Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2024 dermax schrieb vor 2 Minuten: Manche Vereine nehmen ja die Werte auch in die Lizenzunterlagen Und wenn das nicht reicht nehmen sie jene eines anderen Klubs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 12. Oktober 2024 Ich hasse Länderspielpausen. Überhaupt wenn sonst keine interessanten Sportveranstaltungen sind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elko Teamspieler Geschrieben 12. Oktober 2024 Heute in Wien Heute im ORF. Bei Budgen hat Patrick Budgen, Fritz Dittlbacher zum Gespräch eingeladen und er erzählt folgendes über die alte Rapid Hymne: „Die alte Rapid-Hymne wird gesungen nach der Melodie des Andreas Hofer-Lieds, wo zum Mantor im Banden der Treue Hofer war, heißt es in der alten Rapid-Hymne, Rapid bin ich und werde ich sein, solange mein Auge sieht, solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern fließt. Wenn man da in Tirol diese Hymne gesungen hätte, hätten wir echt ein Problem gehabt. Tirol ist das einzige Bundesland, das ein Schutzgesetz für die eigene Hymne hat. Wenn man sie falsch singt, kann man mittlerweile bis zu 2000 Euro Strafe zahlen. Früher ist man sogar noch ins Gefängnis gekommen, bis zu einem Monat Haft, wenn man die Landeshymne nicht korrekt gesungen hat. Alle Rapid-Fans müssen aufpassen.“ War mir bis jetzt nicht bekannt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Oktober 2024 (bearbeitet) elko schrieb vor 16 Minuten: Heute in Wien Heute im ORF. Bei Budgen hat Patrick Budgen, Fritz Dittlbacher zum Gespräch eingeladen und er erzählt folgendes über die alte Rapid Hymne: „Die alte Rapid-Hymne wird gesungen nach der Melodie des Andreas Hofer-Lieds, wo zum Mantor im Banden der Treue Hofer war, heißt es in der alten Rapid-Hymne, Rapid bin ich und werde ich sein, solange mein Auge sieht, solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern fließt. Wenn man da in Tirol diese Hymne gesungen hätte, hätten wir echt ein Problem gehabt. Tirol ist das einzige Bundesland, das ein Schutzgesetz für die eigene Hymne hat. Wenn man sie falsch singt, kann man mittlerweile bis zu 2000 Euro Strafe zahlen. Früher ist man sogar noch ins Gefängnis gekommen, bis zu einem Monat Haft, wenn man die Landeshymne nicht korrekt gesungen hat. Alle Rapid-Fans müssen aufpassen.“ War mir bis jetzt nicht bekannt. Zu Mantua in Banden .. Ich glaub, daß auch das nicht der Ursprung dieser Melodie ist. Hab ich einmal irgendwo gelesen bearbeitet 12. Oktober 2024 von parmenides 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 12. Oktober 2024 elko schrieb vor 19 Minuten: Heute in Wien Heute im ORF. Bei Budgen hat Patrick Budgen, Fritz Dittlbacher zum Gespräch eingeladen und er erzählt folgendes über die alte Rapid Hymne: „Die alte Rapid-Hymne wird gesungen nach der Melodie des Andreas Hofer-Lieds, wo zum Mantor im Banden der Treue Hofer war, heißt es in der alten Rapid-Hymne, Rapid bin ich und werde ich sein, solange mein Auge sieht, solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern fließt. Wenn man da in Tirol diese Hymne gesungen hätte, hätten wir echt ein Problem gehabt. Tirol ist das einzige Bundesland, das ein Schutzgesetz für die eigene Hymne hat. Wenn man sie falsch singt, kann man mittlerweile bis zu 2000 Euro Strafe zahlen. Früher ist man sogar noch ins Gefängnis gekommen, bis zu einem Monat Haft, wenn man die Landeshymne nicht korrekt gesungen hat. Alle Rapid-Fans müssen aufpassen.“ War mir bis jetzt nicht bekannt. Das wäre die inoffizielle Hymne von Tirol: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 12. Oktober 2024 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 19 Minuten: Zu Mantua in Banden .. Ich glaub, daß auch das nicht der Ursprung dieser Melodie ist. Hab ich einmal irgendwo gelesen Die Melodie ist von 1844.Der Text ist von 1831. Aber ich habe keine Ahnung, ob die Melodie für den Text geschrieben wurde. Wahrscheinlich nicht. Das Andreas-Hofer-Lied ist seit 1948 die offizielle Tiroler Landeshymne. bearbeitet 12. Oktober 2024 von Pleassinger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. Oktober 2024 Allgemein zur MW Diskussion von Transfermarkt... Sollte das Finanzamt wirklich den Wert als Referenz nehmen, ist das so als würden die sich mit Willhaben Bewertungen von Immobilien beschäftigen. Das will ich dann doch nicht glauben sorry. Relevanz ist Verhandlungen hat der MW auf Transfermarkt aber mMn kaum wenn überhaupt einen. Statistiken, Daten, Ja, sogar sehr viele weil's ein kostenfreies Tool zum Datenscouting ist, aber was subjektive User an Summen bewerten hat wenig Relevanz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 12. Oktober 2024 Pleassinger schrieb vor 52 Minuten: Das wäre die inoffizielle Hymne von Tirol: Bei den Dirndln denke ich bei Blasmusik an ganz was Anderes... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2024 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronin000002 Teamspieler Geschrieben 14. Oktober 2024 sind eigentlich sämtliche nations league tabellen falsch oder wie bitte kann norwegen vor uns erster sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Oktober 2024 ronin000002 schrieb vor 3 Minuten: sind eigentlich sämtliche nations league tabellen falsch oder wie bitte kann norwegen vor uns erster sein? Weil Norwegen, Österreich und Slowenien punktegleich sind. Dann gibts (wie in der Bundesliga) eine Minitabelle aus den direkten Duellen der 3 Mannschaften und da hat Norwegen 6 Punkte und Österreich nur 4. PS: scheiß Nationalmannschaften 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2024 Die Austria versucht es ja wirklich mit allen Mitteln. Aber der Zusammenhang ist interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 14. Oktober 2024 Bin zu blöd anscheinend finds grundsätzlich gut, dass die mitglieder/zuschauer bei eig allen clubs steigen - so macht das ganze viel mehr spass, auch wenn sie bei der farbwahl ordentlich daneben gegriffen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Oktober 2024 Beim ÖFB ist anscheinend Kraetschmer im Gespräch, ein Stadionprojekt steht ja an. Ich würde da als ÖFB vorausschauend agieren und mich schon mal um potentielle Käufer umschauen, man weiß ja nie..... 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 15. Oktober 2024 boeckinho schrieb vor 11 Stunden: PS: scheiß Nationalmannschaften PS: Na. grubi87 schrieb vor 11 Stunden: Die Austria versucht es ja wirklich mit allen Mitteln. Aber der Zusammenhang ist interessant Versteh ich ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts