Causa Thomas Gebauer


Strafraumkobra

Recommended Posts

Banklwärmer

Jetzt muß ich auch meinen moralischen Senf dazugeben:

Diese gesamte „Werte“-Diskussion ist so komprimiert und verdichtet, dass gefühlt nur noch A oder B zugelassen wird.

An alle, die ganz besonders in diesem Gedanken-Konstrukt festhängen, kann ich nur raten, einen Schritt zurückzutreten und kurz mal inne zu halten:
Behandle denjenigen dir gegenüber so, wie du selbst behandelt werden willst.

Das ist keine Frage von Vereinsfarbe, Traditionspflege oder eines richtigen oder falschen Fußballspielers.
Ich kann auch mit gewissem Respekt kritisieren - ja soll sogar.
Aber das WIE, ist das Thema. Das ist ein Frage der Menschlichkeit. Und nichts anderes.

Und ich denke, dass dann so tiefe und primitive Beleidigungen schnell keinen Platz hätten, weil sie nicht nötig sind.

Ja ich weiß, ich bin ein Romantiker. Und ein paar sehr männliche Kollegen können damit gar nix anfangen.
Aber dazu steh ich, trotz Sitzplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ganz Lustiger schrieb vor 33 Minuten:

-Der Blaue Jürgen Werner rettet den LASK

-Der Blaue Jürgen Werner zieht heute noch die Fäden

Neu registriert und dann gleich ganz scharf schießen, so mögen wir das (nicht)!

 

Alles auf eine Person runterzubrechen ist schon eine starke Sache und ziemlich realitätsfern.

Wo wären wir denn ohne die FdL? 

Achja und die Spieler von Werner/S&F brauchen wir ja sicher nicht, wenn wir in der Regionalliga spielen := 

 

Es tut mir leid, aber schön langsam glaub ich es geht uns einfach zu gut!  Wir sind sportlich bestens aufgestellt und die Anzahl der Dauerkarten sagen schon einiges. Wer hätte denn bitte vor 1-2 Jahren noch mit der EL Quali gerechnet?

Ja, natürlich gibt es Nebengeräusche, damit muss man leben - die "Eierlegendewollmilchsau" sprich den perfekten Verein gibt es einfach nicht. Ein Stadion kannst nicht einfach so aufstellen und als Übergangslösung ist das halt so. Was wäre denn die Alternative? Willst im Stadion Traun oder auf einem Wirthausplatz spielen? :ratlos:

 

bearbeitet von randomrandom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wufdan schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt muß ich auch meinen moralischen Senf dazugeben:

Diese gesamte „Werte“-Diskussion ist so komprimiert und verdichtet, dass gefühlt nur noch A oder B zugelassen wird.

An alle, die ganz besonders in diesem Gedanken-Konstrukt festhängen, kann ich nur raten, einen Schritt zurückzutreten und kurz mal inne zu halten:
Behandle denjenigen dir gegenüber so, wie du selbst behandelt werden willst.
 

Und das bitte hier herinnen in der Diskussion auch. Es hilf nichts, wenn wir den Andersdenkenden gleich auch heftige Schimpfwörter an den Kopf werfen. Gleich welcher Meinung.

@wufdan: Deinen Post hab ich nicht gemeint, nur das fett markierte als Diskussionsansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Steve McManaman schrieb vor 6 Minuten:

Und das bitte hier herinnen in der Diskussion auch. Es hilf nichts, wenn wir den Andersdenkenden gleich auch heftige Schimpfwörter an den Kopf werfen. Gleich welcher Meinung.

@wufdan: Deinen Post hab ich nicht gemeint, nur das fett markierte als Diskussionsansatz.

So soll es sein Mac Manama.

Ich kann nur hoffen wir entwickeln uns nicht in Richtung " Grün Hütteldorf " !

 

Sorg o sorg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sportlich gesehen läuft alles rund. Alles andere ist völlig blunzn.               So kommt mir das manchmal vor, wenn ich in die Tiefen des ASB's eintauche. Auch in sportlich guten Zeiten ist es angebracht, die Gesamtentwicklung des Vereins zu betrachten und genauer unter die Lupe zu nehmen. ,,Was läuft gut?" ,,Was gehört verbessert?" Fragen, denen man sich heute mehr denn je stellen sollte. Leisten die Freunde des LASK engagierte Arbeit, so gab es in letzter Zeit auch vermehrt Punkte, die man besser hätte lösen können - Stichwort Gaybauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Freigeist schrieb vor 5 Minuten:

Sportlich gesehen läuft alles rund. Alles andere ist völlig blunzn.               So kommt mir das manchmal vor, wenn ich in die Tiefen des ASB's eintauche. Auch in sportlich guten Zeiten ist es angebracht, die Gesamtentwicklung des Vereins zu betrachten und genauer unter die Lupe zu nehmen. ,,Was läuft gut?" ,,Was gehört verbessert?" Fragen, denen man sich heute mehr denn je stellen sollte. Leisten die Freunde des LASK engagierte Arbeit, so gab es in letzter Zeit auch vermehrt Punkte, die man besser hätte lösen können - Stichwort Gaybauer.

Kann man so sehen, stimmt aber nicht. Du wirst hier keinen finden, der zB die Auflösung der Amas und Umwandlung in OÖ Juniors gut gefunden hat. Du wirst kein Posting finden, wo sich jemand über die Verpflichtung von Gebauer gefreut hat. Viele Punkte, die die Szene kritisiert, sind absolut unterstützenswert. Womit viele Personen Probleme haben, sind Aktionen wie wüste Beschimpfungen gegen Gebauer selber, die enorme Unruhe in die Mannschaft bringen und einen Keil zwischen Klub/Fans und Fans/Fans treiben. Keiner hat ein Problem mit den Spruchbändern, wie sie zB beim Cupspiel gezeigt wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Womit viele Personen Probleme haben, sind Aktionen wie wüste Beschimpfungen gegen Gebauer selber, die enorme Unruhe in die Mannschaft bringen und einen Keil zwischen Klub/Fans und Fans/Fans treiben.

Das hat sich im Cup doch im Rahmen gehalten oder fandest du es da übertrieben?  Das Thema wird mittlerweile viel zu stark aufgebauscht, sich das ein oder andere Schimpfwort anzuhören bzw. ausgepfiffen zu werden, damit muss Gehbauer leben. Das war es ihm anscheinend wert, denn damit musste er wohl oder übel auch rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Kann man so sehen, stimmt aber nicht. Du wirst hier keinen finden, der zB die Auflösung der Amas und Umwandlung in OÖ Juniors gut gefunden hat. Du wirst kein Posting finden, wo sich jemand über die Verpflichtung von Gebauer gefreut hat. Viele Punkte, die die Szene kritisiert, sind absolut unterstützenswert. Womit viele Personen Probleme haben, sind Aktionen wie wüste Beschimpfungen gegen Gebauer selber, die enorme Unruhe in die Mannschaft bringen und einen Keil zwischen Klub/Fans und Fans/Fans treiben. Keiner hat ein Problem mit den Spruchbändern, wie sie zB beim Cupspiel gezeigt wurden.

 

Doch. Ich kann nur für mich selber sprechen, aber etwa das Spruchband mit Glasner + Gebauer... fand ich absolut nicht iO und äußerst undiplomatisch. 

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb vor 5 Minuten:

Es haben wohl schon wieder zu viele den Fall Robert Enke vergessen !

Komm, das ist aber schon ein sehr tiefer Vergleich, Enke hatte den Tod seines Kinds zu verarbeiten und war zudem seit Jahren in psychologischer Behandlung mit seinen Depressionen. Ich könnte mir nie vorstellen, dass es einen Spieler gäbe, der in so einer Situation so einen Vereinswechsel durchziehen würde.

Burton1908 schrieb vor 6 Minuten:

Doch. Ich kann nur für mich selber sprechen, aber etwa das Spruchband mit Glasner + Gebauer... fand ich absolut nicht iO und äußerst undiplomatisch. 

Ich bin schon der Meinung, dass man Glasner mit dem konfrontieren kann, es ist ja auch ned tief formuliert und immerhin sucht er sich ja seine Spieler aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Frage, die ich mir stelle, ist: ,,Wer hat die Unruhe reingebracht?" Die handelnden Personen mit dem Transfer T.G.'s. Das sich das so entwickelt war vorauszusehen. Man hätte sich viel unnötige Diskussionen ersparen können, hätte man vorab Pro- und Kontra-Seite abgewägt und keine Ex-Rieder-Identifikationsfigur mit einem netten 3-Jahresvertrag ausgestattet. In diesem Punkt sollten die FdL künftig dazulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Freigeist schrieb vor 32 Minuten:

.... Gaybauer.

Ist er schwul? Wenn ja, würdest du ihn dann im Stadion als schwule Sau beschimpfen? Oder bist du schwul und hast Angst dass er dir deine Stecher ausspannt? Oder warum der Ausdruck "Gaybauer'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ich frage mich ja, nach welcher zeit sich die leute sehnen, die meinen, der LASK wäre zu einem business verkommen. ich geh jetzt seit über 20 jahren zum LASK und egal ob rieger, reichel oder die fdl das ruder in der hand hatten: natürlich wollen die leute geld mit diesem verein verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.