tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2023 fearer schrieb vor 12 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/fak-akademieleiter-takacs---appelliere-an-die-fuehrungsetage-/ Interview mit Aka-Leiter Takacs und U18 Trainer Standfest. Weichen für die "Spielidee der Investoren" bereits im Sommer 2022 gestellt. Infrastruktur nicht mehr up to date, vor allem zu wenig Platz. Man sieht sich selbst österreichweit im guten Mittelfeld. Neuere Akas haben uns überholt. Appell von Takacs an Gönner und Unterstützer der Austria in den Nachwuchs zu investieren. Sonst, meiner Meinung nach, eher ein nicht sehr aussagekräftiges Interview wo es in erster Linie und den Vergleich mit RB geht. Ich bin sicher, er hat absolut recht. Der Appell an die Förderer ist notwendig. Hoffentlich wirkt er. Harreither kann nicht alles allein stemmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 28. Februar 2023 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Ich bin sicher, er hat absolut recht. Der Appell an die Förderer ist notwendig. Hoffentlich wirkt er. Harreither kann nicht alles allein stemmen. Und deshalb muss man öffentlich erklären, dass unsere Nachwuchsmöglichkeiten nur mehr durchschnittlich sind, und Salzburg im Nachwuchs die beste, unerreichbare Adresse ist? Wäre ich Kommunikationsverantwortlicher des Vereins, würde ich ein längeres, ernstes Gespräch mit ihmfFühren, immerhin ist der Nachwuchs neben dem Stadion das größte Asset des Vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 28. Februar 2023 Viereee schrieb vor 9 Minuten: Und deshalb muss man öffentlich erklären, dass unsere Nachwuchsmöglichkeiten nur mehr durchschnittlich sind, und Salzburg im Nachwuchs die beste, unerreichbare Adresse ist? Wäre ich Kommunikationsverantwortlicher des Vereins, würde ich ein längeres, ernstes Gespräch mit ihmfFühren, immerhin ist der Nachwuchs neben dem Stadion das größte Asset des Vereins. Wenigstens spricht einmal jemand öffentlich aus, dass uns der Damenfußball schadet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 28. Februar 2023 Passend dazu: Marcel Röhricht, einer von 3 Nachwuchsteamspielern der Austria aus dem 2006er Jahrgang, verlässt unsere Akademie und geht zu..... A. Klagenfurt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isaak van Damm Leistungsträger Geschrieben 28. Februar 2023 fearer schrieb vor 20 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/fak-akademieleiter-takacs---appelliere-an-die-fuehrungsetage-/ Interview mit Aka-Leiter Takacs und U18 Trainer Standfest. Weichen für die "Spielidee der Investoren" bereits im Sommer 2022 gestellt. Infrastruktur nicht mehr up to date, vor allem zu wenig Platz. Man sieht sich selbst österreichweit im guten Mittelfeld. Neuere Akas haben uns überholt. Appell von Takacs an Gönner und Unterstützer der Austria in den Nachwuchs zu investieren. Sonst, meiner Meinung nach, eher ein nicht sehr aussagekräftiges Interview wo es in erster Linie und den Vergleich mit RB geht. sehr interessantes Interview. und auch gut dass mal einer ausspricht, dass viel Verschlafen wurde. Ist zu hoffen, das auch versuchen zu ändern. Der Nachwuchs muß ja jahrelang wie in der Steinzeit geführt worden sein. Find gut, dass der motiviert ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 28. Februar 2023 Isaak van Damm schrieb vor 10 Minuten: gut dass mal einer ausspricht, dass viel Verschlafen wurde. Ja, sehr clever, wenn man im Wettbewerb um Talente ist. Man sollte ihm einen Bonus dafür geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 28. Februar 2023 Isaak van Damm schrieb vor 39 Minuten: Der Nachwuchs muß ja jahrelang wie in der Steinzeit geführt worden sein. Wie kommt man zu dem Schluss? Wir waren lange Leader dank Stronach (unglaublich, dass ich das so schreibe), andere haben aufgeholt oder gar überholt... Das ist der Lauf des Lebens, wenn man nicht finanziell kein Limit hat wie Salzburg. Ich kenne auch nur einen Teil der Anlagen aber: - Niederösterreich / Admira, St Pölten - rund um die Südstadt sprießen die Fussball Plätze sowieso schon länger, in der Landeshauptstadt gibt es auch einige Plätze, aber trotz der überschaubaren Größe von St Pölten weite Wege zwischen den Anlagen dazu DIE Frauenfußball Ausbildungsstätte - Burgenland / Top Anlage, mehr Plätze, ausufernde Planung deren Realisierung in den Sternen steht, aber ja Internat - Steiermark / Sturm Graz, GAK, Hartberg, Kapfenberg - haben mal mehr mal weniger zu bieten, wollen Akademie Status etc - Oberösterreich / LASK, BW, Ried - ersterer mit top neuem Stadion, zweitere bald Ebenfalls, die mir bekannten Anlagen für den Nachwuchs/Aka? Vorhanden. - Kärnten / WAC, Klagenfurt - tlw gemeinsame Nutzung der Infra, Neubau geplant - Salzburg / RB Geld ohne Ende -Tirol / es is kompliziert, es mangelt so oder so an leistbaren Plätzen - Vorarlberg / Altach, Luschnou - Altach, Respekt! Top Infra für die "Erwachsenen" & Luschnou baut bald Stadion - wer in der Aka Vorarlberg die Spielerrecht hat? Kein Plan - Wien West / nach Jahren jetzt langsam ne "echte" Aka 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 28. Februar 2023 TheRealScotty schrieb vor 57 Minuten: Wie kommt man zu dem Schluss? Wir waren lange Leader dank Stronach (unglaublich, dass ich das so schreibe), andere haben aufgeholt oder gar überholt... Das ist der Lauf des Lebens, wenn man nicht finanziell kein Limit hat wie Salzburg. Ich kenne auch nur einen Teil der Anlagen aber: - Niederösterreich / Admira, St Pölten - rund um die Südstadt sprießen die Fussball Plätze sowieso schon länger, in der Landeshauptstadt gibt es auch einige Plätze, aber trotz der überschaubaren Größe von St Pölten weite Wege zwischen den Anlagen dazu DIE Frauenfußball Ausbildungsstätte - Burgenland / Top Anlage, mehr Plätze, ausufernde Planung deren Realisierung in den Sternen steht, aber ja Internat - Steiermark / Sturm Graz, GAK, Hartberg, Kapfenberg - haben mal mehr mal weniger zu bieten, wollen Akademie Status etc - Oberösterreich / LASK, BW, Ried - ersterer mit top neuem Stadion, zweitere bald Ebenfalls, die mir bekannten Anlagen für den Nachwuchs/Aka? Vorhanden. - Kärnten / WAC, Klagenfurt - tlw gemeinsame Nutzung der Infra, Neubau geplant - Salzburg / RB Geld ohne Ende -Tirol / es is kompliziert, es mangelt so oder so an leistbaren Plätzen - Vorarlberg / Altach, Luschnou - Altach, Respekt! Top Infra für die "Erwachsenen" & Luschnou baut bald Stadion - wer in der Aka Vorarlberg die Spielerrecht hat? Kein Plan - Wien West / nach Jahren jetzt langsam ne "echte" Aka Dafür aber Tirol und Vorarlberg auswärts immer ein Highlight 😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 1. März 2023 TorpedoPeda schrieb vor 10 Stunden: Dafür aber Tirol und Vorarlberg auswärts immer ein Highlight 😀 Weil du dir auf der Heimfahrt einen reinorgelst wie so ein achtarmiger? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 1. März 2023 TheRealScotty schrieb vor 20 Minuten: Weil du dir auf der Heimfahrt einen reinorgelst wie so ein achtarmiger? klaro. so richtig die Batterie abklemmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isaak van Damm Leistungsträger Geschrieben 1. März 2023 TheRealScotty schrieb vor 13 Stunden: Wie kommt man zu dem Schluss? Wir waren lange Leader dank Stronach (unglaublich, dass ich das so schreibe), andere haben aufgeholt oder gar überholt... Das ist der Lauf des Lebens, wenn man nicht finanziell kein Limit hat wie Salzburg. Ich kenne auch nur einen Teil der Anlagen aber: - Niederösterreich / Admira, St Pölten - rund um die Südstadt sprießen die Fussball Plätze sowieso schon länger, in der Landeshauptstadt gibt es auch einige Plätze, aber trotz der überschaubaren Größe von St Pölten weite Wege zwischen den Anlagen dazu DIE Frauenfußball Ausbildungsstätte - Burgenland / Top Anlage, mehr Plätze, ausufernde Planung deren Realisierung in den Sternen steht, aber ja Internat - Steiermark / Sturm Graz, GAK, Hartberg, Kapfenberg - haben mal mehr mal weniger zu bieten, wollen Akademie Status etc - Oberösterreich / LASK, BW, Ried - ersterer mit top neuem Stadion, zweitere bald Ebenfalls, die mir bekannten Anlagen für den Nachwuchs/Aka? Vorhanden. - Kärnten / WAC, Klagenfurt - tlw gemeinsame Nutzung der Infra, Neubau geplant - Salzburg / RB Geld ohne Ende -Tirol / es is kompliziert, es mangelt so oder so an leistbaren Plätzen - Vorarlberg / Altach, Luschnou - Altach, Respekt! Top Infra für die "Erwachsenen" & Luschnou baut bald Stadion - wer in der Aka Vorarlberg die Spielerrecht hat? Kein Plan - Wien West / nach Jahren jetzt langsam ne "echte" Aka du ich glaub bis zu Stronach Zeiten war es eh top. danach dürfte es einfach nicht mehr geklappt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 1. März 2023 Isaak van Damm schrieb vor 47 Minuten: du ich glaub bis zu Stronach Zeiten war es eh top. danach dürfte es einfach nicht mehr geklappt haben. wie kommt man auf sowas?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2023 Wegen der Diskussionen zuletzt fehlender Innovationen in der Jugendausbildung... 💪 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. März 2023 bigben79 schrieb vor 4 Minuten: Wegen der Diskussionen zuletzt fehlender Innovationen in der Jugendausbildung... 💪 Na toll, das wird Takacs gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. März 2023 bigben79 schrieb vor 5 Minuten: Wegen der Diskussionen zuletzt fehlender Innovationen in der Jugendausbildung... 💪 Wo genau ist hier die Innovation? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts