LEGO


OoK_PS

Recommended Posts

In der SCS ein nachgebauter Bugatti  in Originalgröße aus 282000 Legosteinen ausgestellt. Natürlich wird auch noch darauf hingewiesen, das Ronaldo auch dieses Auto fährt. Aber das Bild in der Krone schaut schon lässig aus. Lego war nie meins, aber schon faszinierend was damit alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Modell gibts dann ja auch in ein paar Tagen zu kaufen, Lego Technik, kostet aber über 300 € und dürfte lt. z.B. dem "Held der Steine" damit stark überteuert sein....

Gefällt mir aber auch ganz gut muss ich sagen, wird sicher noch billiger :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War als Kind ein irrer Lego-Fan. Weihnachten war immer mind. ein Set unterm Baum. Zuerst halt normales Lego, später dann immer Technic (Zeitraum Anfang 90er bis Anfang 2000er). Nostalgisch angehaucht hab mir letzte Weihnachten auf willhaben wieder ein Technic-Set gekauft. War damals der Langstrecken-Rennwagen. Mittlerweile sind auch noch das Extremgeländefahrzeug und der Mercedes-Benz Arocs dazugekommen. Bin also (wieder) voll infiziert :D

Hab auch mal bei meinen Eltern im Keller gestöbert ob mein altes Lego noch da ist, leider alles gemischt da ja irgendwann alles zerlegt & zusammengehaut wurde um "Fantasie" zu bauen. Habe aber viele viele Teile aus meiner Ritterburg oder Aquazone wieder gefunden, vielleicht find ich mal den Geist alles zu sortieren und meine alten Sets wieder zu reaktivieren, Bauanleitungen und fehlende Teile lassen sich mittlerweile ja perfekt übers Internet besorgen. Wär schon geil meine Ritterburg oder das Unterwasser-Labor wieder aufzubauen.Mercede 

Beim letzten "Studium" des Katalogs fürs 2. Halbjahr 2018 hat dann die Frau die Harry Potter Sets erspäht und war schwer interessiert. Ist bereits als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk vorgemerkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Uragano schrieb am 23.7.2018 um 14:56 :

Das Modell gibts dann ja auch in ein paar Tagen zu kaufen, Lego Technik, kostet aber über 300 € und dürfte lt. z.B. dem "Held der Steine" damit stark überteuert sein....

Gefällt mir aber auch ganz gut muss ich sagen, wird sicher noch billiger :yes:

den gibts mittlerweile schon, ein Freund baut schon seit zwei, drei Wochen daran.

bei mir wird als nächstes Wohl der DB5 gebaut, auch wenn der in der Creator und nicht in der Technic Serie ist :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Knows how to post...

Leute, bewerft mich mit Steinen, aber...

... hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Lepin-Zeug? Der Porsche usw. sind ja um etliches günstiger als bei Lego. Ich will mit den Modellen nicht spielen, sondern die nur in die Vitrine stellen. Reicht dafür die etwas schlechtere Qualität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Richie_106 schrieb am 19.8.2018 um 23:42 :

Leute, bewerft mich mit Steinen, aber...

... hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Lepin-Zeug? Der Porsche usw. sind ja um etliches günstiger als bei Lego. Ich will mit den Modellen nicht spielen, sondern die nur in die Vitrine stellen. Reicht dafür die etwas schlechtere Qualität?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...
oggy4tw schrieb am 12. Juli 2018 um 20:33 :

Ja sie haben das  eigtl gut geschafft dass die alten Kunden immer noch kaufen :D

 

So, jetzt bin ich gerade mal wieder über den alten Thread drübergestolpert und den kann man ja wieder mal bisserl hoch holen, weil Lego toll und Held der Steine toll.

Kannte den Helden vorher nicht, deswegen Dank an OoK_PS, dass Du den hier vorgestellt hast. Schau da gern mal eins seiner Videos vorm schlafengehen, wirkt schön meditativ und der Thomas aus Frankfurt ist auch wirklich ein guter Typ, neben seinem Lego-Zeugs auch sonst mit einer guten Einstellung und einer, für mich, korrekten Weltanschauung.

 

Eigentlich bin ich gar kein alter Lego-Kunde, sondern wie AngeldiMaria war ich immer ein absolutes Playmobil-Kind. Mein Ding waren in den 80er Jahren immer Cowboys und Indianer, das waren meine Lieblings-Spielwelten und das hatte damals Playmobil klar besser drauf. Von Lego hatte ich damals so einiges aus so einer Art "Space-Serie" da gabs so weisse und rote Astronauten und natürlich Schiffe und Fahrzeuge und so Zeugs. Wär wahrscheinlich Millionen wert hätte ich das alles noch im Neuzustand ;-). Lego war aber auf jeden Fall klar die zweite Geige.

Du hast natürlich trotzdem recht, trotz der ganzen Kritik, die der Held der Steine da immer wieder anbringt, die schaffens, dass alte Kunde immer noch kaufen. Angeblich, auch z.B. laut dem Helden, sieht sich Lego ganz klar als Hersteller von Spielzeug für Kinder, aber ich glaube da irrt der Held, ich denk schon, dass Lego ganz genau weiss, dass sie durchaus auch einen grossen Markt für Erwachsene haben und den bedienen sie auch.

Ich mein z.B. gerade Star Wars, kennt das ein Kind im "Spiel-Alter" überhaupt? Also ich denk mal nicht, dass ein 6-7-8 Jahre altes Kind "Rache der Sith" schauen sollte.

Star Wars war jetzt wohl auch über ein paar Jahre ziemlich rückläufig beim Verkauf für Lego, weil sie nur noch so seltsamen Kram gemacht haben. Jetzt 2018 kommt auf einmal wieder das ganze klassische Zeug zurück, es gibt wieder einen Falcon in der Ultimate Collectors Serie, es gibt wieder einen X-Wing mit dem jungen Luke, es gibt einen neuen Y-Wing, einen neuen B-Wing, einen neuen Tie (ok der ist aus Solo, aber dem alten klassischen genau nachempfunden). Alles Schiffe aus der Original-Trilogie, weil das genau das Zeug ist, was Erwachsene aus Nostalgie kaufen. Ich persönlich übrigens gerade auch wieder. Hab mir alle genannten Schiffe nacheinander geholt, weil mit klassischem Star Wars Zeug kriegen sie mich einfach, ich liebe die alte Trilogie und das Aufbauen eines Lego-Sets.

Die kapieren das durchaus, dass Erwachsene einen beträchtlichen Teil ihrer Käuferschicht ausmachen und deswegen machen die da in Dänemark auch einen viel besseren Job als es ihnen der Held meistens zugesteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Richie_106 schrieb am 19. August 2018 um 23:42 :

Leute, bewerft mich mit Steinen, aber...

... hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Lepin-Zeug? Der Porsche usw. sind ja um etliches günstiger als bei Lego. Ich will mit den Modellen nicht spielen, sondern die nur in die Vitrine stellen. Reicht dafür die etwas schlechtere Qualität?

Erfahrungen hab ich da keine, aber zumindest mit einem kleinen Stein bewerf ich Dich mal.

Ok, das Patent für die Steine von Lego ist längst ausgelaufen, von dem her kann halt jeder solche Steine machen, aber ich find, das was Lepin macht ist extrem dreist und gehört absolut verboten. Die produzieren eben nicht nur die Steine, sondern die kopieren die Lego-Sets ja eins zu eins. Klauen ja somit auch die ganze Kreativität die Lego in die Sets steckt und die ist eben auch viel wert.

Klar Lego ist teuer, manchmal gerade noch so ok teuer, manchmal übertrieben teuer, aber wie gesagt, da stecken natürlich auch viele kreative Prozesse dahinter, teure Lizenzen stecken dahinter und eine Firmenphilosophie, die eben in unserem schönen Europa produzieren lässt, wo die Löhne nun mal hoch sind.

Ich verstehs schon, wenn einer sagt, ich würd gern z.B. den Porsche haben, aber ich kann nicht so viel Geld für son Zeug ausgeben, dann kauf ich das bei Lepin. Versteh ich, aber Lepin ist nicht in Ordung, absolut nicht. Kann doch nicht sein, dass die Chinesen alles mit Plagiaten überschütten und unsere Firmen hier kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab Lepin bis jetzt auch nicht gekannt, obwohl ich schon ewig mit Lego spiele und auch heute noch ein paar Modelle kaufe (hauptsächlich die Autos, mein Bruder einige der Technik-Modelle).

Wie wynton find ich das von Lepin schon sehr dreist, weil da redet man ja nicht von Ähnlichkeit, sondern wirklich von einer 1:1-Kopie. Deren Logo ist ja schon eine Kopie von Lego, nur mit 3 anderen Buchstaben. Da würd ich dann doch eher zum Lego-Produkt greifen. Der Aston Martin DB5 ist ja preislich GsD noch im Rahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
L3g0l4s schrieb vor 8 Stunden:

ich hätte so gern star trek lego :( 

Wenn ich mich recht erinnere hält da ein anderer Spielwaren-Hersteller die Lizenz, also erstmal keine Chance. Eine schöne Enterprise hätte was, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.