HF: Kroatien - England


Dannyo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

230 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Euphorie mal zwei; Kroatien ist auch gegen Russland unter den Erwartungen geblieben, zwei Elfmeterschießen bei einem Turnier muss man aber auch erst einmal gewinnen. Denke, dass sich Kroatien zuletzt auch aufgrund der Favoritenrolle geplagt hat, ein Duell auf Augenhöhe bzw. der Status als gefährlicher Außenseiter (wie meist in der Gruppenphase) kann dabei befreiend wirken. Fraglich, ob die beiden Verlängerungen nicht doch Spuren hinterlassen, die Nebengeräusche um Vida & Vukojevic waren jetzt auch nicht die größte Hilfe. Taktisch gesehen rechne ich mit einem offensiveren Modric, allerdings hat mir auch die Variante mit Kramaric gut gefallen. Rebic könnte abermals zu einer offensiven Waffe werden. Großartig ist, dass sich diese Spielergeneration endgültig von den dauernden Vergleichen mit den Suker-Jahrgängen befreien kann und vlt sogar noch die Chance auf mehr hat.

England hat zuletzt gegen biedere Schweden zwar nicht restlos überzeugt, für mich war der Aufstieg aber nie wirklich in Gefahr. Die Verteidigung plus Pickford macht bislang einen echt großartigen Job, Kane ist vorne sowieso ein Mentalitätsmonster, was man über Sterling und Lingard bislang weniger sagen kann. Der Hype um "It's coming home" nimmt schon bizarre, aber bei weitem keine unsympathischen Züge an. Da merkt man eig erst, wie sehr England unter diversen Rückschlägen gelitten hat. Bin zwar jetzt nicht der große England-Fanatiker, aber nach der langen Zeit wäre ihnen ein Titel schon zu gönnen. Auch wenn das mit der Southgate-Elfer-Geschichte schon fast kitschige Züge annehmen würde. Aber erst der Reihe nach; England ist zwar weit weg von einer perfekten Performance, aber die unaufgeregte Spielweise samt Stärke bei den Standards kann wirklich ins Finale führen.

Wie im anderen Thread schon erwähnt, würde ich iwie allen vier den Titel gönnen. Auch einmal eine schöne Abwechslung, wenn nicht vom sechsten oder fünften Titel eines Landes gesprochen wird, sondern diesmal ein paar eigentliche Außenseiter auf den Titel die große Chance haben.

Auch wenn ich zu Kroatien halte, wäre ein Finale zwischen Frankreich und England schon eine starke Geschichte. Eine große und historische, aber nicht ungute Rivalität und vlt eine einmalige Geschichte als Aufeinandertreffen in einem Finale. Beide müssen sich natürlich erstmal durchsetzen, so einem Duell könnte ich aber sicher nicht nur ich einiges abgewinnen. Nicht zuletzt, da ich mich noch immer gerne das Match in Paris kurz nach den Anschlägen in Manchester zurückerinnere. Eine Rivalität zwischen Solidarität und Titelduellen wäre da vlt genau das richtige in Zeiten, wo der Fußball genug von Kriegsfloskeln und stellvertretenden Konflikten (Grüße an ein paar Herren aus der Schweiz) geprägt wird.

 

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Moatl_19 schrieb vor 1 Minute:

England hat zuletzt gegen biedere Schweden zwar nicht restlos überzeugt, für mich war der Aufstieg aber nie wirklich in Gefahr. Die Verteidigung plus Pickford macht bislang einen echt großartigen Job, Kane ist vorne sowieso ein Mentalitätsmonster, was man über Sterling und Lingard bislang weniger sagen kann. Der Hype um "It's coming home" nimmt schon bizarre, aber bei weitem keine unsympathischen Züge an. Da merkt man eig erst, wie sehr England unter diversen Rückschlägen gelitten hat. Bin zwar jetzt nicht der große England-Fanatiker, aber nach der langen Zeit wäre ihnen ein Titel schon zu gönnen. Auch wenn das mit der Southgate-Elfer-Geschichte schon fast kitschige Züge annehmen würde. Aber erst der Reihe nach; England ist zwar weit weg von einer perfekten Performance, aber die unaufgeregte Spielweise samt Stärke bei den Standards kann wirklich ins Finale führen.

Ich denke gar so viel mehr kannst du in einem Viertelfinale nicht überzeugen. Wie du sagst: Der Sieg war nie ernsthaft in Gefahr, und sie haben das gemacht, was zu dem Zeitpunkt im Turnier Gold wert ist (vor allem wenn man gegen eine Mannschaft mit der KO-Phase von Kroatien spielt): Sie haben kraftsparend gespielt und nicht ein Körnchen Energie zu viel verbraucht. Diese Kraft können sie nun gegen Kroaten einsetzen, die Samstag Abend stehend KO waren, und zumindest teilweise (Mandzukic, Vrsaljko) körperlich sicher nicht bei 100% sind. Ob es reicht? Man wird sehen. Die Three Lions haben auf jeden Fall heuer alles gemacht, was ihnen in den letzten gut 25 Jahren (seit ich Fußball schaue) bei Turnieren gefehlt hat: Sie haben intelligent agiert (Schweden, Belgien), Sie haben hervorragend im Elfern agiert, sie haben einen Tormann der ein mörder-Turnier spielt, und sie haben sich bisher nicht eine individuelle Dummheit erlaubt. Was ihnen halt noch etwas fehlt um eine überragende Mannschaft zu sein, ist ein Typ Gazza, Scholes, Gerard (nur halt jeweils mit "Sieger-Gen"), der im Mittelfeld die Fähden zieht. Könnte man nicht bis morgen Modric einbürgern? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Najo 

Das Spiel gegen Tunesien nicht gesehen?

Das war aus meiner Sicht weniger Dummheit. Dabei denke ich eher an Sachen wie beispielsweise Beckham 98 gegen Argentinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Das war aus meiner Sicht weniger Dummheit. Dabei denke ich eher an Sachen wie beispielsweise Beckham 98 gegen Argentinien.

 

Also, wenn dieser völlig unnötige Elfer nicht unter individuelle Dummheit fällt, dann gibt es keine individuellen Dummheiten im Fußball. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde das einfach großartig, was sich gerade in England abspielt. Die sind völlig außer Rand und Band und feiern ihr Nationalteam und sich selbst nach allen Regeln der Kunst.....und zwar ohne dabei auf das Augenzwinkern zu vergessen. :love:

Das ist höchst sympathisch und darf ruhig mit einigen weiteren Siegesfeiern belohnt werden. 

Richtig - da mangelt es auch nicht an Selbstironie! :super:

Oarg, dass das letzte Halbfinale einer so stolzen und großen Fußballnation bereits 22 Jahre zurückliegt... und ich mich als 6-7 jähriges Gfrast noch daran erinnern kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In den midweek charts wäre man schon mal auf Platz 1 :D

Zitat

England’s definitive football anthem, performed by Baddiel, Skinner & Lightning Seeds, zooms from 24 to Number 1 at the halfway stage on today’s Official Chart Update and, according to Official Charts Company data, has so far accumulated 24,000 downloads and 2.6 million audio streams since last Friday.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

 

papomilano schrieb am ‎09‎.‎07‎.‎2018 um 11:24 :

Bitte Kroatien.

Das deppate "Its coming home" druck ich schon nimma. Seit dem zweiten Gruppenspiel muss man sich das jetzt schon anhören, wenn das die Deutschen machen, wärens wieder die großen Arroganzler. Wenns da dicke Jordan im Pub singt, ists natürlich ok. ;)

 

So einen sch..ß hab ich noch selten gelesen! 

Lebst du in England? Dann zieh woanders hin, kA zB Kroatien! Also wer aktuell in England lebt und nicht von der Euphorie erfasst wird, der interessiert sich nicht dafür (sogar da werden die meisten "bekehrt";-)...) oder lebt fix im falschen Land!

Falls du nicht hier lebst, umschalten, in eine andere Kneipe gehn oder noch besser, mal den singenden Freunden sagen, dass sie dir am ... gehn und du nur wg. dem deppatan "It´s comming home" zu Kroatien hilfst!

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Richtig - da mangelt es auch nicht an Selbstironie! :super:

Oarg, dass das letzte Halbfinale einer so stolzen und großen Fußballnation bereits 22 Jahre zurückliegt... und ich mich als 6-7 jähriges Gfrast noch daran erinnern kann!

Das war damals wirklich heartbreaking. Hervorragende Gruppenphase, dann das 0:0 gegen rein destruktive Spanier, und dann das große Duell mit den Deutschen. Ausgeglichene 90 Minuten; Dann Anderton, der schon in der 93. Minute das Spiel beenden hätte können und die Stange traf. Dann das zurecht aberkannte Deutsche Tor, dann Gazza, der sich unsterblich machen hätte können und das leere Tor verfehlt hat. Und dann das Elferschießen mit 8 perfekten Elfern, einem den Seaman ums Schamhar nur rein, und nicht rausgetan hat und dann Southgate mit dem einzigen richtig schwachen Elfer. Spätestens seit damals mag ich die Engländer und mag die Deutschen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.