firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 12. April 2021 Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden: G'impfte und Getestete Beim Testen bin ich skeptisch, aber Geimpfte und Genesene (mit Antikörpertest) könnten schon mal auf jeden Fall rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 18. Mai 2021 firewhoman schrieb vor einer Stunde: https://www.derstandard.at/story/2000126721331/fussballverein-sk-vorwaerts-steyr-ist-fuer-fans-mitverantwortlich So was gibt's auch nur im österreichischen Fussball... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Mai 2021 Milamber schrieb vor 1 Stunde: So was gibt's auch nur im österreichischen Fussball... Eine absolute Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2021 Es ist ja z.Zt. noch nicht geklärt, ob der Verein jetzt mitzahlen muss (wie von der Behörde vorgeschrieben) oder nicht. Aber wenn es so kommt, hat das für die Zukunft extreme Auswirkungen. Dann verrechnet jede Behörde, jenen Vereinen, die eine extremere Fanbase haben, die Kosten bei Auswärtsspielen. Und wenn ich bedenke, dass beim letzten Aufeinandertreffen mit BW auf der Gugl alleine ca. 60 Security und tlw. über 100 von der Einsatzeinheit Dienst haben und diese eingreifen müssen (das gilt auch abseits vom Stadion), kämen hier ungeahnt hohe Kosten auf den Verein zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 19. Mai 2021 fürimmervorwärts schrieb vor 39 Minuten: Es ist ja z.Zt. noch nicht geklärt, ob der Verein jetzt mitzahlen muss (wie von der Behörde vorgeschrieben) oder nicht. Aber wenn es so kommt, hat das für die Zukunft extreme Auswirkungen. Dann verrechnet jede Behörde, jenen Vereinen, die eine extremere Fanbase haben, die Kosten bei Auswärtsspielen. Und wenn ich bedenke, dass beim letzten Aufeinandertreffen mit BW auf der Gugl alleine ca. 60 Security und tlw. über 100 von der Einsatzeinheit Dienst haben und diese eingreifen müssen (das gilt auch abseits vom Stadion), kämen hier ungeahnt hohe Kosten auf den Verein zu. Nach dem Urteil werden sich jetzt wohl ein paar Vereine in Österreich so ihre Gedanken machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) neuschönauer schrieb vor 3 Minuten: Nach dem Urteil werden sich jetzt wohl ein paar Vereine in Österreich so ihre Gedanken machen. Eben. Und treffen wirds die Vereine, die eine gute Fanbase haben, bei der halt leider auch das "harte" Klientel dabei ist. Die dürfen dann auch bei Auswärtsspielen mitzahlen, bzw. sogar den Großteil der Polizeikosten zahlen (wie in Amstetten). bearbeitet 19. Mai 2021 von fürimmervorwärts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 19. Mai 2021 fürimmervorwärts schrieb vor 3 Minuten: Eben. Und treffen wirds die Vereine, die eine gute Fanbase haben, bei der halt leider auch das "harte" Klientel dabei ist. Die dürfen dann auch bei Auswärtsspielen mitzahlen, bzw. sogar den Großteil der Polizeikosten zahlen (wie in Amstetten). Jup. Ist eine ziemlich gschissene Sache. Die Vorwärts als kleiner Verein ist da vermutlich ziemlich hilflos...aber ich gehe einmal davon aus das die Rechtsberater der "großen" Ösen Vereine da jetzt auch aktiv werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 19. Mai 2021 Im Artikel steht: Im Einsatz waren bis zu 40 Polizistinnen und Polizisten und vier Diensthundeführer. Die Steyrer erhoben Beschwerde gegen den Einsatz, blieben allerdings schon vor dem Landesverwaltungsgericht Niederösterreich erfolglos. Als "Die Steyrer" ist ja wohl der Verein gemeint. Hat er sich gegen den massiven Polizeieinsatz gewehrt oder dagegen, eine Rechnung dafür erhalten zu haben? Ich vermute zweiteres. Und schlussfolgere: Dass es - wenn das Judikatur ist - die Exekutive in der Hand hat, durch "eine Gefahrenprognose" und den damit einhergehenden Kosten jeden Verein dazu bringen könnte, auf die Fans einzuwirken, Auswärtsfahrten zu unterlassen. Denkt man das weiter, kann die Exekutive durch "eine Gefahrenprognose" jeden Veranstalter vorab in die Knie zwingen: von einer Demo über ein GTI-Treffen bis zu einem Gabalier Lederhosenbrunzertreffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 19. Mai 2021 rabauke schrieb vor 14 Minuten: Ich vermute zweiteres. Und schlussfolgere: Dass es - wenn das Judikatur ist - die Exekutive in der Hand hat, durch "eine Gefahrenprognose" und den damit einhergehenden Kosten jeden Verein dazu bringen könnte, auf die Fans einzuwirken, Auswärtsfahrten zu unterlassen. Denkt man das weiter, kann die Exekutive durch "eine Gefahrenprognose" jeden Veranstalter vorab in die Knie zwingen: von einer Demo über ein GTI-Treffen bis zu einem Gabalier Lederhosenbrunzertreffen. Und deswegen vermute ich einmal das sich die diversen Rechtsberater der Vereine / Bundesliga, oder anderer eventuell betroffener Körperschaften, da jetzt ihre Gedanken machen werden. Auf irgend einen Konsens wird man sich ja wohl einigen müssen. Wird ja nicht im Sinn