Muerte Austrianer Geschrieben 14. Juli 2018 Mich wundert ja am meisten sein Lafnitz Tipp, die sehe ich nicht schlechter als uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. Juli 2018 klagenfurter35 schrieb am 13.7.2018 um 13:13 : Ich denke wir haben uns am besten verstärkt und klar ist ein wenig Patriotismus bei diesem Tippspiel auch dabei. Leicht wird es für die Aufsteiger allesamt wohl nicht. Ihr wart der schwächste RLM-Aufsteiger und habt einige Spieler geholt, die mit Ausnahme von Rusek vorher auch nur in der RL gespielt haben. Schon etwas mutig euch dann ganz vorne zu sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 14. Juli 2018 themanwho schrieb vor einer Stunde: Ihr wart der schwächste RLM-Aufsteiger und habt einige Spieler geholt, die mit Ausnahme von Rusek vorher auch nur in der RL gespielt haben. Schon etwas mutig euch dann ganz vorne zu sehen. Ganz vorne werden wir nicht landen, aber wenn wir die Leistungen der Vorbereitung nur annähernd bestätigen können, sollten wir uns von den Abstiegsrängen fernhalten können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) themanwho schrieb vor 3 Stunden: Ihr wart der schwächste RLM-Aufsteiger und habt einige Spieler geholt, die mit Ausnahme von Rusek vorher auch nur in der RL gespielt haben. Schon etwas mutig euch dann ganz vorne zu sehen. Das stimmt natürlich, aber wir haben neben Rusek immerhin die beiden ersten der Torschützenliste der RLW (64 Tore) verpflichtet. Weiters mit Mounpain einen Abwehrchef, der im erweiterten Teamkader Kameruns steht und mit Moreira einen Verteidiger aus Uruguays 2 Liga. Betrachtet man auch die anderen Transfers, wurde generell darauf geachtet (und natürlich war dies auch dem Budget geschuldet), junge hungrige Spieler mit Talent zu holen. Einige von ihnen hatten durchaus auch bei namhafteren Vereinen Interesse geweckt. Kurzum aus dem Budget wurde mE einiges herausgeholt und mir ist die gewählte Vorgehensweise allemal lieber, als irgendwelche 2 Ligakicker vom Abstellgleis weg zu verpflichten. Ja, und ich bin überzeugt, dass wir vor Lafnitz landen (unsere diesjährige Mannschaft ist mit jener aus dem Vorjahr kaum mehr zu vergleichen) und rechne mit einer Platzierung um Platz 5. Aber: Schaun mer mal, dann sehn mer scho. bearbeitet 14. Juli 2018 von klagenfurter35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Juli 2018 klagenfurter35 schrieb vor 15 Stunden: Das stimmt natürlich, aber wir haben neben Rusek immerhin die beiden ersten der Torschützenliste der RLW (64 Tore) verpflichtet. Weiters mit Mounpain einen Abwehrchef, der im erweiterten Teamkader Kameruns steht und mit Moreira einen Verteidiger aus Uruguays 2 Liga. Betrachtet man auch die anderen Transfers, wurde generell darauf geachtet (und natürlich war dies auch dem Budget geschuldet), junge hungrige Spieler mit Talent zu holen. Einige von ihnen hatten durchaus auch bei namhafteren Vereinen Interesse geweckt. Kurzum aus dem Budget wurde mE einiges herausgeholt und mir ist die gewählte Vorgehensweise allemal lieber, als irgendwelche 2 Ligakicker vom Abstellgleis weg zu verpflichten. Ja, und ich bin überzeugt, dass wir vor Lafnitz landen (unsere diesjährige Mannschaft ist mit jener aus dem