Erwartungen für die Saison 2018/19


-grünweiß-

Erwartungen  

225 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nun, ich denke es ist wieder einmal Zeit.

Gestern war die Cup Auslosung, eine Reise ins schöne Kufstein ist angesagt. Zudem gab es gestern das erste ernstere Testspiel.

Das Transferkarussell ist im vollem Gange, jedoch sind es nur noch zwei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. Zeit über die Erwartungen zu diskutieren, auch wenn sich noch etwas ändern wird:

Meisterschaft: Platz 2-3

Cup: Halbfinale

EL: Gruppenphase :clap:

Mir ist bewusst, daß es schwer wird, aber ich will sie einfach. Zuschauerschnitt: 20.000 :)

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Nun, ich denke es ist wieder einmal Zeit.

Gestern war die Cup Auslosung, eine Reise ins schöne Kufstein ist angesagt. Zudem gab es gestern das erste ernstere Testspiel.

Das Transferkarussell ist im vollem Gange, jedoch sind es nur noch zwei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. Zeit über die Erwartungen zu diskutieren, auch wenn sich noch etwas ändern wird:

Meisterschaft: Platz 2-3

Cup: Halbfinale

EL: Gruppenphase :clap:

Mir ist bewusst, daß es schwer wird, aber ich will sie einfach. Zuschauerschnitt: 20.000 :)

Umfrage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Nach den ganzen Hiobsbotschaften ist es wohl der falsche Zeitpunkt für den Thread. In 1-2 Wochen hat man hoffentlich ein besseres Bild.

Wäre fast schon interessant, wie die Erwartungshaltung sich bis dorthin verändert. Aktuell wird wohl kaum jemand sehr positiv gestimmt sein, dazu sind die letzten Tage zu schlecht verlaufen.

-grünweiß- schrieb vor 11 Minuten:

Sieht man sie jetzt?

Ja. Super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich denke auch, dass die Umfrageantworten wohl bei einigen von negativen Emotionen beeinflusst werden im Moment - aber gut, ist ja sowieso immer subjektiv. 

Aus meiner Sicht erwarte ich mir heuer als absolute Mindestanforderung:

National: Fixplatz in der EL Gruppenphase

International: Einzug ins PlayOff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Guter Zeitpunkt für diesen Thread, da kann sich die Weltuntergangsfraktion jetzt in der Umfrage austoben :D

Natürlich waren die letzten Meldungen auch für mich ein Stich, sehe uns dennoch als ersten Dosenverfolger.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Meine Abstimmung:

  • Platz 3-4
  • davor raus (hängt viel zu sehr von Auslosung ab)
  • Aus in QR4 (als ungesetzter wird es wohl schwer)
  • über 19.000 (niedriger als letztes Jahr wird es nicht, Steigerung wird wohl nur in kleinem Rahmen möglich sein)

Aber ich bin generell gerne pessimistisch, da kann ich nur positiv überrascht werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Wäre fast schon interessant, wie die Erwartungshaltung sich bis dorthin verändert. Aktuell wird wohl kaum jemand sehr positiv gestimmt sein, dazu sind die letzten Tage zu schlecht verlaufen.

Aber das Blatt kann sich schnell wieder wenden. Zwei gute Einkäufe und schon schaut's wieder besser aus. Dann war es das aber hoffentlich mit den Abgängen von Stammspieler, da MUSS man sich einfach quer legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Meisterschaft wird es ein Kampf um 2-4 zwischen uns, dem LASK und Austria/Sturm (einer von den beiden wird wieder eine Seuchensaison haben, bin mir aber noch ned ganz sicher, wer).

Im Cup verlieren wir traditionsgemäß das Finale. 

In der Europa League kommt alles aufs Losglück an, außer Helsinki haben wir schwächere und gleich starke Teams eigentlich meistens im Griff gehabt, ich traue uns da von Out in Q3 bis Achtelfinale eigentlich alles zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 41 Minuten:

Aber das Blatt kann sich schnell wieder wenden. Zwei gute Einkäufe und schon schaut's wieder besser aus. Dann war es das aber hoffentlich mit den Abgängen von Stammspieler, da MUSS man sich einfach quer legen.

Naja, man sollte vor allem nach dem Rückblick gelernt haben, daß Transfers erst nach mindestens einer Halbsaison bewertet werden. Und nicht Freudensprünge machen, wenn der Name gut klingt oder man über eine Million in die Hand nimmt.

Außer man hat die letzten paar Jahre ausgeblendet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch ohne Verletzungen und Abgänge sehe ich die ganze Situation nocht rosig. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht haben wird bei der Meisterschaft spätestens im Frühling nicht mehr mitgespielt, im Cup ist es auch viel Losglück und die jeweilige Tagesverfassung wie weit man kommt und die EL ist dieses Jahr sicherlich schwerer zu erreichen als die Jahre davor.
Tendenziell werden sich mMn noch mehr Spieler verletzen als gesund zurück zu kommen, war auch in der Vergangenheit meistens so.

Mit Schaub und Galvao hat man richtig gute Leute abgegeben, Schobi und Kvili waren auch Leitungsträger und sind lange verletzt. Selbst wenn jetzt noch neue Spieler geholt werden, das kann doch niemand Aufgrund von Namen, Nationalität oder wie derjenige in einer anderen Liga bisher spielte beurteilen, wie sich die alle schlagen werden, nichteinmal die Rapidverantwortlichen.

Deshalb erwarte ich mir eigentlich nicht viel für die Saison, maximal Platz 3 in der Liga, bei den anderen beiden Bewerben rechne ich nicht mit Glanzleistungen. Hoffe natürlich, dass ich much da täusche, aber die letzten 2 Jahre haben mich schon ein wenig runtergezogen, was meine Erwartungen betrifft. Im Prinzip müssten unsere Stammspieler sehr konstante starke Leitungen bringen und die neuen fast alle explodieren um wirklich erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.