[V] Rapid - FK Austria Wien


Maenny

Recommended Posts

Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Weil ich eine Tochter habe und mich daher vorab informiert habe welche Phasen sie durchläuft. Einfach aus Interesse. Aber nichts für Ungut. Lg

Als Vater noch so dumm sein und im Netz in einem anderen Channel zu provozieren. Kümmere dich um die wichtigen Dinge im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Als Vater noch so dumm sein und im Netz in einem anderen Channel zu provozieren. Kümmere dich um die wichtigen Dinge im Leben.

Schimpfen kannst du auch schon recht gut. Bravo! Meine Tochter liegt seit mehr als 2 Stunden im Bett, wie es sich für eine knapp 6 jährige gehört. Was ich dann in meiner Freizeit mache, kann dir egal sein. Ist es dir aber nicht. Und danke, du hast mich prächtig amüsiert. Denn wie man sieht, hat mein kleiner (aber nicht böse gemeinter) Seitenhieb voll eingeschlagen, und du ärgerst dich hier wie das Rumpelstilzchen. Also gibst du mir auch noch jene Bühne, die ich nie haben wollte. Anstatt mich einfach zu ignorieren schimpfst du munter weiter und beweist wie unerwachsen du noch bist. 

Wie man sieht, Gott sei Dank kümmerst DU dich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben! :lol::facepalm::rofl:

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 11 Stunden:

Im Geographie Unterricht habt ihr anscheinend alle ned aufgepasst. Der Verteilerkreis ist eindeutig genauso ein Vorstadtgebiet Wiens, wenn überhaupt einer der beiden Orte als solches bezeichnet werden kann. K

Lernen S' ein bisschen Geschichte, Herr Grünweiß.

Am 29. Oktober 1910 wurde in der Wr.Urania der Wiener Amateur Sportverein (WAS) gegründet. Zuhause war der Verein Jahrzehntelang in den Kaffeehäusern der Innenstadt, später gabs ein kleines Büro in der Annagasse 20 im Ersten und so ab den 70ern ein etwas größeres in der Schellinggasse 6 im Ersten - historisch beheimatet ist der Verein somit in der Wiener Innenstadt(!).

Gespielt wurde wo Platz ist - und den Horrplatz haben wir nur geerbt weil der Sportclub geldgierig wurde und Franz Horr und Norbert Lopper im Sommer 1973 Gott und die Welt in Bewegung gesetzt haben, damit wir einen Platz zum spielen haben...

Das erste Derby am Horr-Platz war erst am 10.Mai 1985...und damit du ned nachschauen brauchst 1:0, Tibor Nyilasi... ;-)

 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
echter-austrianer schrieb vor 8 Minuten:

Lernen S' ein bisschen Geschichte, Herr Grünweiß.

Am 29. Oktober 1910 wurde in der Wr.Urania der Wiener Amateur Sportverein (WAS) gegründet. Zuhause war der Verein Jahrzehntelang in den Kaffeehäusern der Innenstadt, später gabs ein kleines Büro im Ersten und so ab den 70ern ein etwas größeres in der Schellinggasse 6 im Ersten - historisch beheimatet ist der Verein somit in der Wiener Innenstadt(!).

Gespielt wurde wo Platz ist - und den Horrplatz haben wir nur geerbt weil der Sportclub geldgierig wurde und Franz Horr und Norbert Lopper im Sommer 1973 Gott und die Welt in Bewegung gesetzt haben, damit wir einen Platz zum spielen haben...

Das erste Derby am Horr-Platz war erst am 10.Mai 1985...und damit du ned nachschauen brauchst 1:0, Tibor Nyilasi... ;-)

 

Und jetzt lies mal GAAAAANZ genau woher die Austria ursprünglich stammt. Aber bitte ned irgendwie versuchen das jetzt zu umgehen. 

Bitte sehr der Herr!! Herr Dunkelrosa! 

Also seid ihr eigentlich unsere Nachbarn wenn man so will! :lol:

Ursprünglich stammend. Was bedeutet das für dich??? Für jeden logisch denkenden Menschen dass ihr eben NICHT aus der Innenstadt stammt, wie du versuchst zu erklären. Also völliger Schwachsinn. Aber ich soll Geschichte lernen. :facepalm:

IMG_20180912_230225.png

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Greenandwhite schrieb vor 6 Minuten:

Und jetzt lies mal GAAAAANZ genau woher die Austria ursprünglich stammt. Aber bitte ned irgendwie versuchen das jetzt zu umgehen. 

Bitte sehr der Herr!! Herr Dunkelrosa! 

Also seid ihr eigentlich unsere Nachbarn wenn man so will! :lol:

Ursprünglich stammend. Was bedeutet das für dich??? Für jeden logisch denkenden Menschen dass ihr eben NICHT aus der Innenstadt stammt, wie du versuchst zu erklären. Also völliger Schwachsinn. Aber ich soll Geschichte lernen. :facepalm:

Und wo stammt Rapid ursprünglich her, wenn du dich schon so gut auskennst? Welcher Bezirk was es denn in diesem Fall? 

IMG_20180912_230225.png

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 5 Minuten:

IMG_20180912_230225.png

Nett...stimmt halt nicht....

In Hiezing wurde gespielt von 1914 - 1928. Das war das erste "eigene" Stadion....davor uns danach haben wir überall und nirgendwo gespielt - übrigens auch Heimspiele im Weststadion - "Heimstätte" hatten wir keine. 

Aber die Geschäftstätigkeit des Vereins - die "Post- und Vereinsadresse" - war immer in der Innenstadt beheimatet und nie in irgendwelchen Stadien. Erst der Ausbau des Horr Stadions - Südtribüne 1999 - ermöglichte dort die Einrichtung von Büros.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor 7 Stunden:

Wieso kann man aus spanien nicht über bwin.at spielen?! Wenn ichs anklick leitets mich sofort auf die .es seite weiter u dort kennt man meinen user nicht :finger: 

Aus London hat es heute funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 10 Minuten:

Und wo stammt Rapid ursprünglich her, wenn du dich schon so gut auskennst? Welcher Bezirk was es denn in diesem Fall?

15.Bezirk...Schmelz

 

 

Übrigens

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Fußballklub_Austria_Wien

Mitglieder des Fußballervereins Cricketer um die ehemaligen Aktiven Erwin Müller und Hugo Meisl, die mit ihrem Stammklub unzufrieden waren, gründeten am 29. Oktober 1910 im Wiener "Uraniakeller" einen neuen Verein, der sich 1911 schließlich den Namen "Wiener Amateur-Sportverein" gab.

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Kaffeehausfußball

Auch bildete sich der Typus des „Klubcafés“ heraus. Im Fall der Klubs aus den vorstädtischen, proletarischen und kleinbürgerlichen Milieus wurzelt diese Institution im Umstand, dass Gastronomen - auch Kaffeesieder - frühe Förderer und Funktionäre des Fußballs waren und ihre Räumlichkeiten im Vereinsalltag zur Verfügung stellten. Prototypische Beispiele für diesen Typus sind das „Café Holub“ (15, Hütteldorfer Straße 58 bzw. Kannegasse 1), gegründet und betrieben von Johann Holub (Rapid-Präsident 1928-1939) bzw. das „Café Erber“, später „Café Neubau“ (7., Westbahnstraße 60/Urban-Loritz-Platz 6), von 1921 bis 1949 bzw. 1950 bis 1978 jeweils Klubkaffeehäuser und -sekretariate des SK Rapid. Die Klubcafés der „Cityklubs“ hingegen waren, dieser Bezeichnung entsprechend, im innerstädtischen Bereich angesiedelt. Prägnante Beispiele für diesen Typus sind das Ring-Café (1., Stubenring 16), weiters das Dom-Café (1., Singerstraße 10) und das Café Herrenhof, Klubcafés der Austria in der Zwischenkriegszeit und in den 1950ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Da kommt der ein oder andere Grüne in unseren Channel um seinen geistigen Dünnpfiff kund zu tun und aufeinmal haben wir hier das Niveau einer Sonderschule.

Bitte entfernen, danke.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum ein User, der schon einmal unter einem anderen Nick gesperrt wurde und herum geweint hat wenn jemand unfreundlich zurück geschrieben hat noch immer seinen stumpfsinn verzapfen darf, weiß wohl auch keiner 

Greenandwhite schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß ja dass ich es nicht machen sollte, hab aber trotzdem wieder mal müssen. Bin einfach schon so angespitzt vor diesem Derby, dass ein kurzer Besuch im 7er Channel bei den Tussen vom Verteilerkreis, schon fast Pflicht ist. 

Herrlich was für Antworten man bekommt, wenn man eindeutig beweist dass der Verteilerkreis noch eher Vorstadt ist als Hütteldorf. Obwohl in beiden Fällen völliger Schwachsinn. 

Dann bekommt man so Geistesblitze wie:" Such da Hoackn!" exakt so geschrieben. Hab zuerst gar nicht gewusst was der meint. Also, geh ma mal weiter hoackln. Klingt fast ein bissi wie im Orsch bohren. Hoackln :lol:

:looolguy: ein richtig harter Typ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenandwhite schrieb vor 8 Stunden:

Schimpfen kannst du auch schon recht gut. Bravo! Meine Tochter liegt seit mehr als 2 Stunden im Bett, wie es sich für eine knapp 6 jährige gehört. Was ich dann in meiner Freizeit mache, kann dir egal sein. Ist es dir aber nicht. Und danke, du hast mich prächtig amüsiert. Denn wie man sieht, hat mein kleiner (aber nicht böse gemeinter) Seitenhieb voll eingeschlagen, und du ärgerst dich hier wie das Rumpelstilzchen. Also gibst du mir auch noch jene Bühne, die ich nie haben wollte. Anstatt mich einfach zu ignorieren schimpfst du munter weiter und beweist wie unerwachsen du noch bist. 

Wie man sieht, Gott sei Dank kümmerst DU dich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben! :lol::facepalm::rofl:

Ok. Du hast gewonnen. Ich lasse es gut sein. Der Klügere gibt nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Lernen S' ein bisschen Geschichte, Herr Grünweiß.

Am 29. Oktober 1910 wurde in der Wr.Urania der Wiener Amateur Sportverein (WAS) gegründet. Zuhause war der Verein Jahrzehntelang in den Kaffeehäusern der Innenstadt, später gabs ein kleines Büro im Ersten und so ab den 70ern ein etwas größeres in der Schellinggasse 6 im Ersten - historisch beheimatet ist der Verein somit in der Wiener Innenstadt(!).

Gespielt wurde wo Platz ist - und den Horrplatz haben wir nur geerbt weil der Sportclub geldgierig wurde und Franz Horr und Norbert Lopper im Sommer 1973 Gott und die Welt in Bewegung gesetzt haben, damit wir einen Platz zum spielen haben...

Das erste Derby am Horr-Platz war erst am 10.Mai 1985...und damit du ned nachschauen brauchst 1:0, Tibor Nyilasi... ;-)

 

Norbert Lopper ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.