Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Wenige Konzerne sind derart mit Landespolitik verflochten, vor allem mit so einer grauslichen und undemokratischen.

Das glaubst nur Du, in der Regel bestimmen allerdings die Konzerne über die Landespolitik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
jimmyhogan schrieb vor 46 Minuten:

Um wieder aufs Thema zu kommen: Ich begrüße diesen Sponsorvertrag total und ich wünsche mir in den kommenden Jahren auch ein weiteregehendes Engagement von Gazprom. Dass uns jetzt ein kleiner Shitstorm ins Haus steht, war angesichts der antirussischen Propaganda der Natomedien leider zu erwarten. Hauptsach diese Leute kaufen elektronische Geräte an denen das Blut zentralafrikanischer Minenarbeiter klebt und rauchen verklärt ihr Mafiageschmuggeltes Gras. 

Für die Austria ist dieser Tag ein Meilenstein, vor allem weil wir jetzt plötzlich auf dem Radar anderer internationaler Sponsorinteressenten aufscheinen werden.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MeidlingerVeilchen schrieb vor 8 Stunden:

Sponsert Siemens eigentlich irgendwas im Ö-Sport?? 

Mich wunderts schon lange das paar Ö-Großkonzerne die auch eigentlich Milliardenumsätze machen, wenig bis gar nicht in Ö-Sportvereine(egale welche sportart) investieren! 

Siemens ist kein österreichischer Konzern. und sponsort in erster Linie Kultur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 45 Minuten:

Mir ist der Orf nicht egal. Ich zahle die Gis. Von daher erwarte ich mir auch eine neutrale Berichterstattung.

Hast Du die - egal in welchen Bereich - in den letzten 20 - 30 Jahren jemals erlebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Siemens ist kein österreichischer Konzern. und sponsort in erster Linie Kultur. 

Siemens ist in Ö längst nicht mehr das was es einmal war (in keiner Beziehung); wenn man die 70 -90er betrachtet - ok, aber heute? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Kann man eventuell die Mordtheorien im beisl besprechen. Hier gehts noch immer um Gazprom als Sponsor und nix anderes. lasst uns lieber träumen was sich alles positiv ändern könnte für uns

Ich verstehe, dass dir Themen mit intensiver Grauzone nicht recht sind. Aber du kennst sicher das Sprichwort mit den Hunden im Bett. Zu Gazprom gibt es nun einmal mehr zu sagen als "Uh, die schenken uns Geld, geil". Einen Sponsor genau zu betrachten ist nichts fürs Beisl, sondern genau das, wofür ein Fanforum da ist. Träumen kannst im Spekulationsthread auch. 

Kitsis schrieb vor 59 Minuten:

Jetzt bist du auf der Welt. Was also nun? Demonstrieren auf der Teinfaltstraße, Projektleiter bei Pussy Riot oder der bequeme Weg, Exodus auf die Friedhofstribüne?

Deine Zuspitzungen gehen ins Leere. Demonstrationen halte ich mir offen, zu Pussy Riot besteht keinerlei Verbindung und der Sportklub interessiert mich nur marginal. 

daDeschurli schrieb vor 52 Minuten:

"Wir" sind die Allgemeinheit, die auch Fussball "konsumiert". (Brasilien hab ich noch vergessen, da warst schon auf der Welt)

Wieso sind die Abwiegler und Relativierer die Allgemeinheit? Das ist vielleicht die Mehrheit, und wenn ich in dem Fall eine Minderheitenmeinung vertrete, kann ich auch damit leben. 

daDeschurli schrieb vor 52 Minuten:

Ok, ich finds gut, wenn du als informierter Mensch dementsprechende moralische Entscheidungen triffst und akzeptiere, dass du deswegen gewisse Unternehmen ablehnst. Wenn du das aber durchziehst, wirst du aus dem boykottieren nicht mehr rauskommen, "moralisch einwandfreie" Konzerne zu finden, grad im Energiebereich, ist schwierig. Ich wills nicht weiter ausführen, weil Politik und hier Fussball, hab dich auch nur exemplarisch zitiert, aufgeregt hab ich mich eh eher über andere.

Erstens: Danke. Zweitens: Natürlich kann man es nicht durchziehen. Wir müssen aber auch weg von dem Gedanken, dass man ein Heiliger sein muss, um eine Entwicklung nicht gut zu finden. Wir sind nun einmal ein Teil der ehemals "westlichen" Welt und können Schritte nur im Kleinen setzen. Ich boykottiere Red Bull, trinke aber trotzdem selten ein Cola. Ich benutze ein Iphone, finde es aber trotzdem (oder erst recht) wichtig, wenn Skandale wie Foxconn aufgedeckt werden. Ich bin weder Missionar noch Aussteiger, das ist nun einmal so. Trotzdem werde ich nicht sagen: Oh, in einem Fall verhalte ich mich nicht optimal, dann pfeif ich auf alles andere auch gleich. 

Veilchen33 schrieb vor 48 Minuten:

Find ich witzig die ganzen Moralpostings jeder Großkonzern hat mächtig Dreck am Stecken Versuch Mal einen Einkauf zu machen ohne ein.nestle Produkt zu kaufen 

Aber klar die westliche maschenerie fâhrt halt mehr Geschütze auf das ist der einzige Unterschied 

Siehe oben. Nestle sind vielleicht die größeren Verbrecher als Gazprom und wenn es geht, vermeide ich sie sogar. Klappt natürlich fast nie .Aber selbst wenn nicht, sage ich trotzdem gerne weiter, dass Nestle scheiße ist. Diese Meinung darf ich haben, die darf auch jeder wissen. Ich lasse auch Widerspruch zu, nur kommt der witzigerweise ganz selten. 

DrSaurer schrieb vor 44 Minuten:

Nur weil einige was gegen Gazprom haben muss man sie nicht gleich als Moralapostel abtun.

Danke. Das hat auch mit Aposteltum Nüsse zu tun. Es ist einfach Kritik, und wie man sieht, stürzt bei Kritik für manche gleich ihr ganzes Weltbild ein. 

jimmyhogan schrieb vor 44 Minuten:

Dass uns jetzt ein kleiner Shitstorm ins Haus steht, war angesichts der antirussischen Propaganda der Natomedien leider zu erwarten.

Geh bitte, was für ein Scheiß. Weg mit dem Aluhut. An der Kritik an Gazprom gibt es genau gar nichts zu deuteln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
hope and glory schrieb Gerade eben:

@shankly: 

Was passt dir an Gazprom nicht? 

Hat das für dich wirklich die geringste Bedeutung? Ist doch komplett irrelevant. 

Gazprom ist ein Glücksfall für die Austria. Ende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shankly schrieb vor 2 Minuten:

Nur weil es mich interessiert: Siehst Du Dir eigentlich auch manchmal internationale Fußballspiele an oder boykotierts Du sie aus moralischen Gründen? Wir können gerne bei WM-Spielen beginnen und z.B. bei Real Madrid aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Siemens ist in Ö längst nicht mehr das was es einmal war (in keiner Beziehung); wenn man die 70 -90er betrachtet - ok, aber heute? 

Natürlich hatten die damals wesentlich mehr MA als heute in Ö. MWn hat Siemens bis so 2006 phasenweise euch gesponsort, oder? Nunmehr haben sie ja ganz andere Kunden, seitdem kleinere Haushaltsgeräte etc. keine große Rolle im Gesmatkonzern mehr spielen. Deshalb sponsorn sie eher ein Theater als die Fußballbühne, weil sie dort mehr Eindruck bei Entscheidungsträgern schinden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 1 Minute:

Hat das für dich wirklich die geringste Bedeutung? Ist doch komplett irrelevant. 

Gazprom ist ein Glücksfall für die Austria. Ende. 

Für mich hat es keine Bedeutung. Ich möchte trotzdem wissen was an Gazprom so böse ist. Für mich eine Firma. Ich befasse mich aber auch nicht damit.

Bin froh über das Sponsoring das unseren Verein extrem weiterhelfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich hatten die damals wesentlich mehr MA als heute in Ö. MWn hat Siemens bis so 2006 phasenweise euch gesponsort, oder? Nunmehr haben sie ja ganz andere Kunden, seitdem kleinere Haushaltsgeräte etc. keine große Rolle im Gesmatkonzern mehr spielen. Deshalb sponsorn sie eher ein Theater als die Fußballbühne, weil sie dort mehr Eindruck bei Entscheidungsträgern schinden können. 

Um die kleinen Haushaltsgeräte geht und ging es nie, eher um Telekommunikation, Schienenfahrzeuge, Starkstrom, Turbinen, EDV, Bundesheer,... sprich sehr oft um unmittelbare Vernetzung mit Behörden und Politik.

Übrigens ist Bayern ihr Klientel.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich mag Opportunismus. Dort wo es notwendig ist, nutzt man die Konzerne und ihre Leistungen  und gleichzeitig nimmt man sich die Freiheit heraus die selben zu kritisieren. Wie's halt grad passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag