mal ein Formel 1 Spiel gekauft und schon sind die Reifen geflogen 

Muss da erst mal richtig reinkommen und alles kennenlernen, die ganzen Einstellungen während dem Rennen ist noch viel für mich 

Hat wer absolute Anfänger tipps für mich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
carboni91 schrieb vor 2 Stunden:

Heute das erste mal ein Formel 1 Spiel gekauft und schon sind die Reifen geflogen 

Muss da erst mal richtig reinkommen und alles kennenlernen, die ganzen Einstellungen während dem Rennen ist noch viel für mich 

Hat wer absolute Anfänger tipps für mich 

Nicht den Wagen schrotten :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carboni91 schrieb vor 11 Stunden:

Heute das erste mal ein Formel 1 Spiel gekauft und schon sind die Reifen geflogen 

Muss da erst mal richtig reinkommen und alles kennenlernen, die ganzen Einstellungen während dem Rennen ist noch viel für mich 

Hat wer absolute Anfänger tipps für mich 

Alle Fahrhilfen erst mal aktivieren. Ideallinie ein und KI mal auf Amateur lassen. Trainings nutzen um die Strecken kennen zu lernen. Und man steigert sich dann automatisch. Und im Rennen nicht mit der Brechstange.

Und nutze vor allem die ersten 2 Trainings. Da wird das Trainingsgetriebe eingesetzt. Der Verschleiß ein nicht unwichtiger Faktor. Wenn man zusätzliche Teile einbauen muss gibt es Strafen bei der Startaufstellung.

Und unbedingt alle Trainigsprogramme und Ziele abschließen. Wenn es nicht auf Anhieb klappt einfach Optionstaste drücken und auf Trainigsprogramm wiederholen auswählen. Dann startet es neu ohne Zeitverlust. Durch die Trainigsprogramme bekommt man ein gutes Gefühl für die Fahrweise und man tastet sich mehr und mehr an die Strecke und das Fahrverhalten an und steigert sich so automatisch. Auf jeden Fall dran bleiben und Geduld haben. Lohnt sich, für mich eine der besten Rennspielserien die es am Markt gibt.

Und bei den Einstellungen beim Rennen solltes zu Beginn den ERS-Einsatz (ist auch für mich neu, gab es beim 17er nicht) auf Auto zu stellen. Am Anfang solltest dich hauptsächlich nur auf die Benzineinstellung konzentrieren. Bei langen geraden stelle ich auf Fett, in kurvenreichen Bereichen auf Standard. Aber den Verbrauch im Auge behalten. Sollte er bei +0,50 pro Runde nur noch sein auf Standard lassen. Beim Start stelle ich immer Fett ein um schnell wegzukommen. Vor den Start kannst bei der Strategie noch einstellen ob du mehr Benzin mitnehmen willst. Wird auf Grund des Trainigsprogramms Rennstrategie berechnet. Ich stelle meist (kommt auf die Strecke an) immer +1-1,5 Runden ein. So ein Spielraum. Allerdings wirkt es sich auf den Verschleiß der MGU-K aus wenn man zu lange auf Fett fährt und natürlich zusätzliches Gewicht----> sprich Auto schwerer und langsamer. Wird dir aber angezeigt bei der Rennstrategie wie viele Zeit es dich vermutlich kostet mit mehr Benzin.

Wenn du das dann mal halbwegs im Griff hast kannst dich dann an ERS ranwagen. Auto gut und schön. Aber selbst das Energiemanagment und den Einsatz der Zusatzps zu managen schon effektiver. Vor allem wenn man überholen will oder sich verteidigen muss ist es vom Vorteil bei den kritischen Stellen mehr Power zur Verfügung zu haben.

Klingt momentan nach viel und kompliziert. Aber ist es eigentlich nicht. Kommt man schnell rein. Bei den Einstellungen fürs Auto gibt es auch unzählige Einstellungen. Ich nutze allerdings nur die vorgefertigten Einstellungen.

Gibt aber Seiten die spezifische Einstellungen für jede Strecke anbieten. Da gibt es Tüftler die echt gute Arbeit machen. Aber ist auch mir schon zu viel.

Edit: Und um mit deinen Ingenieur zu kommunizieren ist es einfacher per Sprachsteuerung. Auf der Strecke mit dem Steuerkreuz zu navigieren kann schon ablenken und man verpasst schon mal den Bremspunkt oder eine Kurve.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das ist etwas assi, aber habe gestern das rennen neugestartet, nachdem ich in china, von der pole position aus (KI stärke 75) gestartet bin, wurde ich in der ersten kurve richtig böse abgeschossen.

@AngeldiMaria

1. rennen australien fast exakt die gleiche situation erlebt, außer den umstand mim safety car :D - beim start gegen den mercedes voll abgebissen, aber das ist ja der normalfall und dann in der ersten kurve außen locker überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aserbeidschan, erstes Training.

Was für Fabelzeiten von Vettel und Alonso. Raketentriebwerk in Sektor 3 gezündet oder ins Ziel gebeamt???? 18 sek. Rückstand, aber erst 3 Trainingsprogramme gemacht, bis zum ERS-Test. Vielleicht schaffe ich es ja mit dem Qualiprogramm. :laugh:

 

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

@Patrax Slater finde ich nicht Assi. Wenn ich schuldlos zum Kuss komme beim Start, starte ich die Session auch neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 13 Stunden:

Alle Fahrhilfen erst mal aktivieren. Ideallinie ein und KI mal auf Amateur lassen. Trainings nutzen um die Strecken kennen zu lernen. Und man steigert sich dann automatisch. Und im Rennen nicht mit der Brechstange.

Und nutze vor allem die ersten 2 Trainings. Da wird das Trainingsgetriebe eingesetzt. Der Verschleiß ein nicht unwichtiger Faktor. Wenn man zusätzliche Teile einbauen muss gibt es Strafen bei der Startaufstellung.

Und unbedingt alle Trainigsprogramme und Ziele abschließen. Wenn es nicht auf Anhieb klappt einfach Optionstaste drücken und auf Trainigsprogramm wiederholen auswählen. Dann startet es neu ohne Zeitverlust. Durch die Trainigsprogramme bekommt man ein gutes Gefühl für die Fahrweise und man tastet sich mehr und mehr an die Strecke und das Fahrverhalten an und steigert sich so automatisch. Auf jeden Fall dran bleiben und Geduld haben. Lohnt sich, für mich eine der besten Rennspielserien die es am Markt gibt.

Und bei den Einstellungen beim Rennen solltes zu Beginn den ERS-Einsatz (ist auch für mich neu, gab es beim 17er nicht) auf Auto zu stellen. Am Anfang solltest dich hauptsächlich nur auf die Benzineinstellung konzentrieren. Bei langen geraden stelle ich auf Fett, in kurvenreichen Bereichen auf Standard. Aber den Verbrauch im Auge behalten. Sollte er bei +0,50 pro Runde nur noch sein auf Standard lassen. Beim Start stelle ich immer Fett ein um schnell wegzukommen. Vor den Start kannst bei der Strategie noch einstellen ob du mehr Benzin mitnehmen willst. Wird auf Grund des Trainigsprogramms Rennstrategie berechnet. Ich stelle meist (kommt auf die Strecke an) immer +1-1,5 Runden ein. So ein Spielraum. Allerdings wirkt es sich auf den Verschleiß der MGU-K aus wenn man zu lange auf Fett fährt und natürlich zusätzliches Gewicht----> sprich Auto schwerer und langsamer. Wird dir aber angezeigt bei der Rennstrategie wie viele Zeit es dich vermutlich kostet mit mehr Benzin.

Wenn du das dann mal halbwegs im Griff hast kannst dich dann an ERS ranwagen. Auto gut und schön. Aber selbst das Energiemanagment und den Einsatz der Zusatzps zu managen schon effektiver. Vor allem wenn man überholen will oder sich verteidigen muss ist es vom Vorteil bei den kritischen Stellen mehr Power zur Verfügung zu haben.

Klingt momentan nach viel und kompliziert. Aber ist es eigentlich nicht. Kommt man schnell rein. Bei den Einstellungen fürs Auto gibt es auch unzählige Einstellungen. Ich nutze allerdings nur die vorgefertigten Einstellungen.

Gibt aber Seiten die spezifische Einstellungen für jede Strecke anbieten. Da gibt es Tüftler die echt gute Arbeit machen. Aber ist auch mir schon zu viel.

Edit: Und um mit deinen Ingenieur zu kommunizieren ist es einfacher per Sprachsteuerung. Auf der Strecke mit dem Steuerkreuz zu navigieren kann schon ablenken und man verpasst schon mal den Bremspunkt oder eine Kurve.

Danke für die wirklich ausführlichen tipps 

Habe jetzt alle Fahrhilfen auf aus gestellt bis auf traktionskontrolle

Das fahren wir jetzt immer besser aber das überholen immer noch eine Katastrophe ich fahre dem vorderen  voll drauf das mein Frontflügel kaputt ist btw werde ich auch immer wieder mal abgeschossen  

Wie funktioniert die sprachsteuerung

bearbeitet von carboni91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carboni91 schrieb vor 6 Minuten:

Danke für die wirklich ausführlichen tipps 

Habe jetzt alle Fahrhilfen auf aus gestellt bis auf traktionskontrolle

Das fahren wir jetzt immer besser aber das überholen immer noch eine Katastrophe ich fahre dem vorderen  voll drauf das mein Frontflügel kaputt ist btw werde ich auch immer wieder mal abgeschossen  

Überholen ist ja auch bei der echten F1 nicht so einfach. Man muss auf die richtige Stelle und Moment warten. Natürlich kommt es auch darauf an welches Auto du hast.

Ich habe mit Renault begonnen. Einen Ferrari oder Mercedes kann ich auf der Geraden kaum überholen. Da muss schon alles passen, gut aus der Kurve kommen, eventuell DRS und ERS voll aufgeladen. Am einfachsten ist es sich vorbeizubremsen nach einer langen Geraden. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass sich die KI viel härter wehrt als noch beim 17er. Was ich aber auch gut finde. Beim 17er habens ja fast schon Platz gemacht. 

Aber es wird besser. Von Rennen zu Rennen. Ich kenne ja die Strecken ja schon fast auswendig. Bis auf die Neue Paul Ricard. Auf die freue ich mich schon. Hockenheim ja auch wieder dabei, aber kenne ich noch.

Edit: Aber wenn man im Mittelfeld startet/fährt ist es schon noch eine Stufe schwerer unbeschadet durchs Rennen zu kommen als wenn man in den Top 3 fährt. Immer viel Verkehr. Da kann schnell was passieren.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.