Spieltag 4


misteranonymus

Recommended Posts

V.I.P.
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Auf Basis eines winzigen Samples von einem bzw. zwei Heimspiele gibt es einen Rückgang bei Ried, Neustadt, Lustenau, Wattens und einen Anstieg bei BW Linz, Liefering, FAC und Kapfenberg. 

Logischerweise werden Einige Vereine Rückgänge haben; Wattens spielt nicht mehr daheim gegen unsere Profis, Lustenau auch nicht. Da sind immer enorm viele Leute mitgefahren (Lustenau im Mai knapp vierhundert Leute, Wattens war gut die Hälfte von uns; inklusive Reduzierung der Kapazität im Laufe der Spiele von 5.500 auf 3.500) 

BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Salihi? Kienast? Welcher Verein in der 2.Liga hat "bekannterer" Spieler? 

Naja, nur weil sie DerFremde nicht kennt, muss das ja nichts heißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
DerFremde schrieb vor 47 Minuten:

Wiener Neustadt ist für mich völlig uninteressant. Keine bekannten Spieler, keine Geschichte, keine Fans. Die Zweitmannschaften der Bundesligisten haben in der Liga ohnehin nichts verloren, die restlichen Clubs sind okay.

Bei dem Punkt muss ich widersprechen. Ansonsten gebe ich dir schon Recht.

Gerade nach dem Theater rund um den Aufstieg wünsche ich Wiener Neustadt einen Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit und dort sollen sie auch bleiben...

misteranonymus schrieb vor einer Stunde:

Na bitte, Austria Lustenau - FC Juniors OÖ aus dem laola1.tv Listing verschwunden.

Ausgangspost ist somit umgebessert

Das Spiel war sogar schon im Spielplan der Bundesliga mit einem Hinweis "wird nicht als Stream angeboten" vermerkt. War also zu erwarten, dass es nicht übertragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
AlexR schrieb vor 33 Minuten:

Logischerweise werden Einige Vereine Rückgänge haben; Wattens spielt nicht mehr daheim gegen unsere Profis, Lustenau auch nicht. Da sind immer enorm viele Leute mitgefahren (Lustenau im Mai knapp vierhundert Leute, Wattens war gut die Hälfte von uns; inklusive Reduzierung der Kapazität im Laufe der Spiele von 5.500 auf 3.500) 

Naja, nur weil sie DerFremde nicht kennt, muss das ja nichts heißen...

Unserer könnte relativ gleich bleiben, da Steyr quasi Wacker adäquat ersetzt, BW Linz ist weiterhin da und ob jetzt Lafnitz oder Hartberg kommt, ist ghupft wie ghatscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
BurgiB schrieb vor 53 Minuten:

Salihi? Kienast? Welcher Verein in der 2.Liga hat "bekannterer" Spieler? 

Ja okay, ich hab den Kader nicht komplett im Kopf gehabt, dabei durfte ich den Kienast ja erst kürzlich im Stadion "bewundern". Aber selbst wenn du den Punkt streichst, finde ich Wr. Neustadt immernoch am unattraktivsten von den Nicht-Zweitmannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Aber selbst wenn du den Punkt streichst, finde ich Wr. Neustadt immernoch am unattraktivsten von den Nicht-Zweitmannschaften.

Find persönlich jetzt Austria Klagenfurt, Lafnitz und Wattens ned sooo viel interessanter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
DerFremde schrieb vor 44 Minuten:

Aber selbst wenn du den Punkt streichst, finde ich Wr. Neustadt immernoch am unattraktivsten von den Nicht-Zweitmannschaften.

Unattraktiver als Lafnitz oder Horn? Die würde ich noch auf gleicher Ebene sehen, aber dahinter kommt sicher niemand. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 52 Minuten:

Frevel :verbot:

Ist schon okay. Interessant genug für dich und mich.

Zwecksn Gegner geh ich aber eig eh nie ins Stadion.. so nebenbei gesagt. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kreiner schrieb vor 15 Minuten:

... dem Zuseherschnitt würde es aber sehr , sehr gut tun.

ist halt außer sentimentale Verklärung, nichts bzw gar nichts.

Vielleicht noch am ehesten, dass Austria Salzburg und GAK dem Zuschauerschnitt die ersten zwei (?) Saisonen einen Boost geben würden; danach verflacht das auch ab, je nach sportlicher Relevanz der Vereine.
Die Vienna mag zwar fast jeder, zu den Spielen gegen sie kommen halt wenig bis keine Leute mehr; oder wo waren die Fanmassen als die Vienna 2008 in der zweiten Liga gespielt hat? Ich hab keine im Innsbrucker Tivoli gesehen (weder die Heimfans hat es mehr interessiert, noch die Gästefans sind in Scharen gekommen); was ja auch nicht schlimm ist und irgendwie wertend sein soll (mag die Vienna ja auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

ist halt außer sentimentale Verklärung, nichts bzw gar nichts.

Vielleicht noch am ehesten, dass Austria Salzburg und GAK dem Zuschauerschnitt die ersten zwei (?) Saisonen einen Boost geben würden; danach verflacht das auch ab, je nach sportlicher Relevanz der Vereine.
Die Vienna mag zwar fast jeder, zu den Spielen gegen sie kommen halt wenig bis keine Leute mehr; oder wo waren die Fanmassen als die Vienna 2008 in der zweiten Liga gespielt hat? Ich hab keine im Innsbrucker Tivoli gesehen (weder die Heimfans hat es mehr interessiert, noch die Gästefans sind in Scharen gekommen); was ja auch nicht schlimm ist und irgendwie wertend sein soll (mag die Vienna ja auch).

Danke dafür. Dieses unsägliche Nachtränzen an die Traditionsvereine die vor zwei Generationen mal in der Bundesliga waren, nervt mich (bei teilweiser Sympathie) schon seit Ewigkeiten. Die Vienna hatte z.B. letztes Jahr in der RLO im Schnitt 739 Zuschauer bei den Heimspielen. SVAS hatte 15/16 in der EL auch nur 1476 Zuschauer und liegt damit bei der letztjährigen Tabelle im Bereich von Wattens. Der GAK hat hier noch mit Abstand das meiste Potential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.