Recommended Posts

Posting-Pate
chris_ajh schrieb vor 45 Minuten:

Ich habe schon vor einigen Postings gesagt, dass ich nicht gewillt bin über Dinge zu diskutieren, die zum Teil Jahre zurückliegen, da diebezüglich wohl alles gesagt wurde.

Glaubst du ernsthaft, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn ich nun auch längst vergangene Dinge wie Punkteabzug wegen irgendeiner Frist, einer 5 Spiele-Sperre für Pichler bei einem "normalen" Rot-Foul, Aufhebung Punkteabzug Rapid trotz mehrmaligen Verstößen gegen Bewährungen im Schatten eines der wichtigsten EM-Spiels des ÖFB, 12-Punkte Abzug  (6 nach Einspruch) wegen eines Trainings in Corona-Zeit - oder von mir aus auch, für die älteren unter uns, die Gummibandaffäere von Roland Linz (:clap:) einwerfe (Aufzählung könnte noch um ein Vielfaches erweitert werden)?

Summarum behautptest du, Rapid werde härter bestraft als alle anderen, wohl weil das jemand so will, ich hingegen behaupte, das ist NICHT so. Zum Glück müssen wir uns nicht einig werden :winke:.

Und nochmals abschließend zu Demir: Ohne es zu wissen denke ich, dass er fürs Schuhwerfen 2 Spiele bekommen hat und dass das wohl die Mindeststrafe ist.

Schönen Abend noch!

Die Tatsache das du Pichlers Foul als "normales Rot Foul" abtust und Seidls Foul als zu milde bestraft siehst zeigt was für ein geistiger Tiefflieger du bist.

Schau dir das Foul bitte nochmal an.

Zur Erinnerung, Ingolitsch wurde nach dem Foul ins UKH gebracht - vorderes Kreuzband, Meniskus und Innenband gerissen.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 3 Minuten:

Kurzer Auszug aus der Rechtspflegeordnung des ÖFB:

§ 100 Unkorrektes Verhalten gegenüber Spieloffiziellen

(1) Jede mit einer reinen Roten Karte ausgeschlossene oder angezeigte Person wird wie folgt gesperrt:

d) für 2 bis 24 Pflichtspiele bei Beschimpfung, Beleidigung, oder Verspottung eines Spieloffiziellen in Zusammenhang mit seiner Tätigkeit;

Ich bin kein Jurist und lass mich gerne belehren falls ich das fehlinterpretiere, aber mit der Reduzierung der Sperre von 2+1 (bedingt) auf 1+1(bedingt) wurde das Mindeststrafmaß ja doch sogar unterboten? Dass Dragovic dann ausgerechnet im Derby wieder spielberechtigt war, hat einen zusätzlichen faden Beigeschmack 

Glaube nicht, weil mWn die 2-24 nicht unbedingt sein müssen. Aber das eine für die Rote halt jedenfalls. Somit war 1+1 das absolute Minimum aber das alleine ist ja dennoch ein Witz. Was muss man den aufführen um da mehrere Spiele zu bekommen? Das halte ich gemessen an Dragovic für unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrick1899 schrieb vor 7 Minuten:

Kurzer Auszug aus der Rechtspflegeordnung des ÖFB:

§ 100 Unkorrektes Verhalten gegenüber Spieloffiziellen

(1) Jede mit einer reinen Roten Karte ausgeschlossene oder angezeigte Person wird wie folgt gesperrt:

d) für 2 bis 24 Pflichtspiele bei Beschimpfung, Beleidigung, oder Verspottung eines Spieloffiziellen in Zusammenhang mit seiner Tätigkeit;

Ich bin kein Jurist und lass mich gerne belehren falls ich das fehlinterpretiere, aber mit der Reduzierung der Sperre von 2+1 (bedingt) auf 1+1(bedingt) wurde das Mindeststrafmaß ja doch sogar unterboten? Dass Dragovic dann ausgerechnet im Derby wieder spielberechtigt war, hat einen zusätzlichen faden Beigeschmack 

Ich bin auch kein Jurist - chatGPT sagt:

Ja, grundsätzlich kann eine solche Sperre im österreichischen Fußballrecht auch ganz oder teilweise bedingt nachgesehen werden — sofern die zuständige Strafinstanz das für angemessen hält.

Die Mindestrafe wäre demanch 2 Spiele bedingt. 1 + 1 wäre demnach kanpp über der Mindeststrafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GrünesWienerBlut schrieb vor 12 Minuten:

Die Tatsache das du Pichlers Foul als "normales Rot Foul" abtust und Seidls Foul als zu milde bestraft siehst zeigt was für ein geistiger Tiefflieger du bist.

Schau dir das Foul bitte nochmal an.

Zur Erinnerung, Ingolitsch wurde nach dem Foul ins UKH gebracht - vorderes Kreuzband, Meniskus und Innenband gerissen.

Pichler: Ich hab mir das nun nochmal angesehen. War natürlich heftig und die Verletzung verheerend - aber (mit meiner violetten Brille) halt auch höchst unglücklich (der Zweikamp wurde ja ursprünglich mit Hierländer geführt):

https://www.skysportaustria.at/video-foul-an-ingolitsch-austria-profi-pichler-fliegt-mit-rot-vom-platz/

image.png

Die Bestrafung von Seidls "Frust-Foul" hingegen habe ich nicht als zu milde, sondern als angemessen bewertet - meine Aussage war:

Weniger als 2 Spiele sind da einfach nicht drin - sorry!

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris_ajh schrieb vor 7 Minuten:

Pichler: Ich hab mir das nun nochmal angesehen. War natürlich heftig und die Verletzung verheerend - aber (mit meiner violetten Brille) halt auch höchst unglücklich (der Zweikamp wurde ja ursprünglich mit Hierländer geführt):

https://www.skysportaustria.at/video-foul-an-ingolitsch-austria-profi-pichler-fliegt-mit-rot-vom-platz/

image.png

Die Bestrafung von Seidls "Frust-Foul" hingegen habe ich nicht als zu milde, sondern als angemessen bewertet - meine Aussage war:

Weniger als 2 Spiele sind da einfach nicht drin - sorry!

image.png

Schau dir mal an wo pichlers bein und wo seidl bein ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Schau dir mal an wo pichlers bein und wo seidl bein ist. 

Abgesehen davon hat er bei Seidl das falsche Bild. Der Treffer erfolgt ein paar Zentimeter über dem Grashalm. Der Ball is auch nur eine Handbreit vom Fuß weg.

Mit dem brauchst nicht diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

Dragovic im team der saison lt. Bundesliga

Wie kann sowas sein das ein IV einer mannschaft mit den meisten gegentoren das schafft?

Hat der sonst iwelche guten werte?

Ist wahrscheinlich für sein Lebenswerk - so eine Art Ehrenoscar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ehrenoscar von den müttern verliehen

Du verwechselst das mit dem Mutterkreuz ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag