Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

ASB-Legende

 

lamasia schrieb vor 10 Minuten:

Mit Malcoms guter Vorstellung und Ous seiner Rückkehr bekommt Cou nun sicherlich ein Problem. 

Um Barças Willen, hoffentlich.

Es tut mir echt leid für Coutinho, ein großartiger Spieler, wenn alles passt. Aber genau das ist mein Problem.. wenn er mental nicht die Stärke hat, sich aus diesem Loch wieder herauszuziehen, obwohl ihm Valverde (und auch Bartomeu) mehr als genug Vertrauen zugesprochen haben, dann hat das bei uns keinen Sinn und er muss ernsthaft überlegen, ob er nicht wo anders glücklicher werden könnt.

Auf der anderen Seite sieht man heute einen Malcom, für den's wirklich nicht glücklich gelaufen ist und den Valverde großteils nicht beachtet hat. Und dann nutzt er so ein Spiel und ist über 60 Minuten der beste Spieler am Platz.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von SPORT. Harte Worte, aber wahr. Noch ist es recht ruhig um Cou, aber de mediale Druck nimmt zu.

Zitat

Coutinho has been at Barca for a year now and is only getting worse. Worse and worse. Unjustifiable for a player that cost 150 million euros. The most expensive signing, in the history of the club. Not even Messi's support, Valverde's therapy and Bartomeu's advice can fix him. Nothing is working. There is no excuse. Or forgiveness. He must react or find an immediate exit in June. Before he becomes unsellable.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Von SPORT. Harte Worte, aber wahr. Noch ist es recht ruhig um Cou, aber de mediale Druck nimmt zu.

Ja hart, aber auf den Punkt gebracht. Will nicht wissen, wie sie Dembouz zerreißen würden, bei solchen Leistungen.
Hab im Post über deinem ja auch schon ähnliches geschrieben.
Wenn er es mental nicht packt bei uns, lieber ein Ende mit Schrecken als... V.a. hätte man neben IV (Umtiti...) auch noch weitere Baustellen (9er, evt. LV-Backup), um die man sich mit den Einnahmen kümmern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jorly schrieb vor einer Stunde:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190207/46264548064/fc-barcelona-barca-de-jong-de-ligt.html
Demnach wird ein 9er und evt. ein LV-Backup als Priorität gegenüber de Ligt bzw. einem weiteren IV gesehen.

Wäre auch besser,de Ligt ist noch nicht so weit und Ersatz für Alba ist auch notwendig das er nicht jedes spiel bestreiten muss.

Suarez wird ja auch immer schlechter da Älter,da braucht es dringend Ersatz,nur wem ist die frage,mir fällt keiner ein

Denke Messi lässt seinen Kumpel nicht fallen und will vielleicht keinen guten Ersatz für Suarez :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 16 Stunden:

Keine Ahnung was mit Cou los ist? Anstatt dass die beiden Tore letztens ihn beflügeln, so eine grausame Vorstellung abzuliefern? 

Verliert jeden Zweikampf und dann noch diese gravierenden Ballverluste. Wenn dann wenigsten etwas offensiver Input kommen würde. Aber großteils auch hier Fehlanzeige. 

Mit Malcoms guter Vorstellung und Ous seiner Rückkehr bekommt Cou nun sicherlich ein Problem. 

Man muss sich halt auch fragen ob man Cou richtig einsetzt. Wenn ich mich recht erinnere hat Robert beim Transfer ihn klar als auserkorenen Iniesta-Nachfolger deklariert. Dass Arthur jetzt so schnell Fuß fasst konnte man nicht erwarten, okay, aber dass Cou von seinen physischen Gegebenheiten her kein Winger ist sollte klar sein. Klar machte er hie und da ein schönes Tor, aber alles in allem hat er beispielweise für Brasilien bei der WM im ZM deutlich bessere Leistungen gezeigt. Ich glaube auch nicht, dass es ein großes Problem für Arthur wäre wenn er die Xavi-Position spielen würde. Gerade bei den aktuellen Leistungen von Rakitic, aber dazu später noch einmal mehr. Mag sein, dass Cou für Valverde defensiv zu schwach ist um den Iniesta-Part zu spielen, aber es nicht einmal auszuprobieren find ich halt schon sehr schade. Und ich will seine Leistungen gar nicht schönreden. Ganz im Gegenteil, es ist frustrierend so einen Kicker so zu sehen. Ganz abgesehen davon, dass ein LW im momentanen System ohnehin relativ sinnlos ist. Messi macht sowieso sein eigenes Ding mit Alba und das würde auch reichen für die Offensive über links.

Die einzig wirklichen Winger im Kader sind imo sowieso beide besser als RW aufgehoben. Bei Dembélé könnte man diskutieren, aber Malcom ist ein reiner RW und gerade in Kombination mit Semedo sieht man wie mächtig die rechte Seite offensiv wieder sein könnte wenn er jemanden für das Zusammenspiel vor ihm hat. 

Zurück zu Arthur und Rakitic. War herrlich mit anzusehen, wie überfordert der Weltfußballer mit Arthur war und wie oft er sich in seiner Verzweiflung nicht anders zu helfen wusste als ihn abzuklopfen. :D In Summe eh traurig, dass er dafür keine Karte gesehen hat, aber das widerspiegelt einmal die Leistung des Selbstdarstellers mit der Pfeife. 

Rakitic im Vergleich, der eigentlich für Balance sorgen sollte hat 1 gewonnenes Tackling und keinen Ballgewinn. Finde jetzt keine anderen Statistiken, aber alles in allem wahrscheinlich eh nicht lesenswert. Ganz schwach. Selbiges gilt eigentlich auch für Busquets, wobei der ironischerweise besser wurde sobald Rakitic draußen war. 

Piqué, der nach dem Spiel kaum erwähnt wurde, war btw auch richtig richtig stark. Ich glaube gegen Real bringt der auch mit 40 noch Topleistungen. Ein RB, der weiß wie man zu verteidigen hat, hilft natürlich auch unheimlich für die Stabilität, wenn man als IV nicht dauernd rausrücken muss. 

Jorly schrieb vor 1 Stunde:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190207/46264548064/fc-barcelona-barca-de-jong-de-ligt.html
Demnach wird ein 9er und evt. ein LV-Backup als Priorität gegenüber de Ligt bzw. einem weiteren IV gesehen.

Hmm, schade. Hab mir das ganze Spiel gegen Real über gedacht wie geil so ein Mittelfeld bestehend aus Arthur, De Jong und Ndombélé wäre. Rakitic am besten nach England oder Paris verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Valverde hat halt noch keine Intention gezeigt, Coutinho irgendwie im Mittelfeld zu etablieren. Und selbst wenn, wär ich mir nicht mehr sicher, ob das so gut funktionieren würd.

Man sollte da einfach Prioritäten setzen und wenn irgendein Verein ernsthaft an Coutinho interessiert wär (Chelsea!), muss man sich das ganz genau ansehen.
Dann kannst im Sommer vl. sogar LV, IV und einen 9er holen.

Sieht aber eh so aus, als wäre man weiter geduldig:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/confidencial-sport-vestuario-del-barca-cree-coutinho-pide-paciencia-7291425

Alles OK, nur ist es absolut unfair einem Malcom zB gegenüber, unendlich Geduld mit Coutinho zu zeigen.

Und ich seh absolut kein Problem, Malcom in die Rotation zu integrieren. Kannst mal Suarez eher linkslastig mit Messi zentraler und Malcom rechts spielen, oder Dembélé links etc.

Bin mir nach wie vor (leider) ziemlich sicher, dass wir Malcom im Sommer verlieren werden, während Coutinho zmd. eine weitere Saison so weitermachen darf, ohne Konsequenzen.

Zu Arthur: Naja, er spielt vl. halblinks gerade, aber eigentlich spielt er ja die Xavi-Rolle, nur halt auf der anderen Seite.

Aber ehrlich gesagt, geb ich neben Arthur lieber Alena als RZM die Chancen dort (quasi Iniesta/Xavi nur halt seitenverkehrt), kann dort mMn besser werden als Coutinho.
V.a. solange Rakitic/Vidal auch noch im Kader sind, sonst kannst Alena auch gleich abgeben.

Zu N'Dombele: Ja, könnt gut funktionieren und in so einer Konstellation könnt ich mir Frenkie sogar als DM vorstellen. Aber glaub, das ist unmöglich derzeit und der Sommer wär wsl. die letzte Möglichkeit, ihn zu holen, sonst geht er woanders hin.

Zu Rakitic hab ich meine Meinung eh schon oft genug geäußert. Ich mag ihn, er war sehr wertvoll die letzten Jahre... Aber er ist 31 und erwähnt bei jeder Gelegenheit das Thema Vertragsverlängerung inkl. Gehaltserhöhung. Geht sich einfach nicht aus. Die Aussagen von Bartomeu sind da auch ziemlich eindeutig.
Im Idealfall würden wir Ivan noch eine Saison behalten, aber er müsst damit zu Recht kommen, nicht mehr jede Partie zu starten. Da ich bezweilfe, dass er damit zufrieden wär, muss man sich evt. Angebote im Sommer gründlich ansehen.
Dazu hast du Arthur und de Jong und einen Alena, der förmlich nach mehr Spielzeit schreit. Mit Rakitic/Vidal kann das nicht wirklich gut gehen, und bevor wir einen Alena verlieren weil er zu wenig Spielzeit bekommt, wärs mir definitv lieber, einen Rakitic abzugeben.

----------------------------------------------------------------------------------------

Wenns nach mir geht... Ich versuch mal, die Ablösesummen bei abzugebenden Spielern eher niedrig und bei den Neuzugängen eher hoch anzusetzen:

OUT:
Cillessen - 25Mio. :(
Vermaelen - 0
Murillo - 0
Paco - 25 Mio.*
Paulinho - 40 Mio.*
Denis - 20 Mio.
Rafinha - 15 Mio.
Emerson* - 6Mio. (inkl. RKO)
Miranda - Leihe über 2 Jahre - Betis? (falls sie Firpo verlieren)
Gomes - >= 25 Mio.
Rakitic - >= 30 Mio.
Coutinho - >= 80 Mio.
Cucu - 4 Mio. :(
----------------------------------------------------
~265 Mio. :davinci:

IN:
F. de Jong - 85 Mio.*
Emerson - 12Mio.*
Jovic - 70 Mio.
(de Ligt/Konaté - 80 Mio. (Konaté eher weniger...vl.) - abhängig von Umtiti) / (N'Dombele 80 Mio.)
Mendy/Firpo - 50 Mio.
Backup-GK - max. 15 Mio.
*Oriol Busquets -
*Wague -
----------------------------------------------------
~235 (315 Mio.)

Wenn Umtiti wieder fit wird, könnt man evt. bei N'Dombele auch was versuchen.

LV-Backup wird auch schwierig, da sich diese bewusst sein werden, dass Alba in den nächsten 2,3 Jahren, sofern fit, sicher 80% der Partien starten würd. Aber Mendy zB wurde heut in den Medien schon wieder von irgendjemandem als Option gebracht und dass Abidal sehr überzeugt von ihm sein soll, glaub Aguilar wars. Auch, dass er quasi auf ein Angebot von uns wartet... Najo.

Wird so fix nicht passieren, v.a. denke ich, dass man sowohl Rakitic als auch Coutinho nicht abgeben wird, aber damit hätt man den Verein für die nächsten 5+ Jahre sehr gut aufgestellt und finanziell könnt man das schon so umsetzen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 40 Minuten:

Zurück zu Arthur und Rakitic. War herrlich mit anzusehen, wie überfordert der Weltfußballer mit Arthur war und wie oft er sich in seiner Verzweiflung nicht anders zu helfen wusste als ihn abzuklopfen. :D In Summe eh traurig, dass er dafür keine Karte gesehen hat, aber das widerspiegelt einmal die Leistung des Selbstdarstellers mit der Pfeife.

 

Das verstehe ich nicht, lt. Carvajal hat Lahoz ja eine Top-Partie abgeliefert?
:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Sache mit Cou ist ärgerlich, ganz abgesehen vom Preis. Guter Kerl aber was er aktuell abliefert... Gerade jetzt wo es in die heiße Phase geht. Immerhin sind genug Alternativen da. 

Backup für Alba macht Sinn.

Sorge macht mir eher der Sturm. Suarez wird nicht jünger und so wie gestern ist er keine Hilfe. Aktuell sehe ich am Markt aber keinen, den ich gerne hätte. Wird schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor einer Stunde:

FUCK... Arthur fällt 3-4 Wochen aus...
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190208/46292689618/arthur-melo-lesion-biceps-femoral.html

Grad in dieser kritischen Phase könnte uns das wirklich richtig schmerzen.

Na toll. Mit Abstand der beste Mittelfeldspieler im Kader. 

Schreit eigentlich danach Cou endlich eine Chance im MF zu geben, weil Vidal-Busquets-Rakitic kann nicht die (kreative) Lösung sein. Alena wird dafür einiges an Spielpraxis bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 1 Minute:

Na toll. Mit Abstand der beste Mittelfeldspieler im Kader. 

Schreit eigentlich danach Cou endlich eine Chance im MF zu geben, weil Vidal-Busquets-Rakitic kann nicht die (kreative) Lösung sein. Alena wird dafür einiges an Spielpraxis bekommen. 

Hm.. Grad in Heimspielen könnte man jetzt wirkich mal Dembouz LA, Malcom RA und Coutinho als LZM oder gar als 10er in einem 4-2-3-1 probieren, v.a. wenn man Messi noch ein bissl schonen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre sehr wünschenswert, wenn der "kleine" Busquets ab nächster Saison Spielzeit in der ersten bekommt. Und Oriol ist ja einer der wenigen Canteranos, die sogar Valverde von Anfang an positiv erwähnt hat bzw. darüber berichtet wurde:
https://www.sport.es/es/noticias/futbol-base/oriol-busquets-sala-maquinas-todo-ritmo-7292555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.