Manchester United FC 2018/19


Recommended Posts

Who the fuck are Man United?
Starostyak schrieb vor 29 Minuten:

...

Ich kann deine Einwände auch sehr gut nachvollziehen.. Das mit Dalot ist aber z.B. so eine Sache. Hätte ihn persönlich auch statt Young spielen lassen, kann aber auch verstehen warum er einen 18 jährigen nicht in so einem Spiel verbrennen will.  Dalot wurde zuletzt vermehrt auf dem Flügel eingesetzt, weil er für Ole defensiv wohl noch nicht sattelfest genug ist.  Das mit der Spielweise ist imho recht einfach erklärt. Wir haben zu Beginn seiner Amtszeit viel aggressiver und aktiv gespielt und gepresst. Herausgekommen sind zwar sehr gute Performances und Ergebnisse, aber auch eine geradezu perverse Verletzungskrise, weil die Spieler von Manchester United scheinbar körperlich nicht in der Lage sind das über einen längeren Zeitraum zu praktizieren. Traurig aber wahr. Da musste er sich zwangsweise anpassen.  Ich will hier nicht krampfhaft nach Ausreden suchen, aber ich finde es ein wenig strange Ole jetzt an Zielen (Top 4, CL vs. Barca) zu messen, die vor seiner Übernahme eigentlich bereits komplett außer Reichweite waren. Ich bin wie gesagt bereit ihm einen Transfersommer (Backing des Boards vorausgesetzt) und eine Saisonvorbereitung zu geben. Sollte es dann zu nichts führen, kann man ihn immer noch als Griff ins Klo bezeichnen. Das es ein Gamble ist wahr klar, dennoch bin ich vorsichtig positiv gestimmt.

Romero im Tor wäre sicherlich nicht unser geringstes Problem, aber De Gea nicht zu halten wäre dennoch grob fahrlässig. 350k ist kein Torhüter der Welt wert, wenn einer davon genug geleistet hat um zu viel zu verdienen, dann ist es aber genau dieser Typ. A. Young bekommt 140k die Woche, Sanchez 400k plus.

Edit: Falls die angekündigten strukturellen Änderungen nicht kommen, ist es langfristig ohnehin eher sekundär wer an der Seitenlinie steht. Dann so oder so eine arme Sau.

 

 

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Kingkooli schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann deine Einwände auch sehr gut nachvollziehen.. Das mit Dalot ist aber z.B. so eine Sache. Hätte ihn persönlich auch statt Young spielen lassen, kann aber auch verstehen warum er einen 18 jährigen nicht in so einem Spiel verbrennen will.  Dalot wurde zuletzt vermehrt auf dem Flügel eingesetzt, weil er für Ole defensiv wohl noch nicht sattelfest genug ist. 

Dieses Argument nehme ich gerne, wenn Young defensiv besser wäre. Ist er nicht. Er spielt nur auf Basis "ich bin Kapitän", er kostet uns mittlerweile praktisch jedes Spiel ein Gegentor, Gary Neville-Style am Ende.

Das mit der Spielweise ist imho recht einfach erklärt. Wir haben zu Beginn seiner Amtszeit viel aggressiver und aktiv gespielt und gepresst. Herausgekommen sind zwar sehr gute Performances und Ergebnisse, aber auch eine geradezu perverse Verletzungskrise, weil die Spieler von Manchester United scheinbar körperlich nicht in der Lage sind das über einen längeren Zeitraum zu praktizieren. Traurig aber wahr. Da musste er sich zwangsweise anpassen. 

Da hast du sicherlich zu 100% Recht, ein Armutszeugnis für das Fitnessregime unter Mou.

Ich will hier nicht krampfhaft nach Ausreden suchen, aber ich finde es ein wenig strange Ole jetzt an Zielen (Top 4, CL vs. Barca) zu messen, die vor seiner Übernahme eigentlich bereits komplett außer Reichweite waren.

Mich interessieren weniger die Ziele, denn die hat definitiv Mou verschissen, sondern mehr die Art und Weise. Diese unterscheidet sich leider mittlerweile seit rund 10 Spielen null von Mous United-Team. Natürlich trägt die Fitness dazu vehement bei, aber trotzdem; es war anfangs schön, sich endlich wieder mal Fußball anzuschauen, nachdem man 5,5 Jahre Rohkost erhalten hat, und jetzt sind wir einmal im Kreis gegangen wie es scheint.

Ich bin wie gesagt bereit ihm einen Transfersommer (Backing des Boards vorausgesetzt) und eine Saisonvorbereitung zu geben. Sollte es dann zu nichts führen, kann man ihn immer noch als Griff ins Klo bezeichnen. Das es ein Gamble ist wahr klar, dennoch bin ich vorsichtig positiv gestimmt.

Natürlich geb ich ihm auch einen Sommer und Minimum eine Saison, das ist doch eh klar. Ich befürchte, dass die Glazers ihn als Kanonenfutter und "einfache" Lösung sehen, gegen die sich die Fans nicht auflehnen werden. Ich hoffe, dass Ole hart genug ist, um brutal auszusortieren und öffentlich Verpflichtungen zu verlangen. Der Druck auf die Parasiten muss einfach steigern und ich hoffe einfach, dass er ihnen nicht nur "dankbar" ist, dass er den Job erhalten hat.

Kingkooli schrieb vor 6 Minuten:

Romero im Tor wäre sicherlich nicht unser geringstes Problem, aber De Gea nicht zu halten wäre dennoch grob fahrlässig. 350k ist kein Torhüter der Welt wert, wenn einer davon genug geleistet hat um zu viel zu verdienen, dann ist es aber genau dieser Typ. A. Young bekommt 140k die Woche, Sanchez 400k plus.

Die Gehälter der anderen Spieler sind für mich keine Referenz, für die Spieler natürlich schon. Ein Lingard bekommt auch einen sechsstelligen Betrag pro Woche, das is ja nur mehr absurd und eins unserer wesentlichen Probleme. Wir brauchen ganz dringend einen Director of Football...

Kingkooli schrieb vor 6 Minuten:

Edit: Falls die angekündigten strukturellen Änderungen nicht kommen, ist es langfristig ohnehin eher sekundär wer an der Seitenlinie steht. Dann so oder so eine arme Sau.

Das stimmt. Nach sechs Jahren in der Kacke mit nur wenigen Lichtern am Ende des Tunnels spricht aus mir natürlich massiv der Frust, ohne Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Solang ihr jetzt City die Punkte abknöpft ist eh alles super. 

Ihr im Rennen um die Top4, und wir sind vorne. :trollface:

Nein, im Ernst.. Bin gespannt wie sich Ole schlägt, die Anfangseuphorie war ja wirklich stark. Ob er mit einigen Transfers und einer gesamten Vorbereitung eine starke Saison hinlegen kann...
Die CL Qualifikation würde für die Transfers da natürlich ordentlich helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Nach sechs Jahren in der Kacke mit nur wenigen Lichtern am Ende des Tunnels spricht aus mir natürlich massiv der Frust, ohne Frage.

Ich denke da kann hier herinnen  jeder einzelne sehr gut nachvollziehen! Ich würde da die ersten Spiele unter Ole als Referenz hinsichtlich seiner Spielidee heranziehen. Ich denke das ist die Art Fußball die er praktizieren will. Er kennt den Verein und weiß auch was die Fans sehen wollen, daher bin ich dahingehend wirklich recht optimistisch. Soviel zum Licht am Ende des Tunnels.

Einfach mal die Transferperiode und Personalentscheidungen (DOF) abwarten, dann wird man hoffentlich abschätzen können wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde das ganze etwas lächerlich. PSG hat uns schon die Grenzen aufgezeigt, die waren im Hinspiel weit stärker und dominanter als Barca, aber da hatte man sich im Rückspiel nur durchgebrunzt. Zudem hatte Barca auch Spielglück, dass sie in jedem Spiel mit der ersten Chance in Führung gingen. Es war klar, dass ohne Glück das genau so endet, wie es geendet hat.

Auch kennt hier jeder die Problematik, dass die halbe Mannschaft verletzt war und wenn man den Fußball kennt, sollte man wissen, dass wenn man angeschlagen spielt und wahrscheinlich wochenlang fitgespritzt wird, dass man nicht die beste Leistung abrufen kann. Kann mir kaum vorstellen, dass irgendeiner unserer Offensivspieler bei 100 % sein kann. Zudem sind einige wie Young außer Form.

Aber deswegen muss man trotzdem bei der Realität bleiben und sollte fair zu den Spielern bleiben. Hier werden ausgerechnet die englischen Spieler für jeden Fehler und jedes Tief angegriffen. Zeitgleich werden Spieler gefordert, die sich mit Manchester United identifizieren können. Ich glaube dies sind gerade unsere Südländer nicht.

 

Zu Solskjaer, ich glaub keiner kann beurteilen was er kann und was er nicht kann. Er hat in der Anfangsphase profitiert, dass die Spieler endlich motiviert waren, weil die letzte Zeit unter Mourinho eine Katastrophe war und man die leichten Gegner hatte. Jetzt hat man die schweren Gegner und er muss mit zahlreichen Verletzten Spielern und angeschlagenen Spielern klar kommen. Da kann er nicht alles aus der Mannschaft rausholen. International ist er außerdem völlig unerfahren. Da ist es gerade nicht förderlich, wenn Du in der KO-phase anstatt der Gruppenphase deine fast ersten Erfahrungen sammelst. Zeitgleich muss man sich fragen, ob bei so vielen Verletzungen nicht auch falsch trainiert wurde. Waren doch auch einige Muskelverletzungen dabei. Was er wirklich kann wird man erst nächste Saison sehen.

 

Zu den Vertragsverlängerungen von den Engländern: Sie werden hier Großteils schlechter gemacht als sie sind. Wir brauchen hier sicher nicht von Weltklasse zu reden, aber werden nicht auf einmal elf Weltklassespieler aufs Feld bringen können, weil sich das keiner leisten kann. Auch bei Barca werden da einige Nichtweltklassespieler von Weltklassespielern mitgezogen. Würden die bei uns spielen, würden sie möglicherweise den selben Stiefel spielen. Und um auf ihr Niveau zu kommen, muss ein jahrelanger Prozess gut verlaufen, leider war dies bei uns in den letzten Jahren nicht der Fall. LvG hat den Kader noch mehr zerstört und Mourinho nur tlw. gekittet und der plant auch eher kurzfristig. Tatsache ist aber, es steht der Brexit bevor, keiner kennt die Auswirkungen, aber jeder weiß, wie die FA darauf reagieren möchte, nämlich die Anzahl der Engländer in den Kadern erhöhen. Nachdem hier alle Engländer als Wunschabschiebungen genannt werden, weiß ich nicht, wie man dann einen Kader zusammenbekommen sollte, wenn sich die Regelung wirklich diesbezüglich verschärft. (Young mal ausgenommen, der ist für die Zukunftsplanung natürlich irrelevant)

Aber es ist sicher sinnvoller unsere Legionäre abzugeben, welche kaum oder gar nicht stärker sind. Und was manche fordern, die gesamte Abwehr auszutauschen und den Rest der halben Mannschaft, was auch tlw. gefordert wird, geht natürlich nicht. Wir werden 200-250 Mio. € ausgeben können, und damit kannst leider heutzutage auch nur 2-3 Topspieler und und 1-2 Talente oder Ergänzungsspieler holen. Der Austausch von 8-9 Spielern wird in einer Saison nicht möglich sein, wenn die Spieler Qualität mitbringen sollen. Und man braucht auch Ergänzungsspieler. Lingard ist Teamspieler, Smalling, Jones sind im erweiterten Kreis. Wenn man die ersetzen will, dann legst Du für gleichwertige Engländer auch mittlerweile auch ein Vermögen ab. Und so schlecht sind sie nicht, dass sie als Ergänzungsspieler nicht ausreichen würden. Wenn man sich Liverpool ansieht, wie deren Abwehrspieler rumgeschnitzt haben. Dies wurde mit einem Transfer abgestellt. Würden wir in der Innenverteidigung ebenso einen Weltklassemann holen, dann wäre unser Problem in der Innenverteidigung gelöst. Für mich ist Bailly mittlerweile ein Flop, Lindelöf ist für eine passable Nr. 2 aber auch kein Weltklassemann. Wäre ein Topmann da, Lindelöf Nr. 2, Jones, Smalling und Talente als Back Up wäre dies vollkommen in Ordnung.

Lingard wurde mehrfach gelobt, dass er wie von SAF prognostiziert wurde, erst später den Durchbruch schaffen würde. Und kaum spielt er direkt nach der Verletzungspause nicht wieder Top in einer Mannschaft, bei der es allgemein läuft und schon ist er wieder die Problemstelle und man hat frühere Leistungen völlig vergessen. Da kommt er auch nicht als Back up in Frage, sondern man soll ihn gleich abgeben.

Sorry aber so etwas kann ich nicht verstehen. Ich bin mit der Kaderplanung auch nicht zufrieden und schockiert, dass wir immer noch keinen Sportdirektor haben, was bei Woody/Solksjaer ein no Go ist, aber das was hier gefordert ist, ist doch bitte in keinster Weise realitätsbezogen.

Anti_Violett schrieb vor 38 Minuten:

Solang ihr jetzt City die Punkte abknöpft ist eh alles super. 

Ihr im Rennen um die Top4, und wir sind vorne. :trollface:

Nein, im Ernst.. Bin gespannt wie sich Ole schlägt, die Anfangseuphorie war ja wirklich stark. Ob er mit einigen Transfers und einer gesamten Vorbereitung eine starke Saison hinlegen kann...
Die CL Qualifikation würde für die Transfers da natürlich ordentlich helfen.

Den Gefallen werden wir Euch wohl kaum tun, egal ob wir wollen oder nicht.

Wir sind nicht im Form um bei diesem Restprogramm Top 4 erreichen zu können, geschweige den City fordern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Chr1s schrieb am 21.4.2019 um 18:21 :

War heut was?

Glaube nicht, zumindest hätte ich bis heute noch keine Sekunde von etwas gesehen.

So wie medial der Kader verrissen wird in den letzten Tagen habe ich es auch noch selten erlebt. Man hat den Eindruck, dass da im Sommer The Purge in unserer Kabine stattfinden wird. :lol: Leider werden es noch genügend dieser Deppen überleben und uns erhalten bleiben, selbst wenn der Sommer relativ aktiv werden sollte. Vertrauen in Woody bzgl. Neuzugänge ist natürlich keines da, trotzdem werde ich mich aber wie schon bei Fellaini zumindest über die Abgänge freuen. :v:

Phelan als technical director wäre ja auch wieder so eine sensationell typische Entscheidung. Nur nix investieren in irgendeine Struktur, nur nix modernisieren. :betrunken:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
wunderwuzzi schrieb vor 5 Minuten:

Hat irgendwer tipps für spiele in old trafford? Bin morgen beim derby und vll hat irgendwer erfahrungen die vll wichtig sein könnten ^^

Kauf dir keinen Matchday-Schal (halb United - halb City). Kann gut sein, dass sie den anzünden wollen, sobald du damit in ein Pub spazierst. :lol:

Ansonsten kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Have fun!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Maulinho schrieb vor 42 Minuten:

So wie medial der Kader verrissen wird in den letzten Tagen habe ich es auch noch selten erlebt. Man hat den Eindruck, dass da im Sommer The Purge in unserer Kabine stattfinden wird. :lol: Leider werden es noch genügend dieser Deppen überleben und uns erhalten bleiben, selbst wenn der Sommer relativ aktiv werden sollte.

Ich denke die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, aktuell sind das fast Schalke Verhältnisse, quasi alles bis auf ein paar Spieler loswerden, zu viele Emotionen mMn.

In einem Transferfenster kann man ohnehin keine 5 neuen Stammspieler einbauen, das macht kein Manager, denke da wird man mit viel Fingerspitzengefühl umgehen müssen und eher den Fokus daraufsetzen, die bestehenden Spieler weiterzubringen. 

Die Frage die ich mir halt stelle, ob ein Ole dafür der richtige ist bzw. ob die Verpflichtung nicht zu schnell kam (Medialer Druck etc.). 

Denke United muss einen Umbruch zulassen (vl. passt dann Ole ja genau dann doch) und man sollte sich den Erfolg nicht um jeden Preis erzwingen, daran ist man in der post Ära von Fergie doppelt und dreifach gescheitert. Gerade gehaltstechnisch fährt man mMn mit 200kmh auf eine Wand zu.

Man muss langfristig denken und sich einen Kader zusammenstellen der den eigenen Erwartungen entspricht und keine quick fixes die sauteuer sind und jungen Spielern den Weg verbarrikadieren.

Ole hat da einen sehr schwierigen Job, hat sicher den notwendigen Rückhalt aber der größte Fehler wäre mMn wenn man sich Spieler wie Bale etc. holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also OGS würde ich echt nicht mehr bewerten die restlichen Spiele.. Wenn die Mannschaft sich so präsentierst kannst kaum mehr was machen.  Man kann ja auch nicht 6 Jugendspieler einfach so hinstellen denn das macht die situation sicherlich nicht besser. Man kann nur hoffen das man sich International qualifiziert und den einen oder anderen "Deadwood" loswird.

Was mich eher zum denken bringt.. Wenn ein Hoeneß und Rummenigge sagen das ihr Umbruch 2 bis 3 Jahre dauern kann.. wie lange dauert das dann bei einen Klub der mehr als Hälfte der Mannschaft ändern "muss" bzw möchte.

Dann kommen dann Leute auf Twitter wie z.B McDermott der davon schreibt man solle Pogba verkaufen mitn Geld neue Leute holen..  Damit kannst vl 2 holen aber verlierst mit Pogba wohl DEN Mittelfeldspieler der Zukunft.. Der ist erst 26 worden und könnte 6 Jahre auf höchsten Niveau spielen..

Pogba selbst müsste halt auch bleiben wollen.. Da sind die aktuellen Kaderprobleme halt auch keine grosse hilfe.. vorallem nicht wenn dann die Spanischen Giganten vor der Türe stehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
wunderwuzzi schrieb vor 1 Stunde:

Hat irgendwer tipps für spiele in old trafford? Bin morgen beim derby und vll hat irgendwer erfahrungen die vll wichtig sein könnten ^^

Vor dem Spiel ins Bishop Blaize gehen. := Ein Witz dass das der @Kingkooli nicht erwähnt hat. Aber früh genug dran sein, die Schlange kann lange werden. Oder zumindest Bier mitnehmen und nicht wie wir von einem netten Schweizer durchfüttern lassen beim Anstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.