Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
Doena schrieb vor 57 Minuten:

Was tippst England vs Kroatien @MarkoBB8 ?

England Sieg einfach wegen der Form bzw Unform der Kroaten, glaub die haben sich bis heute nicht richtig eingespielt

Umbruch nach der WM + zu hohe Erwartungen

wird aber sicher eine knappe Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

England Sieg einfach wegen der Form bzw Unform der Kroaten, glaub die haben sich bis heute nicht richtig eingespielt

Umbruch nach der WM + zu hohe Erwartungen

wird aber sicher eine knappe Geschichte

Eher nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
patierich schrieb vor 30 Minuten:

Ich denke es geht sehr vielen so, dass sie eine Frauenstimme als Fußballkommentatorin als (sehr) ungewohnt wahrnehmen was wohl primär daran liegt, dass man das wesentlich seltener zu hören bekommt. Zusätzlich sind die Stimmfarben schon unterschiedlich. Es braucht da auch keinen Samthandschuh, man darf natürlich schon erwarten, dass Insiderwissen vorhanden ist, Namen richtig ausgesprochen werden, etc. gilt übrigens auch für die männlichen Kommentatoren.

Beim ersten Teil ist es für mich aber weniger "ungewohnt" als einfach nicht "angenehm".  Im musikalischen geht es mir da genau gleich, dass ich Stimmen von Pink, Nannini, Turner usw. grandios finde, aber andere die ohne Zweifel herausragend gut singen dafür schrecklich. Und bei den männlichen Pendants ist es wieder dasselbe. Da ist mir ein Celentano auch lieber. Warum kann ich nicht beantworten - aber ist einfach so. Die Stimmfarbe ist für mich sogar tatsächlich das Hauptkriterium.

patierich schrieb vor 30 Minuten:

Jedoch ist das Conclusio, dass "Kommentatorin nervt/ungewohnt == Frauen haben keine Ahnung vom Fußball", wie hier herinnen erstaunlicherweise gelesen werden kann, für mich Schmutz. Aber das darf jeder selbst bewerten wie er möchte.

Ja von diesem Standpunkt halte ich auch nicht viel. Vor allem haben die existierenden Kommentatoren oft genau in diesem Bereich Schwächen und gar keine Ahnung. Weiß nicht wie oft man noch von Betis Sevilla, ManU, etc. hören muss bei den deutschsprachigen bis sie es endlich Mal begreifen. Da würde ich mir sogar erwarten, dass Frauen tendenziell sogar besser vorbereitet sind, weil sie sich "durchkämpfen" müssen und diesem Argument gar keinen Spielraum geben wollen.

patierich schrieb vor 30 Minuten:

Keine Sorge, ich bin eh wieder raus aus dem Rapidchannel.

 Ich wollte nur meine Sichtweise darlegen die aus einem anderen Winkel erfolgt als Wissen/Fähigkeit und Emotion. Du darfst ruhig da bleiben - am Ende lebt das ASB ja von den verschiedenen Blickwinkeln. Und vielleicht nimmt der eine oder andere ja was mit für sich aus der Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 12 Minuten:

Eher nicht 

ich nehm an du bist überzeugt von den Engländern? die tm marktwerte sollte man nicht zu ernst nehmen die werden spätestens in der 1. k.o. runde rausfliegen sofern sie es so weit schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich nicht erwartet ehrlich gesagt. England mit dem Heimvorteil und so vielen guten Spielern. 

die waren und werden niemals 1 Team sein 

hat der Sterling überhaupt 1 mal zum Kane gepasst/geflankt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alaba ist so stark...wahnsinn. 

Diesmal hat sich Foda ein Lob verdient. Das ist so in der Form das was zu unseren Spielern am besten passt.

Durch die Präsenz von Alaba kann Hinteregger offensiver agieren und wir als Mannschaft höher stehen.

Sehr gut schaut das aus.

Oida Bachmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online