Zuschauerzahlen 2018/19


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Phalanx schrieb vor 11 Stunden:

Von mir auch ein Danke.

Ich gehöre zu den Älteren die sich von Zuseherzahlen überhaupt nicht beeindrucken lassen. Ich ginge auch hin, wenn ich einer von dreien wäre. Drei wäre schon nett, dann geht immer ein anderer ums Bier. Im Ernst: Ich kenne den Zuschauerzuspruch in Salzburg seit den Zeiten wo wir noch eine Liga drunter gespielt haben. Es gab immer mal ein paar mehr und dann wieder ein paar weniger. Erfolge machen was aus, natürlich, aber in Salzburg gar nicht so relevant! Sieht man ja jetzt wieder: Eine wahnsinnig lässige Saison liegt hinter uns, normalerweise sollte die Bude (fast) immer voll sein - nicht so in Salzburg. Aber wir werden das nicht ändern können, der Verein offensichtlich auch nicht, also arrangieren wir uns damit. Ich für mich halte fest: Ich werde hingehen, auch wenn man mich reinschieben muss. Von der Wiege bis zur Bahre sozusagen.

Und lassen wir Rapid wenigstens über den ersten Platz in dieser Wertung jubeln. :D

Seh ich auch so. Lieber eine kleinere Gemeinschaft mit tollen Leuten als diese Hetz-Hass-Prediger aus Wien. Was bringen mir 20.000 Fans im Stadion wenn ich jedes Mal Angst haben muss um meine Familie ?

Zu den Zuschauerzahlen: Ich denke nicht, dass wir national auf einen Schnitt von + 10.000 kommen. Erstes Spiel zu Hause, perfektes Wetter und mit dem Lask ein attraktiver Gegner und nur rund 11.000. Wobei "nur" eben auch viel ist für den Salzburger Ballungsraum.

National rechne ich mit einem Schnitt von 7-9k, je nach Leistung. International dürfen wir uns sicherlich wieder über ein volles Stadion freuen, ob jetzt CL oder EL. Haben sicherlich einige "Erfolgsfans" gewonnen letzte Saison die auch heuer wieder zu den internationalen Spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Alerion schrieb vor 35 Minuten:

Seh ich auch so. Lieber eine kleinere Gemeinschaft mit tollen Leuten als diese Hetz-Hass-Prediger aus Wien. Was bringen mir 20.000 Fans im Stadion wenn ich jedes Mal Angst haben muss um meine Familie ?

Zu den Zuschauerzahlen: Ich denke nicht, dass wir national auf einen Schnitt von + 10.000 kommen. Erstes Spiel zu Hause, perfektes Wetter und mit dem Lask ein attraktiver Gegner und nur rund 11.000. Wobei "nur" eben auch viel ist für den Salzburger Ballungsraum.

National rechne ich mit einem Schnitt von 7-9k, je nach Leistung. International dürfen wir uns sicherlich wieder über ein volles Stadion freuen, ob jetzt CL oder EL. Haben sicherlich einige "Erfolgsfans" gewonnen letzte Saison die auch heuer wieder zu den internationalen Spielen kommen.

Habe den Eindruck, dass in Salzburg und Umgebung Fußball einfach nicht diese Wertigkeit hat, dass man glaubt unbedingt hingehen zu müssen.
Beim LASK-Spiel zum Beispiel: Traumtagerl. Da legt man sich auch gerne mal an den See/ins Freibad. 
Wenn's regnet: Mähhh. Und wenn es (zu) kalt ist, sowieso nicht.

Isso. War bei mir oft genug nicht anders. Nur hab ich seit heuer halt ein Abo - das ist dann doch eine zusätzliche Motivation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ogris schrieb vor 1 Minute:

Habe den Eindruck, dass in Salzburg und Umgebung Fußball einfach nicht diese Wertigkeit hat, dass man glaubt unbedingt hingehen zu müssen.

perfektestes Beispiel war da die EL im Frühjahr:

Anpfiffzeiten: egal!

Ticketpreise: owa sowos von egal!

Stau beim Stadion: egal!

Parkplätze: egal!

Temperaturen: egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alerion schrieb vor 45 Minuten:

National rechne ich mit einem Schnitt von 7-9k, je nach Leistung. International dürfen wir uns sicherlich wieder über ein volles Stadion freuen, ob jetzt CL oder EL. Haben sicherlich einige "Erfolgsfans" gewonnen letzte Saison die auch heuer wieder zu den internationalen Spielen kommen.

Ich denke schon, dass +10000 drinnen sind. Es fallen 5 Heimspiele gegen "unattraktive" Vereine weg - hinzu kommen noch 5 Spiele im Meisterschaftsplayoff, in dem es um einiges spannender als die letzten Jahre zugehen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Alerion schrieb vor einer Stunde:

Seh ich auch so. Lieber eine kleinere Gemeinschaft mit tollen Leuten als diese Hetz-Hass-Prediger aus Wien. Was bringen mir 20.000 Fans im Stadion wenn ich jedes Mal Angst haben muss um meine Familie ?

:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Minuten:

:lol:

 

Lach soviel du willst, aber Kinder wurden beschimpft aus nächster Nähe, mit vollen Bierbechern beworfen und angespuckt vom Oberrang weil sie etwas Rotes an hatten. Kein Salzburg Trikot, nur eine rote Jacke. Das war übrigens im neutralen Sektor :)

Ich sag ja nicht, das ALLE so sind. Erlebt hab ich sowas dann aber doch nur bei Rapid.

bearbeitet von Alerion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin in der Skybox auch mit ein paar Oberösterreichern zusammen gesessen. Gemischte Altersgruppen zwischen 30 und 60. Alle schätzen die Atmosphäre in Salzburg im Stadion, gehen teilweise in Linz oder Pasching wegen des Publikums nicht mehr hin, manche wegen der Kinder, andere fühlen sich selbst einfach nicht wohl dort. Auch von Besuchen in Wien sieht man ab. 

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wer das als übertrieben wahrnimmt, kann sich gerne alte Fanclub Kleidung und diverse Doppelhalter oder. Fahnen bei mir ausleihen und mal vor einem Spiel bei Rapid, Lask, Innsbruck etc damit über den Platz vorm Stadion laufen. 

 

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stoeff schrieb vor 23 Minuten:

Bin in der Skybox auch mit ein paar Oberösterreichern zusammen gesessen. Gemischte Altersgruppen zwischen 30 und 60. Alle schätzen die Atmosphäre in Salzburg im Stadion, gehen teilweise in Linz oder Pasching wegen des Publikums nicht mehr hin, manche wegen der Kinder, andere fühlen sich selbst einfach nicht wohl dort. Auch von Besuchen in Wien sieht man ab. 

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wer das als übertrieben wahrnimmt, kann sich gerne alte Fanclub Kleidung und diverse Doppelhalter oder. Fahnen bei mir ausleihen und mal vor einem Spiel bei Rapid, Lask, Innsbruck etc damit über den Platz vorm Stadion laufen. 

 

Würd gerne mal als in Wien Lebender eine Auswärtspartie ansehen, aber der Hass, der einem da entgegenschlägt, hat mich noch jedes Mal davon abgehalten. Eher noch bei der Austria, die sind gesitteter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ticket - Update (02.08.2018)

Heute endete die VVK-Phase fürs Heimspiel - mit folgendem Ergebnis: 2256 Abonenten/Abonentinnen (von ~6000) haben von ihr VVK-Recht nicht gezogen (darunter ~650! auf der Nord - dies deutet darauf hin, dass sich wirklich viele ein Abo für Marseille und die internationalen Kracher gekauft hatten). 

Aktuelle Verkaufszahl: 4764

Da ist deutlich noch Luft nach oben, und schade, dass trotz -50% auf das Ticket knapp 38% die Aktion nicht nutzten!

 

Mein Tipp: 8500

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
rbs7 schrieb vor 8 Minuten:

Ticket - Update (02.08.2018)

Heute endete die VVK-Phase fürs Heimspiel - mit folgendem Ergebnis: 2256 Abonenten/Abonentinnen (von ~6000) haben von ihr VVK-Recht nicht gezogen (darunter ~650! auf der Nord - dies deutet darauf hin, dass sich wirklich viele ein Abo für Marseille und die internationalen Kracher gekauft hatten). 

Naja, von einem (mir) weiß ich, dass es an der Urlaubszeit liegt. Und ich hoffe ganz stark, dass wir in der (hoffentlich) nächsten Runde das Rückspiel daheim haben, weil ich da sonst auch wieder nicht dabei sein kann. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rbs7 schrieb vor 1 Stunde:

 dass trotz -50% auf das Ticket knapp 38% die Aktion

Frage: gilt das -50% aufs Ticket nicht eh bis zum Spieltag? (man verliert also nur den Anspruch auf den eigenen Sitzplat?)

Weitere Frage: sind jetzt Tickets für den Oberrang zu erwerben? (da ja hier Plätze freigeworden sind?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
rbs7 schrieb vor 4 Stunden:

Heute endete die VVK-Phase fürs Heimspiel - mit folgendem Ergebnis: 2256 Abonenten/Abonentinnen (von ~6000) haben von ihr VVK-Recht nicht gezogen (darunter ~650! auf der Nord...

Da waren so Leute wie ich dabei die das verpennt haben und jetzt 50% mehr fürs Ticket zahlen müssen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die 50% sind sicher für alle Dauerkartenbesitzer bis zum Schluss gültig. 

Nur deinen Sitzplatz kannst du eventuell nicht mehr haben, weil jetzt im freien Verkauf. 

Und ehrlich. Der Gegner ist komplett uninteressant und es ist Urlaubszeit. Da erwarte ich nicht allzu viele Zuseher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.