Recommended Posts

ASB-Legende
a.l.e.x. schrieb vor 20 Stunden:

Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Beitrag irgendwem beleidigt habe oder untergriffig war. Wenn man in einem Diskussionsforum eine andere Meinung hat, kann man sie ja zum Ausdruck bringen und darüber diskutieren, so ist es einfach nur wertlos.

Und zu deiner frage, wo habe ich geschrieben, dass er nicht in einem anderen Land arbeiten oder leben kann? Ich würde es halt nicht richtig finden und auch persönlich nicht so handhaben, zuerst wegen der hohen steuerlast woanders hin zu gehen und danach von den Vorteilen des landes zu profitieren, die größtenteils nur durch die hohe Abgaben finanzierbar sind, zu profitieren. 

Was im Nachhinein nicht richtig von mir ist,  es ist spekulativ ist und die verurteilung nicht richtig ist, das hätte ich besser formulieren müssen.

Das Thema passt eher ins Beisl, in der Plauderecke kann es aber ruig kurz zum Thema machen.

Steuern sind ein schwerers Thema, vorallem hohe Steuern weil viele das Gefühl dabei haben ihnen wird es weggenommen, sehe aber nicht was man alles dafür bekommt.
das ist mMn vor allem bei Akademiker mit hohen Gehalt ein problem die das anprangern und dann das Land kurz nach Abschluss verlassen weil die Steuer so "hoch" sind. vergessen dabei aber das diese "hohen" Steuern ihnen das kostenloseStudieren ermöglicht haben.

um zum Arni zurückzukommen, bei Sportlern wie ihm trifft das natürlich nicht so zu, aber sie profitieren auch von der ganzen Infrastruktur, der Sicherheit, etc. die in diesem Land über die Steuern finanziert wird. wenn es dann einmal wirklich so sein sollte, dass er nach seiner Karriere in Österreich lebt kann man schon das Argument bringen, das er ein System dann nutzt wo er selber kaum bis nichts eingezahlt hat. (eigentlich genau das, was viele bei der Migration kritisieren)

um zum Fußball und Rapid noch zu kommen, persönlich finde ich es Fair, das Personen mit hohen Einkommen auch mehr Beitragen über Steuern, für Rapid ist es aber ein Problem weil Profifußball sehr hohe Gehälter zahlt, dadurch sehr hohe Abgaben entstehen und da jedes Land andere Steuern hat ist der Euro in Österreich "weniger" wert als in anderen Ländern was natürlich ein Wettbewerbsnachteil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bobby the cat schrieb vor 12 Stunden:

Das kann doch nur ein böser Scherz sein...  :lol:

Hab jetzt das erste Mal reingehört und es nur bis zur Hälfte ausgehalten.

Das is ja echt ein unglaublicher Griff ins Klo, bist du deppert... Als ob wir ein amerikanisches Franchise wären und einen Umzug nach Darmstadt planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
bobby the cat schrieb vor 13 Stunden:

Das kann doch nur ein böser Scherz sein...  :lol:

Unabhängig jetzt von der musikalischen Qualität. Aber ein Rapid Song, in dem kein einziges Mal (ich glaub nicht, dass ich’s überhört habe) der Name Rapid oder SCR vorkommt 👎🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
1899fm schrieb Gerade eben:

wennnst mit der (teuren) legionärstruppe wieder nur um den 4. oder 5. platz spielst, wirds aber schon ungemütlich.

Um den Titel wird man eher nicht spielen. Das wird sich vermutlich wieder zwischen Sturm und RB entscheiden und dahinter ist es mMn komplett eng beisammen. Von Platz 3 bis 6 sehe ich alles als möglich und realistisch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

rb verliert einen topspieler nach dem anderen. jetzt offenbar gloukh zu ajax. Sturm hat schon letzte saison nicht mehr so überzeugt….

mmn muss das ziel mindestens #3 sein. für was investiert man dann? für #5 oder #6 steht der aufwand nicht dafür.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Glaub es stand dass da noch ein paar Songs kommen.

Wenn dem so sei , hoffe ich dass die besser werden.

2. Sollte man dann online abstimmen dürfen welches dann dieses rapid Lied wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich hätte und eigentlich letzte Saison schon unter den ersten 3 gesehen.

Diese Saison sollte es zumindest möglich sein, ganz vorne mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1899fm schrieb vor 39 Minuten:

rb verliert einen topspieler nach dem anderen. jetzt offenbar gloukh zu ajax. Sturm hat schon letzte saison nicht mehr so überzeugt….

mmn muss das ziel mindestens #3 sein. für was investiert man dann? für #5 oder #6 steht der aufwand nicht dafür.

Wo is der Unterschied ob man mit Legionären oder Österreichern 5. wird? 6. Waren wir bisher sowieso nie.

Dieser Aufwand wurde mit diesem "Legionärskader" sportlich (ECL Viertelfinale) bzw. durch Verkäufe ermöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

Wo is der Unterschied ob man mit Legionären oder Österreichern 5. wird? 6. Waren wir bisher sowieso nie.

Dieser Aufwand wurde mit diesem "Legionärskader" sportlich (ECL Viertelfinale) bzw. durch Verkäufe ermöglich.

mmn gehts schon auch um so etwas wie identifikation und auch die kosten und der aufwand für akademie etc. sollte sich rechnen.

kann man natürlich auch anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1899fm schrieb vor 3 Minuten:

mmn gehts schon auch um so etwas wie identifikation und auch die kosten und der aufwand für akademie etc. sollte sich rechnen.

kann man natürlich auch anders sehen.

Ich kann mich auch mit ausländischen Spielern identifizieren. Gut wärs halt, wenn einer dieser Spieler paar Jahre hier bleibt, was bei großen Talenten Anfang 20 schwieriger ist.

Ich kann mich mit einem Cvetkovic besser identifizieren als mit einem Wimmer oder Sollbauer. Kämpfer und Krieger Cvetkovic zB hat Rapidgene. Ich seh da auch wenig Unterschied zu einem Grgic. Beide Ex-Jugo Namen und Mentalität, der eine kann halt besser die Landessprache.

Spieler wie Raux-Yao und Sangare waren auch Publikumslieblinge.

Auch in der Vergangenheit wurden Spieler wie Trifon, Panenka und Hofmann vergöttert. Von den Ex-Spielern sind sie auch auf den häufigsten Profilbildern zu sehen.

Ich will auch gerne österreichische Talente (am besten aus der Akademie) immer wieder bei uns sehen.

Letzte Saison haben Dursun, Vincze und Gröller Spiele in der 1. gehabt. Mit Lang, Schöller und Böckle weitere junge Österreicher einen Kaderplatz bekommen.

Dieses Jahr hat wohl Demir einen Kaderplatz. Mit Weixelbraun kommt ein weiterer junger Österreicher in die Kampfmannschaft und mit Berger hat.man ein weiteres Talent für die 2er gewonnen.

Die Akademie braucht man (vor allem nach so kurzer Zeit) überhaupt nicht überdenken. Es geht nicht darum, möglichst viele Spieler aus der Akademie in der Kampfmannschaft zu haben, sondern außerordentliche Talente auszubilden und diese in die Kampfmannschaft zu integrieren. So ähnlich hat es auch Schuldes bei der Mitgliederversammlung gesagt. Natürlich je mehr desto besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag