Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Bitter, bitter, bitter - ein Auswärtstor wäre verdammt wichtig gewesen. In der letzten halben Stunde wars auch angerichtet, nicht weil Barca plötzlich besser gespielt hätte, Lyon hat da mMn schon recht müde gewirkt.

Im Sommer wird man sich mal um einen Mittelstürmer umsehen müssen, Suarez hat schon noch seine Qualitäten, aber ich denk dem würds ganz gut tun, auch mal einfach in der 60. zu kommen. Zudem braucht ein jüngerer MS ja auch ein bissl Zeit um sich einzugewöhnen...

Das Rückspiel wird dank der Auswärtstorregel verdammt eng :nervoes: Aber Respekt vor Lyon, die haben ein paar feine Kicker dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Dass Lyon kicken kann hat man bereits in den Gruppenspielen gegen City gesehen. Sicherlich ein dark horse und daher ist das X auch keine große Enttäuschung. Auswärtstor wäre natürlich gut gewesen. Heimsieg wird kein Selbstläufer, aber man kann auf das Camp Nou hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Insgesamt war die Leistung völlig in Ordnung. Lyon hat eine gute Truppe und ist verdammt heimstark. Das mussten auch schon City und PSG spüren.

Hervorzuheben war einmal mehr MAtS, aber auch Pique spielt in den letzten Wochen hervorragend. :super:

Sergi hat mir im Mittelfeld besser gefalllen als zuletzt als RV. Für mich der beste im Mittelfeld bis zu seiner Auswechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Also ich habe die Leistung gestern auch als sehr gut gesehen. Lyon ist alles andere als ein Jausengegner, und diese wurden über 90 Minuten gesehen klar dominiert. Einzig die Abschlussschwäche ist eklatant gewesen gestern.

Mich geht diese Luis Suarez Diskussion (speziell gestern 90 min durchgehend auf DAZN) dermaßen am Sack. Er ist einfach ein Weltklasse-Stürmer, der gestern teilweise gut defensiv ausgeholfen hat (zB bei Sergi Robertos Behandlung), leider trifft er zZ nichts, und dass ist essentiell für einen Stürmer. Allerdings hat jeder Stürmer seine Phasen, wo er nichts trifft. Ich bin mir sicher, er braucht ein Spiel, wo er ein Tor oder einen Doppelpack macht, und dann zeigt die Formkurve massiv nach oben wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das stimmt natürlich, aber gestern hätte man Suarez dennoch runternehmen müssen. Das war wirklich sehr schlecht. Von Vorne bis Hinten. Da kann man ihn ruhig auch mal nach 70 Minuten erlösen und es mit zB. Malcom probieren. 

Sowieso ein Wahnsinn, wie ihn EV nach dem mMn guten Clasico wieder links liegen lässt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Das ist unumstritten, dass es sicher für alle Beteiligten gut wäre, wenn Malcom mal erste Wahl wäre im Sturm, und vl. Suarez erst nach 60 min oder so kommt... 

Und wie richtig erwähnt, Malcom nach dem Copa-Classico-Hinspiel wieder nicht berücksichtigen, ist unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
barca schrieb vor 5 Stunden:

Mich geht diese Luis Suarez Diskussion (speziell gestern 90 min durchgehend auf DAZN) dermaßen am Sack. Er ist einfach ein Weltklasse-Stürmer, der gestern teilweise gut defensiv ausgeholfen hat (zB bei Sergi Robertos Behandlung), leider trifft er zZ nichts, und dass ist essentiell für einen Stürmer. Allerdings hat jeder Stürmer seine Phasen, wo er nichts trifft. Ich bin mir sicher, er braucht ein Spiel, wo er ein Tor oder einen Doppelpack macht, und dann zeigt die Formkurve massiv nach oben wieder.

Muss mich da einhaken. Habe mir das auch lange genug eingeredet, schließlich ist Suárez bereits in den Top 5 in der klubinternen Torschützenliste. Hin und wieder gibt es positive Ausreißer nach oben wie das Copa-Spiel gegen Sevilla, aber alles in allem ist das mittlerweile zu wenig auf einer essentiell wichtigen Position. Es gibt da auch nicht rein nur um die schlechte Torquote, sondern was er abseits davon so macht. Suárez macht jede Menge Ballverluste und zerstört sehr viele Angriffe. Der eleganteste Techniker war er nie, aber es wirkt ein wenig so als würde sein Körper nicht mehr das tun was sein Kopf will. 

Was seine Chancenverwertung angeht kann ich das auch statistisch belegen: 

Dzu8YsQXcAAgSg0.jpg

Das war vor dem Spiel gegen Lyon, mittlerweile sind es also über 24 Stunden. Das reicht einfach nicht und da darf man sich dann nicht wundern wenn man regelmäßig im Viertelfinale diie Segel streicht. 

zhrjoyf3s3h21.png

So gesehen ruiniert Suárez jede Großchance, die Leo kreiert. Was gefühlt in den Spielen genau so aussah, ist hier schwarz auf weiß belegt. 

Ich schätze ihn sehr für alles was er für den Club geleistet hat, aber Stand jetzt wäre man besser dran, wenn Leo wieder als false 9 spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
barca schrieb vor 7 Stunden:

Mich geht diese Luis Suarez Diskussion (speziell gestern 90 min durchgehend auf DAZN) dermaßen am Sack. Er ist einfach ein Weltklasse-Stürmer, der gestern teilweise gut defensiv ausgeholfen hat (zB bei Sergi Robertos Behandlung), leider trifft er zZ nichts, und dass ist essentiell für einen Stürmer.

Das ist doch genau das, was die Kommentatoren auf DAZN ständig hervorgehoben haben. :ratlos: Wie wichtig er immer noch für eine Mannschaft ist, aufgrund seiner Laufwege und seines Einsatzes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Hab ich nur einmal gehört, dass sie das gesagt haben. Ansonsten nur kritisiert, was seiner Leistung zurzeit gerecht ist. Trotz allem reden wir über einen Spieler, der  vor schwachen 4 Monaten gg Real einen Dreierpack macht (mit zwei herausragenden Toren) und nun soll er nicht mehr Barca würdig sein???

nicht desto trotz wäre es sehr wünschenswert, wenn ein Spieler wie Jovic zu Barça kommen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt für Suarez und ohne seine Leistungen für Barca in der Vergangenheit irgendwie schmälern zu wollen aber was er aktuell für Chancen vernebelt, Fehlpässe spielt und Bälle verliert geht auf keine Kuhhaut mehr! :nein:

 

Gebt dem Mann eine Pause!

bearbeitet von DerIroniker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rakitic und Vidal gelb vorbelastet oder? Super Idee, die gleich beide starten zu lassen.

Wird heut wieder Standfußball in Reinform. Normalerweise muss Dembélé ja heut starten, grad auswärts, aber jo...

E: Lahoz pfeift, das auch noch...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.