Vorjahr kaum mehr zu vergleichen) und rechne mit einer Platzierung um Platz 5. Aber: Schaun mer mal, dann sehn mer scho. Achso. Ja Platz 5 herum traue ich euch auch zu, dachte ihr rechnet unter Umständen sogar mit dem Aufstieg. Wobei ich auf die Torschützenliste der RLW kein besonderes Augenmerk legen würde, diese RL ist katastrophal schlecht, würde mal einschätzen dass 2 Tore dort in etwa so viel wert sind wie 1 Tore in der RLM oder RLO. Ihr müsst euch nur die Torschützenlisten der Vorsaisonen ansehen - dort hat es nie ein Spieler geschafft, eine Liga höher durchzubrechen, Beispiele u.a. Zangerl mit 32 Toren, Jukic mit 26 Toren, Vujic mit 27 Toren usw. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2018 (bearbeitet) Mal schauen ob ich überhaupt alle Mannschaften zusammen bekomm 1. Ried 2. Red Bull Amateure 3. Austria Lustenau 4. Wr. Neustadt 5. Kapfenberg 6. Austria Klafu 7. Horn 8. Lafnitz 9. Wattens 10. BW Linz 11. Austria Amateure 12. Lask Amateure 13. FAC 14. Amstetten 15. Vorwärts Steyr 16. Wacker Amateure E: beim zweiten Versuch hab ichs hinbekommen, zuerst 2x Horn, hab auf Amstetten vergessen bearbeitet 15. Juli 2018 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2018 themanwho schrieb vor 2 Stunden: Achso. Ja Platz 5 herum traue ich euch auch zu, dachte ihr rechnet unter Umständen sogar mit dem Aufstieg. Wobei ich auf die Torschützenliste der RLW kein besonderes Augenmerk legen würde, diese RL ist katastrophal schlecht, würde mal einschätzen dass 2 Tore dort in etwa so viel wert sind wie 1 Tore in der RLM oder RLO. Ihr müsst euch nur die Torschützenlisten der Vorsaisonen ansehen - dort hat es nie ein Spieler geschafft, eine Liga höher durchzubrechen, Beispiele u.a. Zangerl mit 32 Toren, Jukic mit 26 Toren, Vujic mit 27 Toren usw. Hesina wäre auch noch zu erwähnen, wobei der körperlich für Bundesliga/2. Liga gemacht ist. Als jemand der einige RLO Partien gesehen hat und fast jede RLW Heimpartie von Wacker Innsbruck II, würde ich sogar sagen 3 Tore RLW = 1 Tor RLO. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2018 (bearbeitet) themanwho schrieb vor 3 Stunden: Achso. Ja Platz 5 herum traue ich euch auch zu, dachte ihr rechnet unter Umständen sogar mit dem Aufstieg. Wobei ich auf die Torschützenliste der RLW kein besonderes Augenmerk legen würde, diese RL ist katastrophal schlecht, würde mal einschätzen dass 2 Tore dort in etwa so viel wert sind wie 1 Tore in der RLM oder RLO. Ihr müsst euch nur die Torschützenlisten der Vorsaisonen ansehen - dort hat es nie ein Spieler geschafft, eine Liga höher durchzubrechen, Beispiele u.a. Zangerl mit 32 Toren, Jukic mit 26 Toren, Vujic mit 27 Toren usw. Ok - interessant, dass bei den Regionalligen tatsächlich so ein starkes Ost-/Westgefälle besteht, war mir nicht bewusst. Wobei insb. Akyildiz in der Vorbereitung durchaus auch gegen starke Testspielgegner noch wusste wo das Tor steht. Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist sowieso alles reine Spekulation. Vom Aufstieg zu träumen, wäre für uns jedenfalls vermessen, da hätten wir schon mindestens 3,4 zusätzliche hochkarätige Transfers gebraucht. In Wahrheit kann unser Ziel nur der Klassenerhalt sein. Wichtig ist es möglichst solide zu starten um tunlichst von Anfang an nicht in direkter Abstiegsgefahr zu stehen. Pickt man einmal hinten drinnen wird es bekanntlich immer zäher. bearbeitet 15. Juli 2018 von klagenfurter35 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKUFA Weltklassecoach Geschrieben 15. Juli 2018 Mark Aber schrieb vor 4 Stunden: Mal schauen ob ich überhaupt alle Mannschaften zusammen bekomm 1. Ried 2. Red Bull Amateure 3. Austria Lustenau 4. Wr. Neustadt 5. Kapfenberg 6. Austria Klafu 7. Horn 8. Lafnitz 9. Wattens 10. BW Linz 11. Austria Amateure 12. Lask Amateure 13. FAC 14. Amstetten 15. Vorwärts Steyr 16. Wacker Amateure E: beim zweiten Versuch hab ichs hinbekommen, zuerst 2x Horn, hab auf Amstetten vergessen Wundert mich nicht, dass du es nicht hinbekommen hast - auch nicht beim 2.Versuch, da du nicht einmal die richtigen Vereinsnamen anführst! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2018 SKUFA schrieb vor 1 Minute: Wundert mich nicht, dass du es nicht hinbekommen hast - auch nicht beim 2.Versuch, da du nicht einmal die richtigen Vereinsnamen anführst! mimimimi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 16. Juli 2018 1. SK Vorwärts Steyr 2. Flavia Solva 3. FavA.........oh wait, habe ich mich im Jahr geirrt????? Platz 1-4: Ried, Wattens, Liefering, Austria Lustenau Platz 5-8: BW Linz, Amstetten, FAC, Horn Platz 9-12: Liefering, Vorwärts Steyr, Austria Klagenfurt Platz 13-16: Wacker Innsbruck Amas, Austria Amas, Kapfenberg, Wr. Neustadt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 16. Juli 2018 rabauke schrieb vor 33 Minuten: 1. SK Vorwärts Steyr 2. Flavia Solva 3. FavA.........oh wait, habe ich mich im Jahr geirrt????? Platz 1-4: Ried, Wattens, Liefering, Austria Lustenau Platz 5-8: BW Linz, Amstetten, FAC, Horn Platz 9-12: Liefering, Vorwärts Steyr, Austria Klagenfurt Platz 13-16: Wacker Innsbruck Amas, Austria Amas, Kapfenberg, Wr. Neustadt Wird wohl Lafnitz gemeint sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Geschrieben 16. Juli 2018 1. Ried 2. Austria Lustenau 3. Wattens 4. Lafnitz 5. Liefering 6. Young Violetts 7. SK Austria Klagenfurt 8. BW Linz 9. Vorwärts Steyr 10. Sv Horn 11. OÖ Juniors 12. Wr. Neustadt 13. Amstetten 14. Wacker II 15. FAC 16. Kapfenberg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2018 (bearbeitet) rabauke schrieb vor 2 Stunden: 1. SK Vorwärts Steyr 2. Flavia Solva 3. FavA.........oh wait, habe ich mich im Jahr geirrt????? Platz 1-4: Ried, Wattens, Liefering, Austria Lustenau Platz 5-8: BW Linz, Amstetten, FAC, Horn Platz 9-12: Liefering, Vorwärts Steyr, Austria Klagenfurt Platz 13-16: Wacker Innsbruck Amas, Austria Amas, Kapfenberg, Wr. Neustadt MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde: Wird wohl Lafnitz gemeint sein. Da stimmt so einiges nicht. Die OÖ Juniors fehlen auch.. bearbeitet 16. Juli 2018 von Eldoret 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 16. Juli 2018 1. Ried 2. Austria Klagenfurt 3. Wattens 4. Wr. Neustadt 5. Austria Lustenau 6. Liefering 7. Lafnitz 8. Young Violetts 9. BW Linz 10. Vorwärts Steyr 11. OÖ Juniors 12. Sv Horn 13. Amstetten 14. FAC 15. Kapfenberg 16. Wacker II 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts