Plauderecke


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 31 Minuten:

Nach meinem Verständnis war das gestern nur Abseits, weil beim hohen Ball sich der WAC Spieler im Abseits befunden hat und die Berührung von Meisl nach Ansicht des Schiedsrichters keine neue Spielsituation schafft, oder? 

Genau das. Beim Abschlag/Pass von hinten, war Baribo wohl vorne. Die Frage danach ist eben, ob Meisl eine neue Spielsituation durch ein "deliberate play" ausgelöst hat bzw. ob ein "save" (=Torverhinderungsversuch) vorgelegen ist. Ich sehe da schon Gründe, wieso man es so bewertet, wie es passiert ist, aber doch mehr Gründe, wieso man es anders werten sollte.

Ich finde es ja auch spannend, dass man das grundlegende Abseits NIE gezeigt hat. Es ist anzunehmen, dass es so war, aber man sollte seitens VAR das dann schon zeigen, damit es eben klarer wird, was da gepfiffen wurde. Hier muss einfach nachgebessert werden. Speziell im Stadion hat man keine Ahnung, was da eigentlich genau jetzt passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Genau das. Beim Abschlag/Pass von hinten, war Baribo wohl vorne. Die Frage danach ist eben, ob Meisl eine neue Spielsituation durch ein "deliberate play" ausgelöst hat bzw. ob ein "save" (=Torverhinderungsversuch) vorgelegen ist. Ich sehe da schon Gründe, wieso man es so bewertet, wie es passiert ist, aber doch mehr Gründe, wieso man es anders werten sollte.

Ich finde es ja auch spannend, dass man das grundlegende Abseits NIE gezeigt hat. Es ist anzunehmen, dass es so war, aber man sollte seitens VAR das dann schon zeigen, damit es eben klarer wird, was da gepfiffen wurde. Hier muss einfach nachgebessert werden. Speziell im Stadion hat man keine Ahnung, was da eigentlich genau jetzt passiert ist.

negativ 

https://www.skysportaustria.at/altmann-erklaert-abseitsentscheidung-deshalb-gab-er-das-baribo-tor-nicht/

es ist anscheinend seit Sommer die Regel, dass der Verteidiger nicht in Bedrängnis sein darf, wenn er den ball spielt. er hat den ball aufs Schienbein bekommen und somit konnte er den ball nicht kontrolliert spielen. somit ist das - mir auch neu- Abseits! 

komplett irre diese Regel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
steirer83 schrieb vor 29 Minuten:

negativ 

https://www.skysportaustria.at/altmann-erklaert-abseitsentscheidung-deshalb-gab-er-das-baribo-tor-nicht/

es ist anscheinend seit Sommer die Regel, dass der Verteidiger nicht in Bedrängnis sein darf, wenn er den ball spielt. er hat den ball aufs Schienbein bekommen und somit konnte er den ball nicht kontrolliert spielen. somit ist das - mir auch neu- Abseits! 

komplett irre diese Regel

genauso eine Situation gabs ja jetzt auch in der Deutschen Liga - Eckball rein ... Stürmer köpft ... Verteidiger geht dazwischen - Ball springt vom Schienbein wieder raus zum Eckball spielenden Spieler, der zum Zeitpunkt des Kopfballes im Abseits war flankt rein - Tor ... VAR entscheidet auf Abseits, weil der Verteidiger keine Kontrolle über den Ball hatte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Hab heute in einem anderen Forum von einem Schiedsrichter gelesen, dass man sich ein wenig an der Rückpassregel orientieren kann. Wenn der Ball, der vom Verteidiger kommt, vom Tormann aufgenommen werden dürfte (wie gestern), ist es Abseits, weil nicht bewusster Pass. Wenn es als Rückpass gelten würde, dann sehr wohl auch als Abseits. So gesehen war die Entscheidung gestern dann doch richtig, auch wenn ich es vor dem Fernseher nicht glauben konnte.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Matchday bei meiner außerehelichen Affäre aus Giesing. Die Ehefrau namens Rapid weiß aber davon. 😀 RWE Sektor ebenso ausverkauft. Das wird ein feines Match bei noch feinerer Atmosphäre. Bitte den 3 Sieg beim 3 Spiel hintereinander seit Samstag. 

PS: das Wochenende mit den 2 Siegen war sowas von geil. Meine Kids selten so zufrieden und glücklich gesehen.


💚🤍💙🤍

FB43584E-79F6-4B2B-8BE2-9DE99F0AD9F8.jpeg

6C139EA3-9F34-42E2-911E-D700D908334A.jpeg
 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schau mir ausnahmsweise gerade die Abstauber an, mach ich eigentlich nie, (ist auch gut so), hätte eine Frage, kommen die mit 2 Promille ins Studio, weil bei dem was die von sich geben, kann keiner nüchtern sein....,Rapid schaffts nicht in die Meistergruppe, dafür aber die Austria und der WAC ? Versteh, weil bei uns sich nach den Wahlen nämlich das Chaos ausbreitet..... hallo ? Das letztemal wo ich gschaut hab wolltens die 5 JW erklären, hat aber nicht so wirklich geklappt, jetzt ist mir auch klar warum, da dürften einige richtige "Spezialisten" dabei sein. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Schau mir ausnahmsweise gerade die Abstauber an, mach ich eigentlich nie, (ist auch gut so), hätte eine Frage, kommen die mit 2 Promille ins Studio, weil bei dem was die von sich geben, kann keiner nüchtern sein....,Rapid schaffts nicht in die Meistergruppe, dafür aber die Austria und der WAC ? Versteh, weil bei uns sich nach den Wahlen nämlich das Chaos ausbreitet..... hallo ? Das letztemal wo ich gschaut hab wolltens die 5 JW erklären, hat aber nicht so wirklich geklappt, jetzt ist mir auch klar warum, da dürften einige richtige "Spezialisten" dabei sein. :D

das Format ist auch kompletter Schwachsinn. Ich falle voll in die Zielgruppe und mir ist es einfach zu oft zu blöd. * Ich muss korrigieren- Ich habe das Format nur Ausschnittweise gesehen und seit langer Zeit garnicht mehr. 

Rapid wird ihnen ohnehin das Gegenteil beweisen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

das Format ist auch kompletter Schwachsinn. Ich falle voll in die Zielgruppe und mir ist es einfach zu oft zu blöd. 

Rapid wird ihnen ohnehin das Gegenteil beweisen. 

Ich mein mir ist schon klar, dass auch für Rapid die Meistergruppe kein Selbstläufer ist, aber die Austria und der WAC schaffens und Rapid und WSG oder Austria Klagenfurt nicht ? Das muss man jetzt so nicht wirklich verstehen nach der Entwicklung der letzten Runden, aber gut ich bin bei dir, wir schaffen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Schau mir ausnahmsweise gerade die Abstauber an, mach ich eigentlich nie, (ist auch gut so), hätte eine Frage, kommen die mit 2 Promille ins Studio, weil bei dem was die von sich geben, kann keiner nüchtern sein....,Rapid schaffts nicht in die Meistergruppe, dafür aber die Austria und der WAC ? Versteh, weil bei uns sich nach den Wahlen nämlich das Chaos ausbreitet..... hallo ? Das letztemal wo ich gschaut hab wolltens die 5 JW erklären, hat aber nicht so wirklich geklappt, jetzt ist mir auch klar warum, da dürften einige richtige "Spezialisten" dabei sein. :D

Einmal kurz angeschaut vor kurzem - Reines Kasperltheater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Find auch "Alles Taktik" unnedig. Viel zu kurz für sinnvollen Inhalt. "Mein Verein" war viel besser. Eine Viertelstunde Infos über jeden Verein war perfekt. Es gibt eh so wenig über die österreichische Bundesliga und dann nehmen sie die einzige informative Sendung raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich mein mir ist schon klar, dass auch für Rapid die Meistergruppe kein Selbstläufer ist, aber die Austria und der WAC schaffens und Rapid und WSG oder Austria Klagenfurt nicht ? Das muss man jetzt so nicht wirklich verstehen nach der Entwicklung der letzten Runden, aber gut ich bin bei dir, wir schaffen das.

die Sendung hab ich auch kaum verfolgt, aufgrund der Qualität... ich fände aber ein vereinseigenes Format "MEIN Verein" als Gegenpart zu "Dein Verein" sehr gut. Da könnte man durchaus auch mit Sky zusammenarbeiten um verschiedene Themen aus unterschiedlichen Perspektiven zu analysieren. In so ein Format könnte man dann auch von Zeit zu Zeit ausgewählte Mitglieder einladen. Von so einem Format hätte sowohl der Verein etwas, als auch Journalisten wie Huber, Bortenschlager oder aber auch Dannyo usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.