Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

Superkicker

Naja wäre jetzt auch nicht recht plausibel die Option zu ziehen bei Valencia, hat defacto seit Oktober kein komplettes Spiel gemacht. Kommt auf insgesamt 702 Einsatzminuten. Übertroffen von Rojo 203 Minuten!!

Bei Valencia wird  das trotzdem separat behandelt, anschauen Zustand, Fitness, Angebote und wenn United ihm ein weiteres Angebot macht, schwer vorstellbar, dass er NEIN sagt.

 

Klar ärgere ich mich auch über manche Leistungen von Jones, Smalling oder Bailly (das ist die einige Kategorie, eben ihre Aussetzer; und dann die andere Kategorie Darmian, Rojo, Sanchez; "Nicht-Leistung" bzw. Leistung nicht feststellbar. 

Diese Schwankungen hats früher doch  auch gegeben Johnny Evans, Wes Brown, Fletcher, etc.

Man sollte die Leute nur nicht im van Gaal Stil vom Hof jagen, ohne irgendeinen Plan/Ersatz in der Tasche zu haben.

Wenn Verletzungen dazukommen, bin ich dann doch froh, dass man so dicht besetzt ist, dass kein "Carrick" in der IV aushelfen muss. Auf der anderen Seite bei den Ausfällen im Mittelfeld vermisse ich zumindest einen Spieler wie Blind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wichtig.. Lukaku sehr stark vor dem Tor heute. Nach der Alexis-Verletzung (obwohl er nicht so verkehrt war heute) haben wir definitiv einen kleinen Auftrieb erhalten. Jetzt gehts nach Paris, wo wir uns wohl nicht viel erhoffen brauchen dafür ist das Spiel am Sonntag umso wichtiger bei Arsenal. Dort 3 Punkte zu holen würde uns enorm helfen, die Top4 zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Puh. Geile Partie. Ein bissl Schiedsrichterglück in HZ 1 und beim Lukaku-Tor 1, dafür war der Freistoß vorm 2-2 IMHO nix. Top von Lukaku, schade um den Elfer, aber Pogba war heute sichtlich müde oder angeschlagen, ich hatte mir fast gedacht, dass er verschießen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
themanwho schrieb am 3/2/2019 um 18:41 :

Das 0-2 bei PSG aufholen wird lustig ohne Pogba, Herrera und Matic im MF :davinci:

Das erwartet eh kein wahrer Fan.

Wie richtig erwähnt, ist uns PSG sowieso Kadertechnisch schon überlegen und da rechne ich die (sehr wichtigen) Ausfälle gar nicht mit.Erwartungshaltung ist dementsprechend ziemlich gering. 

Was mich allerdings beeindruckt, wie OGS anscheinend die Leute hinter sich hat und dieses Gemeinsamkeitsgefühl wieder in die Kabine gebracht hat. 

Man sieht es jedem Spieler an. 

Wir haben 2 unfassbare Tore bekommen und sind trotzdem mit 3 Punkten rausgegangen. 

Und die Interviews von ihm sind eine wahre Wohltat. OGS ❤️ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Alexis fehlt 6-8 Wochen... naja, dann kann er wenigstens nicht nur Scheiße bauen und wir spielen mit elf Mann. Lieber Chong oder von mir aus Andreas auf der Seite als Alexis. Das größte Missverständnis aus finanzieller Sicht der Vereinsgeschichte, aber gut, Kritik gibts von mir dafür keine, denn ich bin auch darauf reingefallen. Der hat einfach, und der ein oder andere Arsenal-Fan hatte das ja sogar angekündigt, irgendwann im Herbst 2017 seinen Speed und seine Leichtigkeit verloren und ist auf dem Level praktisch am Ende. Ein sehr, sehr teures Missverständnis, aber gut, da muss man jetzt durch und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Starostyak schrieb vor 17 Minuten:

Alexis fehlt 6-8 Wochen... naja, dann kann er wenigstens nicht nur Scheiße bauen und wir spielen mit elf Mann. Lieber Chong oder von mir aus Andreas auf der Seite als Alexis. Das größte Missverständnis aus finanzieller Sicht der Vereinsgeschichte, aber gut, Kritik gibts von mir dafür keine, denn ich bin auch darauf reingefallen. Der hat einfach, und der ein oder andere Arsenal-Fan hatte das ja sogar angekündigt, irgendwann im Herbst 2017 seinen Speed und seine Leichtigkeit verloren und ist auf dem Level praktisch am Ende. Ein sehr, sehr teures Missverständnis, aber gut, da muss man jetzt durch und fertig.

naja ich denk vor allem habt ihr das Mou zu verdanken. Alexis ist ein Spieler der Freiheit braucht, ist unter Wenger deshalb aufgeblüht weil der der Prototyp eines Trainers war, der kreative Freiheit lässt, und Mou das Gegenteil davon (ja Alexis war die letzte Arsenal Saison dann nimmer so stark wie davor, aber weit entfernt von Scheiße, so ein Formtief kann viele Gründe haben). Umso mehr wunderts mich, dass er unter Ole nicht wieder mit aufblüht, vielleicht ist er aber auch einfach jetzt über seinem Zenit hinaus mit seinen 30 Jahren. Ihr habt da halt einen sehr unkonstanten Spieler mit Riesenpotenzial gekauft, war eigentlich eh klar dass das ein gamble war

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jay Gooner schrieb vor 22 Stunden:

naja ich denk vor allem habt ihr das Mou zu verdanken. Alexis ist ein Spieler der Freiheit braucht, ist unter Wenger deshalb aufgeblüht weil der der Prototyp eines Trainers war, der kreative Freiheit lässt, und Mou das Gegenteil davon (ja Alexis war die letzte Arsenal Saison dann nimmer so stark wie davor, aber weit entfernt von Scheiße, so ein Formtief kann viele Gründe haben). Umso mehr wunderts mich, dass er unter Ole nicht wieder mit aufblüht, vielleicht ist er aber auch einfach jetzt über seinem Zenit hinaus mit seinen 30 Jahren. Ihr habt da halt einen sehr unkonstanten Spieler mit Riesenpotenzial gekauft, war eigentlich eh klar dass das ein gamble war

Man kann nicht alles auf Mourinho schieben. Dass mit der kreativen Freiheit stimmt zum Teil, obwohl da Alexis wohl sogar am Meisten bekommen hat. Es war eher Martial der dann deswegen durch Mourinho unter Alexis gelitten hat. Und unter Ole blühen alle auf, nur Alexis nicht.

Mit 30 überschreitet man auch nicht schlagartig den Zenit.

Er hatte angeblich Beziehungsprobleme ist wohl ohnehin ein schwieriger Charaktertyp. Seien Teamkollegen waren ja anscheinend sehr froh, dass er Arsenal verließ. Liegt wohl eher an der Einstellung und Laune warum er keine Topleistungen liefert.

Unkonstant war er bei Euch eher nur, als klar war, dass er Arsenal verlässt. Risiko hat man leider bei jedem Spieler dabei.

Starostyak schrieb vor 22 Stunden:

Alexis fehlt 6-8 Wochen... naja, dann kann er wenigstens nicht nur Scheiße bauen und wir spielen mit elf Mann. Lieber Chong oder von mir aus Andreas auf der Seite als Alexis. Das größte Missverständnis aus finanzieller Sicht der Vereinsgeschichte, aber gut, Kritik gibts von mir dafür keine, denn ich bin auch darauf reingefallen. Der hat einfach, und der ein oder andere Arsenal-Fan hatte das ja sogar angekündigt, irgendwann im Herbst 2017 seinen Speed und seine Leichtigkeit verloren und ist auf dem Level praktisch am Ende. Ein sehr, sehr teures Missverständnis, aber gut, da muss man jetzt durch und fertig.

Leider bringen wir in dann aber sicher auch nicht an, selbst wenn man ihm einen Vereinswechsel nahe legt. Wäre mir lieber gewesen, er hätte sich noch halbwegs erfangen und hätte einen Verein wie z. B. PSG gefunden, die ihn vielleicht noch genommen hätten.

So kannst ihn für nächste Saison fix einplanen, zumindest was sein Gehalt betrifft.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
fidschi schrieb vor 41 Minuten:

Dass mit der kreativen Freiheit stimmt zum Teil, obwohl da Alexis wohl sogar am Meisten bekommen hat.

Aha, kannst du das genauer erläutern? Hab nur ein bisschen aus Interesse nach seinem Wechsel weiterverfolgt, wie Alexis sich bei euch weiterentwickelt und da nicht wirklich oft gesehen, dass er seine Stärken ausspielen könnte, also dass er so als "free-roamer" agiert hat wie bei uns. Aber du hast da natürlich bestimmt öfter und genauer zugeschaut als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Unkonstant war er bei Euch eher nur, als klar war, dass er Arsenal verlässt.

Die Aussage könnte kaum falscher sein. Hatte immer wieder mehrere Spiele am Stück, die er schlecht war, vor allem waren seine Performances auch innerhalb eines matches sehr oft sehr heterogen. Da haben sich irre Ballverluste abgewechselt mit grenzgenialen Toren oder Torversuchen. Die einzige Saison wo er wirklich konstant war, war seine Player of the Year-Anwärtersaison 16/17

Wo du jedenfalls recht hast ist dass er ein schwieriger Charakter, im Sinne von starker Einzelgänger zu sein scheint. Dass seine Mitspiler froh über seinen Abgang waren wäre mir jetzt völlig neu, aber dass er innerhalb des Teams nicht allzu sehr vermisst wurde, kann ich mir schon vorstellen.

Und klar sind manche Spieler mit 30 übern Zenit drüber (vor allem die, die von ihrer Spritzigkeit im Antritt und Dynamik leben, sowie von ihrer work rate. Wobei zumindest Letztere Alexis noch voll an den Tag legt) , andere nicht. Von "schlagartig" kann bei Alexis da aber eben eh keine Rede sein, war ja ein Prozess von mindestens einem Jahr.

PS: abschreiben würd ich ihn noch nicht komplett, bei uns entwickelt sich Miki grad plötzlich zu dem Spieler, den wir uns beim Kauf erhofft haben

e: was muss ich einstellen, damit mehrere Zitate zu einem Posting zusammengefügt werden, was mach ich falsch? Helfts mir bitte

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Krass war in jedem Fall, wie die Mannschaft den Ball nicht rausgespielt hat, obwohl er offensichtlich verletzt war. Und zwar fast eine Minute lang, wenn ich das recht im Kopf habe. Passt zu den Gerüchten, dass er im Team ein kompletter Außenseiter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Das beste ist ja, dass wir im Sommer 2017 endlich Rooney angebracht haben, der sein Gehalt schon lange nicht mehr rechtfertigen konnte und uns ein paar Monate später einen anderen mit einem ähnlich drastischen decline holen, der noch weniger bringt, noch mehr kostet und nicht einmal ein Standing im Verein aufgrund vergangener Leistungen hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jay Gooner schrieb vor 3 Stunden:

Aha, kannst du das genauer erläutern? Hab nur ein bisschen aus Interesse nach seinem Wechsel weiterverfolgt, wie Alexis sich bei euch weiterentwickelt und da nicht wirklich oft gesehen, dass er seine Stärken ausspielen könnte, also dass er so als "free-roamer" agiert hat wie bei uns. Aber du hast da natürlich bestimmt öfter und genauer zugeschaut als ich.

Soviel habe ich jetzt von ihm ehrlich gesagt gar nicht gesehen, bzw. dann auch nicht speziell auf ihn geachtet. Aber im Angriffsspiel finde ich, dass unser taktisches Konzept bei den vordersten Spielern gar nicht so eng gestrickt war. Das war eher unter LVG. Und er war ja neben Lukaku schon der offensivste Spieler. Unser Offensivspiel war für mich eher tot, da das Mittelfeld die Räume nicht aufmachen durften und dadurch der Nachdruck und die Unterstützung gefehlt hatte.

Und da vor allem nach dem Wechsel klar Alexis statt Martial forciert wurde, glaube ich, dass er so ziemlich am wenigsten zum taktischen Korsett beitragen musste. Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir und gibt auch sicher Leute hier, die weit mehr Spiele als ich gesehen habe.

Aber er funktioniert ja unter OGS genau so wenig, was für mich ein weiteres Indiz dafür ist, dass es nicht daran liegt. Muss aber zugeben, in den letzten Monaten hab ich live nur ein Spiel tlw. gesehen, hoffe dass ich bald wieder mehr Zeit habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.