Champions League Qualifikation

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bis jetzt astana die bessere mannschaft mit den besseren chancen, allerdings gehen sie damit ziemlich fahrlässig um

edit: und 1:0 dinamo aus einem konter

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
zizou98 schrieb vor 10 Minuten:

bis jetzt astana die bessere mannschaft mit den besseren chancen, allerdings gehen sie damit ziemlich fahrlässig um

edit: und 1:0 dinamo aus einem konter

könnte gut und gern schon 2:1 für astana stehen. mal sehen, was in der 2. halbzeit noch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Astana klar das bessere Team, und Zagreb nudelt sich irgendwie zum Tor :ratlos:

Naja, nachdem was ich jetzt gesehen habe, wäre Astana der schwierigere Gegner für YB. Zagreb hingegen praktisch ein Freilos... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zizou98 schrieb vor 11 Minuten:

unfassbar, jetzt auch noch das 2:0. wie das bei dem spielverlauf möglich ist weiß wohl keiner

Laut der Statistik und Liveticker aber Dinamo besser :ratlos: Oder täuscht dieser Eindruck?

Rijeka hat halt leider eine absolute Traumauslosung, und auch für Hajduk ist die Gruppenphase nicht komplett unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 13 Minuten:

Laut der Statistik und Liveticker aber Dinamo besser :ratlos: Oder täuscht dieser Eindruck?

Rijeka hat halt leider eine absolute Traumauslosung, und auch für Hajduk ist die Gruppenphase nicht komplett unrealistisch.

astana die spielbestimmende mannschaft, va in der 1.hz mit den besseren chancen die sie ziemlich kläglich vergeben haben. das 0:1 fiel aus einem schnell gespielten konter (nach ballgewinn in der eigenen hälfte waren das gefühlt 7 sekunden bis zu  abschluss). in der 2. hz astana weiterhin spielbestimmend dinamo mit der ein oder anderen chance die der torhüter sehr gute vereitelte. beim stand von 0:1 wurde astana ein tor wegen abseits aberkannt (hat da jemand genauer gesehen ob das überhaupt stimmt oder war das gar stürmerfoul?). dinamo eigentlich hauptsächlich in der eigenen hälfte bzw im massiv im eigenen drittel und am verteidigen. die räume haben sie so eng gemacht, dass astana im strafraum nicht wirklich zum abschluss kam bzw immer etwas zu lange mit dem abschluss wartete. Von der Chnacenverwertung her aber die Kroaten verdiente sieger, ja. Als Freilos für Bern würde ich sie dennoch nicht sehen. Das ist ein bisschen gar zu euphorisch. Der Verein weiß wie man in die CL kommt, das hat er mehrfach bewiesen, auch wenn man dort dann regelmäßig kanonenfutter war

edit: bei astana scheint der abgang von twumasi schon ein paar spuren hinterlassen zu haben

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, das wird ein harter Kampf um Platz 15. Aktuell sehe ich vor allem Tschechien außerhalb der Top15. Schlechte Topfeinteilung (alle Clubs in Topf 4) sprechen nicht gerade für eine gute Saison, dazu sind die CL-Bonuspunkte ja auch schon aufgebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 11 Minuten:

Ja, das wird ein harter Kampf um Platz 15. Aktuell sehe ich vor allem Tschechien außerhalb der Top15. Schlechte Topfeinteilung (alle Clubs in Topf 4) sprechen nicht gerade für eine gute Saison, dazu sind die CL-Bonuspunkte ja auch schon aufgebraucht.

und in der quali haben sie jetzt auch mal zu knabbern. Das werden wohl auch eher nicht mehr so viele punkte aus den qualispielen (slavia startet übrigens auch bald um 19:30). Trotzdem ein sehr starker und hartnäckiger konkurrent, den man auf keinen fall abschreiben darf, auch wenn die vorzeichen gut stehen.

bei den dänen darf man sich dank der losfee große hoffnungen machen, dass sie in den nächsten 2 qualirunden ordentlich dezimiert werden. bei der schweiz muss man noch schauen. kroatien mit guten karten auf 2 gruppenstarter. bei griechenland könnten es auch "nur" 2 sein, wobei AEK aus dem 4.topf kommen wird. wie schon gesagt, es ist noch zu früh um wirklich ernsthafte prognosen abgeben zu können, aber die holländer werden wohl der zachste gegner werden. bin schon sehr auf basel-vitesse gespannt. ist ein bisschen eine schnittpartie der Plätze 11-17, genauso wie sturm gg feyenoord, sofern beide weiterkommen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich glaube nicht, dass Holland zu halten sein wird. Aber Platz 12 ist absolut drinnen.

Diese Woche erwarte ich mindestens zwei Siege und ein Remis von Salzburg/Sturm/Rapid. Eigentlich müssten alle drei gewinnen. Was der LASK liefert ist Bonus. Dann schaut es schon wieder ganz gut aus und der Vorsprung würde zumindest gehalten, vermutlich sogar ausgebaut. 

Rijeka in der Gruppe wäre bitter, da hoffe ich auf Maccabi. Dinamo wird eh wie immer nix reissen, egal ob CL oder EL.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Rapid-Hajduk wäre halt mal wieder ein Schnittduell, das man unbedingt für sich entscheiden muss. Ähnlich wie Austria-Osijek damals (wobei das noch einen Tick wichtiger war, was ich mich erinnern kann)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag