kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) StunningSteve schrieb vor 10 Minuten: Das kann ich mir bei bestem Wille nicht vorstellen. Würde bedeuten das es seit 2013 auch bei Sponsorverträgen normalerweise übliche Indexierung nicht stattgefunden hat. Schwer zu glauben das seit 12 Jahren die gleiche Summe seitens Puntigamer gezahlt wird. Die einzigen andere Zahl die ich gefunden hab war, dass es vor 2013 800.000€ waren. Neuere Zahlen waren nicht zu finden. https://www.derstandard.at/story/1358305385253/puntigamer-verschwindet-aus-dem-sturm-logo Da waren sie halt noch im Wappen von Sturm drinnen. Das wird schon einen preislichen Unterschied ausmachen. Also vor 2013. bearbeitet 3. Februar von kratos_SaNcHeZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 33 Minuten: Wirklich? Ja wirklich und zu 100 Prozent. Das du kein großer Fan von Teppich bist ist eh schon hinlänglich bekannt. Auch mir stoßen beim Teppich ein paar Sachen wie z.B. die Ticketvergabe bei der Champions League oder die Aussagen zum Merch bei BlackFM sauer auf. Und ja der Vertrag mit Puntigamer wird ganz sicher nicht top sein. Aber zu glauben das mehrere Geschäftsführer über einen so langen Zeitraum trotz steigenden Werbewert dermaßen große Verfehlungen verhandeln UND das im Aufsichtsrat sämtlichen Kontrollmechanismen aufgrund von Wurschtigkeit oder Inkompetenz versagt haben halt ich für absoluten Bullshit. Und zwar zu 100 Prozent. Wennst gut vorgetragen Argument dagegen hast, dann bitte gerne. Für so etwas bin ich immer offen. bearbeitet 3. Februar von StunningSteve 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 4. Februar StunningSteve schrieb vor 8 Stunden: Ja wirklich und zu 100 Prozent. Das du kein großer Fan von Teppich bist ist eh schon hinlänglich bekannt. Auch mir stoßen beim Teppich ein paar Sachen wie z.B. die Ticketvergabe bei der Champions League oder die Aussagen zum Merch bei BlackFM sauer auf. Und ja der Vertrag mit Puntigamer wird ganz sicher nicht top sein. Aber zu glauben das mehrere Geschäftsführer über einen so langen Zeitraum trotz steigenden Werbewert dermaßen große Verfehlungen verhandeln UND das im Aufsichtsrat sämtlichen Kontrollmechanismen aufgrund von Wurschtigkeit oder Inkompetenz versagt haben halt ich für absoluten Bullshit. Und zwar zu 100 Prozent. Wennst gut vorgetragen Argument dagegen hast, dann bitte gerne. Für so etwas bin ich immer offen. Nicht zu vergessen: Dass ein Vorstand und AR, der fast ausschließlich aus Personen der Privatwirtschaft besteht, nicht haargenau wüsste wenn wir uns unter Wert verkaufen. Dass dann unter anderem die verdeckte Sportförderung der Stadt Wien (Wien Energie) als Beispiel für bessere Sponsorverträge genannt wird, passt eigentlich gut ins Bild. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 4. Februar 11mousa schrieb vor 4 Stunden: Nicht zu vergessen: Dass ein Vorstand und AR, der fast ausschließlich aus Personen der Privatwirtschaft besteht, nicht haargenau wüsste wenn wir uns unter Wert verkaufen. Dass dann unter anderem die verdeckte Sportförderung der Stadt Wien (Wien Energie) als Beispiel für bessere Sponsorverträge genannt wird, passt eigentlich gut ins Bild. Wien energie betreibt ganz offizielles sponsoring mit mehrwert auch für sie (gab da mal vor jahren schon eine auswertung, dass die WE ihren österreichweiten bekanntheitsgrad durch das sponsoring extrem gesteigert hat), schließlich stehen die im wettbewerb mit anderen anbietern. Ist bei euch mit der energie steiermark ja nichts anderes. Mit dem neuen sponsoring der holding wien bei der austria ist das wieder eine andere geschichte...das ist reine liebhaberei der stadt ohne mehrwert für das unternehmen, da die nichts verkaufen und daher bewerben müssen. Da sollte man schon fair bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 4. Februar Heinrich_VIII schrieb vor 13 Minuten: Wien energie betreibt ganz offizielles sponsoring mit mehrwert auch für sie (gab da mal vor jahren schon eine auswertung, dass die WE ihren österreichweiten bekanntheitsgrad durch das sponsoring extrem gesteigert hat), schließlich stehen die im wettbewerb mit anderen anbietern. Ist bei euch mit der energie steiermark ja nichts anderes. Mit dem neuen sponsoring der holding wien bei der austria ist das wieder eine andere geschichte...das ist reine liebhaberei der stadt ohne mehrwert für das unternehmen, da die nichts verkaufen und daher bewerben müssen. Da sollte man schon fair bleiben. Den Mehrwert einer größeren überregionalen Bekanntheit für ein regional operierendes Unternehmen musst mir jetzt noch erklären. Und ja, Energie Steiermark geht auch in die Richtung Förderung, nur geschätzt um einen Faktor 10-20 kleiner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Spitzenspieler Geschrieben 4. Februar lovehateheRo schrieb vor 15 Stunden: Auch Cashpoint hatte bei Altach zuletzt ein Sponsorenvolumen über einer Million, wenn man einem vol-Artikel glauben darf. Nur um die Vergleichbarkeit zu erleichtern. Bei Altach war Cashpoint im Logo, im Namen und hatte den Stadionnamen. Und die Trikots waren zT Gelb 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 4. Februar 11mousa schrieb vor 41 Minuten: Den Mehrwert einer größeren überregionalen Bekanntheit für ein regional operierendes Unternehmen musst mir jetzt noch erklären. Und ja, Energie Steiermark geht auch in die Richtung Förderung, nur geschätzt um einen Faktor 10-20 kleiner Du kannst jederzeit den anbieter wechseln, dort wo die we anbietet. Stmk weis ich nicht, aber nö geht zb. WE ist unser hauptsponsor. Das der mehr zahlt als die energie stmk sollte hoffentlich logisch sein. Von "geschätzt" halte ich gar nichts, sorry. Das ist nicht valide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten: Du kannst jederzeit den anbieter wechseln, dort wo die we anbietet. das ist so eine herrliche sinnlos-aussage bearbeitet 4. Februar von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten: das ist so eine herrliche sinnlos-aussage Nein, das ist fakt. Tuts nicht weinen bezüglich WE. Wozu sollte puntigamer werben, das gschloder säuft außerhalb der stmk niemand, und selbst dort trinkt die hälfte gösser. Ps: bin der erste der dich freut wenn wir den hauptsponsor mal tauschen, damit der orange batzen mal weg ist vom trikot. bearbeitet 4. Februar von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten: das gschloder säuft außerhalb der stmk niemand, und selbst dort trinkt die hälfte gösser. Ein Wiener, vielleicht noch aus Ottakring, der das süffigste, lieblichste, gaumenerfreuendste Hopfenkaltgetränk als Gschloder bezeichnet, jetzt hab ich da herinnen alles gesehen und gelesen bearbeitet 4. Februar von Dobinator 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 4. Februar Heinrich_VIII schrieb vor 46 Minuten: Nein, das ist fakt. na eh, so wie der Fakt :"ich kann mir jederzeit Balut kaufen, dort wo es angeboten wird" sinnlos bleibt die Aussage im Kontext halt trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 4. Februar Dobinator schrieb vor 2 Stunden: Ein Wiener, vielleicht noch aus Ottakring, der das süffigste, lieblichste, gaumenerfreuendste Hopfenkaltgetränk als Gschloder bezeichnet, jetzt hab ich da herinnen alles gesehen und gelesen Punti ist nicht gut 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Stammspieler Geschrieben 4. Februar Dobinator schrieb vor 3 Stunden: Ein Wiener, vielleicht noch aus Ottakring, der das süffigste, lieblichste, gaumenerfreuendste Hopfenkaltgetränk als Gschloder bezeichnet, jetzt hab ich da herinnen alles gesehen und gelesen Punti is wahrlich net mehr das was es einmal war, auch für viele Oststeirer, die bis vor ein paar Jahren kaum ein anderes Bier gekannt haben . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Februar 41 minutes ago, Regger13 said: Punti is wahrlich net mehr das was es einmal war, auch für viele Oststeirer, die bis vor ein paar Jahren kaum ein anderes Bier gekannt haben . Liegt aber wohl eher am den Menschen als am Bier. Ich komme aus dem Salzkammergut, dort ist das selbe mit Stiegl. Früher wurde das von allen mit dem Leben verteidigt, mittlerweile sind immer mehr eher bei Gösser oder Zipfer gelandet, was ich beides nicht verstehe. Sind aber durchwegs der Meinung, dass das Bier seit 2 Jahren, nein, seit 4 Jahren, nein seit 5 Jahren anders schmeckt. Stiegl selbst hat allerdings seit über 25 Jahren den selben Braumeister und das selbe Rezept. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben 4. Februar Vor 10-12 bis vor 4-5 Jahren waren wir ja auf die Punti-Million(en) sehr angewiesen… jetzt kommt einem fast ein Lacher aus bei 1-2 Melonen jährlich. Es werden aber sicher wieder andere Zeiten kommen wo man das Geld braucht wie einen Bissen Brot. Ich glaube jedoch dass wir aus der aktuellen komfortableren Situation heraus sehr wohl mit mehr Balls einen neuen Hauptsponsor suchen könnten. Problem ist halt, wenn es keinen gibt, kann ich Nix verhandeln und schon garnicht Puntigamer unter Druck setzen oder so… In der Brauunion sollte aber zumindest die Heineken Brand international „interessanter“ sein, weiß nicht warum man in der Richtung nicht was probiert gegen mehr Kohle - aber gut, dann hätten wir im wirst Case einen roten Stern am Trikot Was bekommen die roten von Mapei? Wie sind’s dazu gekommen? Wieso sponsert uns z.B. Bitpanda als österr krypto Plattform nicht… Spinne nur rum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts