SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


-grünweiß-

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

und, ich glaube, dass auch die "kleinen" grösser geworden sind, alle fit und taktisch gut geschult!

Liverpool hat die letzten Jahre die meisten Punkte daheim gegen die "kleinen" verloren... 

Bickel hat im Sommer mit Klopp verhandelt und dann die Statistik gesehen und entschieden das gegen Altach & co. auch ein Gogo reicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bmxjo schrieb vor 10 Minuten:

und, ich glaube, dass auch die "kleinen" grösser geworden sind, alle fit und taktisch gut geschult!

das denke ich auch, ist auch eine internationale Entwicklung, man braucht nur das Beispiel im EC Düdelingen heranziehen, Legia Warschau ausgeschaltet und jetzt 2:0 Heimsieg gegen Cluj, das sind keine Zufallsergebnisse mehr wie seinerzeit gegen Salzburg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

das denke ich auch, ist auch eine internationale Entwicklung, man braucht nur das Beispiel im EC Düdelingen heranziehen, Legia Warschau ausgeschaltet und jetzt 2:0 Heimsieg gegen Cluj, das sind keine Zufallsergebnisse mehr wie seinerzeit gegen Salzburg.

Und bei der WM konnte man das auch sehr gut beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
vr271175 schrieb vor 15 Minuten:

Liverpool hat die letzten Jahre die meisten Punkte daheim gegen die "kleinen" verloren... 

Bickel hat im Sommer mit Klopp verhandelt und dann die Statistik gesehen und entschieden das gegen Altach & co. auch ein Gogo reicht... 

Das mit Liverpool stimmt und da gabs auch eine sehr gute Doku auf Dazn mit Klopp, wo er das analysiert, es sind immer ähnliche Parameter, schweres EC Spiel in der Woche zuvor, Verletzungen, Vorbereitung auf das Spiel nicht optimal verlaufen, etc...Salzburg hat eben enorme Qualität im gesamten Kader, auch bei denen gibt es Verletzte und sie haben schwere Spiele im EC, aber da können Spieler aus der zweiten Reihe (wobei das darf man bei Salzburg so gar nicht sagen) einspringen und sehr gute Leistungen abliefern, dennoch waren die Siege mehrmals auch sehr knapp.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das mit Liverpool stimmt und da gabs auch eine sehr gute Doku auf Dazn mit Klopp, wo er das analysiert, es sind immer ähnliche Parameter, schweres EC Spiel in der Woche zuvor, Verletzungen, Vorbereitung auf das Spiel nit optimal, etc...

ich weis... ich schau seit zwei Jahren jedes Liverpool Match und man konnte das bisher immer sehr gut sehen das es nach einem EC Match schwer wurde...

und was passiert wenn ein wichtiger Spieler nicht dabei ist hat man gesehen als Mane beim Afrika Cup war voriges Jahr...

es ist halt so das ein Trainer 2-3 Jahre braucht um Erfolg zu haben, oder er hat gleich Erfolg und ist dann die Saison drauf wieder weg - Chelsea/Conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
vr271175 schrieb vor 15 Minuten:

ich weis... ich schau seit zwei Jahren jedes Liverpool Match und man konnte das bisher immer sehr gut sehen das es nach einem EC Match schwer wurde...

und was passiert wenn ein wichtiger Spieler nicht dabei ist hat man gesehen als Mane beim Afrika Cup war voriges Jahr...

es ist halt so das ein Trainer 2-3 Jahre braucht um Erfolg zu haben, oder er hat gleich Erfolg und ist dann die Saison drauf wieder weg - Chelsea/Conte

genau so ist es, Rapid muss das bis zu einem gewissen Level handeln, aber wir werden es nie wie Salzburg lösen können, daher denke ich, falls wir wieder einmal ernsthaft um den Titel mitspielen, spielen wir in dieser Saison keinen EC, was dann aber wieder bedeuted, dass wahrscheinlich ein neuer Trainer am Werken ist. Mit einem Sieg heute und einem EC Aufstieg am Donnerstag sind wir im Soll, sehe keinen Grund Djuricin zu entlassen. Ich vermute alerdings, es wird dennoch passieren, vielleicht schon in der Länderspielpause, es gibt zuviele Störfeuer bei uns und das schwächste Glied ist nunmal der Trainer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

genau so ist es, Rapid muss das bis zu einem gewissen Level handeln können, aber wir werden das nie wie Salzburg lösen können, daher denke ich, falls wir wieder einmal ernsthaft um den Titel mitspielen, spielen wir in dieser Saison keinen EC, was dann aber wieder bedeuted, dass ein neuer Trainer am Werken ist. Ich denke auch, mit einem Sieg heute und einem EC Aufstieg sind wir im soll, sehe keinen Grund Djuricin zu entlassen, ich befürchte aber, es wird dennoch passieren.

Na ja

Wenn man Dibon,Maxl,(Mocinic)Szanto,Schobi,Pavlovic und Ivan Rein rotieren könnten wäre der Qualität Verlust gleich Null oder man würde sogar stärker sein wenn man jetzt von der derzeitigen stärksten Startelf ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

genau so ist es, Rapid muss das bis zu einem gewissen Level handeln, aber wir werden das nie wie Salzburg lösen können, daher denke ich, falls wir wieder einmal ernsthaft um den Titel mitspielen, spielen wir in dieser Saison keinen EC, was dann aber wieder bedeuted, dass wahrscheinlich ein neuer Trainer am Werken ist. Mit einem Sieg heute und einem EC Aufstieg am Donnerstag sind wir im Soll, sehe keinen Grund Djuricin zu entlassen, ich befürchte aber, es wird dennoch passieren.

das TRAURIGE daran ist das sehr viele User noch im April richtig froh waren (lies mal die ersten 3-4 Seiten in diesem Thread) und jetzt seine Entlassung fordern... allen voran ein gewisser User den ich hier als DB abkürzen möchte (will bei dem gar net anstreifen) - also wenn wir jeden Trainer nach 8 Spielen (Cup, EC und Liga) wovon nur eines richtig schlecht war, 3 mittelmässig und 4 gute Spiele raus hauen haben wir bald mehr Golf spielende Trainer zu bezahlen als Spieler im Kader...

die gleichen werden begeistert sein wenn endlich Didi kommt und dann nach einem Jahr einen guten Trainer fordern.... 

Mein Fehler: nicht in diesem Thread die ersten Seiten, im Gogo Verlängerungsthread natürlich...

und damit auch Sorry für das Thema, das hätte hier gar nicht her gehört 

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Na ja

Wenn man Dibon,Maxl,(Mocinic)Szanto,Schobi,Pavlovic und Ivan Rein rotieren könnten wäre der Qualität Verlust gleich Null oder man würde sogar stärker sein wenn man jetzt von der derzeitigen stärksten Startelf ausgeht.

wir haben sicher einen starken Kader, daher meinte ich auch, dass wir eine Dreifachbelastung bis zu einem gewissen Grad handeln müssen, aber ich hätte den Kader von Salzburg in Summe schon stärker gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

wir haben sicher einen starken Kader, daher meinte ich auch, dass wir eine Dreifachbelastung bis zu einem gewissen Grad handeln müssen, aber ich hätte den Kader von Salzburg in Summe schon stärker gesehen.

Klar ist der stärker weil sie 25 Mann haben die denn selben Level haben,aber auch die würden so lange Ausfälle von bis zu 7 Stammspielern spüren,da geht es mir mehr um die dauer der Ausfälle und nicht wenn einige 1-3 Wochen fehlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.