Handball-WM 2019


revo

Recommended Posts

Oasch

Die Handball WM 2019 findet vom 10.-27. Jänner in Dänemark und Deutschland statt. Mit dabei auch Österreich in einer Gruppe mit Gastgeber Dänemark, dem regierenden Vizeweltmeister Norwegen, Afrikameister Tunesien, Chile und Saudi-Arabien.

 

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

http://sport.orf.at/#/stories/2296941/ bis auf den spielort (münchen wäre wohl fantechnisch besser gewesen) kann man sich über die gruppe nicht beklagen. 

 

LarsUlrich schrieb vor 51 Minuten:

wieviele steigen auf in die nächste runde?

Handball hat immer eigene Threads, nicht notwendig den Fredl der noch kleineren Sportarten dafür zuzuschreiben. :) 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Gruppe A, in Berlin: Frankreich, Russland, Deutschland, Serbien, Brasilien, Südkorea.

Gruppe B, in München: Spanien, Kroatien, Mazedonien, Island, Bahrain, Japan.

 Gruppe C, in Herning: Dänemark, Norwegen, Österreich, Tunesien, Chile, Saudi Arabien.

Gruppe D, in Kopenhagen: Schweden, Ungarn, Katar, Argentinien, Ägypten, Angola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
simsala schrieb vor 18 Minuten:

Gruppe A, in Berlin: Frankreich, Russland, Deutschland, Serbien, Brasilien, Südkorea.

Gruppe B, in München: Spanien, Kroatien, Mazedonien, Island, Bahrain, Japan.

 Gruppe C, in Herning: Dänemark, Norwegen, Österreich, Tunesien, Chile, Saudi Arabien.

Gruppe D, in Kopenhagen: Schweden, Ungarn, Katar, Argentinien, Ägypten, Angola.

Modus: die ersten drei jeder Gruppe steigen in die 2. Gruppenphase auf, Österreich würde hier auf die Top 3 der Gruppe D treffen, Spielort wäre Herning. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Wenn es sehr gut läuft, könnte der Aufstieg drinnen sein. Dänemark und Norwegen klar Favouriten, dahinter sehe ich Österreich und Tunesien um Rang 3. 

Platz drei wird das Mindestziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Robert S schrieb vor 4 Stunden:

München wäre zwar aus Fansicht der bessere Spielort gewesen, aber Gruppe C ist vielleicht um einen Hauch schwächer als Gruppe B.

Definitiv sogar. Gegen Spanien und Kroatien hätte es nichts zu holen gegeben und Island doch leicht stärker als Tunesien normalerweise und Bahrain war in Asien vor Saudi-Arabien, auch wenn Japan nur dank Wildcard dabei ist, aber gegen das nominell schwächste Team muss man ohnehin gewinnen. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lois schrieb vor 7 Stunden:

Ärgerlich dass in Herning gespielt wird... Dort war ich schon bei der EM 2014 und die Stadt gibt nicht wirklich viel her.... Werd ich mir wohl sparen die Reise.

Gruppe ist eigentlich eine Feine. Gegen die dänische Hanballnationalmannschaft in Dänemark zu spielen ist immer ein Erlebnis und bei einem etwaigen Aufstieg würde man weiterhin in Herning spielen (für die Spieler gut, ich finds nicht ideal ;))

Auto ausborgen und sich andere Städte anschauen und zum Match eben nach Herning zu fahren ist keine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach ist heuer nur Platz 4 drinnen in der Vorrunde.

Wenn ich ehrlich bin finde ich das auch nicht schlimm, da das Nationalteam dann nach Köln übersiedeln würde um die Platzierungsspiele auszutragen (am gleichen Tag wie die anderen 2 Hauptrunden).

 

Sollte man da noch irgendwie Karten ergattern wird das ein Kurzurlaub in Deutschland (am 19.1 und 20.1 wird gespielt)! :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb am 25.6.2018 um 21:56 :

Wenn es sehr gut läuft, könnte der Aufstieg drinnen sein. Dänemark und Norwegen klar Favouriten, dahinter sehe ich Österreich und Tunesien um Rang 3. 

Seh ich auch so, wird nicht leicht, ist aber machbar.

 

Insgesamt freu ich mich sehr auf diese WM, dürfte sehr spannend werden, weil die Top-Mannschaften sehr nahe zusammengerückt sind. Absolute Ausnahme-Mannschaften gibt es nicht mehr ganz so wie in vorangegangen Jahren. 

Bei den Franzosen fehlt Nikola Karabatic, das Um- und Auf- der Mannschaft. Auch wenn der sich in den letzten Jahren schon immer wieder seine Pausen genommen hat, war er doch der, der Spiele entschieden hat, wenns hart auf hart kam. Das ist ein herber Verlust, der die Franzosen natürlich trotzdem im Favoritenkreis lässt, aber sie sind zumindest kein klarer Favorit mehr (gibt ja auch die Gilles nicht mehr, kein Omeyer, kein Fernandez, kein Narcisse).

Nicht ganz so weh tut den Dänen der Ausfall von Niclas Kirkelokke. Trotzdem wär das ein wichtiger Spieler für sie gewesen. Auch für Dänemark gilt, sie waren schon noch stärker.

Die dritte Mannschaft die in den letzten Jahren immer etwas vor dem Rest stand, Spanien, hat keine nennenswerten Ausfälle zu verzeichnen (so weit ich weiss zumindest). Die absoluten Leistungsträger werden aber auch nicht jünger. Sehr erfahrene Truppe, sehr abgezockt und am Kreis sehr stark. Könnt mir aber vorstellen, dass sie Probleme kriegen, wenn sie über mehrere Spiele grosses Tempo gehen müssen. 

Die Schweden hab ich sehr weit oben in meiner Rechnung, eh eine gute Truppe und sie bekommen jetzt wieder Kim Andersson und Paris-Legionär Kim Ekdahl zurück die beide für diese WM einen Rücktritt vom Rücktritt erklärt haben.

Kroatien muss man immer auf der Rechnung haben, wobei auch für die gilt, waren schonmal stärker.

Auch Norwegen und Russland würd ich im Titel-Rennen nicht ganz abschreiben, eher auf der Underdog-Seite, können aber an guten Tagen jeden schlagen.

Plus Serbien, Mazedonien, Ungarn, die Nordafrikaner Tunesien, Ägypten mit ihrem für europäische Sicht unkonventionellem Spiel und Legionärshaufen und Wundertüte Katar, alles Truppen gegen die es nix geschenkt gibt.

Zum Schluss noch meine Deutschen ;-). Die sind natürlich nach den zwei letzten vergurkten Turnieren weit weg von den Top-Favoriten, aber auch da gilt, völlig unschlagbar ist niemand und die Mannschaft ist durchaus talentiert. Vielleicht ist mit Heimvorteil eine Überraschung drin und das anvisierte Ziel, Halbfinale, möglich. Ist sicher optimistisch gewählt, aber gut, ist ja auch ok, bei einer Heim-WM optimistische Ziele zu stecken. Wenn andere dann besser waren und das verhindern, dann ist es eben so.

Wie immer eigentlich sind wir auf den Aussen überragend besetzt, Gensheimer, Musche links, Reichmann, Groetzki rechts. Da würden die jeweiligen Backups fast überall auf der Welt klare Stammspieler sein. Am Kreis und im Tor würd ich uns auch eher überdurchschnittlich sehen. Am ehesten hakt es im Rückraum, mit dem Vorteil, dass es da einige gleich gute Spieler gibt, mit denen man variieren und darauf hoffen kann, dass zumindest einer einen Top-Tag erwischt, andererseits sind das alles "nur" solide Spieler, keine absoluten Top-Leute. Da hat die Konkurrenz schon ganz andere "Wurfmaschinen" drin und auch genialere Spielmacher.

Es ist ein bisschen ähnlich mit Österreich, auch da hast die Stars (Santos, Weber) auf den Aussen, aber wenn der Gegner das natürlich weiss, dann ist es gar nicht einfach diese Stärke ins Spiel zu bringen. Es ist nicht so schwer, starke Aussen aus dem Spiel zu nehmen, jede gute Abwehr kann das halbwegs, trotzdem reissen natürlich so gute Aussen auch Löcher für den Rückraum. Die musst nutzen und wie gut das dann gelingt, das wird sowohl für Deutschland als auch für Österreich sehr entscheidend sein. 

Ansonsten hat Deutschland seine Erfolge eigentlich immer hauptsächlich über eine sehr gute Abwehr geholt und das wird auch dieses Mal der grösste Schlüssel sein. Eine Tatsache die unser neuer Trainer offensichtlich nicht so ganz begriffen hat, bei den letzten Turnieren. Da war die Personalpolitik dahingehend sehr fragwürdig. Dieses Mal sind unsere besten Defensiv-Männer aber alle nominiert was Hoffnung gibt. Ähnlich wie beim Fussball ist defensiv "Kontinuität" schon ein Zauberwort, da ist Eingespieltheit auch im Verbund mit dem Torwart extremst wichtig.

 

Sorry für den grossen "Deutschland-Content" in dem Post, aber ich schreib halt gern über mein Steckenpferd Nr. 2 nach dem Fussball. Handball ist geil, das Turnier wird sauspannend werden, die Austragungsorte Dänemark und Deutschland sind top, weils Handballländer mit vielen Fans sind. Gute Spiele, volle Hallen, ich freu mich drauf.

Und natürlich drück ich auch Österreich die Daumen für den Kampf um Platz 3, wegen Robert Weber der einer meiner Lieblingsspieler ist (mal gespannt wo er nächstes Jahr spielen wird, leider ja nicht mehr in Magdeburg) und damit der Thread hier auch lebendig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.