6. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 33 Minuten:

Ich wollte damit meinen Unmut bekunden. ;)

Das war ja noch am Anfang der Partie, da hat Huspek so schlecht ausgesehen wie in seinen letzten Auftritten. Als er dann noch ein Laufduell mit Sonnleitner verloren hat, hab ich mich halt schon gefragt, welche Berechtigung er hat, am Platz zu stehen.

Zum Glück hat er sich dann noch stark gesteigert.

Eh, aber wenn Sonnleitner ein Attribut hat, dann seine Schnelligkeit. Ich meine er ist einer der schnellsten IV, wenn nicht der schnellsten Spieler generell in der Bundesliga.

Von dem her sehe ich da ein verlorenes Laufduell nicht so tragisch.

Aber mMn. ist's kein Wunder, dass es nach vorne noch nicht richtig hinhaut, sind wir überhaupt schon zweimal mit demselben Angriff gestartet?

Was mir aus Stadionsicht noch aufgefallen ist, wir hatten gegen Ende ein,zwei potentielle Kontermöglichkeiten, doch weder Pink noch Eze waren vorne zu finden bzw. sind nach vorne gesprintet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
TatarFredl schrieb vor 15 Stunden:

ok sieht so aus als wäre euer Stürmer per Kopf nicht mehr dran gewesen. Ein Geschenk pro Spiel reicht jedoch ohnehin :)Unfassbar, dass ein Linienrichter von seiner Position hier auf Elfmeter entscheidet. Das müsste ehrlich gesagt intern im Schiedsrichterwesen auch Folgen haben mit einer Strafe, egal welcher Art. Und da geht's jetzt nicht darum, dass es gegen Rapid war.

Euer Geschenk war halt, das Schwab nach seinem Foul an Grozurek noch nicht duschen musste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Euer Geschenk war halt, das Schwab nach seinem Foul an Grozurek noch nicht duschen musste :)

nach der Leistung unseres Kapitäns hätte ich gerne getauscht das kannst mir glauben :) Der Elfmeter hat euch ins Spiel kommen lassen, nicht umsonst hattet ihr danach sofort die Riesenchance auf das 2:0. Davor war jedoch absolut nichts von euch und auch von uns zu sehen (bis auf den Lattentreffer von uns früh im Spiel).

Wie gesagt Schwab gefällt mir derzeit wie ein Großteil der Truppe überhaupt nicht. Aber das gehört denke ich nicht in euren Channel und wenn in den Konkurrenz Fredl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich waren wir, speziell ab der 65. minute, viel zu passiv. war wohl die taktik die rapidler müde laufen zu lassen, aber mmn hat mir da von aussen ein input gefehlt. ich hätte da z.b. grozurek schon längst ausgewechselt. schade, wieder einmal, um die verlorenen 2 punkte und über psycho-schwab verlier ich lieber keine worte...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TatarFredl schrieb vor 16 Minuten:

nach der Leistung unseres Kapitäns hätte ich gerne getauscht das kannst mir glauben :) Der Elfmeter hat euch ins Spiel kommen lassen, nicht umsonst hattet ihr danach sofort die Riesenchance auf das 2:0. Davor war jedoch absolut nichts von euch und auch von uns zu sehen (bis auf den Lattentreffer von uns früh im Spiel).

Wie gesagt Schwab gefällt mir derzeit wie ein Großteil der Truppe überhaupt nicht. Aber das gehört denke ich nicht in euren Channel und wenn in den Konkurrenz Fredl.

Getauscht ja, aber ich denke mit den 2 roten Karten wäre es dann doch ein bisschen eng geworden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 39 Minuten:

weil man ja genau weiss, dass die elfer-szene nach einer gerechten roten für schwab noch so passiert wäre...

So ist es. Aber mit der frühen roten Karte für Schwab, die absolut gerechtfertigt gewesen wäre, hätte sich ein vollkommen anderes Spiel entwickelt. Der Kräfteverschleiss von Donnerstag und die numerische Dezimierung hätten ihren Tribut gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
froehlix schrieb vor 11 Stunden:

[... ] dass dann genau Alar aus der 1. Chance der Hälfte trifft tut weh. 

Das stimmt natürlich nicht, da Alar zu Beginn der 2ten Hz schon zwei riesen Chancen hatte, als er zuerst alleinstehend vor Siebenhandl den Ball über das Tor schupft und später nach Ivan Stangelpass unbedrängt über den Ball haut

froehlix schrieb vor 11 Stunden:

Dass dann Spendi nicht das 2:1 macht ist für mich absolut unverständlich, er muss mMn nur schießen, einfach schade, weils verdient gewesen wär. 

Bei der Chance von Spendlhofer war jener Spieler, der den Ball zur Mitte brachte, im Abseits - hätte daher aus meiner Sicht nicht zählen dürfen.

Sturm.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Aber mit der frühen roten Karte für Schwab, die absolut gerechtfertigt gewesen wäre, hätte sich ein vollkommen anderes Spiel entwickelt. Der Kräfteverschleiss von Donnerstag und die numerische Dezimierung hätten ihren Tribut gefordert.

wir haben in der vergangenheit aber auch schon ein paar mal gegen 10 rapidler schlecht ausgehen. ich glaub zwar auch, dass dem so gewesen wäre, aber trotzdem...

Waldratte schrieb vor 3 Minuten:

 

Bei der Chance von Spendlhofer war jener Spieler, der den Ball zur Mitte brachte, im Abseits - hätte daher aus meiner Sicht nicht zählen dürfen.

Sturm.png

 

Gainfarner schrieb vor 16 Stunden:

War übrigens kein Abseits von Spendlhofer, der Ball wurde von einem Rapidler verlängert...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

So ist es. Aber mit der frühen roten Karte für Schwab, die absolut gerechtfertigt gewesen wäre, hätte sich ein vollkommen anderes Spiel entwickelt. Der Kräfteverschleiss von Donnerstag und die numerische Dezimierung hätten ihren Tribut gefordert.

In diesem Fall wäre die rote Karte auf alle Fälle angebracht gewesen.

Ebenso hätte sie Maresic nach seinem Einsteigen mit der offenen Sohle gegen das Fußgelenk von Alar sehen müssen.

 

Sturm 2.png

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

 

Die Verlängerung von Sonnleitner ist unstrittig. Mir ging es um das Abspiel auf den Flügel raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fazit: Remis dem Spiel entsprechend. Schüttengruber beidseitig wieder mal inferior... Also wenn das Remis zumindest etwas gebracht hat, dann das Schütti Junior ein Spiel Rapid gegen Sturm auf lange Sicht nimmer pfeifen wird.....:= Hoffenltich...

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

@Waldratte

kann man hier Rot geben. 

Sorry, aber das "Können" stellt sich bei dem Foul nid. Und da gibts diesmal auch ka 2te Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 12 Minuten:

 

Sorry, aber das "Können" stellt sich bei dem Foul nid. Und da gibts diesmal auch ka 2te Meinung.

War blöd ausgedrückt, ja. Man hätte sich auch hier über eine Rote nicht beschweren dürfen. Zu diesem Zeitpunkt hätten also nur mehr 10 Grazer und 9 Rapidler (Schwab und Hofmann für das Foul als letzter Mann - kein Elfer) auf dem Spielfeld stehen dürfen - bei korrekter Regelauslegung und unter der Annahme, dass das Spiel denselben Verlauf genommen hätte.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ozzarp schrieb vor einer Stunde:

Getauscht ja, aber ich denke mit den 2 roten Karten wäre es dann doch ein bisschen eng geworden ;) 

ich muss zugeben ich kenne mich mittlerweile mit den ganzen Regelauslegungen nicht mehr aus. Ich will es auch nicht mehr um ehrlich zu sein :D

Ich kann mich an eine Situation letzte Saison erinnern gegen RB wo Schobesberger alleine aufs Tor lief und vom Verteidiger gelegt wurde. Schiri gab Gelb. Als Begründung gab es, dass es nicht zwingend eine Torchance gewesen wäre. Etwas seltsam aber ok. Gestern legte sich Huspek den Ball auch weg vom Tor wenn man genau hinsieht. Daher denke ich, dass auch hier für den Schiri Rot keine Option war und dies laut Regelwerk gerechtfertigt wäre.

Dennoch ich will mich da auf nichts festlegen, für mich haben die aktuellen Regeln, vorallem bei "letzter Mann" und "Hand im Strafraum" schon fast Satire Charakter und man müsste wohl im Regelbuch im Ausmaß von Brockhaus nachschlagen um schlauer daraus zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.