ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. April 2019 Gizmo schrieb vor 5 Minuten: in den 5 sportlich nicht so erfolgreichen Jahren verlieren wir, ich setze es mal niedrig an, 10-14 Millionen Euro allein an Teilnahmegebühren. UEFA Seeding, Ruf des Vereins, Fanzuspruch,.... nehm ich da mal komplett aus dabei. Ich kann und will mir das ned vorstellen, denn das neue Stadion bringt ja so viel Mehreinnahmen (wurde von Markus immer wieder kolportiert), dass wir damit zumindest die Kredite locker bedienen. NA WAS NUN? ich habe eben einen anderen ansatz und würde versuchen etwas aufzubauen, anstatt es nach einigen monaten einzureissen, und das nächste zu bauen und immer wieder den selben fehler zu machen. und dieses model wäre dann irgendwann auch nicht mehr personenbezogen. aber das ist wahrscheinlich romantik und all die klub, die genau so arbeiten sind wahrscheinlich einfach vor langer zeit stehengeblieben, oh wait was macht man eigentlich in salzburg.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 8. April 2019 hope and glory schrieb Gerade eben: Mit kassieren meinte ich 0 Erfolg im EC. Das meine ich auch. Ich "kassiere" gerne sportlich in der EL (wobei ich das ned glaube, weil im EC rennen ja die Herren plötzlich) und bekomme dafür 5-7 Mille. Ob i mi jetzt in der Liga blamiere oder im EC ist auch egal, dort bekomm ma wenigstens massig Kohle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 8. April 2019 ozzy schrieb vor 1 Minute: ich habe eben einen anderen ansatz und würde versuchen etwas aufzubauen, anstatt es nach einigen monaten einzureissen, und das nächste zu bauen und immer wieder den selben fehler zu machen. und dieses model wäre dann irgendwann auch nicht mehr personenbezogen. aber das ist wahrscheinlich romantik und all die klub, die genau so arbeiten sind wahrscheinlich einfach vor langer zeit stehengeblieben, oh wait was macht man eigentlich in salzburg.... Die hatten und haben sehr viel Geld und Wissen. Hatten scheinbar einen guten Plan und ernten jetzt schon über Jahre ihren Erfolg. Gizmo schrieb vor 1 Minute: Das meine ich auch. Ich "kassiere" gerne sportlich in der EL (wobei ich das ned glaube, weil im EC rennen ja die Herren plötzlich) und bekomme dafür 5-7 Mille. Ob i mi jetzt in der Liga blamiere oder im EC ist auch egal, dort bekomm ma wenigstens massig Kohle Verstehe dich, aber erreichen wir den EC (trotz miserablen Leistungen), wird sich nichts ändern und wir wieder "weiterwursteln". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 8. April 2019 ozzy schrieb vor 1 Minute: ich habe eben einen anderen ansatz und würde versuchen etwas aufzubauen, anstatt es nach einigen monaten einzureissen, und das nächste zu bauen und immer wieder den selben fehler zu machen. und dieses model wäre dann irgendwann auch nicht mehr personenbezogen. aber das ist wahrscheinlich romantik und all die klub, die genau so arbeiten sind wahrscheinlich einfach vor langer zeit stehengeblieben, oh wait was macht man eigentlich in salzburg.... Schau, willst du uns echt mit Salzburg vergleichen? Wenn die ihre Spieler halten wollen, dann legens halt massig Gehalt drauf. Wenn die ihre Spieler halten wollen dann verzichtens einfach auf 7 Mille. Das können wir bei Kayode nicht machen. Das sind doch komplett andere Voraussetzungen. Wie sollen wir 2-3 Jahre was aufbauen wenn z.B: Fitz (rein zufällig gewählter Name) 2019/2020 explodiert, 12 Hütten macht und ein deutscher Klub oder gar einer aus Belgien (Zulj) anklopft. Dann kannst die dein 2-3 Jahre aufbauen schon wieder margarieren, weil dir dann dein Shootingstar unter dem Arsch weggezogen wird. hope and glory schrieb vor 1 Minute: Verstehe dich, aber erreichen wir den EC (trotz miserablen Leistungen), wird sich nichts ändern und wir wieder "weiterwursteln". Was ist die Alternative? Auf Transfereinnahmen (Spieler werden durch EL attraktiv) und Startgelder/Zusehereinnahmen verzichten, um dann auf ein NIveau mit Sturm zu sinken budgettechnisch und dann wirklich im dritten Glied der Liga angekommen zu sein? Das kann sich doch keiner Wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 8. April 2019 hope and glory schrieb vor 2 Minuten: Verstehe dich, aber erreichen wir den EC (trotz miserablen Leistungen), wird sich nichts ändern und wir wieder "weiterwursteln". Was hat sich denn seit dem letzten Jahr zum Positiven verändert? Solang Die gleichen Köpfe weiterhin analysieren und Entscheidungen treffen, wird sich null daran ändern. Manchmal werdens einen Glücksgriff machen und dann wieder jahrelang daneben hauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tupac Banklwärmer Geschrieben 8. April 2019 Ich finds immer wieder witzig wie ihr alle auf die grünen hinhauts, wenn mal was ist mit deren fans. Aber gewaltandrohungen von der violetten szene werden nicht beachtet und trotzdem sind die rapidler schuld. Mich würde interessieren wie ihr reagieren würdet wenn "Rapidler Austrianer jagen gehen" oder ein Transparent hochalten wo man die Bullen "Panieren" will. Obwohl man gar nix verloren hat bei dem Spiel. Da wäre der Aufschrei wieder groß. Gabs bei Rapid solche Aktionen wo ihr im Hanappi gespielt habt ? Ich glaube nicht. Austria wien Verein der Doppelmoral. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2019 Westside schrieb vor 14 Minuten: unser Sponsorpool ist größer Hast du Dir in 15 Minuten die Berichte der letzten Jahre durchgelesen. MK war es der sich dafür eingesetzt hat das der Sportdirektor nicht mehr Vorstand wird. Auf sämtlichen Verträgen steht seine Unterschrift. Welche Fakten brauchst du noch? Oder willst du es einfach nicht verstehen ? Ich hab mir wohl alle Berichte durchgelesen in den letzten 30 Jahren über die Austria die ich finden konnte. Vielleicht habe ich den einen oder anderen schon erfolgreich verdrängt, aber ich weiß, dass sich auch bei uns Trainer und Sportdirektoren sich primär zu der sportlichen Situation äußern. Das fängt bei der Pressekonferenz an, geht weiter zu diversen Interviews, aber auch MK äußert sich bei Interviews zu sportliche Themen, wenn es nicht läuft - wenns gut läuft äußert er sich in der Regel nur über die Einnahmen. Natürlich ist seine Unterschrift auf den Verträgen... deswegen hat er sie aber noch immer nicht initiiert und schon gar nicht war jeder Vertrag seine Idee. Gut für dich ist MK also der Hauptverantwortliche für unsere sportliche Missere, sei der unbenommen, auch wenn ich den Eindruck habe, dass andere Dinge ausschlaggebend sind für die Einstellung zu MK und die sportliche Situation dafür genutzt wird um alte Rechnungen zu begleichen. Ich schließe mich @Gizmo Ausführungen an, ein klar ersichtliches "Sport" Budget für eine Verantwortlichen im Bereich Sport, würde mehr Transparenz bringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 8. April 2019 Tupac schrieb vor 1 Minute: Ich finds immer wieder witzig wie ihr alle auf die grünen hinhauts, wenn mal was ist mit deren fans. Aber gewaltandrohungen von der violetten szene werden nicht beachtet und trotzdem sind die rapidler schuld. Mich würde interessieren wie ihr reagieren würdet wenn "Rapidler Austrianer jagen gehen" oder ein Transparent hochalten wo man die Bullen "Panieren" will. Obwohl man gar nix verloren hat bei dem Spiel. Da wäre der Aufschrei wieder groß. Gabs bei Rapid solche Aktionen wo ihr im Hanappi gespielt habt ? Ich glaube nicht. Austria wien Verein der Doppelmoral. Solche oder ähnliche Fetzen gab es bei euch nnnnniiieeee, neeeeiiiiin.... Aber auch klar, ihr zeigt ja auch nur auf die Anderen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 8. April 2019 ozzy schrieb vor 7 Minuten: ich habe eben einen anderen ansatz und würde versuchen etwas aufzubauen, anstatt es nach einigen monaten einzureissen, und das nächste zu bauen und immer wieder den selben fehler zu machen. und dieses model wäre dann irgendwann auch nicht mehr personenbezogen. aber das ist wahrscheinlich romantik und all die klub, die genau so arbeiten sind wahrscheinlich einfach vor langer zeit stehengeblieben, oh wait was macht man eigentlich in salzburg.... Du verwechselst da etwas. RBS ist nicht wegen der Kontinuität erfolgreich, sondern weil sie richtige sportliche und strategische Entscheidungen getroffen haben und diese kontinuierlich weiterführen. Wenn man wie wir kontinuierlich falsche Entscheidungen trifft, wird der Erfolg (trotz Kontinuität) leider ausbleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 8. April 2019 hope and glory schrieb Gerade eben: Solche oder ähnliche Fetzen gab es bei euch nnnnniiieeee, neeeeiiiiin.... Aber auch klar, ihr zeigt ja auch nur auf die Anderen.... bei jedem Spiel von denen, zu Hunderten, in Schal und T-Shirt Form. Bitte die Trolle ignorieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 8. April 2019 Tupac schrieb vor 1 Minute: Ich finds immer wieder witzig wie ihr alle auf die grünen hinhauts, wenn mal was ist mit deren fans. Aber gewaltandrohungen von der violetten szene werden nicht beachtet und trotzdem sind die rapidler schuld. Mich würde interessieren wie ihr reagieren würdet wenn "Rapidler Austrianer jagen gehen" oder ein Transparent hochalten wo man die Bullen "Panieren" will. Obwohl man gar nix verloren hat bei dem Spiel. Da wäre der Aufschrei wieder groß. Gabs bei Rapid solche Aktionen wo ihr im Hanappi gespielt habt ? Ich glaube nicht. Austria wien Verein der Doppelmoral. Vermutlich wirst dus nicht verstehen wenn man es dir nicht vortanzt, ich versuch es allerdings trotzdem. 