der Vereine / Liga sein das Auswärtsfans nicht mehr im Stadion sein können. Weil, da hast du sicher recht, auf das würde das dann im Endeffekt hinauslaufen. Andererseits, die Mehrheit ausserhalb der Fussballfanbubble wird so eine Auslegung sicher positiv bewerten, weil warum soll der Steuerzahler für einen Polizeieinsatz bei Fussballspielen aufkommen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 19. Mai 2021 Tja, dann frage ich mich, warum das in Steyr nicht vice versa gemacht wird. Bei uns ist nämlich witzigerweise immer der Heimverein schuld und verantwortlich, wenn was passiert. Weil, eh schon wissen ... die bösen Steyrer Fans. Statt dass man mal sagt: Hey, es ist nicht unser Problem, dass z.B. Linzer Fans kommen, dass sie mit dem Zug kommen und am Weg vom Bahnhof zum Stadion Polizeibegleitung brauchen - Verursacherprinzip - die Rechnung dafür geht bitte nach Linz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Mai 2021 firewhoman schrieb vor 22 Minuten: Tja, dann frage ich mich, warum das in Steyr nicht vice versa gemacht wird. Bei uns ist nämlich witzigerweise immer der Heimverein schuld und verantwortlich, wenn was passiert. Weil, eh schon wissen ... die bösen Steyrer Fans. Statt dass man mal sagt: Hey, es ist nicht unser Problem, dass z.B. Linzer Fans kommen, dass sie mit dem Zug kommen und am Weg vom Bahnhof zum Stadion Polizeibegleitung brauchen - Verursacherprinzip - die Rechnung dafür geht bitte nach Linz! Genau so sollte es sein, wenn das so ausgelegt wird. Wird dann spannend werden, wenn das dann jeden Verein betrifft; dann wird es bald keine Gästefans mehr geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 19. Mai 2021 Kurz zusammengefasst: Auswärtsfahrer bleibts daham, weil sonst wirds teuer für euren Verein. Tolles Land , wir werden uns noch wundern was alles geht. Ich wuerd jetzt wilde Verschwörungstheorien schreiben, aber ich lass das mal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 19. Mai 2021 firewhoman schrieb vor 23 Minuten: Tja, dann frage ich mich, warum das in Steyr nicht vice versa gemacht wird. Bei uns ist nämlich witzigerweise immer der Heimverein schuld und verantwortlich, wenn was passiert. Weil, eh schon wissen ... die bösen Steyrer Fans. Statt dass man mal sagt: Hey, es ist nicht unser Problem, dass z.B. Linzer Fans kommen, dass sie mit dem Zug kommen und am Weg vom Bahnhof zum Stadion Polizeibegleitung brauchen - Verursacherprinzip - die Rechnung dafür geht bitte nach Linz! Irgendwie kann´s das aber auch nicht sein. Die Linzer haben ja einmal von Haus aus nix verursacht nur weil´s mit dem Zug nach Steyr kommen (genau so wenig wie Vorwärtsler nur weils nach Ardagger Süd kommen). Und die jenigen die tatsächlich etwas verursachen und dafür auch verantwortlich gemacht werden können werden eh zur Rechenschaft gezogen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 19. Mai 2021 rabauke schrieb vor einer Stunde: Im Artikel steht: Im Einsatz waren bis zu 40 Polizistinnen und Polizisten und vier Diensthundeführer. Die Steyrer erhoben Beschwerde gegen den Einsatz, blieben allerdings schon vor dem Landesverwaltungsgericht Niederösterreich erfolglos. Als "Die Steyrer" ist ja wohl der Verein gemeint. Hat er sich gegen den massiven Polizeieinsatz gewehrt oder dagegen, eine Rechnung dafür erhalten zu haben? Ich vermute zweiteres. Und schlussfolgere: Dass es - wenn das Judikatur ist - die Exekutive in der Hand hat, durch "eine Gefahrenprognose" und den damit einhergehenden Kosten jeden Verein dazu bringen könnte, auf die Fans einzuwirken, Auswärtsfahrten zu unterlassen. Denkt man das weiter, kann die Exekutive durch "eine Gefahrenprognose" jeden Veranstalter vorab in die Knie zwingen: von einer Demo über ein GTI-Treffen bis zu einem Gabalier Lederhosenbrunzertreffen. da steht dann jedes Feuerwehrfestl vor der Absage, wenns nach 23.00 zum raufen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 19. Mai 2021 neuschönauer schrieb Gerade eben: Irgendwie kann´s das aber auch nicht sein. Die Linzer haben ja einmal von Haus aus nix verursacht nur weil´s mit dem Zug nach Steyr kommen (genau so wenig wie Vorwärtsler nur weils nach Ardagger Süd kommen). Und die jenigen die tatsächlich etwas verursachen und dafür auch verantwortlich gemacht werden können werden eh zur Rechenschaft gezogen. Ja, hey ... Ich bin ja eh nicht der Meinung, dass das so toll ist! Aber wenn es schon eine Gefahrenprognose und eine Risikobewertung der Behörden gibt, und man als Verein darauf offenbar keinen Einfluss hat (oder doch) - dann wenigstens für alle gleich! Und nicht: in Steyr sind die Steyrer schuld. Auswärts - sind auch die Steyrer schuld! Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten: da steht dann jedes Feuerwehrfestl vor der Absage, wenns nach 23.00 zum raufen wird Hab ich noch nicht erlebt, und ich war schon bei einigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts