Wimbledon 2018


lp-x

Recommended Posts

DonFetzo schrieb Gerade eben:

Seine Frau ist schon sehenswert. ;) Weiß aber nicht, ob die dabei ist, da ich das Spiel bis jetzt nicht im TV verfolgen konnte.

Da ist ein Typ im Anzug (sein Bruder?), der nervt ziemlich. Weinst noch was sehen willst, musst du dich beeilen. Sie gehen gerade in den 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Naja, Isner - Anderson. War so zu erwarten...

Bisserl noch, dann ist Isner der zweite Spieler, der mit zumindest 2 Spielen in den Top 10 der längsten Spiele der Geschichte stehen wird. Der 1. ist McEnroe mit 3 Spielen, alle zwischen 6 Stunden und 15 Minuten und 6 Stunden und 22 Minuten lang. :D 

Zählt man nur die Einzelpartien, dann ist das Spiel schon jetzt in den Top 10. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

spielts ruhig noch 1h, dann seh ich noch Nadal :v:

so wird das Finale am Sonntag wenigstens vorm WM-Finale beendet sein. das wird wohl eine fade Angelegenheit.

Nadal-Djokovic steht aber auch schon in den Rekordbüchern weit oben einmal. :D 

Skoff somit nur noch #12 in der Liste der längsten Spiele, Isner gleich zwei Mal in den Top 6. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Maulinho schrieb vor 3 Minuten:

 

At the 2010 Wimbledon Championships, he played the longest professional tennis match in history, defeating Nicolas Mahut in a total of 11 hours and 5 minutes of play over the course of three days. On July 13, 2018, he is trying to play even longer.

 

Isner's Wikipedia-Seite :feier:

 

Das war's jetzt aber. Break Anderson. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb am 30.6.2018 um 19:19 :

Stimmt nicht. Er hat Nicolas Mahut in einem epischen Match 2010 in Runde 1 besiegt. Das zählt meiner Ansicht nach mehr als ein Halbfinale. Die Halbfinalisten der letzten Jahre habe ich größtenteils vergessen, Isner wird mit dem Spiel aber "ewig" in Erinnerung bleiben,  sofern den Rekord nicht irgendwer knackt. 

 

Xaverl Nick schrieb am 3.7.2018 um 06:06 :

Jetzt könnte Stan sogar recht weit kommen. Fabiano muss er schlagen und Tsitsipas ist jetzt nicht unbedingt der Rasen-Spezialist. Und da Isner in Wimbledon nahezu immer enttäuscht sollte er sein Achtel sogar gewinnen können.

 

Xaverl Nick schrieb am 4.7.2018 um 19:31 :

Isner hat schon wieder was vor heute. Ob Bemelmans bald ein Buch schreibt?

Aber wie so oft enttäuscht Johnny in Wimbledon. Selbst wenn er sich durchsetzt ist er in der nächsten Runde wahrscheinlich wieder fix und fertig.

Trotz allem ein fröhliches Favoritensterben bislang. Rasentennis ist schon was tolles :love:

 

Hugo_Maradona schrieb vor 5 Stunden:

Da ist ein Typ im Anzug (sein Bruder?), der nervt ziemlich. Weinst noch was sehen willst, musst du dich beeilen. Sie gehen gerade in den 5.

Das war ein Teil der lustigen Kommentare zu Isner in dem Thread. Gab noch einige andere, aber man kann ja nicht alles zitieren.

 

Jetzt wird mir das Halbfinale von Isner wohl auch ewig in Erinnerung bleiben. Gratuliere Anderson zum Sieg, war über 5 Sätze der bessere Spieler, muss man so anerkennen. Trotzdem immer wieder witzig,  was Isner so für Partien abliefert. Laut Statistik das zweitlängste Tennismatch der Geschichte (offenbar aber nur auf Wimbledon bezogen). Früher habe ich dieses Serve and Volleyspiel gehasst, aber mittlerweile kann ich mich wirklich gut damit anfreunden, zumal sich das Tennisspiel auch bei der Spielanlage etwas geändert hat. Es ist auch eine Kunst, dass man mit sowas in die Top 10 kommt, aber der Erfolg gibt Anderson und Isner recht und es macht Spaß, wenn man sieht, dass man auch mit so einer Art von Tennis gewinnen kann. 

Trotzdem glaube ich abschließend, dass man mit einer Körpergröße von über 2m aufgrund der physischen Anlagen eigentlich nicht Nummer 1 werden kann, weil z.B. auf Sand die Art von Tennis doch irgendwie wirkungslos ist. Kann mich nicht daran erinnern, dass ein typischer Aufschläger jemals an 1.er Stelle gestanden ist (von der Spielanlage her am ehesten vielleicht noch Pete Sampras).

 

Wenn Anderson heute nicht fertig gespielt hätte, wäre das im Finale nix geworden, so kann es aber durchaus sein, dass am Sonntag doch was geht, weil die andere Partie wohl erst morgen beendet wird und Anderson zumindest gegen Djokovic wohl durchaus seine Chancen bekommen wird. Gegen Nadal wird es vermutlich ein kurzes Vergnügen, das habe ich aber gegen Federer auch schon gedacht.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.