SK Vorwärts Steyr - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Nach einer gefühlten Ewigkeit (vielleicht weiß jemand wann genau) gibt es am Vorwärtsplatz wieder ein Spiel an einem Sonntag Vormittag. Zu Gast ist neben Wiener Neustadt auch das Team von Laola 1 ;)

Zum Gegner: Nach dem Lizenztheater der Niederösterreicher ist es relativ ruhig um den Verein geworden. Von manchen wurde Wiener Neustadt schon vor der Saison als Fixabsteiger gelistet, bei den Wettanbietern sind sie neben Ried und Liefering einer der Titelkandidaten. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Im Cup konnte Wiener Neustadt nach einem 0:2 gegen Mauerwerk (ehemals Karabakh) in die zweite Runde aufsteigen. In der Liga gab es in der ersten Runde eine Heimniederlage (0:2) gegen Blau-Weiß Linz. In der zweiten Runde müssen sie noch bei Austria Lustenau ran (SA 16:30 Uhr, leider nicht als Stream verfügbar).

Die wichtigsten Fragen für das Match lauten wohl:

  • Wie geht das Match aus? Gibt es für den SKV am dritten Spieltag den ersten 3er?
  • Wie wird sich die Gastro auf den Spieltermin vorbereiten? Wird es neben Bier und Bosna auch einen Stand mit Kaffee und Kipferl geben? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Alle wichtigen Fragen sind mir eigentlich ziemlich powidl. Ich freue mich auf ein weiteres Spiel unseres SKV in der zweiten Liga, inmitten des Profifußballs, und das als reines Amateurteam.

Ich werde dieses Spiel für mich zelebrieren, wie jedes weitere das noch folgt. Ich weiss nicht warum, aber ich erinnere mich in den letzten Wochen immer an die Zeit zurück in der wir keinen Spielbetrieb hatten. Dass wir jetzt diese Zeit genießen dürfen stimmt mich äußerst dankbar.

Für alle die mit dieser (neuen) Demut etwas überfordert sind verlinke ich eine Reportage des NDR über einen alten Traditionsverein (SV Atlas Delmenhorst) in Deutschland, die zeigt dass es heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich ist dass ein alter Traditionsverein überhaupt noch existiert. Wenn er dann noch in die zweite Liga zurückkehrt wie wir, dann ist das schon wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Sehr empfehlenswerte Reportage, speziell für Fans des Oldschool-Fußball.

Die Rückkehr des Atlas Delmenhorst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Nach einer gefühlten Ewigkeit (vielleicht weiß jemand wann genau) gibt es am Vorwärtsplatz wieder ein Spiel an einem Sonntag Vormittag. Zu Gast ist neben Wiener Neustadt auch das Team von Laola 1 ;)

Zum Gegner: Nach dem Lizenztheater der Niederösterreicher ist es relativ ruhig um den Verein geworden. Von manchen wurde Wiener Neustadt schon vor der Saison als Fixabsteiger gelistet, bei den Wettanbietern sind sie neben Ried und Liefering einer der Titelkandidaten. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Im Cup konnte Wiener Neustadt nach einem 0:2 gegen Mauerwerk (ehemals Karabakh) in die zweite Runde aufsteigen. In der Liga gab es in der ersten Runde eine Heimniederlage (0:2) gegen Blau-Weiß Linz. In der zweiten Runde müssen sie noch bei Austria Lustenau ran (SA 16:30 Uhr, leider nicht als Stream verfügbar).

Die wichtigsten Fragen für das Match lauten wohl:

  • Wie geht das Match aus? Gibt es für den SKV am dritten Spieltag den ersten 3er?
  • Wie wird sich die Gastro auf den Spieltermin vorbereiten? Wird es neben Bier und Bosna auch einen Stand mit Kaffee und Kipferl geben? :D

Naja, gestartet sind's gleichmal recht stark,. Seit der 2ten Minute führen sie 1:0 gegen Lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde
skv.freund schrieb vor 22 Minuten:

Naja, gestartet sind's gleichmal recht stark,. Seit der 2ten Minute führen sie 1:0 gegen Lustenau

Solln's nur schon brav gegen Lustenau gewinnen, und glauben, dass gegen uns genau so leicht geht....und dann gegen uns ihr blaues ( ähm...rotes) Wunder erleben.

Aber im Ernst....es wird schwierig gegen Wr. Neustadt. Denn es gibt in dieser Liga sicherlich keinen Verein, gegen den wir fix drei Punkte einplanen dürfen.

Aber auch wenn wir gestern 0:4 eine aufs Dach bekommen haben...so schlecht hat mir der Auftritt gegen Liefering nicht gefallen.

Ich glaub nicht, dass wir gestern von Liefering mitleidig geschont worden sind. Sicher, wir hätten höher verlieren können, ABER,  auch wir hatten Chancen. Und wir haben auch einige Chancen der Dosen zunichte gemacht.

Mit der Einstellung, und mit wachsender Akklimatisierung in der Liga tippe ich auf das nächste X.

Im optimistischsten Fall, auf einen knappen Sieg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmtank1969 schrieb vor 7 Stunden:

Alle wichtigen Fragen sind mir eigentlich ziemlich powidl. Ich freue mich auf ein weiteres Spiel unseres SKV in der zweiten Liga, inmitten des Profifußballs, und das als reines Amateurteam.

Ich werde dieses Spiel für mich zelebrieren, wie jedes weitere das noch folgt. Ich weiss nicht warum, aber ich erinnere mich in den letzten Wochen immer an die Zeit zurück in der wir keinen Spielbetrieb hatten. Dass wir jetzt diese Zeit genießen dürfen stimmt mich äußerst dankbar.

Für alle die mit dieser (neuen) Demut etwas überfordert sind verlinke ich eine Reportage des NDR über einen alten Traditionsverein (SV Atlas Delmenhorst) in Deutschland, die zeigt dass es heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich ist dass ein alter Traditionsverein überhaupt noch existiert. Wenn er dann noch in die zweite Liga zurückkehrt wie wir, dann ist das schon wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Sehr empfehlenswerte Reportage, speziell für Fans des Oldschool-Fußball.

Die Rückkehr des Atlas Delmenhorst

Hab mir die Reportage grade angesehen, echt geil! Danke dasst die reingestellt hast!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dass Wiener Neustadt erst einen Punkt hat ist nicht gut für uns. Ich habe so das komische Gefühl dass sie sich gegen uns den Frust von der Seele schießen werden. Ich schätze die Niederösterreicher sehr stark ein, kaum schwächer als Liefering. Ich hoffe natürlich ich liege mit meiner Einschätzung falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Powerstation schrieb vor 10 Minuten:

Besonders gespannt bin ich auf die Zuschauerzahl.... 

Ohja ich auch.. Ich bin leider nicht im Land, sonst würd ich oben stehen. Aber das wird echt interessant, wieviele da rauf gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Unbedingt die Badehose mitnehmen!!

Wenns gewinnen dann alle ab ins Stadtbad und zur Feier des Tages eine Massen-Arschbombe in den Tauchergarten gemacht.

"Zebizeba!" *platsch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
PostingGmbH schrieb am 4.8.2018 um 11:01 :

Nach einer gefühlten Ewigkeit (vielleicht weiß jemand wann genau) gibt es am Vorwärtsplatz wieder ein Spiel an einem Sonntag Vormittag.

Ich verstehe nicht warum uns das als Tradition verkauft wird. Ich kann mich an kein einiges Spiel am Vorwärtsplatz erinnern das an einem Sonntag vormittag gespielt wurde. Das war vielleicht in Wien Tradition....die Wiener Austria und der FavAc spielten gerne Matinee´s

Seit 1974 gehe ich auf den Platz, aber wie gesagt ich könnte mich nicht erinnern daß ich je an einem Sonntag vormittag raufgepilgert wäre.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Seit 1974 gehe ich auf den Platz, aber wie gesagt ich könnte mich nicht erinnern daß ich je an einem Sonntag vormittag raufgepilgert wäre.

Tja, Kollege, dann leidest Du vermutlich an Gedächtnisschwund. Ich übrigens auch, ich gehe ebenfalls seit '74 rauf und habe sämtliche Vormittagstermine vergessen..

(Allerdings erinnere ich mich noch an die Matineen am Sportclubplatz, die waren schon ein Klassiker...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Wo wird uns das eigentlich als Tradition verkauft ? Ich hätte bisher nichts in diese Richtung gelesen.
Wie auch immer, einmal pro Saison find ich so eine Matinee nicht schlecht (zu oft bräuchte ich es aber auch nicht). Und wer weiß, vielleicht wird der Termin ja von den Zuschauern angenommen. Und bei den derzeit herrschenden Temperaturen ist mir ehrlich gesagt 10:30 lieber als 19:00.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.