Der Fans und Supporter-Thread

Recommended Posts

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Das hab ich heute schon mitgekriegt. Hab eh geschrieben, dass ich den Organisator nicht beneide. Ich hab auch schon Busse organisiert und dann bei jeder Abmeldung gezittert, ob sich die Kalkulation noch ausgeht.

Aber dann muss man es halt entsprechend bewerben und nicht auf die Zetteln schreiben "Treffpunkt dann und dort, kommt hin!" Sondern "Anmeldung so und so". Oder es überhaupt bei einer szeneinternen Fahrt belassen ...

So, wie es heute war, bleibt für mich nur übrig, dass es entweder selber fahre (wie du) oder gar nicht. Wie bisher halt. Und man möge aber bitte keine Zetteln mehr im Stadion aufhängen - und hier im ASB nicht schreiben, dass man seinen Verein auch away unterstützen solle.

Wennst vom Verein keinerlei Unterstützung kriegst, bleibt dir nur die diversen Fangruppierungen und die reicht bei uns gerade mal für  einen Bus, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Wennst vom Verein keinerlei Unterstützung kriegst, bleibt dir nur die diversen Fangruppierungen und die reicht bei uns gerade mal für  einen Bus, leider!

Für einen 20er Bus, genauer gesagt. Ein 50er Bus hätte das Problem gelöst, wäre aber zu teuer gewesen. (Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann ... der Fahrer ist derselbe und kostet dasselbe, Diesel kostet der kleinere Bus auch nicht viel weniger ...)

Schau, ich kann damit leben, nicht dabei zu sein. Heute war es mir im Nachhinein eh lieber.
Aber Werbung sollte man dann halt bitte keine mehr betreiben. Das wäre, wie wenn der Humanic zuerst Werbespots ausstrahlen lässt, und dann sind in der Filiale grad mal Schuhe für 20 Leute da. Und man erfährt, dass man vorher reservieren hätte müssen, in der Facebookgruppe von Humanic.

Es gab doch mal von Vereinsseite einen Fanbeauftragten! Wäre das nicht was für den? Awayfahrten organisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Es gab doch mal von Vereinsseite einen Fanbeauftragten! Wäre das nicht was für den? Awayfahrten organisieren?

Der bringt halt nur in Verbindung mit dem Verein oder den Behörden etwas. Für Auswärtsfahrten sind einzig und alleine die Fans zuständig. Du kannst dir auch einen Kleinbus (8 o. 10 Sitzer) mit deinen Freunden Mieten! Machen ab und an auch einige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 26 Minuten:

Der bringt halt nur in Verbindung mit dem Verein oder den Behörden etwas. Für Auswärtsfahrten sind einzig und alleine die Fans zuständig. Du kannst dir auch einen Kleinbus (8 o. 10 Sitzer) mit deinen Freunden Mieten! Machen ab und an auch einige!

Weißt, im Nachhinein hab ich mir dann sogar gedacht, ich hätt mein Auto holen sollen, die 3 oder 4, die übrig geblieben sind, einladen, und selber fahren.
Aber ich war einfach nicht drauf eingestellt und außerdem nach einem Arbeitstag noch scharf drauf, noch mal ein paar Stunden hin und zurück fahren ...

Aber darum geht's ja gar nicht. Natürlich kann man das alles machen. Mir geht's darum, dass man zuerst Zettel aufhängt und Leute wirbt, die mitfahren wollen, und dann steht da ein 20er Bus und 24 Mitfahrer.

Über die Rolle des Fanbeauftragten könnte man natürlich eine eigene Diskussion führen ... aber nimmer heute. Mich fuckt der Tag eh schon genug an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Aber dann muss man es halt entsprechend bewerben und nicht auf die Zetteln schreiben "Treffpunkt dann und dort, kommt hin!" Sondern "Anmeldung so und so". Oder es überhaupt bei einer szeneinternen Fahrt belassen ...

So, wie es heute war, bleibt für mich nur übrig, dass es entweder selber fahre (wie du) oder gar nicht. Wie bisher halt. Und man möge aber bitte keine Zetteln mehr im Stadion aufhängen - und hier im ASB nicht schreiben, dass man seinen Verein auch away unterstützen solle

Oder man geht einfach mal zu den Vorsänger Podest und spricht jemanden an die immer da sind, also sei mir ned böse aber man kann auch miteinander sprechen und wenn du jemanden aus der Mitte von der Süd angesprochen hättest egal welchen dann wärst du angemeldet gewesen. Aber wenn du so Anti Fangruppen bist und dich stätig weigerst mit den leuten zu reden kann man dir nicht weiterhelfen.

Und noch eins, das war jetzt seit Jahren wieder der erste Bus den man verkleinern musste weil soviele abgesagt haben.

firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Für einen 20er Bus, genauer gesagt. Ein 50er Bus hätte das Problem gelöst, wäre aber zu teuer gewesen. (Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann ... der Fahrer ist derselbe und kostet dasselbe, Diesel kostet der kleinere Bus auch nicht viel weniger ...)

Schau, ich kann damit leben, nicht dabei zu sein. Heute war es mir im Nachhinein eh lieber.
Aber Werbung sollte man dann halt bitte keine mehr betreiben. Das wäre, wie wenn der Humanic zuerst Werbespots ausstrahlen lässt, und dann sind in der Filiale grad mal Schuhe für 20 Leute da. Und man erfährt, dass man vorher reservieren hätte müssen, in der Facebookgruppe von Humanic.

Um genau zu sein sind es 500€ mehr für den Bus für nen großen :) Aber wenn du das nächste mal für die Kosten aufkommen möchtest dann bucht man für dich extra nen großen.

Hör auf mit den Facebook gelaber, du wurdest nur gefragt ob du das hast dass du dich dort anmelden kannst - wie oben erwähnt hättest du einfach gesprochen mit den Leuten hätts auch gereicht.

Zum Abschluss hättest du dich halt mal normal angemeldet dann wärst du auch gestern mitgefahren. Jeder hier weis das wir nicht mit 5 Busse auswärts fahren also kann man auch ned einfach auf Gut Glück hingehn zum Abfahrtsort. Hättest du dies bei den letzten Auswärtsfahrten gemacht mitn Bus hätts funktioniert nur diesmal halt nicht.

Schönen Tag noch und Forza SKV

bearbeitet von Gummistiefelweitwerfer1919

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich sagen wollte: Schreibts es einfach drauf auf die Zetteln "Anmeldung notwendig beim Vorsänger oder auf FB", dann weiß es jeder und gut is. Riechen kann es halt keiner. Ich war ja nicht der einzige, dem es so gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

Was ich sagen wollte: Schreibts es einfach drauf auf die Zetteln "Anmeldung notwendig beim Vorsänger oder auf FB", dann weiß es jeder und gut is. Riechen kann es halt keiner. Ich war ja nicht der einzige, dem es so gegangen ist.

Naja aber jetzt komm, du bist alt genug um zu wissen dass man sich anmelden sollte bei Busfahrten wo nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gummistiefelweitwerfer1919 schrieb vor 4 Minuten:

Naja aber jetzt komm, du bist alt genug um zu wissen dass man sich anmelden sollte bei Busfahrten wo nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer möglich ist. 

Wenns net drauf steht, net wirklich. Wie und wo denn auch.

Aber ist egal, ich weiß es fürs nächste Mal, passt schon. Hoffe ihr habt trotz dem mageren Spiel ein bisserl Spaß gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor 5 Stunden:

fijt_291550.jpg

Ich glaub, du hast dich ein bisserl im Channel geirrt.

Aber wie auch immer, ich bin es losgeworden, was ich sagen wollte und werd das Thema nicht weiter verfolgen. Hat sich für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Fanatischer Poster

Jetzt beginnt wieder das peinliche Gestottere bezüglich der primitiven Vorfälle in Linz durch einzelne rechte Ausreißer und ihrer denkgleichen Freunde aus Tschechien  . Kann mir doch niemand erklären dass wir unsere Schwachstellen nicht kennen und somit ist das Problem leicht zu lösen . Wenn man wirklich will !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hairbrush schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt beginnt wieder das peinliche Gestottere bezüglich der primitiven Vorfälle in Linz durch einzelne rechte Ausreißer und ihrer denkgleichen Freunde aus Tschechien  . Kann mir doch niemand erklären dass wir unsere Schwachstellen nicht kennen und somit ist das Problem leicht zu lösen . Wenn man wirklich will !

So lange es Leute unter uns selber gibt, die sie einladen und ihnen Karten organisieren, wird sich das nie ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prometheus schrieb vor 59 Minuten:

Sind das ernsthaft die Leute aus eurer Fanszene/deren Freunde? Ich hätt Steyr nicht als Nazi Fanszene wahrgenommen bisher.Screenshot_20221016-221521_Telegram.jpg

Das ist auch nicht Steyr und die Steyrer Fanszene!!!

Es sind "Gäste" von einigen aus der Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag