Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde: Das is eine einfache Rechnung. Was zahlt Puntigamer dafür und wie viel Leiberl verkaufe ich dadurch weniger. Das wird immer pro Puntigamer ausgehen. Leider. MIr gehts eher drum, wie man in erfolgreichen Zeiten anstatt bessere Sponsoren an Land zu ziehen (ja ich weiß, wirtschaftlich is die Situation nicht einfach gerade, aber andere schaffen es auch), eher noch mehr aufgebe für ein paar EUR.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden 1 minute ago, Veteran82 said: aber andere schaffen es auch Hast ein Beispiel für die letzten 2 Jahre in der Steiermark oder Österreichweit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) gemmaschwoaze schrieb vor 3 Minuten: Hast ein Beispiel für die letzten 2 Jahre in der Steiermark oder Österreichweit? warum muss ich immer nur in der Steiermark oder Österreich suchen? Und war irgendein Verein aus AT in letzter Zeit international so oft vertreten wie wir außer RBS (denen Sponsoren ja egal sein können). Und ja hat nicht Rapid nicht erst vor kurzem auch eine Fluglinie als Zusatzsponsor gefunden. bearbeitet vor 18 Stunden von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden Just now, Veteran82 said: warum muss ich immer nur in der Steiermark oder Österreich suchen? Hätt mich echt interessiert, hat so geklungen als gäbs vergleichbare Fälle. Find halt, dass das der einzig gute Vergleich in dem Thema ist, wenn das wirtschaftliche Umfeld und die Region ähnlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden Veteran82 schrieb vor 6 Minuten: Und ja hat nicht Rapid nicht erst vor kurzem auch eine Fluglinie als Zusatzsponsor gefunden. Ja, ein Premiumpartner ist kein Hauptsponsor. Wir haben ja auch erst BWIN dazubekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 14 Minuten: Hast ein Beispiel für die letzten 2 Jahre in der Steiermark oder Österreichweit? CATL -> WSG Tirol, FYI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden 10 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said: CATL -> WSG Tirol, FYI Stimmt, danke! Wobei die WSG auch keinen Hauptsponsor hat, sondern auf mehreren Premiumsponsoren aufgebaut ist. Dass da so ein Volumen wie Puntigamer bei uns läuft, glaub ich nicht (Natürlich heruntergebrochen auf die Größe der WSG). Mein Punkt ist ja, dass es eben im Moment nicht so easy ist so einen fetten Hauptsponsor ans Land zu ziehen (va mit einem größeren Volumen als wir mit Puntigamer haben), mit Bwin haben wir ja auch einen Premiumsponsor dazu gewonnen (ob man des gut findet is eine andere Sache). Trotzdem stark, dass die WSG da so ein Unternehmen bekommen hat find ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden gemmaschwoaze schrieb Gerade eben: Stimmt, danke! Wobei die WSG auch keinen Hauptsponsor hat, sondern auf mehreren Premiumsponsoren aufgebaut ist. Dass da so ein Volumen wie Puntigamer bei uns läuft, glaub ich nicht (Natürlich heruntergebrochen auf die Größe der WSG). Mein Punkt ist ja, dass es eben im Moment nicht so easy ist so einen fetten Hauptsponsor ans Land zu ziehen (va mit einem größeren Volumen als wir mit Puntigamer haben), mit Bwin haben wir ja auch einen Premiumsponsor dazu gewonnen (ob man des gut findet is eine andere Sache). Trotzdem stark, dass die WSG da so ein Unternehmen bekommen hat find ich. wie ist das Volumen mit Puntigamer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Teamspieler Geschrieben vor 17 Stunden Just now, Veteran82 said: wie ist das Volumen mit Puntigamer? Offensichtlich groß genug um unser Hauptsponsor zu sein und überall was mit uns zu tun hat vertreten zu sein. Dementsprechend wird da ned so wenig Geld fließen (und vermutlich auch Sachsponsorings in Form von Bier) und das in der derzeitigen Lage abzubauen und sich auf die Suche nach was Neuem zu machen stell ich mir jetzt ned so easy vor (va in unserer Region). Das ist mein einziger Punkt, ich bin auch kein Fan davon dass Punti auf unserem Merch sein muss und in unserem Namen steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 17 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 25 Minuten: Stimmt, danke! Wobei die WSG auch keinen Hauptsponsor hat, sondern auf mehreren Premiumsponsoren aufgebaut ist. Dass da so ein Volumen wie Puntigamer bei uns läuft, glaub ich nicht (Natürlich heruntergebrochen auf die Größe der WSG). Mein Punkt ist ja, dass es eben im Moment nicht so easy ist so einen fetten Hauptsponsor ans Land zu ziehen (va mit einem größeren Volumen als wir mit Puntigamer haben), mit Bwin haben wir ja auch einen Premiumsponsor dazu gewonnen (ob man des gut findet is eine andere Sache). Trotzdem stark, dass die WSG da so ein Unternehmen bekommen hat find ich. MAPEI bei uns, hatte ich vorher auch nicht am Schirm (Ö) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute: MAPEI bei uns, hatte ich vorher auch nicht am Schirm (Ö) ich frage mich halt, welchen Werbeeffekt sich ein italienischer Hersteller von bauchemischen Produkten dadurch erwartet? Denke mal, dass liegt an euer Ziesel-Connection 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 15 Minuten: ich frage mich halt, welchen Werbeeffekt sich ein italienischer Hersteller von bauchemischen Produkten dadurch erwartet? Denke mal, dass liegt an euer Ziesel-Connection Nein (Ö-Chef is angeblich GAK Fan), MAPEI-Österreich liefert gar nicht mal so wenig Baustoffe an unsere Einzelhändler. Schau mal OBI, Hornbach und dgl. da gibts wie Sand am Meer MAPEI-Produkte. MAPEI International ist ein Multi-Mrd.-Konzern... Mein Kollege (STRABAG) meint, dass es z.B. einen Spezialbeton von MAPEI gibt der gewisse Vorteile ggüber dem Mitbewerb hat und deswegen für krit. Projekte oft gekauft wird. bearbeitet vor 17 Stunden von 1 9 0 2 Graz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 23 Minuten: Ö-Chef is angeblich GAK Fan Das schadet natürlich nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Europaklassespieler Geschrieben vor 16 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor einer Stunde: Offensichtlich groß genug um unser Hauptsponsor zu sein und überall was mit uns zu tun hat vertreten zu sein. Dementsprechend wird da ned so wenig Geld fließen (und vermutlich auch Sachsponsorings in Form von Bier) und das in der derzeitigen Lage abzubauen und sich auf die Suche nach was Neuem zu machen stell ich mir jetzt ned so easy vor (va in unserer Region). Das ist mein einziger Punkt, ich bin auch kein Fan davon dass Punti auf unserem Merch sein muss und in unserem Namen steht. Weiß eigentlich jemand ob die Legende stimmt, dass Puntigamer gemäß Vereinbarung mit dem Verein abseits des normalen Sponsorings für jedes verkaufte Bier im Stadion einen Euro an Sturm zahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden graz6 schrieb vor 8 Minuten: Weiß eigentlich jemand ob die Legende stimmt, dass Puntigamer gemäß Vereinbarung mit dem Verein abseits des normalen Sponsorings für jedes verkaufte Bier im Stadion einen Euro an Sturm zahlt? Oder der Mythos, dass bei Sturmspielen der Urin bei den Heisln gesammelt wird und dann beim nächsten GAK-Match als Bier verkauft wird? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts