Recommended Posts

Posting-Pate
dermax schrieb vor 49 Minuten:

Mbappe erhält übrigens umgerechnet 6 Austrias als Handgeld für den Wechsel zu Real :davinci:

Wundert mich irgendwie sogar, dass es so eine hohe Zahl geworden ist, was wär denn die Alternative gewesen, dass er zu einem Verein wie Chelsea wechselt? Andererseits kann so ein Transfer aus Real Madrid Sicht ohnehin fast nicht zu teuer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 4 Stunden:

Wundert mich irgendwie sogar, dass es so eine hohe Zahl geworden ist, was wär denn die Alternative gewesen, dass er zu einem Verein wie Chelsea wechselt? Andererseits kann so ein Transfer aus Real Madrid Sicht ohnehin fast nicht zu teuer sein.

Er verdient bei Real weniger als bei PSG. Wird ihm zwar nicht weh tun, ich wollte es aber angemerkt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Er verdient bei Real weniger als bei PSG. Wird ihm zwar nicht weh tun, ich wollte es aber angemerkt haben.

Werbewert wird eventuell in Madrid doch höher sein, daher kann am Ende des Tages schon mehr bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dermax schrieb vor 9 Stunden:

Mbappe erhält übrigens umgerechnet 6 Austrias als Handgeld für den Wechsel zu Real :davinci:

der könnt sich 2 Stadien in Favoriten kaufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
On 6/4/2024 at 1:43 PM, bmxjo said:

Ist wie in den live threads! Eine garnicht so kleine gruppe von usern postet nix wenn wir gut spielen, springt aber sofort bei der kleinsten chance auf negativen spin an!

ist mühsam und macht das asb für mich eher ungeniessbar!

man bekommt dann auch ein falsches bild über die grösse dieser kritiker und allesbesserkönnergruppe! In reality sind sie gottseidank nicht dominierend und eher egal!

merkt man auch im stadion, bei den normalen partien mit um die 15k besuchern ist die stimmung top, bei den 20k+ partien kommen dann die nörgler und pfeifer, die glauben nur weil sie auch mal kommen muss rapid überpetformen!

geh bitte, früher wie noch vor 6-8.000 Zuschauer gespielt wurde gab es auch die zahlreichen Noergler und Pfeifer auf der Süd  und Nordtribüne und damals wurde uns sogar noch ansprechender Fussball gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rapidmaniac schrieb vor 12 Minuten:

geh bitte, früher wie noch vor 6-8.000 Zuschauer gespielt wurde gab es auch die zahlreichen Noergler und Pfeifer auf der Süd  und Nordtribüne und damals wurde uns sogar noch ansprechender Fussball gezeigt.

Ich habe von der heurigen Saison gesprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
7 minutes ago, bmxjo said:

Ich habe von der heurigen Saison gesprochen!

und ich davon, dass es die Noergler immer schon gegeben hat und nicht unbedingt von den Zuschauerzahlen abhaengig ist. Bei 20k sollte man sie eigentlich weniger hören, hängt aber wahrscheinlich vom Sitzplatz ab und der Qualität des Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rapidmaniac schrieb Gerade eben:

und ich davon, dass es die Noergler immer schon gegeben hat und nicht unbedingt von den Zuschauerzahlen abhaengig ist. Bei 20k sollte man sie eigentlich weniger hören, hängt aber wahrscheinlich vom Sitzplatz ab und der Qualität des Spiels.

Die hat es sicher immer schon gegeben, ich merke allerdings bei 20k+ momentan deutlich mehr unruhe im publikum, die stimmung ist bei 15K meist entspannter! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bmxjo schrieb vor 1 Stunde:

Die hat es sicher immer schon gegeben, ich merke allerdings bei 20k+ momentan deutlich mehr unruhe im publikum, die stimmung ist bei 15K meist entspannter! 

unter pacult war es ja ähnlich. nach dem meistertitel kamen immer mehr fans ins stadion und die zahl der nörgler ist dann massiv gestiegen. das sind einfach fans die im erfolgfall kommen und die sind besonders "kritisch". das ist ein ähnliches phänomen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bmxjo schrieb vor 2 Stunden:

Na gut nach dem 0:3 gegen Hartberg war ich auch halbwegs unentspannt :D, aber ich weiß schon was du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ich erkenne keinen Unterschied zwischen mir, meinen Abo-Nachbarn und den Gelegenheitsbesuchern. Da nörgeln seit Jahre alle gleich viel. 

Ist die selbe Diskussion, wie "Wenn das Stadion voll ist, ist die Stimmung nie so gut". Meine Meinung: spielt die Mannschaft gut/mitreißend, dann ist die Stimmung genauso leiwand --> Beispiele: Fiorentina, Derbysieg.

Spielen wir einen Topfen, dann kannst auch 60.000 Leute reinsetzen und es wird sich nix tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Suderanten gibts überall - von der DSG-Liga bis zur Champions League, bei 150 und bei 55.000 Zuschauern. Das wird sich nie ändern. Gehört halt dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag