HF: Frankreich - Belgien


Heikki

Wen wollt ihr siegen sehen?  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Madame Butterfly

Ich fand es etwas schade, dass es gestern nicht der erwartete Kracher war, finde den Ausgang aber nicht unverdienst. Frankreich stand hinten besser, war nach vorne gefühlt gefährlicher und haben einige Chancen auch ziemlich jämmerlich vergeben. Schade fand ich das vor allem für Giroud, der extrem mannschaftsdienlich spielt, aber selbst den Ball (bis jetzt) einfach nicht ins Tor bringt.
Mich hats auch geärgert, dass sie gegen Ende hin mehr auf Ballbesitz als auf Konter gespielt haben, aber ist irgendwo auch verständlich, dass man das 1:0 in trockene Tücher bringen will. Schade, dass die Belgier in diesem Sinne auch gar nicht so gute Verlierer sind, wenn man sich die Kommentare im Nachinein so durchliest:

http://sport.orf.at/stories/2298628/2298629/

Die Stimmen ganz unten. Die Stellungnahme von Martinez fand ich wiederum gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand es etwas schade, dass es gestern nicht der erwartete Kracher war, finde den Ausgang aber nicht unverdienst. Frankreich stand hinten besser, war nach vorne gefühlt gefährlicher und haben einige Chancen auch ziemlich jämmerlich vergeben. Schade fand ich das vor allem für Giroud, der extrem mannschaftsdienlich spielt, aber selbst den Ball (bis jetzt) einfach nicht ins Tor bringt.
Mich hats auch geärgert, dass sie gegen Ende hin mehr auf Ballbesitz als auf Konter gespielt haben, aber ist irgendwo auch verständlich, dass man das 1:0 in trockene Tücher bringen will. Schade, dass die Belgier in diesem Sinne auch gar nicht so gute Verlierer sind, wenn man sich die Kommentare im Nachinein so durchliest:

http://sport.orf.at/stories/2298628/2298629/

Die Stimmen ganz unten. Die Stellungnahme von Martinez fand ich wiederum gut.

Zitat

Der Chelsea-Torwart wurde in seiner Meinung von seinem Clubkollegen Eden Hazard unterstützt. „Ich würde lieber mit diesem belgischen Team verlieren als mit diesem französischen gewinnen“, sagte er.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
killver schrieb vor 38 Minuten:

Der Chelsea-Torwart wurde in seiner Meinung von seinem Clubkollegen Eden Hazard unterstützt. „Ich würde lieber mit diesem belgischen Team verlieren als mit diesem französischen gewinnen“, sagte er.

was immer er damit auch meint :holy:

Khecari schrieb vor 44 Minuten:

„Frankreich spielte Antifußball“, sagte Thibaut Courtois 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Geh bitte. Ich war auch nie ein großer Fan von den alles gewinnenden Brasilianern (quasi die Deutschen Südamerikas). Ich halte vorher zu allen anderen Südamerikanern und freu mich herzlich, wenn sie gegen Bolivien, Ecuador oder Peru verlieren. Und ich versteh schon, dass die vielen unsympathisch sind, insbesondere der Neymar. Auch Schadenfreude ist da nachvollziehbar.
Aber wenigstens einen Funken Objektivität könnte man sich bewahren und nach dem Ausscheiden die Kirche im Dorf lassen. Belgien ist da als fußballerisch hoffnungslos unterlegene Mannschaft mit viel Kampfgeist, Leidenschaft, einem Goalie in Überform und nötigem Glück in Spielsituationen (Eigentor, Stange, Elfmeter) drübergewurschtelt. Die hatten nach dem glüclichen Eigentor genau eine Torchance in jeder Halbzeit, das 2:0 und der eine ausgespielte Konter in der 2. Hz. Ansonsten sind sie hinten drin gestanden und haben den Brasilianern begeistert beim Fußballspielen zugesehen.

 

27:9 Torschüsse
9:3 Schüsse aufs Tor
1:0 Stangentreffer
520:376 Pässe
89%:81% Passquote
58%:42% Ballbesitz
8:4 Eckbälle
11:2 Großchancen

 

Wo soll da die Überlegenheit Belgiens zu sehen gewesen sein? :ratlos:

 

Erstens habe ich von keiner Überlegenheit von Belgien geschrieben, sondern dass Brasilien nicht besser war; Alleine in der ersten Hälfte hätte Belgien Brasilien drei bis vier Tore einschenken können, wenn sie ihre Chancen besser genützt hätten; dass Brasilien in der zweiten Hälfte besser war und einige Male  am Tormann gescheitert sind, einen Elfmeter bekommen hätten müssen streite ich nicht ab; ich finde dennoch dass es ein großartiges Spiel der Belgier war, etwas mehr Ballbesitz und mehr Torchancen sind für mich kein Zeichen deutlicher Überlegenheit, für mich waren die Teams über das gesamte Spiel hinweg in etwa gleichwertig

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Frankreich hat leider mit der passiven Spielanlage ein spektakuläres Spiel verhindert, aber ich kann da Deschamps keinen Vorwurf machen, spätestens ab dem Halbfinale ist das modern, was dir Siege bringt und keine Schönheitspreise. 

Es war nicht einfach und dementsprechend haben die Belgier das Spiel mMn auch nicht schlecht aufgezogen - Hazard, de Bruyne auch Chadli haben teilweise gut nach vorne kombiniert und sogar die praktisch nicht vorhandene Lücken gefunden. Der Führungstreffer lag da schon in der Luft beim Hazard-Abschluss, der Fellaini-Chance oder Lloris-Parade...

Frankreich hat dafür eben wirklich ein starkes Konterspiel aufgezogen und schlussendlich das Spiel mit einem lausigen Standard entschieden, leider. Eine Machtdemonstration war das natürlich überhaupt nicht. Aber eine Demonstration, dass diese Truppe trotzdem als Favorit in das Finale gehen wird. Schwer hätte es gestern jede Mannschaft gehabt gegen 11 Franzosen in deren eigenen Hälfte zu vielen Chancen zu kommen, ich mache da den Belgiern keinen Vorwurf. Haben trotzdem ein tolles Turnier gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Frankreich verdient im Finale, weil abgeklärter und mit immenser Qualität ausgestattet.

Aja ich finds wirklich aller Ehren wert, wie viele sich hier den ORF antun. Da dürften viele eine masochistische Ader haben. Wenn ich nur 1min da zuhör, fang ich an zu brechen, bei der der geballten Inkompetenz und den ganzen sprachlichen Defiziten. 

Da bleib ich doch lieber bei ARD/ZDF und genieße fachlich qualifizierten Journalismus und Kommentatoren, welche weiter als bis 3 zählen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also mir persönlich hat die erste Hälfte dieses Halb-Finales zwischen diesen beiden Mannschaften absolut gefallen, nahezu ebenbürtig, schnelles Spiel, und rassige Tormannszenen.

In der 2 HZ war dann ganz einfach Frankreich stärker und die " Brecher " in der belgischen Mannschaft nahezu abgemeldet.

So gesehen der Aufstieg Frankreichs nicht unverdient.

Beide Tormänner in super Verfassung.

Im Finale, wer immer auch der Gegner ist, werden die Karten neu gemischt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Sind immer noch die gleich schlechten Verlierer :lol:

Letzte WM nach der Niederlage gegen Argentinien haben sie ja auch rumgeflennt. 

 

Damals hat Oberprolet Wilmots am lautesten gestänkert. 

Vielleicht haben sie recht, Feanor1990?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rikske schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht haben sie recht, Feanor1990?

Na. Grund zum aufregen hätten die Brasilianer gehabt. Die Belgier haben es einfach nicht geschafft gefährlich zu werden. Gemeinhin sieht man das ein, wenn man zu schlecht war oder der Gegner zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Feanor1990 schrieb vor 12 Minuten:

 Gemeinhin sieht man das ein, wenn man zu schlecht war oder der Gegner zu gut.

Stimmt.

Aber nicht gestern, auch nicht vor 4 Jahren gegen Argentinien.

Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

Verdienter Sieg der Franzosen. Haben rationell gespielt und das getan was getan werden musste. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass sie noch ein Schäuferl zulegen hätten können wenn es notwendig gewesen wäre.

Wenn Alderweireld punkt, wird es anders.

bearbeitet von Rikske

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

“France heads a corner and does nothing more than defend,” Courtois was quoted as saying by Sporza. “I would have preferred to have lost in the quarter-finals to Brazil, at least that was a team that wanted to play football. [France] are just an anti-football team.”

Courtois von allen guten Geistern verlassen.

https://www.theguardian.com/football/2018/jul/11/belgiums-thibaut-courtois-and-eden-hazard-hit-out-at-anti-football-france

oder auch

https://derstandard.at/2000083256256/Belgier-nach-Halbfinalaus-sauer-Eine-Schande-fuer-den-Fussball

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Und ich find eben, diese Aussage von Courtois ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Frankreich hatte gute Kontermöglichkeiten und wenn Giroud nicht so ein Chancentod (im Moment) wäre, dann wäre auch ein zweites Tor für Frankreich drin gewesen. Ich versteh ja, dass man sich ärgert und dass es blöd ist, wenn der Gegner irgendwann (!) beginnt zu mauern, weil er das Ergebnis halten will, aber zu behaupten, Frankreich spiele Antifußball, das geht für mich deutlich zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.