Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Totaalvoetbal schrieb vor 43 Minuten:

Ligaportal.at hat euren Präsidenten Hr. Matschek interviewt. Wenn ich mir die letzten 3 Fragen/Antworten durchlese, mache ich mir ernsthafte sorgen um die Austria...

SK Austria Klagenfurt-Präsident Matschek mit klarer Botschaft an Stadt und Region - Bundesliga | ligaportal

Das Interview war sogar auf der HP. Ist mMn auch nachvollziehbar, dass Matschek das Thema warnend aufgreift. Wir Fans sind aber nicht der Adressat. 

Totaalvoetbal schrieb vor 43 Minuten:

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass diese Geschäftsmodel in Österreich funktioniert...

Welches Geschäftsmodell? Fußball? 

Totaalvoetbal schrieb vor 43 Minuten:

Mit Sicherheit wird es jedoch nicht gelingen eine Großzahl an lokalen-, zahlungskräftigen Sponsoren zu gewinnen. 

Ein Fußballverein kann auf allen Ebenen nur dann wachsen, wenn sich sportlicher Erfolg einstellt und konstant gute Arbeit geleistet wird. Dabei stehen wir in halt nach den letzten fast 20 Jahren irgendwo über der Wahrnehmungsgrenze in Kärnten. Damit muss man sich einfach abfinden und geduldig am Ball bleiben. Alle anderen Harakiri-Aktionen werden mAn nicht funktionieren. 

Totaalvoetbal schrieb vor 43 Minuten:

Ich befürchte eure Investoren schätzen die Möglichkeiten in Kärnten falsch ein...

Das war anfangs so, stimmt. Nach drei Jahren hat man aber auch dazugelernt.

Totaalvoetbal schrieb vor 43 Minuten:

Ich hoffe man ändert noch das Geschäftsmodel. Und dann ist auch für eure Investoren eine Rendite möglich..

Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, welches Geschäftsmodell du meinst?

Wir sind ein Fußballverein, der freilich Geld erwirtschaften muss. Ich sehe aber aktuell keinen Grund dazu, irgendetwas ändern zu müssen. Der Verein leistet auf struktureller Ebene gute Arbeit und man bemüht sich. Aktuell steht man bspw. in Verhandlungen um den Verkauf des Stadionnamens. Für die nächsten drei Jahre hat man einen neuen Hauptsponsor gefunden. Das ist positiv zu bewerten. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 20 Stunden:

Ich befürchte eure Investoren schätzen die Möglichkeiten in Kärnten falsch ein...

Nein es ist auf jeden Fall sehr viel Potential vorhanden.Nur nicht heute auf morgen.

So wie es ausschaut wird bei uns gut gearbeitet.Der Investor scheint die nötige Geduld zu haben .Das wird sich auszahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Wir konnten offenbar Unibet halten. :super:

Auf der HP ist ein toter Link dazu. Der Inhalt kommt vermutlich erst. 

Screenshot_20220714_120903.jpg

Edit: da isses https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-erhaelt-rueckenwind-von-unibet-2145

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sok schrieb vor 18 Minuten:

Wir konnten offenbar Unibet halten. :super:

Auf der HP ist ein toter Link dazu. Der Inhalt kommt vermutlich erst. 

Screenshot_20220714_120903.jpg

Edit: da isses https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-erhaelt-rueckenwind-von-unibet-2145

Versteh diese weißen Balken einfach nie. Warum nicht einfach die Schrift weiß machen.
Schau grauenhaft aus. 

Aber natürlich super, dass sie weiter sponsern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nicht schlecht für ein sinkendes Schiff :davinci:

Nein ernsthaft, wieder eine sehr positive Nachricht die zeigt, dass bei uns trotz allen möglichen Unkenrufen von diversen Möchtegernjournalisten und Fans (sowohl von eigenen als auch von einem gewissen anderen Verein) zurzeit einfach gut gearbeitet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Austrianer

Insider a la Krone?

Wie kommt man auf so einen Blödsinn?

Klar, wir schwimmen nicht im Geld, aber die deutschen haben Millionen investiert und über uns Zugriff auf's Stadion. Warum sollten sie das herschenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fan55 schrieb vor 2 Stunden:

Hoffe natürlich nicht und glaube auch nicht daran was einige Insider meinen das wenn es  so weiter geht ,wir in  den nächdre 2 Jahren  Geschichte sind bzw im Konkurs  sind.

Vollkommener Quatsch!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

"Einige Insider". :lol:

Das wären ja quasi schon alle Mitarbeiter im Verein.  

Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Wie kommt man auf so einen Blödsinn?

 Verzweiflung, weil etwa der eigene Bua nix spielt? Ich weiß es nicht. 

Jedenfalls ist diese Aufmerksamkeitshascherei mit Aussagen wie "angeblich ist es so und so", "einige Insider berichten", "alle meine Bekannten sagen" usw. usf. hochgradig peinlich. Entweder ich habe Fakten in der Hand oder ich lasse es bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Entweder das, oder früher mal selbst Nachwuchstrainer gewesen und geschasst worden.

War nie Trainer oder sonst etwas beim Verein.,sondern schon mehr als 30 Jahre nur Fan.Aber stimmt schon das ehemalige Trainer dabei sind die solche Sachen behaupten. Da wir aber aus der Vergangenheit sicherlich gelernt haben und ich auch wirtschaftlich vollstes Vertrauen in den Verein habe,glaube ich auch selbst solchen Schwachsinn nicht,sondern habe mich gestern ziemlich geärgert und danach sämtliche Diskussionen abgebrochen  weil es mir dann auch schon zu blöd wurde! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.