90% der Poster hier sind vermutlich der Meinung dass die Fans die diese Plakate da gestern gemalt haben ziemliche "Heisln" sind, ähnliche Fetzen gabs in Hütteldorf übrigens meines Wissens nach schon des öfteren. Der Unterschied zwischen Rapid und der Austria besteht im Regelfall allerdings eher darin dass die Austria gegen zweifelhafte Aktionen des eigenen Anhangs tatsächlich vorgeht und Grenzüberschreitungen eben nicht geduldet oder ignoriert werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 8. April 2019 The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Ich hab mir wohl alle Berichte durchgelesen in den letzten 30 Jahren über die Austria die ich finden konnte. Vielleicht habe ich den einen oder anderen schon erfolgreich verdrängt, aber ich weiß, dass sich auch bei uns Trainer und Sportdirektoren sich primär zu der sportlichen Situation äußern. Das fängt bei der Pressekonferenz an, geht weiter zu diversen Interviews, aber auch MK äußert sich bei Interviews zu sportliche Themen, wenn es nicht läuft - wenns gut läuft äußert er sich in der Regel nur über die Einnahmen. Natürlich ist seine Unterschrift auf den Verträgen... deswegen hat er sie aber noch immer nicht initiiert und schon gar nicht war jeder Vertrag seine Idee. Gut für dich ist MK also der Hauptverantwortliche für unsere sportliche Missere, sei der unbenommen, auch wenn ich den Eindruck habe, dass andere Dinge ausschlaggebend sind für die Einstellung zu MK und die sportliche Situation dafür genutzt wird um alte Rechnungen zu begleichen. Ich schließe mich @Gizmo Ausführungen an, ein klar ersichtliches "Sport" Budget für eine Verantwortlichen im Bereich Sport, würde mehr Transparenz bringen. Wer hat Ralf Muhr zu verantworten? Ich denke diese Person ist ebenso wie Muhr, Letsch, Ibertsberger und die Spieler verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 8. April 2019 Tupac schrieb vor 6 Minuten: Mich würde interessieren wie ihr reagieren würdet wenn "Rapidler Austrianer jagen gehen" Kam ja noch nie vor. Zupf dich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. April 2019 Gizmo schrieb vor 8 Minuten: Schau, willst du uns echt mit Salzburg vergleichen? Wenn die ihre Spieler halten wollen, dann legens halt massig Gehalt drauf. Wenn die ihre Spieler halten wollen dann verzichtens einfach auf 7 Mille. Das können wir bei Kayode nicht machen. Das sind doch komplett andere Voraussetzungen. Wie sollen wir 2-3 Jahre was aufbauen wenn z.B: Fitz (rein zufällig gewählter Name) 2019/2020 explodiert, 12 Hütten macht und ein deutscher Klub oder gar einer aus Belgien (Zulj) anklopft. Dann kannst die dein 2-3 Jahre aufbauen schon wieder margarieren, weil dir dann dein Shootingstar unter dem Arsch weggezogen wird. Was ist die Alternative? Auf Transfereinnahmen (Spieler werden durch EL attraktiv) und Startgelder/Zusehereinnahmen verzichten, um dann auf ein NIveau mit Sturm zu sinken budgettechnisch und dann wirklich im dritten Glied der Liga angekommen zu sein? Das kann sich doch keiner Wünschen. kayode war charakterlich richtig mies, so einen würde redbull schon gar nicht holen. mir geht es auch nicht darum was sie könnten und wir nicht sondern um die grundidee die sie seit jahren durchziehen. der übergang von der aka über liefering in die erste mannschaft. die haben einen plan wie ein spieler denken und spielen soll. und sie haben ein konzept von unten weg bis ganz nach oben. und es geht längst nicht mehr um namen, die verlieren mehr gute spieler als wir und werfen dann einfach 18jährige rein, die binnen kurzer zeit sehr gute leistungen bringen. unmöglich, nein imo nicht. man muss nicht so performen wie sie aber stabil unter die ersten drei würde man mit einer anlaufzeit mit sicherheit kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tupac Banklwärmer Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) DaMarkWied schrieb vor 6 Minuten: Kam ja noch nie vor. Zupf dich. Ja unter den Szenen, sollen sie es machen. Aber beim Cupfinale wird aus viele treffen die damit nichts zu tun haben wollen. Nicht nur rapidler auch Salzburger. bearbeitet 8. April 2019 von Tupac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts