US Open 2018


lp-x

Recommended Posts

Dudeman schrieb vor 21 Stunden:

Na eh, war eh wieder alles peinlich heute...

Hoffentlich verschwinden da Koffer und da Gwomperte endlich von der Bildflächn...

Würde reichen wenn der Wamperte nicht nur volle Post trainieren lassen würde. Als fast studierter Mediziner müsste Bresnik ja auch ein bisschen mehr im Kopf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 31 Minuten:

Würde reichen wenn der Wamperte nicht nur volle Post trainieren lassen würde. Als fast studierter Mediziner müsste Bresnik ja auch ein bisschen mehr im Kopf haben.

 

Und du denkst, dass du besser weißt wie man einen Tennis - Profi trainiert als "der Wamperte"? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Und du denkst, dass du besser weißt wie man einen Tennis - Profi trainiert als "der Wamperte"? :ratlos:

Nein. Aber Bresnik sagt ja selbst dass viele andere (auch internationale) Trainer bei seinen Methoden den Kopf schütteln. Alles Ahnungslose? Nadal hat noch nie ein Turnier eine Woche vor den French Open gespielt. Thiem macht das immer + Bootcamp. Welche Methode ist wohl sinnvoller?

Ich bezweifle auch dass Federer und Nadal als Teenager beim Training den Ball möglichst hart (volle Post) in den Zaun schlagen mussten.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Nein. Aber Bresnik sagt ja selbst dass viele andere (auch internationale) Trainer bei seinen Methoden den Kopf schütteln. Alles Ahnungslose? Nadal hat noch nie ein Turnier eine Woche vor den French Open gespielt. Thiem macht das immer + Bootcamp. Welche Methode ist wohl sinnvoller?

Ich bezweifle auch dass Federer und Nadal als Teenager beim Training den Ball möglichst hart (volle Post) in den Zaun schlagen mussten.

Das wird sich nur bedingt vergleichen lassen, da ich der Meinung bin, dass nicht jeder Mensch/Sportler den selben Umfang an Trainingsintensität benötigt. Außerdem glaub ich, dass eh schon Seiten zuvor in diesem Thread erwähnt bzw. zitiert wurde, dass es da eher darum ging sich durchzubeißen und mit Müdigkeit umgehen zu lernen.

Ob man ihn mag oder nicht, er hat als Coach Thiem ins Finale der FO gebracht, das kann man ihm nicht madig reden.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnny_knoxville schrieb vor 55 Minuten:

Das wird sich nur bedingt vergleichen lassen, da ich der Meinung bin, dass nicht jeder Mensch/Sportler den selben Umfang an Trainingsintensität benötigt. Außerdem glaub ich, dass eh schon Seiten zuvor in diesem Thread erwähnt bzw. zitiert wurde, dass es da eher darum ging sich durchzubeißen und mit Müdigkeit umgehen zu lernen.

Ob man ihn mag oder nicht, er hat als Coach Thiem ins Finale der FO gebracht, das kann man ihm nicht madig reden.

Und das muss er eine Woche vor dem wichtigsten Turnier des Jahres lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Nein. Aber Bresnik sagt ja selbst dass viele andere (auch internationale) Trainer bei seinen Methoden den Kopf schütteln.

 

Man muss es nicht verstehen, der Erfolg gibt ihm recht. In einer Individualsportart wie Tennis muss ein Personal Trainer auf das Individuum eingehen, das machen was sein Schützling braucht. Da kann man nicht hergehen und Spieler A mit Spieler B vergleichen und dann die Trainingsarbeit kopieren. Es hat wohl seinen Grund, warum Bresnik sehr viel Geld als Betreuer in diesem Sport verdient, während wir hier über Trainingsmethoden und Spielweisen philosophieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.