Handball-WM 2019


revo

Recommended Posts

Knows how to post...
valderama schrieb vor 15 Stunden:

Jetzt kann man die WM endlich in Ruhe genießen. Zwei starke Gegner, zwei Niederlagen. Aber ich gestehe, schon etwas nervös geworden zu sein. 

Ach komm, hast die letzten beiden Spiele doch bestimmt mehr genossen, als die Spiele, die jetzt noch kommen ;-).War ja nur eine Frage der Zeit bis D verliert, mit dem Kader kann man ja unmöglich Weltmeister werden.

Ja, bist bisserl nervös geworden? ;-)

Verstehe was Du meinst, bis Minute 35 lag schon irgendwie eine kleine Sensation in der Luft. Die Franzosen haben schon bisserl nachlässig gespielt, ihr erster Goalie ist überhaupt nicht reingekommen und für Deutschland lief es vor allem in den ersten 20 Minuten überirdisch gut. 11 Würfe, 11 Tore, das war natürlich ein brutaler Start.

Irgendwann hat sich dann halt doch die grössere Klasse der Franzosen durchgesetzt, die können halt, mit viel kleinerem Qualitätsverlust als D, von der Bank aus durchrotieren und haben einfach 5-6 Spieler drin, die Spiele fast alleine entscheiden können. Gestern waren Superstars wie Mahe oder Mem mal ned so die grossen Faktoren, ausm Nikola Karabatic kriegst halt auch nur noch 20 Minuten oder so raus, aber das is wurscht bei denen, dann übernehmen halt Remili, Fabregas, Richardson, Lagarde usw..

Bei uns ist es dann in so einem Spiel, wie man es z.B. auch bei Österreich öfter mal in grossen Turnieren gesehen hat, du hast eine gute erste 7, die kann über eine gewisse Zeit mit eigentlich jedem mithalten, aber irgendwann im Spiel werden die müde, vor allem wenn dann schon 4-5-6 Spiele im Zweitages-Rhythmus gespielt sind und vor allem eben die Leute die Angriff und Abwehr spielen müssen. Dann gibst denen ihre Pausen und musst nen grösseren Qualitätsverlust in Kauf nehmen, oder lässt die drauf und kannst dabei zuschauen, wie sie von Minute zu Minute ineffektiver werden

Gestern haben dann die Franzosen zur Halbzeit auch etwas umgestellt. Haben erste HZ zwar auch eine 6-0 Defensive gespielt, aber schon eine relativ offene, offensive Variante davon, zweite HZ dann eine sehr tiefe 6-0 und damit habens uns dann gezwungen immer aus 8-9 Metern zu werfen und da ging dann, mit schwindenden Kräften, einfach nix mehr. Ich glaub 4 Bälle hat der französische zweite Goalie da dann einfach gefangen, 4x Höchststrafe also in einer HZ, sieht man auch nicht so oft. Der hatte dann ja eh eine Quote von ca. 50%, irre Quote für einen Goalie, eh klar, aber da waren halt auch wirklich viele "leichte" dabei, also der war nicht so sehr der entscheidende Faktor wie sies im deutschen TV erzählen wollten. Wenn deine Defensive den Gegner dann komplett dominiert, dann siehst als Goalie halt gut aus und so wars.

Fazit ist, bisserl Schade, dass das Ergebnis dann zum Schluss so hoch war. Dass das dann im Endeffekt nach einer "Klatsche" aussieht, haben sich unsere Bubn eigentlich nicht verdient, haben lange gut mitgehalten, wirklich alles reingehauen, was noch da war, da kann man keinem einen Vorwurf machen. Verdient verloren, eh klar, die Franzosen sind einfach deutlich stärker und gerade in einem 7. Spiel bei einer WM haben wir eigentlich null Chance gegen die. Dass man fast 40 Minuten doch auf eine kleine Sensation hoffen durfte, war richtig gut.

Fazit zum deutschen Turnier insgesamt. Früher waren wir stark über eine extrem gute 6-0 Defensive und eine tiefe Bank. Das haben wir jetzt beides nimmer so, dafür macht es jetzt offensiv schon Spaß. Kreatives, schnelles Spiel, Tore übern Kreis, von Aussen, vom Rückraum, alles sehr variabel. Schönen Handball hab ich gesehen vom Team, Viertelfinale war ein realistisches Ziel das erreicht wurde, also alles ok. Mit Knorr haben wir einen 21-jährigen, von dem ich glaube, dass er in absehbarer Zeit "Welthandballer" sein wird, mit Köster noch ein 22-jähriges grosses Talent im Rückraum und bei den Junioren läuft es auch nicht so schlecht. Ist also gut möglich, dass man sich in 4 Jahren realistisch höhere Ziele als Viertelfinale stecken kann, aber schau mer mal...

Man liest sich dann wieder zum nächsten Turnier, dann auch hoffentlich wieder mit österreichischer Beteiligung, damit hier bisserl mehr los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und zum Schluss für 2023 würdigen wir hier noch kurz den Weltmeister Dänemark.

Die beiden besten Teams der Welt im Finale und was es für ein Finale war. Das Tempo ist wirklich atemberaubend was die da spielen. Der Handball ist schon gerade auf einem Höhepunkt, viel besser kann man das alles nimmer spielen.

Manchmal denk ich mir, Schade, dass ich den Handball nicht so lieben kann, wie den Fußball. Besser wärs nämlich, kann zwar auch ganz schön an die Nerven gehen und auch so manche Dinge vom Weltverband gehen tendenziell in die falsche Richtung, aber es ist halt noch lange nicht so vollgepfropft mit Absurditäten und Dingen für die der kleine Fan absolut kein Verständnis mehr aufbringen kann, wie der Fußball.

Schönes Turnier und meine Vorfreude aufs nächste Turnier is schon sehr groß, vor allem weil es ja auch ein "Heim-Turnier" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.