Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Engine Junkie
Michael2015 schrieb vor 43 Minuten:

Es ist einfach nur traurig und beschämend dass Sturm da keine Antwort gibt. Wir sind halt schon ein Karnevalsverein kein Wunder dass keiner zu uns will

Muss ein Karnevalsverein sein, haben ja auch etliche Kasperl als Anhänger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--winter-transferprogramm-abgeschlossen/

Zitat

Mit zwei Leihgeschäften hat der svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wISK Sturm Graz seine Transferpläne für diesen Winter abgeschlossen.

"Stand jetzt schaut's nach keinen weiteren Ab- und Zugängen aus", sagt Sportchef Günter Kreissl in der "Krone". Nur bei etwaigen Verletzungen könnte sich noch etwas tun.

Auch geil: :lol:

Zitat

Laut Empoli-Website soll Sturm über eine Kaufoption beim ÖFB-U21-Teamspieler verfügen, allerdings sollen die Italiener auch ein Rückkaufsrecht besitzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Muss ein Karnevalsverein sein, haben ja auch etliche Kasperl als Anhänger....

Was hat das damit zu tun?
Wir Fans haben wohl ein Recht darauf zu wissen, ob man eine KO hat?
Wenn man über Ablösesummen keine Angaben macht, OK, aber so eine Info (ob man eine KO hat) kann man den Fans wohl mitteilen ... Macht doch jeder andere Verein auch so ...
Man sieht es ja auch hier, das es jeder wissen will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Den Mensah "Transfer" find ich persönlich schon komisch! Gem. offiziellen Statement ist Mensah in 2 Jahren Scouting immer positiv aufgefallen.. und dann leiht man ihn für 5 Monate ohne KO? Obwohl man eigentlich Vallci zuerst wollte? Und die Stimmung zu SBG relativ angespannt ist? 

Man stelle sich vor Mensah überzeugt bei uns komplett.. Nachdem wir uns auch keinen Berisha ausleihen durften, gehe ich davon aus, dass wir auch keinen Mensah bekommen würden? 

Zu Jakupovic, hab meine Freundin mal ein bisschen lesen lassen.. Sie ist der Meinung, dass Sturm eine KO hat.. und Empoli hat quasi ein Vorkaufsrecht! 

Ganz verständlich ist es für mich trotzdem nicht wieso man das nicht kommunizieren kann - seitens Sturm!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Michael2015 schrieb vor 2 Minuten:

Was hat das damit zu tun?
Wir Fans haben wohl ein Recht darauf zu wissen, ob man eine KO hat?
Wenn man über Ablösesummen keine Angaben macht, OK, aber so eine Info (ob man eine KO hat) kann man den Fans wohl mitteilen ... Macht doch jeder andere Verein auch so ...
Man sieht es ja auch hier, das es jeder wissen will ...

Wenn Sturm Graz, wie verlautbart, eine Vereinbarung bzgl Stillschweigen über Vertragsinhalte geschlossen hat, dann sollten sie sich auch daran halten. Vollkommen egal ob es der andere Verein auch tut, oder es zu deiner Beruhigung beitragen würde sich nicht daran zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich bring mal ein kurzes Fazit meinerseits:

Zulj hat man zu einem guten Preis abgegeben. Dennoch finde ich es schade, weil er meiner Meinung nach der beste Fußballer im Kader war. Was ja auch seine Scorerpunkte belegen. Körpersprache hin oder her. Ich hoffe, wir können den sportlichen Verlust auffangen. Für ihn persönlich freut es mich aber. Er hat sich Sturm gegenüber immer korrekt verhalten und hat mit Anderlecht einen Verein gefunden, der mMn perfekt für den nächsten Karriereschritt ist und wo er selbst abstecken kann, ob er für noch höheres befähigt ist. Guter Schritt aus seiner Sicht.

Mit Jakupovic verpflichten wir einen U21 Teamspieler von einer Nation, die in den letzten Jahren im Jugendbereich sehr gut unterwegs war. Dass das sogar Österreich ist, macht die Sache nur noch besser. Die Leihvariante mit KO bzw. vermutlicher Rückkaufoption ist schon ganz ok und wohl ein Kompromiss aus allen beteiligten Parteien.

Mit Mensah holt man ein weiteres vielversprechendes Talent, das auf der LV Position andere "Skills" mitbringt als es unser dzt. eh gut performender LV tut. Schrammel spielt den konservativen LV, während Mensah wohl gegen nominell schwächere Gegner eingesetzt werden soll (nehme ich halt mal an). Vlt. kann man ihn ja auch über die Saison hinaus behalten, immerhin hat RB ja eben auf der LV Position auch einen Transfer getätigt.

Und dass Kreissl Vertragsinhalte nicht veröffentlicht, halte ich für einen guten Schachzug, oder besser Pokertaktik. Wenn man beim Pokern am Tisch mit Spielern sitzt, die über weitaus mehr Kapital verfügen und das auch offen zeigen, sollte man die eigenen Karten und die eigene Taktik so nebulös wie möglich gestalten, sonst wird man ganz schnell über den Tisch gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rmax1 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mensah im Frühjahr "einschlägt", da ich davon ausgehe, dass er nicht viel spielen wird. Bei dieser Leihe sehe ich das eher so, dass man sich Mensah im Frühjahr genau ansehen wird und wenn er gefällt, versucht, ihn im Sommer zu verpflichten bzw. eine weitere Leihe mit KO abzuschließen. 

Sollte sich nämlich Schrammel nicht verletzen bzw. nicht in ein  Formtief fallen, wird er auch im Frühjahr Stammspieler sein und Mensah "nur" der Backup. D.h. im Normalfall wird Mensah sich in der Buli nicht wirklich beweisen können. Beim Training und eventuellen Testspielen aber sehr wohl und daraus wird man dann im Sommer auch seine Schlüsse ziehen.

In einigem gebe ich dir recht. Auch für mich ganz wichtig gewesen, dass man für die linke Seite jemand holt - die ganze Seite im wesentlichen nur auf Schrammel und Jantscher aufzubauen, wäre kein kleines Risiko - und nein, Hierli kann dort nicht spielen, auf dieser Position ist er für uns verschenkt und selbst bringt er auch nur maximal durchschnittliche Leistungen auf dieser Position, und weil hier auch genannt, der liebe Trummer ist noch zu schwach, derzeit. Obermair wird es wohl auch sehr schwer haben, müsste in den nächsten Monaten halt was kommen, das Mählich überzeugt.

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Mensah nicht nur der Backup für Schrammel ist, sondern auch oder vor allem für Jantscher sein wird - weiß man ja auch nicht, was da noch kommen wird bzw. für wie lange es reicht im Spiel und/oder wie es mit Verletzungen so weiter gehen wird. Mensah ist schnell und technisch gut beschlagen, weiß auch wie man verteidigt - für mich eher eine Option linkes MF um  das Flügelspiel ein wenig wieder zum Leben zu erwecken und deshalb glaube ich, dass Mensah gar nicht so wenig Einsatzzeiten bekommen könnte, wie man jetzt noch glauben möchte. Schadet uns zwar im Nachhinein, weil er dadurch wahrscheinlich ja nicht billiger werden wird, aber jetzt müssen einmal die ersten 6 her, das ist einmal vorrangig.

Aber die zwei Verpflichtungen können schon ein Wink sein, mit welchen Spielern Mählich zukünftig arbeiten möchte, vor allem für die schon "routinierteren". Ein Grundgerüst mit einigen "gstandenen Leistungsträgern", die das Wort auch verdienen und der Rest die "jungen (talentierten) Wilden" - wäre schön, wenn es so käme - für uns wahrscheinlich auch der einzig richtige und vor allem finanzierbare Weg.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gordonstone schrieb Gerade eben:

Und dass Kreissl Vertragsinhalte nicht veröffentlicht, halte ich für einen guten Schachzug, oder besser Pokertaktik.

dafür gibt es halt die Berater, die man als Verein kontaktieren kann um über die Vertragssitation für Spieler XY zu Bescheid zu wissen. Bringt also mMn genau nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boulevard schrieb vor 2 Minuten:

Den Mensah "Transfer" find ich persönlich schon komisch! Gem. offiziellen Statement ist Mensah in 2 Jahren Scouting immer positiv aufgefallen.. und dann leiht man ihn für 5 Monate ohne KO? Obwohl man eigentlich Vallci zuerst wollte? Und die Stimmung zu SBG relativ angespannt ist? 

Man stelle sich vor Mensah überzeugt bei uns komplett.. Nachdem wir uns auch keinen Berisha ausleihen durften, gehe ich davon aus, dass wir auch keinen Mensah bekommen würden? 

Zu Jakupovic, hab meine Freundin mal ein bisschen lesen lassen.. Sie ist der Meinung, dass Sturm eine KO hat.. und Empoli hat quasi ein Vorkaufsrecht! 

Ganz verständlich ist es für mich trotzdem nicht wieso man das nicht kommunizieren kann - seitens Sturm!

 

LG

Warum soll das Verhältnis zu Rb angespannt sein? Das sind ja auch nur irgendwelche Gerüchte. Nur weil man M. Berisha nicht ausleihen konnte und sie Vallci halt einfach haben wollten? Bei Berisha kann es sein, dass sie ihn einfach nicht mit einer für uns leistbaren KO abgeben wollten und bei Vallci haben halt einfach die Marktkräfte gewirkt - ich verstehe nicht, wie man da von einem "angespannten" Verhältnis sprechen kann.

Ich würd mir als Fan auch wünschen so viel wie möglich zu wissen, aber strategisch kanns manchmal ganz gut sein nicht allzuviel zu verraten. Aber natürlich könnten ja ein, zwei seriöse und dem Verein nahestehende Medien in den nächsten Tagen aus vertraulicher Quelle erfahren haben, dass..... Dann wäre man nicht vertragsbrüchig und unsere Neugier wäre auch befriedigt.

Wenn Empoli eine Rückkaufklausel hat dann werden sie die nur ziehen, wenn Jakupovic wirklich sehr, sehr stark aufspielt in den nächsten 4,5 Monaten. 

Das ist mMn jetzt alles andere als sicher, er muss sich auch erst an den Erwachsenenfußball und auf die Liga einstellen, sich in die Mannschaft integrieren etc...

Dazu kommt, dass der Trainer natürlich die Leistungen des Spielers "steuern" kann. Wenn ich im Training sehe das ist eine Art Messi (schwer übertrieben) und Empoli hat eine Rückkaufoption, dann setz ich den Spieler eben so ein, dass er nicht sein volles Potenzial ausschöpfen kann um ihn für Empoli nicht zu attraktiv aussehen zu lassen und ihn dann fix zu erwerben. 

Jedenfalls kann man bei Jakupovic vom Vertrag her wenig falsch machen, im schlechtesten Fall ist er ein totaler Reinfall, im zweitschlechtesten Fall haben wir gute Leistungen bekommen und verdienen sogar noch Geld damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

dafür gibt es halt die Berater, die man als Verein kontaktieren kann um über die Vertragssitation für Spieler XY zu Bescheid zu wissen. Bringt also mMn genau nix.

Ja schon klar. Allerdings, wenn (jetzt überspitz formuliert) sogar die Klofrau von beispielsweise Rapid weiß, dass Maresic (auch jetzt beispielhaft) bei Sturm eine AK im leistbaren Rahmen hat, dann kommen mehr Einflüsterer zum Sportdirektor. Und so mancher Einflüsterer hat auch noch a bisserl einen Einfluss im Verein, ja dann fang ich als Sportdirektor womöglich über einen Spieler zum Nachdenken an, den ich vorher vielleicht gar nicht so am Schirm hatte. Kannst jetzt ger darauf sagen, dass das weit hergeholt ist. Aber warum soll ich so ein Szenario ermöglichen, wenn ich es auch vermeiden kann?

Noch besser ist das ganze ja, wenn es sich um Beobachter des österreichischen Marktes für ausländische Transfers handelt. Die werden wohl nicht ständig mit Beratern in Kontakt treten, wie das jetzt genau bei dem Spieler aussieht. Auch weil man nicht gleich so öffentlich Interesse zeigen will. Aber im eigenen Notzibücherl ist schnell vermerkt, da existiert sogar eine AK, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Michael2015 schrieb vor 30 Minuten:

Was hat das damit zu tun?
Wir Fans haben wohl ein Recht darauf zu wissen, ob man eine KO hat?
Wenn man über Ablösesummen keine Angaben macht, OK, aber so eine Info (ob man eine KO hat) kann man den Fans wohl mitteilen ... Macht doch jeder andere Verein auch so ...
Man sieht es ja auch hier, das es jeder wissen will ...

Und um wie viel geht es dir jetzt dann besser wenn du es wüsstest. Was ändert sich?, was wäre anders?.

Wir werden es erfahren, spätestens im Sommer. Mir ist des genau Sch...eigeil weil es momentan genau Wurscht ist. Wichtig ist, Er bzw. Sie sind da, und hoffentlich schlagens ein. 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Und um wie viel geht es dir jetzt dann besser wenn du es wüsstest. Was ändert sich?, was wäre anders?.

Wir werden es erfahren, spätestens im Sommer. Mir ist des genau Sch...eigeil weil es momentan genau Wurscht ist. Wichtig ist, Er bzw. Sie sind da, und hoffentlich schlagens ein. 

ja, unrecht hast du eh nicht ...
Hoffentlich schlägt Jaku ein ....

@ Mensah ... Das versteh ich von Red Bull Seite nicht, der würde in Liefering wohl mehr spielen also bei uns, und nach den Abgängen von Lierfering kann es eng werden im Keller ....

bearbeitet von Michael2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.