Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
xanda1976 schrieb vor 3 Stunden:

Es muß was kommen ,sonst wird es leider bald dunkel.

Vor allem was soll kommen? 

Ich kann bei Austria Klagenfurt keine Wachstumsstrategie erkennen. Ein Wachstum bei den Zuschauerzahlen und Sponsoren ist ausgeschlossen. Bei den Zuschauerzahlen befindet man sich aktuell auch am Höhepunkt. Wenn einmal der sportliche Erfolg ausbleibt, dann bleiben noch mehr Fans zuhause... Auf EC und Transfererlöse zu spekulieren ist einfach Hochriskant... Und die typische Konkurs Story im Österreichischen Fußball...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
boandlkramer schrieb vor 6 Stunden:

Ich halte von Zahlen sehr viel. Ihr macht seit Jahren extreme Schulden, das wird sich auf Dauer nicht ausgehen fürcht ich. Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Investoren nicht, die hier Jahr für Jahr drauflegen

Servus. Wie schaut es aus in der 2.Liga.

Es soll nicht dein Problem sein wer bei uns was drauflegen muss. Du bist echt lustig Extreme Schulden :-) 

boandlkramer schrieb vor 6 Stunden:

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
elend schrieb vor 4 Stunden:

schulden muss man immer in kombination mit den anderen zahlen sehen. und das schaut bei euch stichtag 30.6. eher schon nach überschuldung als nach verschuldung aus: 1 mio. vermögen stehen 9 mio. negatives eigenkapital aufgrund von 10 mio. fremdkapital gegenüber. dazu ein negatives jahresergebnis in einer okayen saison von 2 mio. wird interessant, wie der verein das lösen möchte.

Schön das sich die Rieder solche Sorgen um uns machen. :-). 

Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem was soll kommen? 

Ich kann bei Austria Klagenfurt keine Wachstumsstrategie erkennen. Ein Wachstum bei den Zuschauerzahlen und Sponsoren ist ausgeschlossen. Bei den Zuschauerzahlen befindet man sich aktuell auch am Höhepunkt. Wenn einmal der sportliche Erfolg ausbleibt, dann bleiben noch mehr Fans zuhause... Auf EC und Transfererlöse zu spekulieren ist einfach Hochriskant... Und die typische Konkurs Story im Österreichischen Fußball...

Und der nächste Troll ist unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Violettjack schrieb vor 10 Minuten:

Schön das sich die Rieder solche Sorgen um uns machen. :-). 

Ist bisher die mit Abstand objektivste Meldung aus anderen Konkurrenzchannels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
gernotB77 schrieb vor 17 Minuten:

Kaum wurden die Zahlen offen gelegt wird schon wieder mit dem Finger auf uns gezeigt

Das darf bei unseren Zahlen halt auch keinen verwunden. Das einzig Gute ist, dass es noch einen anderen Verein gibt der deutlich mehr im Fokus steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Violettjack schrieb vor 44 Minuten:

Schön das sich die Rieder solche Sorgen um uns machen. :-)

mir ist es hauptsächlich darum gegangen, dass man mit dem argument "andere haben auch schulden" den ernst der lage unter umständen verkennt. aber vielleicht gibt es ja jemanden, der die zahlen besser einordnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elend schrieb vor 5 Minuten:

mir ist es hauptsächlich darum gegangen, dass man mit dem argument "andere haben auch schulden" den ernst der lage unter umständen verkennt. aber vielleicht gibt es ja jemanden, der die zahlen besser einordnen kann.

Das Wissen im Forum hier über die Lage des Vereins, ist nicht viel anders wie in anderen Foren. Da müßte man in einem Verein Interna sein um da durchblicken zu können.

Alles was hier geschrieben wird ist Oberflächen Wissen.

Und weil du meinen Satz zitierst,andere haben auch Schulden,ist es vielleicht nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Und weil du meinen Satz zitierst,andere haben auch Schulden,ist es vielleicht nicht so?

doch, ist es. hab aber auch nichts anderes behauptet. und der rest steht dann eh wieder in meinem ursprünglichen post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 55 Minuten:

Ist bisher die mit Abstand objektivste Meldung aus anderen Konkurrenzchannels

Seh ich auch so. Die Rieder stehen wirtschaftlich auch trotz Abstieg deutlich besser da als wir. Eventuell könnte man sich von dort auch das ein oder andere abschauen. Ein wirtschaftstreibender aus der Region ist dort etwa Präsident. Andere Unternehmer sind indirekt im Vereinsgeschehen involviert oder waren es zu einem Zeitpunkt der Vereinsgeschichte. Bei uns sind die Karajicas alle paar Spiele einmal in Klagenfurt und Matschek spielt für die Außendarstellung eine kleine Rolle. Ich denke, dass für interessierte Unternehmen der direkte und regelmäßige Austausch wichtig ist. Der Verein muss von den Verantwortlichen gelebt werden. Nicht nur von den Fans. Im Idealfall sind erstere in erster Linie auch letzteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ja, wir haben gemessen an der Größe des Vereins einen extrem hohen Schuldenstand. Man muss nix beschönigen, aber zumindest da habe ich nicht das Gefühl, dass das irgendjemand im Verein macht. Es ist nur für uns Fans jetzt nix unendlich Überraschendes. Für Fans anderer Vereine wahrscheinlich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
elend schrieb vor 32 Minuten:

Mir ist es eigentlich absolut egal  was Ried macht. Abschauen? Wo befinden sie sich sportlich. 

Bei uns verkennt niemand die Situation. Da brauch ich keinen Rieder dafür. Jeder kennt bei uns die Zahlen der letzten Sasion. Es ist einfach tatsache. Deswegen versteh ich nicht warum man noch drauf hauen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettjack schrieb vor 8 Minuten:

Deswegen versteh ich nicht warum man noch drauf hauen muss. 

Wer hat draufghaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag