LEGO


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...
soccerfreak89 schrieb am 4.10.2018 um 10:01 :

Der Aston Martin DB5 ist ja preislich GsD noch im Rahmen

1290 Teile, 150 Euro im Lego-Store. Würd sagen, das ist schon eher auf der teuren Seite. Bei Amazon werden schon wieder über 180 Euro aufgerufen. Wenn man noch ne Weile warten kann wird's vielleicht auch irgendwo die Angebote geben, bei 100-120 ist es dann ok. Die Features die das Ding drin hat sind sicher ganz cool.

Wie ist das überhaupt bei euch in Österreich? Wie ist da so der Lego-Vertrieb? Gibts da auch so Ketten die Exklusiv-Verkaufs-Rechte haben, wie bei uns in Deutschland toys´r´us und Kaufland? In Wien gibts einen Lego-Store nehm ich an, sonst noch wo, Graz oder so? In Deutschland ist das ja total bescheuert, so kleine Spielwarenläden bekommen fast nix, nur die Allerwelts-Sets halt. Die, die sich damit auskennen würden, dürfens nicht verkaufen. Muss man nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...
L3g0l4s schrieb am 30.11.2018 um 12:56 :

Cooles Teil und für 99 Euro ist das eine runde Sache. 

Lego Ideas ist eh klasse, hab mir letztens aus der Serie mal den "alten Angelladen" geholt. Vom Aufbau-Spass und wie genial das fertige Teil dann aussieht, das Beste was ich je von Lego hatte (als Erwachsener zumindest).

Kannst ja mal berichten, wie der Aufbau der Rakete so war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Junior Vizepräsident

Mein Neffe ist begeisterter Lego Spieler und Sammler. Mittlerweile ist er bei Xingbao, Lepin etc. angekommen, weil etliche Modelle, die es nicht mehr im Handel gibt, zu Spekulationsobjekten mutiert sind. Xingbao produziert echt gute Sachen und die Qualität ist für den Preis absolut okay. Lepin hingegen ist etwas moralisch fragwürdig, jedoch kann man das auch von jenen Leuten sagen, die ein Lego Set für mehrere hundert Euros verkaufen wollen, dessen UVP mal € 89,99,- betrug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mich hat lego nie interessiert aber mir wurde irgendwann zuletzt ein video vom held der steine auf youtube vorgeschlagen und ich hab mir dieses angesehen. bis ich diese videos gestoßen bin war ich immer der meinung, dass sowas nur für kinder sein kann. bei der technic reihe ist das aber wohl nicht so, bzw. sind seine videos immer recht witzig (va. weil er lego alles andere als in den arsch kriecht :feier: ) und seit dem finde ich zumindest besagte technic-modelle zumindest vom prinzip her interessant. 

vielleicht mal ansehen und sich eventuell (wieder?) für lego/andere hersteller interessieren

edit: ich depp, der eingangspost von ook fängt eh mit dem helden an :D na dann, wurscht. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
A.E.I.O.U.

Die 370 Euro Enttäuschung hab ich mir als erstes Technicmodell seit der Kindheit gegönnt; Aufbau hat sehr viel Spaß gemacht, sieht sehr geil aus, ist aber wirklich als Displayset gedacht.

 

Amazon hat es momentan aber für ~100 Euronen weniger im Angebot.

Ausmaße sind massiv!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand Star Wars-Teile gekauft die etwas anspruchsvoller zum Bauen sind und kann welche empfehlen?

Mein letzter Bau ist schon ein Zeitl her und war ein F1 Ferrari, aber es würd mich wieder reizen.

4280172.png

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
GrimCvlt schrieb vor 7 Stunden:

Hat sich jemand Star Wars-Teile gekauft die etwas anspruchsvoller zum Bauen sind und kann welche empfehlen?

https://www.stonewars.de/star-wars/ucs-sets/

Die UCS-Sets machen Spaß und sind auch schick. Die älteren Modelle werden leider zu Mondpreisen angeboten, darum greifen viele auf die Lepin Kopie zurück. 

Gerne mehr via PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Junior Vizepräsident

LEGO 75244 Tantive IV offiziell vorgestellt: Ab 04. Mai verfügbar, kein UCS Set

Lego Shop exklusiv, kein UCS, kleiner als der Vorgänger usw. So macht das 20 Jahre Star Wars Jubiläum wirklich Spaß und eine weitere Chance wurde vertan die horrenden Sammlerpreise einzudämmen. Das Modell 10019 kriegt man im gebrauchten Zustand ab 400 Euro, während es original verpackt bei über 1.000 Euro liegt! Da braucht sich keiner wundern, wenn die Leute weiterhin zum Klon von Lepin für unter 100 Euro greifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Xardas_2.6 schrieb vor 4 Stunden:

Hab mir jetzt auch den Porsche gt3 RS geholt; zwar kein Schnäppchen für knapp 200 Euronen; aber so ein Abverkauf beim lokalen Spielzeugladen kann schon was.

Holst du dir noch die bedruckten Steine?

Zwei Österreicher haben es beim AFOL Designer Program unter die Top 13 mit ihrem Set geschafft: 

https://www.bricklink.com/v3/crowdfunding/designer-sets-for-adult-fans-of-lego/63126/Eight-Studs
https://www.bricklink.com/v3/crowdfunding/designer-sets-for-adult-fans-of-lego/54870/Hot-Shot-Carnival

Ich glaub 10% erhalten sie pro Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Devil Jin schrieb vor 20 Stunden:

Holst du dir noch die bedruckten Steine?

Ist angedacht; wobei es natürlich ein Wahnsinn ist, dass bei solchen Preisen überhaupt, teils großflächige Sticker beiliegen.

 

In der Zwischenzeit hab ich aber das 10257 Karussell für €130 abgestaubt; das geht glaub ich bald vom Markt.

Da kann ich in 2/3 Jahren hoffentlich einen erheblichen Teil meiner Lego Ausgaben refinanzieren.

 

Bzgl. Lepin; hab nix gegen die Steine als solches; aber dieses 1:1 kopieren möchte ich einfach nicht unterstützen.

Wenn die mal was eigenes auf den Markt bringen würden, wie z.B. Xingbao, wäre ich da schon dabei.

 

Das nächste auf meiner Liste wird wohl die Saturn V aus der Ideas Serie.

Super Preis/Leistungsverhältnis  (für Original Lego)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Xardas_2.6 schrieb vor 12 Minuten:

Da kann ich in 2/3 Jahren hoffentlich einen erheblichen Teil meiner Lego Ausgaben refinanzieren.

Bzgl. Lepin; hab nix gegen die Steine als solches; aber dieses 1:1 kopieren möchte ich einfach nicht unterstützen.

Nur sind diese Spekulationen genau der Grund, warum viele notgedrungen zur Kopie greifen.

Green Grocer (10185):
Bricklink: mind. € 835,47 (ohne Versandkosten)
Lepin: 69$ (all incl.)

Imperial Flagship (10210):
Bricklink: mind. € 621,74 (ohne Versandkosten) 
Lepin: 78$ (all incl.) 

Diese Beispiele kann man endlos fortführen. Würde Lego auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, dann gäbe es aktuelle Häuser, Schiffe, Züge unvm. in verschiedenen Ausführungen. Aber so muss man sich bei den bereits eingestellten Modellen bedienen, die fast ausschließlich zu Sammlerpreisen verkauft werden. Abgesehen davon entsteht für Lego ohnehin kein Schaden, da sie die Modelle nicht mehr vertreiben. Anders sieht es natürlich bei Sets aus, die noch im normalen Verkauf sind. Das sollte man in der Tat nicht unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Devil Jin schrieb vor 21 Minuten:

Nur sind diese Spekulationen genau der Grund, warum viele notgedrungen zur Kopie greifen.

Green Grocer (10185):
Bricklink: mind. € 835,47 (ohne Versandkosten)
Lepin: 69$ (all incl.)

Imperial Flagship (10210):
Bricklink: mind. € 621,74 (ohne Versandkosten) 
Lepin: 78$ (all incl.) 

Diese Beispiele kann man endlos fortführen. Würde Lego auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, dann gäbe es aktuelle Häuser, Schiffe, Züge unvm. in verschiedenen Ausführungen. Aber so muss man sich bei den bereits eingestellten Modellen bedienen, die fast ausschließlich zu Sammlerpreisen verkauft werden. Abgesehen davon entsteht für Lego ohnehin kein Schaden, da sie die Modelle nicht mehr vertreiben. Anders sieht es natürlich bei Sets aus, die noch im normalen Verkauf sind. Das sollte man in der Tat nicht unterstützen. 

Kann ich nachvollziehen; bin ja auch nur einer der auf diesen Trend aufspringt; vmtl. eh schon zu spät; aber das auspacken einer Original versiegelten Schachtel ist halt auch etwas anderes als sich die Teile mühevoll über Bricklink zusammen zu suchen.

Und ja, wenn wer bereit wäre den 5fachen Preis für etwas zu bezahlen, und diese Leute gibt es; auch abseits von Lego Produkten; dann soll er das auch tun; ich würds selbst nicht machen.

Aber wenn mir etwas gehört und jemand will das haben, dann muss er mit einem Aufschlag rechnen; sofern Original gewollt ist.

Folgende These: Seiten wie Bricklink und Co fördern die Spekulation mit Lego Produkten mehr als Sie diese umgehen möchten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.