Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

Trotz einer eigentlich unfassbaren Verletzungskrise einen hochverdienten Sieg bei Palace eingefahren. Wirklich stark! Damit haben wir 8!!! PL Auswärtsspiele in Serie gewonnen. Lukaku mit zwei für sein Selbstvertrauen wichtigen Toren, Shaw erneut überragend und auch Dalot weiß wirklich zu gefallen. Schade, dass wir uns den unnötigen Anschlusstreffer gefangen haben, ansonsten hätte Chong sicherlich auch noch ein paar Minuten bekommen.

Hätte zum Zeitpunkt des Trainerwechsels nicht eine Sekunde daran geglaubt, dass wir mit den Top4 auch nur im entferntesten zu tun haben werden. Well done Ole!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kingkooli schrieb vor 6 Minuten:

Trotz einer eigentlich unfassbaren Verletzungskrise einen hochverdienten Sieg bei Palace eingefahren. Wirklich stark! Damit haben wir 8!!! PL Auswärtsspiele in Serie gewonnen. Lukaku mit zwei für sein Selbstvertrauen wichtigen Toren, Shaw erneut überragend und auch Dalot weiß wirklich zu gefallen. Schade, dass wir uns den unnötigen Anschlusstreffer gefangen haben, ansonsten hätte Chong sicherlich auch noch ein paar Minuten bekommen.

Hätte zum Zeitpunkt des Trainerwechsels nicht eine Sekunde daran geglaubt, dass wir mit den Top4 auch nur im entferntesten zu tun haben werden. Well done Ole!

Kingkooli schrieb vor 6 Minuten:

Trotz einer eigentlich unfassbaren Verletzungskrise einen hochverdienten Sieg bei Palace eingefahren. Wirklich stark! Damit haben wir 8!!! PL Auswärtsspiele in Serie gewonnen. Lukaku mit zwei für sein Selbstvertrauen wichtigen Toren, Shaw erneut überragend und auch Dalot weiß wirklich zu gefallen. Schade, dass wir uns den unnötigen Anschlusstreffer gefangen haben, ansonsten hätte Chong sicherlich auch noch ein paar Minuten bekommen.

Hätte zum Zeitpunkt des Trainerwechsels nicht eine Sekunde daran geglaubt, dass wir mit den Top4 auch nur im entferntesten zu tun haben werden. Well done Ole!

Ja aber leider wird das erreichen von Platz 4 extrem schwierig. Arsenal hat ein wesentlich leichteres Restprogramm und wenn die einen guten Lauf gegen die kleinen Teams haben, dann wird Platz 4 extrem schwierig. Wir werden wohl fix das Direkte gegen Arsenal gewinnen müssen, und Ole wird seinen bisherigen Punkteschnitt wenns blöd läuft sogar halten müssen, damit das Ziel erreicht werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
fidschi schrieb vor 9 Minuten:

Ja aber leider wird das erreichen von Platz 4 extrem schwierig. Arsenal hat ein wesentlich leichteres Restprogramm und wenn die einen guten Lauf gegen die kleinen Teams haben, dann wird Platz 4 extrem schwierig. Wir werden wohl fix das Direkte gegen Arsenal gewinnen müssen, und Ole wird seinen bisherigen Punkteschnitt wenns blöd läuft sogar halten müssen, damit das Ziel erreicht werden kann. 

Jop, seh ich genau so. Wird sehr schwer. Aber selbst, wenn es knapp nicht reichen sollte, kann man das Solskjaer nicht ankreiden. Bei dem Punkteefizit das wir bei seinem Amtsantritt hatten.

Btw. Luke Shaw mit der zweiten MotM Performance in Serie. 100% succesful take-ons, 100% aerials won, 100% tackles won. Dazu ein toller Assist zum 1:0. Beast!

 

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Acht Auswärtssiege in Folge gabs in der Klubgeschichte noch nie. Krass. Das hätte ich Anfang Dezember für absolut unmöglich gehalten.

Und trotzdem wird es mit Blick auf das Restprogramm sehr schwierig, die Top 4 zu erreichen. Arsenal hat einen sehr leichten Restspielplan, vom Derby gegen die Spurs am WE und dem Spiel gegen uns abgesehen. Wir hingegen haben noch Arsenal, Everton und Wolves auswärts, dazu Chelsea und City daheim. Positiv ist, dass wir schon 15 Auswärtsspiele absolviert haben, aber das wird ganz ganz schwierig und zeigt, in welche Scheißgasse uns Mou eigentlich geführt hat.

Ich könnte auch mit Platz 5 und dem FA Cup-Sieg sehr gut leben. Das Spiel gegen PSG hab ich ehrlich gesagt schon abgeschrieben, zu viele Verletzungen & PSG ist dann heuer doch 1-2 Nummern zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unter diesen Umständen wieder einen 3er einzufahren und glecihzeitig den achten Auswärtssieg in Folge ist wirklich ein Wahnsinn. Dieser gesamte Lauf mit Ole ist sowieso weiterhin unfassbar. 

Bzgl den Top 4 wirds natürlich eng werden. Im Grunde musst aber schon fast die Spurs jetzt mit hineinnehmen. Sind jetzt auch nur mehr 4 Punkte auf Arsenal. Die beiden spielen noch gegeneinander, desweiteren haben die Spurs jeweils noch City und Liverpool auswärts. Kann auch für sie jetzt schnell gehen. 

Ich lass mich weiterhin überraschen. Muss gestehen, ich bin da wirklich entspannt. Wenn Ole das vor Weihnachten eigentlich unmöglich gehaltene schafft und uns in die Top 4 führt, dann nimmt man das natürlich gerne mit. Auf der anderen Seite denke ich mir, sollte man es nicht schaffen ist es jetzt auch kein Beinbruch und man kann vl endlich (!!) mit dem richten Mann (und dabei denke ich sehr wohl an Ole) für diesen Club (Stichwort United Philosophie) eine Richtung einschlagen um in Zukunft auch mal wieder um den Titel mitspielen zu können. 

Btw das man weiterhin nichts über einen Sportdirektor hört oder liest gefällt mir allerdings überhaupt nicht. 

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kingkooli schrieb vor 12 Stunden:

Jop, seh ich genau so. Wird sehr schwer. Aber selbst, wenn es knapp nicht reichen sollte, kann man das Solskjaer nicht ankreiden. Bei dem Punkteefizit das wir bei seinem Amtsantritt hatten.

 

Sollte Ole Platz 4 schaffen, sollte es nicht mal mehr ansatzweise eine Diskussion geben, mit wem wir in die nächste Saison gehen. Das scheitern sollte man dann bewerten, wie wir gescheitert sind. Wenn die Bilanz stark bleibt und die Stimmung in der Mannschaft intakt, sollte er auch weiter bleiben, auch wenn er nur 6. wird. Bei einem totalen Einbruch zum Finish sollte man sich vielleicht Gedanken machen, bis jetzt hat Ole jedoch eine einwandfreie Bewerbung für den fixen Cheftrainer abgeben.

Derzeit kann es jedenfalls keine anderen Kandidaten geben. Und ehrlich gesagt, bisher sind wir mit den Verpflichtungen großer Namen nicht unbedingt gut gefahren. Auch wenn ich leistungstechnisch die beiden Jahre unter Mourinho völlig in Ordnung finde.

Papus schrieb vor 2 Stunden:

Btw das man weiterhin nichts über einen Sportdirektor hört oder liest gefällt mir allerdings überhaupt nicht. 

Einerseits ist es gut, wenn man in Ruhe abseits der Medienspekulationen einen Sportdirektor suchen kann. Aber das ist ja so ruhig, dass man Angst haben muss, dass da wieder nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Spannung ist genug geboten. Spurs haben noch 3 Topspiele und die beiden Spitzenreiter auswärts, also die sollten sich am WE nicht noch einen Umfaller leisten, sonst können die auch noch aus den Top 4 rausfliegen.

Arsenal hat 2 Topteams, 3 Mittelständer auswärts.

Wir haben 3 Topteams, eines davon auswärts. Zwei Mittelständer auswärts.

Chelsea hat jetzt auch nur mehr zwei Topteams, beide jedoch auswärts.

 

Da bleibt es noch sehr spannend. Sollte es an den letzten beiden Spieltagen keine große Überraschung geben, ist es wohl nach Runde 35 ziemlich entschieden, wer wo landet.

 

Tottenham:

Arsenal (H/4.), Southampton (A/17.), Crystal Palace (H/14.), Liverpool (A/1.), Brighton (H/16.), Huddersfield (H/20.), ManCity (A/2.), West Ham (H/10.), Bournemouth (A/12.), Everton (H/9.)

 

Arsenal:

Tottenham (A/3.), ManUtd (H/5.), Wolverhampton (A/7.), Newcastle (H/13.), Everton (A/9.), Watford (A/8.), Crystal Palace (H/14.), Leicester (A/11.), Brighton (H/16.), Burnley (A/15.)

 

United:

Southampton (H/17.), Arsenal (A/4.), ManCity (H/2.), Watford (H/8.), Wolverhampton (A/7.), West Ham (H/10.), Everton (A/9.), Chelsea (H/6.), Huddersfield (A/20.), Cardiff (H/18.)

 

Chelsea:

Nachtrag Brighton (H/16.), Fulham (A/19.), Wolverhampton (H/7.), Everton (A/9.), Cardiff (A/18.), West Ham (H/10.), Liverpool (A/1.), Burnley (H/15.), ManUtd (A/5.), Watford (H/8.), Leicester (A/11.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

OGS wird den Druck ohnehin erst ab nächster Saison spüren. Heuer erwartet niemand etwas, Spieler spielen befreit auf, gute Stimmung etc.

Sobald er selber Spieler holt, wird er auch daran gemessen, es wäre sehr naiv zu glauben die Probleme im Verein sind jetzt weg. 

Trotzdem macht es mehr Sinn auf jemanden zu setzen der ein super standing im Verein hat und gute Laune verbreitet als einen Mourinho der jeden gegen sich und den Verein aufhetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 5 Stunden:

OGS wird den Druck ohnehin erst ab nächster Saison spüren. Heuer erwartet niemand etwas, Spieler spielen befreit auf, gute Stimmung etc.

Sobald er selber Spieler holt, wird er auch daran gemessen, es wäre sehr naiv zu glauben die Probleme im Verein sind jetzt weg. 

Trotzdem macht es mehr Sinn auf jemanden zu setzen der ein super standing im Verein hat und gute Laune verbreitet als einen Mourinho der jeden gegen sich und den Verein aufhetzt.

Jein.

Von der Vereinsseite/Öffentlichkeit/Fans hat er derzeit sicher keinen Druck, da er als Interimslösung gekommen ist und die CL eigentlich in weiter Ferne liegt.

 

Aber er steht dennoch unter Erfolgsdruck, den er sich sicher selbst auferlegen wird. Er will keine Interimslösung bleiben und will den Posten. Und daher ist er dennoch genauso gezwungen zu liefern. Ansonsten kommt irgendein Toptrainer.

Also für seinen Ruf hat er keinen Druck und niemand wird ihm vorwerfen die Saison verkackt zu haben. Aber mit braven Leistungen wird er nicht Cheftrainer und nur seine Erfolge bisher haben ihn überhaupt zum Thema gemacht.

 

Mourinho hat zwei Saisonen gute Arbeit geleistet, aber nicht den Spielstil spielen lassen, den er versprochen hat. In seiner dritten Saison hat er einiges zerstört. Tlw. weil er nicht das bekommen hat, was er wollte und die Spieler hat er sowieso verloren. Leider wurde die Reißleine wieder einmal zu spät gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Valencia dürfte im Sommer Geschichte sein, wenn man sich Oles Aussagen in der PK heute anschaut. Vertrag könnte per Option noch bis heute 17:00 verlängert werden, das wird aber mit Sicherheit nicht passieren. 

Ist auch gut so, danke für 10 Jahre Service, aber der Stecker hätte schon vor spätestens zwei Jahren gezogen werden müssen Club Captain war halt alleine ob seiner sprachlichen Defizite irgendwie kurios...

Nach Fellaini wird somit auch Valencia weg sein. Jetzt im Sommer bitte noch Rojo und Darmian verkaufen und – ich weiß, sehr unrealistisch – versuchen, Alexis irgendwo anzubringen (könnte mir vorstellen, dass der selbst weg will trotz Mega-Gehalt), und dann stellen sich die Fragen Mata, Herrera und De Gea. Bei Mata tendiere ich zu Abgang, Herrera und De Gea müssen natürlich gehalten werden. 

Klar ist, dass wir dann neben einem rechten Flügel und einem ZM unbedingt noch Außenverteidiger benötigen. Denn Stand dann hätten wir nur mehr Dalot, Shaw und Young, der rechts wie links spielen kann (aber schon 34 sein wird), und das wars.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mata würde ich mind noch eine 1+1 Variante anbieten. Der ist als Entlastung schon viel wert. 1-2 AVs, wenn man mal davon ausgeht, dass Darmian und Valencia den Verein verlassen und einen IV sollte man auch noch holen. Letzteres wird aber wohl durch die Jones/Smalling Verlängerungen wohl eher unrealistisch sein. Bailly hat ja auch noch Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 6 Stunden:

Valencia dürfte im Sommer Geschichte sein, wenn man sich Oles Aussagen in der PK heute anschaut. Vertrag könnte per Option noch bis heute 17:00 verlängert werden, das wird aber mit Sicherheit nicht passieren. 

Ist auch gut so, danke für 10 Jahre Service, aber der Stecker hätte schon vor spätestens zwei Jahren gezogen werden müssen Club Captain war halt alleine ob seiner sprachlichen Defizite irgendwie kurios...

Nach Fellaini wird somit auch Valencia weg sein. Jetzt im Sommer bitte noch Rojo und Darmian verkaufen und – ich weiß, sehr unrealistisch – versuchen, Alexis irgendwo anzubringen (könnte mir vorstellen, dass der selbst weg will trotz Mega-Gehalt), und dann stellen sich die Fragen Mata, Herrera und De Gea. Bei Mata tendiere ich zu Abgang, Herrera und De Gea müssen natürlich gehalten werden. 

Klar ist, dass wir dann neben einem rechten Flügel und einem ZM unbedingt noch Außenverteidiger benötigen. Denn Stand dann hätten wir nur mehr Dalot, Shaw und Young, der rechts wie links spielen kann (aber schon 34 sein wird), und das wars.

Ich verstehe nicht, dass man Valencia hier immer so runterputzen muss. Klar finde ich es auch etwas peinlich, dass er nach über 10 Jahren in England noch immer nicht ordentlich englisch spricht, aber kaum einer wird hier so schnell schlechtgesprochen wie er. Klar hatte er Leistungsschwankungen, aber er hat immer 100 Prozent gegeben und ist ein Wahnsinnskämpfer. Er wurde zu Beginn seiner United Ära zum Spieler des Jahres gewählt, zwei Jahre später hatte dies jeder in diesem Forum scheinbar alle vergessen. In der ersten Saison unter Mourinho hat ihn dieser als einer der Weltbesten auf dieser Position gelobt und er wurde auch hier im Forum gelobt, jetzt hat man es wieder vergessen und es wird hier geschrieben, dass man ihm vor zwei Jahren schon absägen hätte sollen. Er hat sich unter jedem Trainer als Stammspieler durchgesetzt und man hält ihm auch als Ergänzungsspieler zu schwach. Das ist der Dank für seinen Einsatz, für das, dass er einer war der nie aufgemuckt hat, sieht man von seinem wohl eher versehentliche Instagram Post ab. 

So eine Geringschätzung hier hab ich auch bei Park und ansatzweise bei Young erlebt. Ich finde, dass hat er sich nicht verdient. Und sobald Young wieder schlechtere Spiele liefert, weiß man von seinen derzeitigen Leistungen auch nichts mehr. 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.