Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wir trainieren in einer urlaubsdestination da braucht man echt nirgends hinfahren.

auch nicht wo es kühler wäre wenn man dann in 2 wochen bei 35grad spielt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fan55 schrieb vor 52 Minuten:

WAC 6 Tage in Windischgarsten, Red Bull 9 Tage in Saalfelden, A. Wien 6 Tage Bad Tatzmannsdorf, Rapid 7 Tage Freistadt, Hartberg 6 Tage Obertraun, BW Linz 5 Tage Stuttgart, Altach 5 Tage Klostertal, Sturm 6 Tage Irdning ! Und macht ja unsere Konkurrenz auch nicht ? 

also wenn wir für so einen schwachsinn im sommer geld ausgeben würden wär ich ziemlich angefressen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
xredschix schrieb vor 21 Minuten:

also wenn wir für so einen schwachsinn im sommer geld ausgeben würden wär ich ziemlich angefressen

Es ging nur darum das es die Konkurrenz doch macht . Ob es was bringt ist natürlich fraglich. Wenn unseren nichts gegönnt wird und einen Regionalligisten schon,dann ist halt so . Es gibt halt Leute die schreiben was die Konkurrenz nicht macht ,ohne was zu wissen, wie schon öfters.

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Welche unnötige Debatte läuft hier gerade?

Es ist ja eh alles auf Schiene. 

Scheinbar werden Schulden abgebaut.

Neun neue Spieler mit viel Potenzial sind geholt worden.

Leihspieler werden auch noch geholt.

Spieler wurden geholt und weiter verliehen.

Peter Pacult hört sich auch voll des Lobes für seine neuen Spieler und die gesamte Mannschaft an, alle ziehen voll mit meint er.

Für die kurze Zeit die sie als Mannschaft bisher zusammen trainiert, ist sie schon ziemlich weit.

Und das wichtigste, nach den ersten harten Trainingswochen noch keine Verletzten, auch sehr wichtig und zeigt das es passen sollte.

Jetzt sollte nur keine Unruhe reinkommen.

Wenn ein Hauptsponsor angekündigt wurde, wird er auch kommen, ich meine das der Zeitpunkt Meisterschaftsbeginn perfekt wäre.😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Also solche Kurztrainingslagergschichten im Sommer, wo es schon auch primär um das Teambuilding geht, kann ich auch sehr gut in der Heimat mit anderen kostengünstigeren Aktivitäten lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Fan55 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn unseren nichts gegönnt wird und einen Regionalligisten schon

Na bitte. Nur weil die Berliner irgendwo hinfahren. Müssen wir auch?Wir sind aber nicht im Kindergarten. 

Schauen wir bitte nur auf uns.  Vom Gefühl her läuft die Vorbereitung nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Violettjack schrieb vor einer Stunde:

Na bitte. Nur weil die Berliner irgendwo hinfahren. Müssen wir auch?Wir sind aber nicht im Kindergarten. 

Schauen wir bitte nur auf uns.  Vom Gefühl her läuft die Vorbereitung nicht so schlecht. 

Ist das wirklich schlimm wenn man den eigenen Team auch etwas gönnen will. Ich kritisiere das nicht sondern hätte es unseren Team auch gewünscht. Über die Vorbereitung will ich nichts sagen, weil fast alle Gegner viel zu unterklassig waren, und dadurch ist es schwer solche Tests zu beurteilen. Es sind schon 2 - 3 neue Spieler sehr positiv aufgefallen gegen solche Gegner und da kann man nur hoffen das sie auch in der Meisterschaft positiv auffallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Fan55 schrieb vor 1 Stunde:

Ist das wirklich schlimm wenn man den eigenen Team auch etwas gönnen will. .

Nein ist nicht schlimm.

Aber ich würde es meinen Dorfverein noch mehr gönnen.

Ich glaub die Fussballer in der Bundesliga haben ein nicht allzu schlechtes Leben. Die werden es überleben. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :-) 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
THW87 schrieb vor 9 Stunden:

Wir trainieren in einer urlaubsdestination da braucht man echt nirgends hinfahren.

auch nicht wo es kühler wäre wenn man dann in 2 wochen bei 35grad spielt…

Bingo! Genau deshalb fahr ich auch nie in den Urlaub...da steck ich mein Urlaubsgeld lieber in mein Heim aka Refugium ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor 12 Stunden:

Nachdem die Saison bald beginnt.....im Winter wurden vollmundig Gespräche mit einem Hauptsponsor verlautbart. Es kam nix. Bei Saison Ende gab es wieder Gespräche, und bis heute kam nix. Im Grunde ist es mir ja egal, aber wenn bei Saisonstart kein Hauptsponsor da ist, hat die Geschäftsführung für mich jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Mit solchen Ansagen kann man vielleicht Banken und Liga kurzfristig beruhigen ( siehe Stadion Verkauf am Verteilerkreis), aber die Fans verärgert man damit richtig. Und für mich ist das ganze sowieso noch immer ein ungelöstes Rätsel. Bei diesem angeblich großen Firmennetzwerk der Besitzer keinen großen europäischen Sponsor zu finden ist mir schleierhaft. Und auf der anderen Seite ist man anscheinend zu stur um Anteile zu verkaufen und so frisches Geld in den Verein zu bringen. 

Sensationell! :lol::clap:

Die Zuschauerzahlen bei Austria Klagenfurt sind richtig schlecht trotz sportlichen Top Erfolg (bischen mehr als der kleine WAC). Und dann traut man sich soetwas zu schreiben... es sind die Schulden der Investoren... Auf die Fußballfans in Klagenfurt könnens halt nicht zählen... die paar treuen fans bringen kein Geld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Zejlko Karajica war gestern auch im Stadion.(lt. Krone)

Hoffentlich hat er gesehen, dass dieser Kader derzeit nicht Bundesligareif ist, und wie peinlich das ist ,dass sie nicht ganz viele kleinere Sponsoren ( wie Hartberg) und keinen Hauptsponsor auftreiben können.

Wenn man es nicht drauf hat Sponsoren zu finden, vielleicht ist es dann besser den Verein an einen anderen Investor zu verkaufen. Es hat ja einige Anfragen gegeben.  Ehrlich gesagt,sehe ich im wirtschaftlichen Bereich mit der SEH kein Licht am Ende des Horizonts. 

Lt. Homepage ist ein neuer kleinerer Partner oder Sponsor hinzugekommen (ein Blumenladen https://brommer.at/) ,aber einige andere haben das Schiff verlassen.

Das sagt ja schon alles.

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag